Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Eben, wir stecken es ja auch nicht in Spoilerkästen, dass Sephiroth Aerith zu Döner verarbeitet hat und Darth Vader Lukes Vater ist. Das ist imho einfach unpraktikabel, prinzipiell alles in Spoilerkästen zu packen. Wofür hast du dann überhaupt diesen Thread aufgemacht?
 
@front..dein spoiler betrifft buch 4. ^^ naru liest das gerade.

@ashrak...wenn der thread ne chance haben soll, muss man die leute, die gerade lesen, nicht ausschließen. die meisten sind keine alten fans, die mal eben nur adwd lesen - sondern, wie ich btw auch, erst neukäufer.

buch 1 kann man gerne spoilerlos machen und nach der serienseason auch buch 2. aber ASOS will ich hier, AUF KEINEM FALL, gespoilert sehen. :blushed: das wäre einfach zu hart für fehlklicker.
 
Wo soll man als jemand der aktuell noch am lesen ist auch sonst seine Eindrücke posten die dann andere wiederum kommentieren können? Im Serienthread geht das nicht, also dann hier. Ich weiß auch nicht was an Spoilertags so kompliziert sein soll. Das ist ein einziger Klick. Ist imo kein Problem, weder beim schreiben noch beim lesen.

Ich finde man sollte generell immer davon ausgehen, dass jemand die Buchreihe gerade begonnen hat. Passt doch auch zu ganons Opening-Post.
 
Wo soll man als jemand der aktuell noch am lesen ist auch sonst seine Eindrücke posten die dann andere wiederum kommentieren können? Im Serienthread geht das nicht, also dann hier. Ich weiß auch nicht was an Spoilertags so kompliziert sein soll. Das ist ein einziger Klick. Ist imo kein Problem, weder beim schreiben noch beim lesen.

Ich finde man sollte generell immer davon ausgehen, dass jemand die Buchreihe gerade begonnen hat. Passt doch auch zu ganons Opening-Post.

Ich finds halt unpraktikabel, weil ich die Serie bereits seit fünf oder sechs Jahren lese, genauso wie ein halbes Dutzend von meinen Bekannten. Da muss ich auch nicht andauernd Spoilertags setzen (nur das neueste Buch hat bei uns eine Spoilertagpflicht für ein Jahr, haben wir ausgemacht), was vor allem für mich als Zehn-Finger-Schreiber lästig ist. Ja, ich tippe sämtliche BB-Codes händisch.
 
Ich lese seit 12 Jahren und tippe fast immer selber ein, was mich bei meiner Tippgeschwindigkeit nicht mehr Zeit kostet als die Maus zu fassen und dahin zu bewegen. So schlimm ist das jetzt wirklich nicht.
 
hab spontan mal die lannisters gewählt, obwohl sie eigentlich überhaupt nicht das haus sind, das ich am sympathischsten finde.

ADWD spoiler
bei dem was die familie jetzt schon alles abgekriegt hat (und in bälde wahrscheinlich in eine klassische sandwich position gerät) nimmt es mich einfach wunder, wie die am ende dastehen werden. ^^

littlefinger spoiler
bei der auswahl fehlt übrigens haus baelish, littlefinger hat auch seine ambitionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
damn ok stimmt, kann ein spoiler sein. you got me. :D

anstatt einen bücher/serienthread hätte man einen spoiler/nichtspoilerthread machen können, denn die gefühlte hälfte der leute die hier schreiben haben doch eh schon alle bücher durch oder irre ich mich?
 
die hälfte ja aber die andere wird aus beiden freds verjagt...find ich auch unfair.

und seh ich genauso@mitch...SPOILER ADWD
lannisters hatten mindestens eben so viele verluste wie die starks.
 
Ja aber ADWD

Die Lannisters haben es irgendwie verdient. Kein legitimer Anspruch auf den thron und dennoch festhalten. The Mountain auf kleine Dörfer loslassen, unnötigerweise Ned Stark köpfen
 
Ja aber ADWD

Die Lannisters haben es irgendwie verdient. Kein legitimer Anspruch auf den thron und dennoch festhalten. The Mountain auf kleine Dörfer loslassen, unnötigerweise Ned Stark köpfen

SPOILER ADWD
das war tywin ja...der typ war völlig gnadenlos und absolut radikal. jaime ist besser und hat nen arm weniger, seine einzige liebe verloren und sein bruder hat ihn verlassen. cersei hat 1 kind verloren, ihre macht, ihre würde, ihren geliebten, ihren vater und vllt bald ihr leben. was tyrion alles verloren hat, muss man nicht erwähnen...und das sind nur die, die immer noch lebendig sind. :ugly:

inzwischen habe ich mit allen mitleid, sogar mit cersei. sie ist ne elendige "schlampe" (als weibliche form von "arschloch" gemeint), sie war auch gnadenlos aber sie bringts einfach nicht und jetzt ist sie zerbrochen.
 
ADWD Spoiler

Jaime is nen Waschlappen geworden. Mochte den arroganten Kingslayer lieber. Wobei es Stil hatte Cerseis Brief nicht zu beantworten. Und Cersei bekommt was sie verdient...Wobei sie ja nun ihren eigenen Mountain hat :-/
 
ADWD

Nur weil Jaime zum ersten Mal in seinem Leben wirklich Zeit damit zubringt nachzudenken, ist er doch kein Waschlappen. Die Legende von Goldhand the Just wird alle anderen überstrahlen. :cool:
 
8T2eq.jpg


xD

Ned ist grandios. :lol:
 
always going on about climate change :uglylol:

grandioser fund, mouse ^^
 
Zurück
Top Bottom