Wii A Boy and His Blob

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yoshi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ganz ehrlich ich fand das original damals auffem NES so unglaublich scheiße... ich frag mich ob das hier besser wird.. besser aussehen tuts ja.. und steuerung koennte mit wiimote ganz cool sein.. aber ich bleibe äusserst skeptisch.

Maniac: 85 Prozent. Sollte also gut sein. Und in Deutschland ist es leider noch nicht erschienen, weil das Spiel keinen deutschen Vertrieb gefunden hat.

auf dem Nes wars ja mehr oder weniger ein Trial & Error spiel. das soll hier auch nicht mehr der fall sein. ist auch besser so. früher mochte ich T&E spiele sehr. war z.b. ein richtig großer Lemmings fan. aber sowas macht mir heute kaum noch spaß. hab einfach nicht mehr die geduld für sowas^^

jo habe auch gametrailers review gesehen gestern.. also.. mmh.. definitiv nichts für mich aber es hat sich schon krass entwickelt.. ist jetzt halt nen richtiges Puzzle Adventure..

naja wie gesagt nicht so mein Ding, aber so komisch wie damals auffem NES sah das gameplay nicht mehr aus. ;)
Obwohl ich sagen muss das ich dass game auch ned weit gezockt hatte damals..
ich glaube ich kam nie sonderlich weiter als über das anfangsgebiet xD

Hab heute Abend bei nem Kumpel mal nen Stündchen reinzocken können und habs direkt danach bestellt. Kann nur sagen, dass das Spiel wunderschön ist und ein ganz eigenes Ambiente aufbaut.

hmm... ursprünglich hatte ich vor das zu kaufen. alerdins hab ich jetzt allein 4 wiispiele hier rumliegen zum durchspielen (und 3 DS spiele + zelda, dass bald erscheint). falls ich wirklich noch vorhaben sollte das spiel zu kaufen, dann aber erst viel später.

hats schon jemand durch, wie lang ist denn die spielzeit??

@Nuker: Ich würde ABahB fast jedem anderen Wii-Spiel vorziehen. Vor allemm bekommt man es auf der Insel schon für um die 20,-. ;)

Kaufen, marsch marsch. Es ist wirklich ein sehr schönes Spiel geworden! :)

@Nuker: Ich würde ABahB fast jedem anderen Wii-Spiel vorziehen. Vor allemm bekommt man es auf der Insel schon für um die 20,-. ;)

Kaufen, marsch marsch. Es ist wirklich ein sehr schönes Spiel geworden! :)

es geht mir ja nicht ums geld. ich hab einfach im moment echt zu viele spiele. zum glück ist RE:DSC das letzte wiispiel für dieses jahr gewesen, das was taugt (und zelda ist das letzte DS spiel). ich hab jetzt also ein ganzen monat um RE:DSC, NSMB, Muramasa, Fatal Frame (mit fanübersetzung), Zelda ST, Kingdom Hearts 228, SMT: Devil Survivor durchzuspielen. achja, und das letzte dungeon von ToS2 :-D. die fettgedruckten können aber auch warten. zum glück liegen schon all diese spiele hier (bis auf Zelda und Fatal Frame). :-)

mal sehen. vieleicht hol ich mir A Boy and His Blob ja noch dieses jahr (sieht aber echt schwierig aus). F1 2009 wollte ich ja auch noch kaufen sobald es weniger als 30€ kostet. ohje, im ersten quartal kommen wieder um die 5 spiele die ich will (waren glaub sogar mehr). :oops:

das hört sich jetzt erstmal nach viel an aber ich kann mir darunter keine spielzeit vorstellen^^. bei Mario sind 80 stages auch nicht sooo lang (wenn man nur durchläuft).

Also ich kann nur die Man!ac zitieren, da ich das Spiel nicht habe ;):

"... das Spiel ist durchgehend fair und der beträchtliche Umfang überzeugt auch den letzten Zweifler."

Fazit:
Herzerwärmende Mischung aus Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel mit großem Umfang und traumhafter Präsentation.

Also: wer Interesse hat, sollte es sich kaufen :).

@Nuker: Du hast es echt schwer! :ugly: ;)

Ich mach das immer anders-ich hol mir ein Game, zocke es und dann kommt das nächste und meist ist es dann auch schon um einiges günstiger! Spiele zum Neupreis auf Warteschleife legen ist nicht so mein Ding! ;)
Es gibt Spiele die sind extrem preisstabil und andere rauschen schon nach 2 Wochen preislich in den Keller-lohnt sich einfach nicht.

A Boy and his Blob ist wirklich zu empfehlen-man muss allerdings etwas für Puzzle-Adventures im Knuddelwuddel-Stil übrig haben. Aber das habe ich, denn sowas gibt es in der heutigen Videospielwelt immer seltener, da die meisten immer nach mehr Realismus und auch Brutalität schreien! :love2:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel bekommt hier irgendwie nicht so viel Aufmerksamkeit wie es verdient hätte ! :shakehead:

Daher habe ich jetzt meinen Avatar angepasst um euch alle von diesem Spiel zu überzeugen ;) Es ist echt super !

Das Spiel bekommt hier irgendwie nicht so viel Aufmerksamkeit wie es verdient hätte ! :shakehead:
ich finde das Game schon sehr geil, hab's früher sogar auf dem Ur-GameBoy gezockt... aber derzeit kommen einfach so viele brilliante DS- und Wii-Games raus und da fehlt derzeit einfach die Zeit alle zocken zu können :(

dito, war echt keine so gute idee, dass spiel jetzt zu releasen. werds mir aber später mit sicherheit kaufen.

Ja der Zeitpunkt ist wirklich denkbar schlecht, zumal jetzt drei 2D Games in einem Monat rausgekommen sind.
Aber da Mario erst Weihnachten zum Zuge kommt war Platz für den Blob ;)

Muramasa kommt dann später auch noch ... und Resident Evil wollte ich auch noch haben.

Ja momentan hat man es nicht leicht als Wii Spieler :) Und wenn dann noch der DS und der Pc dazukommen ist ganz vorbei.

Trotztdem ist A Boy and his Blob Pflicht, erinnert mich vom "Ach ist das alles schön Faktor" an Another Code und das ist immerhin von CING :kneel2::kneel2::kneel2::kneel2::kneel2::kneel2::kneel2:

Konnte es für 15 Pfund ergattern. Macht bisher einen guten Eindruck, schön verträumt und entspannend.

Zurück
Top Bottom