PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Innocence

A Plague Tale: Innocence Supports 4K Resolution on PS4 Pro and Xbox One X

5d5183wgkzj.jpg

A Plague Tale: Innocence embraces the power of the PlayStation 4 Pro, Xbox One X, and Nvidia Ansel

A Plague Tale: Innocence embraces the power of the PlayStation 4 Pro, Xbox One X, and Nvidia Ansel Arriving May 14 on PlayStation 4, Xbox One, and PC, A Plague Tale: Innocence is an emotional, nerve-wracking adventure through medieval France stricken with war, Plague, and the Inquisition in a narrative and world that is as deadly as it is beautiful. Today’s screenshots show a glimpse of the game graphics, further enhanced by the power of high-end consoles and Nvidia’s Ansel tool on PC.

PS4 Pro and Xbox One X players can look forward to 4K resolution on those platforms, giving unparalleled definition to the landscapes, people, and horrors of A Plague Tale’s world. Meanwhile on PC, A Plague Tale embraces the power of Nvidia’s Photo Mode to allow players to create their own screenshots. As with all Ansel-powered games, this allows you to pause the action, hide the UI and enable the free camera, as well as apply filters and special effects to frame the perfect shot and export it in very high resolution. For full information on the capabilities of Ansel, please check Nvidia’s page here and see user created artwork at ShotWithGeForce.com.

A Plague Tale: Innocence launches May 14 on PlayStation 4, Xbox One, and PC. Pre-orders are available now!

qp4fjg4atlc.jpg


969mhnwib0j.jpg


i7lfinuefrv.jpg
 

Dieses Spiel hat mich schon mit seinem E3 / GC 2018 16-Minuten-Gameplay wirklich beeindruckt. Wirkt echt vielversprechend!

Vor allem technisch und stilistisch ein Wahnsinn! Zumal das Spiel in der Asobo developer's in-house engine programmiert wird! Also alles selbst erstellt!
 
Hatte das Game bisher komplett ignoriert, bis ich mir vorhin mal einen trailer dazu angesehen habe.
Das sieht wirklich sehr interessant und vielversprechend aus. Bleibt zumindest unter beobachtung!
 
in 'ner rbtv-sendung wurde zuletzt auch angedeutet, dass es ihnen auf jeden fall spaß machen würde - viel detaillierter durften sie wohl wegen embargo nicht.
mich reizt es ja auch schon, aber ist evtl. zuviel stealth/schleichen für mich :hmm:
 
Der Gamepro Test klingt richtig gut, freue mich auf das Spiel.
Spielzeit auch ordentlich, Fokus auf der Beziehung der Geschwister und Erzählung im Allgemeinen.


Das Spiel ist zudem so gut optimiert, dass man zwischen den hohen Einstellungen auf dem PC und der Grafik auf PS4 und Xbox One kaum einen Unterschied merkt. Die malerischen Wälder, heruntergekommenen Städte oder unheimlichen Keller der Mittelalter-Welt sehen immer fantastisch aus. Sie strotzen nur so vor Licht-Effekten, Details und fast immer scharfen Texturen.

Hinzu kommt eine sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sehr gut umgesetzte Sprachausgabe und ein passender Soundtrack, der mal traurige Momente melancholisch untermalt oder bei Gefahr zu einem dröhnenden Orchester anschwillt.

Alles in A Plague Tale dreht sich um die Beziehung der Geschwister und erhält dadurch Gewicht. Beispielsweise hält Amicia beim Schleichen permanent Hugos Hand oder hilft ihm über Hindernisse. Gleichzeitig hilft Hugo aber auch uns, wenn wir ihn durch kleine Mauerlöcher schicken, um Türen von der anderen Seite zu öffnen.

Die beiden werden ein eingespieltes Team beim Schleichen und lernen, einander zu vertrauen. Das macht A Plague Tale sogar besser als The Last of Us, wo Ellie manchmal sogar in den Gegnern hockt, ohne entdeckt zu werden - ein ziemlicher Bruch mit der Atmosphäre.

Egal ob Amicia jemanden töten muss, über Leichen klettert oder den Rattenschwärmen gegenübersteht, sie reagiert immer glaubwürdig mal mit Trauer, mal mit Panik, mal mit Angst, Ekel oder Wut, genauso wie ein normaler Mensch das tun würde.

Negativ fallen die Bosse aus, der wohl zu leichte Schwierigkeitsgrad und fehlender Wiederspielwert wie auch die Linearität.
Die beiden letzteren sind für mich kein Thema bei dem Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann in nem Sale mitgenommen, weil interessiert bin ich auf jeden Fall.
 
Wohl ein Top Spiel, mit intensiven Momenten, starken einprägsamen Charakteren und sehr guter Story.

Bloß viel zu leicht, nur von A nach B laufen und teils als Walking Simulator betitelt.
Aber es kostet ja auch nur 40€, das darf man nicht vergessen! Wird irgendwie geholt, entweder spontan oder in einem Sale.
 
85% bei 4p

Ich bin angenehm überrascht. A Plague Tale inszeniert ein überaus stimmungsvolles Schleich-Abenteuer im Spätmittelalter. Man lotst zwei Geschwister durch ein teilweise surreales Meer aus Ratten, geht über Leichen, flieht vor der Inquisition oder marodierenden Soldaten. Dabei trifft cleveres Ablenken, Umgehen und Kombinieren auf Kampf und Teamwork, wobei durch die Alchemie ein magischer Aspekt hinzu kommt, der für etwas Harry-Potter-Flair sorgt.

Es kommt immer wieder zu spannenden Situationen, in denen sich Action und Rätselflair auf unterhaltsame Art ergänzen. Zwar geht es meist linear vorwärts, KI und Steuerung haben manchmal ihre Tücken, aber das Alptraumhafte wird nicht nur auf kreative Art in der Spielmechanik verankert, indem man sich stets Inseln aus Licht schaffen muss: Es wird auch souverän in ein historisches Szenario des Hundertjährigen Krieges eingebettet.

Dass ich trotz einiger Wiederholungen im letzten Drittel über zwölf bis fünfzehn Stunden so mitfiebern konnte, liegt daran, dass die Geschwister und auch andere Figuren (!) als Charaktere so lebendig werden - nicht nur bezüglich ihrer Gesten und Bewegungen, sondern vor allem hinsichtlich ihrer Konflikte, Freude und Ängste. In natürlichen Dialogen, die an die Qualität von God of War erinnern, wird die Beziehung der beiden vertieft. So entwickelt sich ein abwechslungsreiches, ansehnliches, gut erzähltes und emotional überzeugendes Erlebnis. Das freut mich für das seit 2002 aktive Asobo Studio aus Bordeaux, das jetzt sein mit Abstand reifstes und kreativstes Spiel abgeliefert hat.
 
Zurück
Top Bottom