9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Jetz könnt ihr mir nicht mehr kommen mit PS3 verkauft jeder bei ebay, denn Der Wii wird Tausendfach bei ebay verkauft.

:rolleyes:

Achja:

Nexgenwars lügt dumm rum, ich glaub denen nicht und bin der letzte, der mit so einer pseudo vkz sig rumlaufen wird. :neutral:
Stimmt, ganze 10.000 Wiis zu 26.000 PS3s, und das bei nur fünf- bis sechsfach höherer Auslieferungsmenge. Es werden also relativ zur Gesamtzahl "nur" zehnmal mehr PS3s bei eBay verklingelt...

Und ja, die Zahlen bei Nexgenwars sind aus dem Hintern gezogen. Es wurden laut Nintendo schon rund viermal mehr Wiis als PS3s verkauft.

Es sind jetzt 12.500 wii und 18.700 PS3 bei ebay.com ;)

Außerdem kann der Wii sich noch nicht 4-mal so oft wie die PS3 verkauft haben, denn >250-300k PS3 gegen <800-1000k WII

:)

Mog schrieb:
Howard schrieb:
Liquaron schrieb:
Ach übrigens :)

Dead or Alive 5 offiziell angekündigt

19.11.06 - Tomonobu Itagaki von Team Ninja hat offiziell das Prügelspiel Dead or Alive 5 angekündigt. Das gab der Entwickler auf einer Veranstaltung in Tokio bekannt, die anlässlich des 10. Geburtstags der Serie stattfand.

Itagaki hat bereits erste Vorstellungen von dem Spiel, in dem es wahrscheinlich keine Tag Team Battles geben wird. Eine Plattform nannte er nicht, die Xbox 360 gilt aufgrund früherer Äußerungen Itagakis aber als sicher. Release: TBA (Japan)

http://www.gamefront.de/

MOGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG :eek5: :eek5: :eek4: :eek4: :eek4: :dizzy2: :dizzy2: :dizzy1: :dizzy1: :dizzy1: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Berserker1.gif

Der König ist tot, lang lebe der König!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja jungs, der DoA king ist immer noch Dead or Alive Ultimate. mal schauen obs rankommen wird ;)

wsippel schrieb:
Was hier auf dem Wii Lineup rumgehackt wird, das ist die helle Freude. Erstensmal ist Zelda der größte Launch-Titel aller Zeiten, da gibt es nix zu rütteln.

Nope, der grösste Launch titel aller Zeiten wahr Mario64.

Außerdem kann der Wii sich noch nicht 4-mal so oft wie die PS3 verkauft haben, denn >250-300k PS3 gegen <800-1000k WII

12.500 zu 18.700? Ich sehe bei eBay:

Video Games | Systems | Wii: 10378
Video Games | Systems | Playstation 3: 25187

Zugegeben, ich habe ein klein wenig zu Ungunsten der PS3 gerundet. ;)

Und laut Nintendo war die Auslieferungsmenge der Wii vier- bis sechsmal höher als die der PS3, und 75% der Geräte waren vorbestellt. In großen Teilen der USA und Canada ist die Wii ja auch schon ausverkauft, bzw. war bereits Minuten nach Verkaufsstart weg. Trotz der wie gesagt deutlich größeren Menge an Systemen. Alles in Allem natürlich reine Kaffeesatzleserei, bis es Anfang Dezember die neuesten NPD Zahlen gibt. Höher werden die Verkaufszahlen der Wii wohl sein, da Nintendo alleine 250.000 Geräte pro Woche in den USA ausliefert, verglichen mit 50.000 - 100.000 PS3s (jeweils offizielle Angaben).

@Abitor:

Darüber lässt sich streiten, nach Kritikerspiegel hat Twilight Princess Mario64 aber souverän abgehängt.

Ich würde sagen das Zelda einer der ganz großen Launchtitel ist, aber es ist und bleibt ein Gamecube Port und ist daher nicht wirklich auf einer Ebene mit Soul Calibur oder Mario 64 die damals nicht einfach nur sehr gute Saturn/SNES Spiele waren sondern wirklich etwas neuartiges das so vorher nicht möglich war.

wsippel schrieb:
Was hier auf dem Wii Lineup rumgehackt wird, das ist die helle Freude. Erstensmal ist Zelda der größte Launch-Titel aller Zeiten, da gibt es nix zu rütteln.

Jo... denn ich dummerweise auch auf der Vorgängerkonsole spielen kann, ohne nochmal 250,- Euro auszugeben... ganz großes Kino... :wink2:

Ansonsten ist es Geschmacksache, Mario 64 oder Halo würde ich klar darüber einordnen als Launchtitel.

solid2snake schrieb:
Mog schrieb:
Howard schrieb:
MOGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG :eek5: :eek5: :eek4: :eek4: :eek4: :dizzy2: :dizzy2: :dizzy1: :dizzy1: :dizzy1: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Berserker1.gif

Der König ist tot, lang lebe der König!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja jungs, der DoA king ist immer noch Dead or Alive Ultimate. mal schauen obs rankommen wird ;)

Das stimmt natürlich. Dead Or Alive 2 Ulimate ist das fast perfekte Bemu. Es fehlen nur noch einzelne Intros und Outros. :)

wsippel schrieb:

12.500 zu 18.700? Ich sehe bei eBay:

Video Games | Systems | Wii: 10378
Video Games | Systems | Playstation 3: 25187

Zugegeben, ich habe ein klein wenig zu Ungunsten der PS3 gerundet. ;)

Und laut Nintendo war die Auslieferungsmenge der Wii vier- bis sechsmal höher als die der PS3, und 75% der Geräte waren vorbestellt. In großen Teilen der USA und Canada ist die Wii ja auch schon ausverkauft, bzw. war bereits Minuten nach Verkaufsstart weg. Trotz der wie gesagt deutlich größeren Menge an Systemen. Alles in Allem natürlich reine Kaffeesatzleserei, bis es Anfang Dezember die neuesten NPD Zahlen gibt. Höher werden die Verkaufszahlen der Wii wohl sein, da Nintendo alleine 250.000 Geräte pro Woche in den USA ausliefert, verglichen mit 50.000 - 100.000 PS3s (jeweils offizielle Angaben).

Ja, ebay ändert sich, deine Zahlen sind aktueller. :)

Frenck schrieb:
Ich würde sagen das Zelda einer der ganz großen Launchtitel ist, aber es ist und bleibt ein Gamecube Port und ist daher nicht wirklich auf einer Ebene mit Soul Calibur oder Mario 64 die damals nicht einfach nur sehr gute Saturn/SNES Spiele waren sondern wirklich etwas neuartiges das so vorher nicht möglich war.
Wii Zelda war in der Form vorher nicht möglich. Außerdem ist das reinste Haarspalterei, es ist ein Wii-Launchtitel, es steht "Wii" auf der Hülle, diese Version läuft nur auf der Wii, und nutzt, wenn auch eingeschränkt, die besonderen technischen Möglichkeiten der Wii.

Und Soul Calibur war genial, aber auch nur ein Aufguss eines alten Konzepts mit besserer Grafik...

Freeman schrieb:

Lie? PS3 unterstützt sieben controller. :rolleyes:
Soweit man das bislang sagen kann sind es tatsächlich "nur" vier kabellose Controller. Die vier Identifikations-LEDs am Controller weisen auch genau darauf hin. Und Sony hat nunmal sieben kabellose Controller versprochen. Mir ist zwar ein Rätsel, warum Sony das gemacht hat, wo Bluetooth sowieso immer acht Geräte unterstützt (PS3 + 7 controller), aber was soll's...

wsippel schrieb:
Frenck schrieb:
Wii Zelda war in der Form vorher nicht möglich. Außerdem ist das reinste Haarspalterei, es ist ein Wii-Launchtitel, es steht "Wii" auf der Hülle, diese Version läuft nur auf der Wii, und nutzt, wenn auch eingeschränkt, die besonderen technischen Möglichkeiten der Wii.

Und Soul Calibur war genial, aber auch nur ein Aufguss eines alten Konzepts mit besserer Grafik...

Das kann man so über jedes Sequel sagen, egal wieviel verbessert wurde, letztendlich sogar über Zelda das im Grunde immer noch ein Action Adventure ist bei dem man Herzen sammelt und mit dem Schwert Feinde vermöbelt.

Finde ich nicht so pralle das auf so einen kleinen Nenner zu bringen, Soul Calibur ist weit mehr als ein Aufguss.

Zu Zelda:

Haarspalterei würde ich es nicht nennen, ich finde es unfair das ein Port von einer Plattform der letzten Generation den selben Stellenwert haben soll wie eine komplette Neuentwicklung. Ich sage ja nicht das Zelda nicht das qualitätiv beste Launchspiel aller Zeiten ist, das kann durchaus sein, aber es gibt bedeutendere und größere Launchtitel.

Frenck schrieb:
Haarspalterei würde ich es nicht nennen, ich finde es unfair das ein Port von einer Plattform der letzten Generation den selben Stellenwert haben soll wie eine komplette Neuentwicklung. Ich sage ja nicht das Zelda nicht das qualitätiv beste Launchspiel aller Zeiten ist, das kann durchaus sein, aber es gibt bedeutendere und größere Launchtitel.

Öhm, welches Spiel soll denn noch bedeutender für eine Nintendokonsole sein? Da kann höchstens noch Mario mithalten...

wsippel schrieb:
Freeman schrieb:

Lie? PS3 unterstützt sieben controller. :rolleyes:
Soweit man das bislang sagen kann sind es tatsächlich "nur" vier kabellose Controller. Die vier Identifikations-LEDs am Controller weisen auch genau darauf hin. Und Sony hat nunmal sieben kabellose Controller versprochen. Mir ist zwar ein Rätsel, warum Sony das gemacht hat, wo Bluetooth sowieso immer acht Geräte unterstützt (PS3 + 7 controller), aber was soll's...

erste LED: man ist der erste controller
zweite LED: man ist der 2. con.
dritte LED: man ist der 3. con.
vierte LED: man ist der 4. con.
LED nr. 4+1: man ist der 5. con.
LED nr. 4+2 man ist der 6. con.
LED nr. 4+3 man ist der 7. con.

War das nicht so? :-?

Frenck schrieb:
wsippel schrieb:
Frenck schrieb:

Das kann man so über jedes Sequel sagen, egal wieviel verbessert wurde, letztendlich sogar über Zelda das im Grunde immer noch ein Action Adventure ist bei dem man Herzen sammelt und mit dem Schwert Feinde vermöbelt.

Finde ich nicht so pralle das auf so einen kleinen Nenner zu bringen, Soul Calibur ist weit mehr als ein Aufguss.

Zu Zelda:

Sehe ich auch so. Beides.

Soul Calibur ist völlig, aber mal völlig anders als Soul Blade.

Zelda ist kein vollwertiges Wii-Spiel, da brauch man sich nicht weiter drüber zu unterhalten.

Zelda ist ein Wii-Titel. Das stand schon fest, als man es vor einem Jahr verschoben hat. Alles andere wäre wirtschaftlich auch mehr als dumm. Nintendo ist nur so nett zu seinen Anhängern und bringt das Spiel auch noch als GC-Titel raus. Das hätten andere Firmen ganz sicher nicht gemacht.

Zelda ist IMO ein GameCube-Spiel mit folgenden neuen Features auf dem Wii:

-480p
-16:9-Unterstützung
-Neue Steuerung

Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich für diese Boni einen Wii + Zelda kaufen will ... ich auf alle Fälle :D.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom