9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Termin ist immernoch 1 März.
Aber Sony weigert sich, den Termin zu bestätigen. Kommt also aus der üblichen Quelle für Videospiel-News: Dem Arsch. ;)

Ein großer europäischer Publisher (Ubisoft?) rechnet mit Mai bis Oktober...

Ob die Nextgen zahl stimmen oder nicht, spätestens im Verlauf der nächsten Woche wird ein Historischer Punkt in der Konsolengeschichte erreicht.
Eine Nintendo Heimkonsole liegt das erste mal seit Playstationeinführung vor einer Playstation!

@Liq wollen wir uns jetzt irgendwelche Zitate um die Ohren hauen?^^

When I started Resistance, I was like "...not bad."

Then I played farther. And the game BLEW ME AWAY.

Yeah, same here. My initial impressions a half hour in were that the game looked pretty good but not what I had hoped for. Now that I am deeper into the game..HOLY JEBUS!!...graphics are just incredible.
The Chimera really take and AI jump as well. Once you get into the level with the tunnels they really start to take cover and try flanking moves.
I tried my hand at multiplayer and got my ass handed to me. So impressed though.

Yeah, I'd say about 1/2 way through Manchester when the Stalker first shows up the graphics jump to WOW and from then on the levels just keep looking better and better. It's definitely become the best looking FPS game I've played as I played onward. Can't wait to see what's left

Once you hit the more alien architecture, the game just goes "teh wow."

Resistance is so fantastic for a few reasons: first, it's really the first great "Playstation franchise shooter" that is going to become symbolic of FPS on PS3 for the next generation, and second, the core elements of the game are done SO DAMN WELL. Satisfying gunplay, smart AI, rocksolid framerate, huge open environments...

Ok, after the majority of Manchester this game is freaking awesome. The gameplay is just SO FREAKING INTENSE. Mines popping out everywhere, great variety of hard ass enemies running around and hiding everywhere. Tons of stuff going on all the time. Really, really fun game.

I can see why the early stuff seems sorta unimpressive too. Since they wanted a locked 30fps with no drops/slowdown from start to finish they had to make the early non-crazy parts 30fps even though they probably could've had them run at 60fps. I guess it would be jarring if the early parts of the game were 60fps and then when huge battles with a billion things flying everywhere was going on the game dropped to 30fps. I'm fairly impressed by the number of enemies, amount of destruction, amount of bullets going on at any one time.

The little touches are extremely nice as well. I love seeing the birds flying around, the dust blowing by, signs swinging as their hit, concrete exploding into pieces, etc.., etc; the game is just so incredibly polished. Moreso than the majority of launch titles to date.

The weapons are also very enjoyable. firefights through walls are INTENSE (well all battles are). Running through areas with 1 hit until your dead, fearing every corner and new step of ground and hoping to see a yellow container is a very engaging experience. Good stuff.

Now, as a graphic's whore I gotta nitpick a bit on the visuals as I think the game was this close to being one of the best looking next-gen games, but because of one single thing they completely blew it and that makes me upset >:(

AF
Here is a shot of a building. Why a shot of building? Well because when I was standing at this distance (aka, 15 feet or so away) the building looked like a blurry mess out of a last-gen game.

picssss224001.jpg

picssss224003.jpg

Und so weiter. Aber wsa meinen die mit Af?^^

Aber Sony weigert sich, den Termin zu bestätigen. Kommt also aus der üblichen Quelle für Videospiel-News: Dem Arsch.
Nö das ist von Sony bestätigt. Jedenfalls war es das noch am Gamers Day im Oktober, wo Sony persönlich eine Liste mit release daten veröffentlicht hat.

Nasg1 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
solid2snake schrieb:
aktuell verkaufszahlen:

PS3: 250k
Wii: 240k

oha, heute morgen hatte der Wii noch 120k! nicht schlecht! :o

ich bin mir sicher du hast die zahlen von nextgenwars.com, irgendwie traue ich den zahlen nicht, halte dich mal länger als 2 minuten dort auf, da werden die zahlen einfach irgendwie aufgerundet, ausserdem bin ich mir sicher das es schon weit aus mehr als 400.000 ps3s verkauft wurden!

naja bin gespannt auf dei hardware zahlen nächste woche! mal schauen!

Aber selber mit so einem ding in der sig rum laufen.
:lol:
Wie soll das gehen wenn nichtmal 400.000 ps3´s ausgeliefert wurden. :-?

was hat das damit zu tun, du brauchst nicht denken das ich ein fanboy bin und mich aufgeile auf vk zahlen, hab das nur aus einem grund in die sig eingebaut!

weil gut ausschaut!

@ Darji

Sag mal, hatten die da oben alle eine Xbox 360?
Ich denke man muss schon vergleichen können :)

Für jemanden, der das erste Mal HD Spiele spielt mag das ja beeindruckend sein, aber sind wir ehrlich, Resistance ist grafisch total mittelmäßig.
Und das es scheiße ist, dass man nicht zocken kann während man etwas downloaded, ist Fakt.

Ubisofts Killing Day erscheint nicht mehr

19.11.06 - Das Actionspiel Killing Day (PS3, Xbox 360) wird nicht mehr erscheinen, die Entwicklung wurde eingestellt. Das bestätigte Jan Sanghera von Ubisoft UK gegenüber PS3Land.

gamefront.de

--

Wii mit HD-Fähigkeiten geplant?

19.11.06 - Nintendo könnte vielleicht einen Wii in Planung haben, der High-Definition-Fähigkeiten besitzt. Das lässt sich aus einem Kommentar von Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo OA, ableiten.

So erklärt Fils-Aime gegenüber dem Nachrichtensender CNN, dass Nintendo beim Bau von Wii eine sehr schwere Wahl zwischen einigen Aspekten treffen musste.

Als eine schwere Wahl nennt Fils-Aime, dass Wii zum Start keinen DVD Player und - ebenfalls zum Start - keine High-Definition-Fähigkeiten enthält.

Am 13.11.06 hatte Nintendo angekündigt, dass Ende 2007 Wii-Konsolen mit DVD-Wiedergabe erscheinen sollen. Fils-Aime Äußerung lässt die Vermutung zu, dass es später vielleicht auch mal Wii mit High-Definition-Funktionen geben könnte.

gamefront.de

--

Also WiiHD, jetzt finde ich schon ein bisschen zu spät.
Außer Nintendo bleibt bei dem Konzept und bringt in 4 Jahren die NextGenWii raus (jetzt ist ja PS3,360 und Wii CurrentGen :) ) .
Der DSlite wurde ja auch nicht prozessortechnisch verändert...

Freue mich über jeden Tag den die PS3 später hier rauskommt und darüber das die Staatler Versuchskanickel sind. ^^

Hoffe auf ne gute Konsole ohne Kinderkrankheiten pünktlich zum God-Game Sigma.

@ Darji

Ich denke man muss schon vergleichen können

Für jemanden, der das erste Mal HD Spiele spielt mag das ja beeindruckend sein, aber sind wir ehrlich, Resistance ist grafisch total mittelmäßig.
Und das es scheiße ist, dass man nicht zocken kann während man etwas downloaded, ist Fakt.

KA frag sie doch sind aus dem Neogaf Forum und ich denke viele haben eine.

Und das mit dem downloaden: Das ging am Anfang bei der 360 auch nicht also erstmal abwarten^^

Leon.S.Kennedy schrieb:
Resistance sicht für mich perönlich nicht gerade toll aus vielleicht etwas besser als mp2 ist aber nur meine meinung ;)

Lad Dir nochmal Videos dazu runter. Resistance steckt jeden Ego-Shooter der Last-Gen grafiktechnisch in die Tasche.

Darji schrieb:
@ Darji

Du sorry, aber wer bei Resistance "Now that I am deeper into the game..HOLY JEBUS!!...graphics are just incredible. " schreit kann einfach keine Xbox 360 besitzen.
Und Ridge Racer 7 ist nun auch kein grafisches Highlight.
:shakehead:

Nintendo als Entwickler in allen Ehren aber das ist doch Abzocke!

Ich finde auch diese NDS/GBA und NDS Light/GBA SP Geschichten immer total nervig, die haben eine geile Version der Konsole in der Hinterhand, veröffentlichen die abgespeckte Version und ein Jahr später bringen sie dann das Redesign mit neuen Funktionen auf den Markt :rolleyes:

Sony macht das auch, aber wenigstens in größeren Abständen.

Mal sehen wann der Wii XP rauskommt.

Dein_Vater schrieb:
Nasg1 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
solid2snake schrieb:
aktuell verkaufszahlen:

ich bin mir sicher du hast die zahlen von nextgenwars.com, irgendwie traue ich den zahlen nicht, halte dich mal länger als 2 minuten dort auf, da werden die zahlen einfach irgendwie aufgerundet, ausserdem bin ich mir sicher das es schon weit aus mehr als 400.000 ps3s verkauft wurden!

was hat das damit zu tun, du brauchst nicht denken das ich ein fanboy bin und mich aufgeile auf vk zahlen, hab das nur aus einem grund in die sig eingebaut!

weil gut ausschaut!

nein nein

denke nicht das du ein fanboy bist, so sollte es auch nicht rüber kommen. tut mir leid wenn doch.

das war nur grad in dem moment so geil zu lesen und dann sah ich deine sig. ;) :)

War wirklich auf nix böses aus. :)

Nasg1 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Nasg1 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
solid2snake schrieb:
aktuell verkaufszahlen:

weil gut ausschaut!

nein nein

denke nicht das du ein fanboy ist so sollte es auch nicht rüber kommen. tut mir leid wenn doch.

das war nur grad in dem moment so geil zu lesen und dann sah ich deine sig. ;) :)

War wirklich auf nix böses aus. :)

ok dann entschuldige ich mich auch mal! hehe :P

Darji schrieb:
@ Darji

Und das mit dem downloaden: Das ging am Anfang bei der 360 auch nicht also erstmal abwarten^^

Find ich immer wieder lustig. Sony verschiebt die PS3 um ein ganzes Jahr und dann kommt sie raus und läuft nicht besser als die Xbox360 zu ihrem Launch. PS3's fallen aus, patchs werden benötigt... Viele Kunden die mit der Grafik nicht zufrieden sind, unausgereifte Features wie das mit dem downloaden... Und das bei einer Konsole die ohnehin schon sehr lange verschoben wurde... :lol:

Edit: 249K WIIS VERKAUFT AUF NEXGENWARS!

In 5 Minuten hat der Wii die PS3 wenn die Zahlen bei nexGenWars stimmen sollten! :P

Wie gesagt. Grafik is nicht allein Texturen. Es ist die Art der Stil, die Effekte (Der Schnee soll der beste sein, den es je in einem Spiel gab) usw.

Die Zahlen von nexgenwars können schon allein aus dem Grund nicht stimmen, da bis zum Oktober "nur" 6Mio. ausgeliefert wurden. Bis heute dürften kaum weit mehr als 7Mio. X360 Konsolen ausgeliefert sein, schließlich sind gerade mal kaum mehr als ein Monat seit Microsofts Bekanntgabe der Auslieferungsmenge vergangen.

Da sind ÜBER 7Mio an Kunden verkaufte X360 eben nicht möglich. Es fällt auf das sie bei den X360 Zahlen sehr großzügig sind, während sie bei den Konkurenzprodukten sehr niedrige Zahlen nehmen. Die PS3 hat sich allein in Japan etwa 80k mal verkauft in den USA dürften es selbst nach den neuen Gerüchen (Gerücht: nur 250k Konsolen wurden ausgeliefert) auch mindestens etwa 200k Konsolen sein. Die Gesamzahlen müssten also mindestens bei etwa 280k PS3 liegen. Beim Wii das selbe, nach Berichten zu Folge wurde bereits am ersten Tag 70% der Liefermenge durchverkauft und bei 700k-1.000k vieleicht sogar mehr ausgelieferten Wiis dürften es deutlich mehr als 300k Konsolen sein.

Fazit: unglaubwürdige Seite mit sehr unglaubwürdigen Verkaufszahlen.

Find ich immer wieder lustig. Sony verschiebt die PS3 um ein ganzes Jahr und dann kommt sie raus und läuft nicht besser als die Xbox360 zu ihrem Launch. PS3's fallen aus, patchs werden benötigt... Viele Kunden die mit der Grafik nicht zufrieden sind, unausgereifte Features wie das mit dem downloaden... Und das bei einer Konsole die ohnehin schon sehr lange verschoben wurde...

Nur so zur Info den Wii muss man jetzt schon 2mal updaten. Und es soll außerdem noch verdammt lange dauern. Also soviel dazu :lol:

Frenck schrieb:
Nintendo als Entwickler in allen Ehren aber das ist doch Abzocke!
Ich finde auch diese NDS/GBA und NDS Light/GBA SP Geschichten immer total nervig, die haben eine geile Version der Konsole in der Hinterhand, veröffentlichen die abgespeckte Version und ein Jahr später bringen sie dann das Redesign mit neuen Funktionen auf den Markt :rolleyes:
Sony macht das auch, aber wenigstens in größeren Abständen.
Mal sehen wann der Wii XP rauskommt.

Wird so in der Form wie bei den Handhelds wohl (hoffentlich) nicht passieren. Wäre wirklich ein nicht wieder gut zu machender Imageschaden, wenn so etwas passieren sollte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom