PS5/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Requiem

Keine Ahnung, hypt mich null. Sieht einfach nur nach more of the same aus, dann braucht's auch keinen Nachfolger.
 
Keine Ahnung, hypt mich null. Sieht einfach nur nach more of the same aus, dann braucht's auch keinen Nachfolger.
Mehr braucht es nicht. Schon seit Ewigkeiten auf der Wishlist.

Was du willst ist eher sowas wie RE6 mit vielen Story Wendungen.

Aliens kommen und wollen den Jungen haben, das Mädel bekommt eine Alienwaffe und reist in die Steinzeit um da die Anunaki um Hilfe zu bitten.
 
  • Coolface
Reaktionen: Edu
Storymäßig hätte es eh keinen 2. Teil gebraucht. Es geht mir aber auch mehr um‘s Gameplay, das fast 1:1 gleich aussieht wie im Vorgänger. Schon da hatte es sich am Ende schon total abgenutzt (vor allem das mit den Ratten, die Steinschleuder, das ständige Versteckspiel und ich muss auf meinen kleinen Bruder aufpassen), wieso also nochmal das Gleiche?

Ich werd‘s eh spielen, da der 1. schon unterhalten konnte, aber bisher langweilt mich das Gesehene eher. Null Mut zu Innovationen, so als ob man niemanden auf den Schlips treten will und lieber auf eine sichere Karte setzt. Und das funktioniert bei dem Spiel nicht, meiner Meinung nach.
 
Die heben einfach viele Überraschungen auf, das Game lebt halt von der Story.

Das Story Gameplay kann man nicht so einfach zeigen, ohne die Story zu verraten.

 
Hmm, weiß nicht lässt mich bis jetzt auch noch kalt. Der erste hatte mich eigentlich ganz gut unterhalten obwohl ich mich kaum noch an spez. Stellen erinnern kann.
 
Meine wäe exklusiv, habe es auch dort bestellt.
Schade, weil in die Schweiz liefern die ja ned. Grade nochmal getestet:

Länder:

Wohin können Produkte geliefert werden?​

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Republik Zypern, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und USA.
 
Vielleicht sind meine Ansprüche etwas zu hoch, wobei Asobo auch nicht SO klein ist und es sich um ein Sequel handelt. Aber einiges an dem Gameplayvideo hat mich jetzt eher beunruhigt. KI sieht immer noch sehr hölzern aus und reagiert sehr roboterartig. Einige Animationen waren eher unsauber und hakelig. Ob die großflächigeren Level sein müssen, wird man wohl abwarten müssen.

Mir gefällt ganz gut, wie man die Ratten aus der neuen Ansicht steuert. Aber mal sehen ob sich das nicht schnell abnutzt. Sich die ganze Zeit um den kränkelnden Hugo zu sorgen wurd in Teil 1 schon etwas alt, war etwas genervt, dass er am Ende des Trailers wieder umkippt xD
 
Beim ersten Teil dachte ich zunächst, dass ich das Spiel wohl bald abbrechen werde, da ich zu viele "The Last of us"-Vibes verspürte. Und TLOU fand ich "nur" gut.
Die Atmosphäre und die Musik motivierten mich aber weiter und die Story sowie das Gameplay machten den Rest.
Am Ende war es für mich ein Top-Spiel, das ich natürlich, da nicht sehr zeitraubend, platiniert habe.

Freue mich auf den zweiten Teil.
 
Zurück
Top Bottom