PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Innocence

Das Next Gen update macht so einiges her. 4K/60fps.
Habs dank Box Pass auch mal geladen. Sieht schon verdammt geil aus auf mein 4K TV.
Story, Gameplay gefällt mir. Auch die Emotionale Ebene ist sehr gut.

Bin ganz froh das es oft Speichert. Das es die Kontrollpunkte oft gibt's.
Wie ich innerhalb von einer Stunde schon zig mal Neustart gemacht habe 🤣
0 Ladezeiten 👍
Jupp, die Series Version ist richtig gut :goodwork:
 
Man kann in den Einstellungen die chromatische Aberration reduzieren. Dann sieht es eigentlich ganz gut aus.

Tearing ist mir auf der PS5 noch keins aufgefallen.
 
Gefällt mir null, die Steuerung ist Panzerlike 1999 RE und einfach sehr träge und Blur aus der Hölle. Nichts ist wirklich scharf, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben und dann ist glaub ich auch noch ein Matsch Filter über dem Bild. Dazu noch extrem Tearing auf der PS5 an einigen stellen.

Hab mir dass mit der Panzersteuerung auch direkt gedacht.

Nur dass ich das absolut feier weil ich das wirklich mag.
Spielt sich super.
 
Gefällt mir null, die Steuerung ist Panzerlike 1999 RE und einfach sehr träge und Blur aus der Hölle. Nichts ist wirklich scharf, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben und dann ist glaub ich auch noch ein Matsch Filter über dem Bild. Dazu noch extrem Tearing auf der PS5 an einigen stellen.
Was spielst du ?
Also hier geht's um das Ratten Spiel. Und das sieht auf der Box S in der optimierten Version echt krass aus.
Panzersteurung, alias Resident Evil von früher ? Absolut nein.
 
Was spielst du ?
Also hier geht's um das Ratten Spiel. Und das sieht auf der Box S in der optimierten Version echt krass aus.
Panzersteurung, alias Resident Evil von früher ? Absolut nein.


Doch es hat ne Panzersteuerung, das merkt man direkt wenn man einmal die Kamera verstellt und nach vorne laufen will.

Aber sie funktioniert trotzdem leicht anders als die von damals da dir Kamera ja nicht fest geklebt ist.

Hübsch ist das Spiel auf jeder Plattform.
Das ist denke ich so oder so klar.
 
Gefällt mir null, die Steuerung ist Panzerlike 1999 RE und einfach sehr träge und Blur aus der Hölle. Nichts ist wirklich scharf, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben und dann ist glaub ich auch noch ein Matsch Filter über dem Bild. Dazu noch extrem Tearing auf der PS5 an einigen stellen.

Wenn es auf der PS5 wirklich Tearing hat wäre das für mich untragbar.
Hab es auf der PS4 abgebrochen deswegen und auf der 5er durchgespielt.

So dolle scheint mir das upgrade eh nicht zu sein.
In dem Candyland video sieht die Series X version mega unscharf aus.

Hoffe DF macht dazu noch ein richtiges Video.
 

Scheint echt so zu sein! Merkwürdig, meine auf 60fps gelockt und Trotzdem tearing zu erkennen!? Vieleicht kann man mit Konsolen Settings, bei der Auflösung ect. gegen wirken?
 
Hab jetzt A Plague Tale innocence cloud Version durch gespielt auf Nintendo Switch.

Wollte dem Spiel eigentlich eine gute saubere 2 geben.
Aber das letzte Kapitel (also das eigentlich letzte also Nummer 16) hatte so beschissene trail & error Passagen die mich so genervt haben wie nur irgendwas, ich sag nur wagen der geschoben wird.

Der Endgegener war auch irgendwie joa lame.

Spiel war daher nur noch OK und bekommt eine solide 3.
Schade dass das letzte stück irgendwo scheisse geworden ist, hätte nicht sein müssen.

Im zweiten Teil wünsche ich mir ein anderes Menü der Waffen bzw Fähigkeiten womit man leichter und schneller wechseln kann.
War schon irgendwo nen Krampf hier und da.
Oder das Spiel sollte zumindest pausieren wenn man waffen wechselt.
 
Hab jetzt A Plague Tale innocence cloud Version durch gespielt auf Nintendo Switch.

Wollte dem Spiel eigentlich eine gute saubere 2 geben.
Aber das letzte Kapitel (also das eigentlich letzte also Nummer 16) hatte so beschissene trail & error Passagen die mich so genervt haben wie nur irgendwas, ich sag nur wagen der geschoben wird.

Der Endgegener war auch irgendwie joa lame.

Spiel war daher nur noch OK und bekommt eine solide 3.
Schade dass das letzte stück irgendwo scheisse geworden ist, hätte nicht sein müssen.

Im zweiten Teil wünsche ich mir ein anderes Menü der Waffen bzw Fähigkeiten womit man leichter und schneller wechseln kann.
War schon irgendwo nen Krampf hier und da.
Oder das Spiel sollte zumindest pausieren wenn man waffen wechselt.
musst du nicht erwähnen das du es auf Switch spielst. Jeder weiß es.

Ich habs noch nicht durch. Gameplay sagt mir nicht zu. Ein nettes Spiel für nebenbei. Werd es aber bestimmt wieder löschen. Dank Box Pass hab ich kein Geld ausgegeben 👍
 
musst du nicht erwähnen das du es auf Switch spielst. Jeder weiß es.

Ich habs noch nicht durch. Gameplay sagt mir nicht zu. Ein nettes Spiel für nebenbei. Werd es aber bestimmt wieder löschen. Dank Box Pass hab ich kein Geld ausgegeben 👍

Und jeder weiß das du es über den Gamepass spielst.

Manchmal sollte man sich an die eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du nicht erwähnen das du es auf Switch spielst. Jeder weiß es.

Ich habs noch nicht durch. Gameplay sagt mir nicht zu. Ein nettes Spiel für nebenbei. Werd es aber bestimmt wieder löschen. Dank Box Pass hab ich kein Geld ausgegeben 👍

Du hast kein Geld ausgegeben, toll sei stolz auf dich.
Liebst ja das gaming sehr anscheinend.
 
Ich bin auch relativ weit. Gefällt mir besser als vermutet. Ich habe mit mehr Passagen wie ganz am Anfang gerechnet, wo man Gegner ablenken muss um sich vorbeizuschleichen. Mit der Schleuder gibt es dann ja aber doch Möglichkeiten sowas recht zügig zu umgehen und auch genug Stoff für Rätsel.

Ein bisschen Schade ist, dass sie die Series X Version so mit dem Motion Blur verhunzt haben. Das sieht doch einfach nicht gut aus und man kann es nicht ausstellen.

Bin mal gespannt wie sich die Story jetzt noch zum Ende entwickelt. Da fand ich den Verlauf bis jetzt auch sehr stimmig und das Setting ist sowieso sehr gut umgesetzt.
 
Zurück
Top Bottom