PS5/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Requiem

Ich muss es mir noch kaufen, spiele aktuell sogar Innocence auf der PS5 (vor Jahren auf PS4 platiniert).

Dann kann ich ja auch direkt in 60 fps loslegen. :)
 
Hab's mit 40 fps gezockt, geht bei dieser Art von Spiel eigentlich noch klar. Aber schön dass sie die 60 fps nachgepatcht haben, sollte ja mittlerweile eigentlich Standard sein :goodwork:

Ein wirklich großartiges Spiel, das mehr Aufmerksamkeit verdient :)
 
Es gibt einen Performance mode mit locked 60 fps und die möglichkeit zu unlocken.

Das schöne ist, die 60fps sind rockstable (sogar auf der SX ;) ) die frametimes sind sauber und das Screentearing ist weg ^-^

 
Wirklich ein großes Lob an Asobo Studio! :goodwork:

Toll was diese Entwickler in den letzten Jahren mit A Plague Tale: Innocence (2019) und Requiem (2022) sowie dem Microsoft Flight Simulator (2020) abgeliefert haben. Da können sich sehr viele Entwickler eine dicke Scheibe davon abschneiden ... :awesome:

Mich würde es nicht wundern wenn sowohl Microsoft als auch Sony ein Auge auf die Entwickler geworfen haben.
Gerade mit Microsoft und Team Xbox hat man in den letzten Jahren hervorragend zusammengearbeitet.
Da dürften wohl mittlerweile an die 200 Mitarbeiter beschäftigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es nicht wundern wenn sowohl Microsoft als auch Sony ein Auge auf die Entwickler geworfen haben.
Gerade mit Microsoft und Team Xbox hat man in den letzten Jahren hervorragend zusammengearbeitet.
Da dürften wohl mittlerweile an die 200 Mitarbeiter beschäftigt sein.
Wenn sich MS nach Crystal auch noch Asobo vor der Nase wegschnappen lässt, geb ich langsam die Hoffnung auf. ;)

Zum Update:
Für PC sind btw. nur ein paar der Optionen dazugekomen, mit denen man auf Konsole Performance gespart hat.
Also keine grafischen Verbesserungen (nicht dass man die bräuchte, hab da nur den Artikel falsch verstanden).
  • Adjustment of the number of animated rats displayed on the screen to reduce CPU usage.
  • Adjusting the refresh rate of the rats on the screen to reduce CPU usage.
  • Adjust the refresh rate of the characters to reduce CPU usage.
 
Kann man das Spiel eigentlich auch gut spielen ohne den Vorgänger gespielt zu haben?
Grundsätzlich würde ich sagen, das Spiel kannst du auch ohne den Erstling spielen, da die Geschichte, die hier erzählt wird, kaum bis keinen direkten Bezug auf den ersten Teil nimmt. Es wird allerdings schwer fallen, die Ausgangssituation und die Rolle der jeweiligen Charaktere zu verstehen. Also besser wäre es, den ersten Teil gespielt zu haben, als absolut notwendig würde ich es aber nicht sehen.
 

So weit ich das in Erinnerung habe ja, die Vorfälle vom ersten Teil werden angesprochen.
Zur Not kann man sich ja ein Video geben aber zwingend gespielt haben wegen dem Storyverlauf muss man es imo nicht.

Obwohl es sich natürlich lohnt und es sogesehen immer "besser" sein kann wenn man den Vorgänger gespielt hat.
 
Zurück
Top Bottom