PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Innocence

EndlicH mal Zeit und die richtige Stimmung für dieses Spiel gehabt.
Ich fand das Spiel sehr sehr gut, was nicht nur an der sehr gut erzählten Story liegt, sondern am Gesamtpaket.
Für mich stimmt da einfach alles von vorne bis hinten, gut gemachte Rätsel die durch immer neue Features zwar nich anders werden, aber in sich schon stark variieren, sehr sparsam eingesetzte ActionParts sorgen genau für die richtige Abwechslung.
Alles in allem grosse Klasse, nur wirds es Leuten die sich nicht auf Storys in Games vollends einlassen können, ziemlich garantiert den Spielspass nehmen.
 
Hab zuletzt wieder viel positives über das Spiel gehört. Da ich die letzten Monate quasi nur ein SP-Story Game nach dem anderen gespielt habe, darf das nun nicht fehlen.

Von der Atmosphäre und der Geschichte bin ich nach drei Kapiteln schon recht angetan. Bin gespannt, wo das hinführt. Setting ist zumindest für mich noch herrlich unverbraucht.
 
Seit vorhin durch. Geschichte und Charaktere waren top. Gameplay und Abwechslung in Ordnung, beim Zielen mit der Schleuder und der KI der Gegner kam aber doch das ein oder andere Mal größerer Frust auf.

Bekam immer wieder Vibes von The Last of Us und Brothers: A Tale of Two Sons und wie ich ich auf Wikipedia gelesen habe, wollte Asobo Studios genau das erreichen. Mission accomplished würde ich sagen.

Bin gespannt, wohin uns die Entwickler mit dem zweiten Teil entführen wollen.
 
Wollte mir es auch mal anschauen, die Demo ist zwar immernoch gelistet, lässt ich aber nicht anklicken

Steam hat anscheinend die Struktur für Demos im Store geändert. Du kannst die Demo jetzt über die Storeseite des Hauptspiels direkt runterladen. Dazu klickst du auf den Button "Download Demo" unter dem Kasten, der angibt, ob das Spiel für dich relevant ist.

 
Steam hat anscheinend die Struktur für Demos im Store geändert. Du kannst die Demo jetzt über die Storeseite des Hauptspiels direkt runterladen. Dazu klickst du auf den Button "Download Demo" unter dem Kasten, der angibt, ob das Spiel für dich relevant ist.

Werde ich heute Abend gleich mal probieren, besten Dank für die Info ?
 
Wollte es letzte Woche noch im Sale kaufen.
Zum Glück habe ich es nicht gemacht :D

Bin echt gespannt auf das Spiel.
Im Moment habe ich wieder eine Singleplayer Phase.
Mit AC: Odyssee habe ich im Moment aber eine Mammut Aufgabe :)

Da passt A Plague Tale mit seinen 10h perfekt als Einschuber rein.
 
Bin ich der einzige der durch den Namen Hügo extrem getriggert wird? :)
Habs jetzt auch angefangen, nach 3 Kapiteln würd ich sagen gefällt bis jetzt. Find nur die Synchro von besagtem Hügo grauselig.
Aber Setting macht Lust auf mehr.
 
Jepp, auf jeden Fall ein Überraschungsknaller! Auch technisch stellenweise richtig stark. Wundert mich aber, dass es ne eigene Engine sein soll... das sieht mir SEHR nach der UE3 Engine aus- gepaart mit Megascans

Findest du.,
Ich finde den Look und die technische Umsetzung besser als die meisten Games mit Unreal Engine.
Das Studio macht schließlich auch den Flight Simulator, die haben schon einiges drauf :)
 
Hab auch Mal die ersten Kapitel angespielt. Was das teilweise für ein ekelhaftes Game ist, uahhh.
 
Zurück
Top Bottom