9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Halo ist völlig überhypt. Aber es ist nicht schlecht. Ich kann aber mit der Serie auch nichts mehr anfangen. Schade, dass Metroid keine vernünftige Story und Präsentation hat. Das Universum und das Design sind super. Wäre aber geil, wenn sie mal auf Menschen treffen würde.
Also wenn mir etwas bei der Metroid-Serie gefällt, dann die Präsentation der Story. Sie wird weitaus realistischer präsentiert als in manch anderen Spielen. Man ist eben die Person selbst und muss sich die Story-Happen nach und nach selbst zusammensuchen und teilweise auch selbst zusammenreimen. Wie man das eben im richtigen Leben selbst machen müsste. Das ist ungewöhnlich, aber deswegen eben nicht schlecht. ;-)

Halo hat eine typische B-Movie Story in Starship Trooper Manier nichts besonderes, nur durch die Präsentation lassen sich so manche Leute davon blenden,mich hat sie trotzdem nicht wirklich gefallen. Erklärt mir mal bitte was an der Story so toll sein soll. Dass das Spiel obendrein auch noch sehr linear abläuft brauch ich wohl nicht zu erwähnen, dass dürfte wohl jeder der es gespielt hat auch bemerkt haben.

Cloud87 schrieb:
Halo hat eine typische B-Movie Story in Starship Trooper Manier nichts besonderes, nur durch die Präsentation lassen sich so manche Leute davon blenden,mich hat sie trotzdem nicht wirklich gefallen. Erklärt mir mal bitte was an der Story so toll sein soll. Dass das Spiel obendrein auch noch sehr linear abläuft brauch ich wohl nicht zu erwähnen, dass dürfte wohl jeder der es gespielt hat auch bemerkt haben.
Wenn Du nochmal Robert A. Heinlein oder Paul Verhoeven runtermachst werde ich sauer! Wenn Du B-Movie Science Fiction willst, nenne lieber Starship Troopers 2!

;)

Calvin schrieb:
Mog schrieb:
Halo ist völlig überhypt. Aber es ist nicht schlecht. Ich kann aber mit der Serie auch nichts mehr anfangen. Schade, dass Metroid keine vernünftige Story und Präsentation hat. Das Universum und das Design sind super. Wäre aber geil, wenn sie mal auf Menschen treffen würde.
Also wenn mir etwas bei der Metroid-Serie gefällt, dann die Präsentation der Story. Sie wird weitaus realistischer präsentiert als in manch anderen Spielen. Man ist eben die Person selbst und muss sich die Story-Happen nach und nach selbst zusammensuchen und teilweise auch selbst zusammenreimen. Wie man das eben im richtigen Leben selbst machen müsste. Das ist ungewöhnlich, aber deswegen eben nicht schlecht. ;-)

Hey Calvin mal ehrlich - das ist jetzt wirklich volle Kante durch die Fanbrille. :D

wsippel schrieb:
Cloud87 schrieb:
Wenn Du nochmal Robert A. Heinlein oder Paul Verhoeven runtermachst werde ich sauer! Wenn Du B-Movie Science Fiction willst, nenne lieber Starship Troopers 2!

;)

Starship Trooper 1 fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlecht zwar zu oft zu "amerikanisch" sprich prozig und 08/15 aber besser als die Halo Story fand ich es auch.

Cloud87 schrieb:
Starship Trooper 1 fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlecht zwar zu oft zu "amerikanisch" sprich prozig und 08/15 aber besser als die Halo Story fand ich es auch.
Starship Troopers ist eigentlich eine politische Satire, und wurde gerade als solche exzellent von Verhoeven umgesetzt - der übrigens Holländer und absolut keine Wahl-amerikanischer Hurra-Patriot wie unsere Hollywood-Exporte Emmerich oder Petersen ist. Daher auch die total überzogenen Propaganda-Einspieler und den auf die Amis umgemünzten Nazi-Einschlag, die Logos und die Gestapo-Uniformen zum Beispiel. Viele haben den Film und das Buch nicht so verstanden, weil sie zu wenig von Heinlein oder Verhoeven erwarteten... ;)

BillG schrieb:
Mein Vater fand das Design der PS 3 schrecklich der meinte sieht ja aus wie nen Grill

Bei der Zockerbox meinter er wooow :o :o :o

sieht aus wie ein Kunstwerk!

PS.Noch mal kurz zu den Verkaufszahlen in Japan. Ich gehe da gerne ne Wette ein. Wenn einer sich traut-sagen wir mal um ne Sig mit dem Motto PS 3 sucks big time !

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: mir macht es wirklich spaß shous comments zu lesen. schade dass er immer gabanned wird :(

Myriell schrieb:
Ich muss hier Darjo auch mal loben ;) Ich frag mich ob die, die hier am meisten immer auf Darji, und der PS3 rumhacken es auch fertig bringen würden ne Sony Sig zu nehmen...^^

Respekt! :)

:P

Aus diesem Blickwinkel ist das sehr gut umgesetzt worden aber trotzdem aus der Sicht -> Charakter- und Storyentwicklung ist es eben nicht mehr als ein Film im Stile eines typischen B-Movies. Die Charaktere sind einfach zu platt und zu "amerikanisch", dass das beabsichtigt war müsste man spätestens am Ende bemerken, als während dem filmen eines neues Propagandafilmes der Commandand den Aliens zum Opfer fällt. Aber der Film dauert etwa 90-120 Minuten und in dieser Zeit war eben das meiste eben zu "amerikanisch", zwar war das gewollt und an manchen stellen haben sie es mit dem Amerikanismus auch bis ins lächerliche getrieben um deutlich zu machen worauf der Autor wirklich hinaus wollte. Auch die Untersuchungen an dem "Motherbrain" der Aliens, das hinstellen der Aliens als das ware böse, obwohl sie selbst den Planeten der Aliens gewaltsam besetzen und überhaupt die Wahl des Hauptprotagonisten in die Armee zu gehen selbst (Ich sag nur das Gespräch mit seinem Vater in einem Traumhausmit einer wundervollen Aussicht aufs Meer) usw..

Als Satire wirklich sehr gelungen aber wenn man einen glaubwürdigen "Weltraumkriegfilm" erwartet eben gar nicht, letzterem galt der Halo Vergleich.

Das ist auch der Grund wieso ich den Film nicht schlecht fand, eher gut. Den Vergleich mit Halos Story habe ich nur gemacht, weil Halo genau wie Starship Troopers einen übertriebenen Amerikanismus verkörpert. Starship Troopers weil es wirklich eine politische Satire ist, Halo aber nur um den 08/15 Ami zu gefallen. Das Spiel hat aber zum Glück andere Qualitäten, die Story gehört imo aber sicher nicht dazu.

Das Gamespot Review zu Red Steel ist ein echter Brüller. Ein paar (selektive) Auszüge zu ...

Story:
- "...you're an American bodyguard who must learn the way of the samurai so that he can defeat the Japanese gangsters who've kidnapped his girlfriend."

Steuerung und Gameplay:
- "At best, Red Steel's controls are novel, and they have the potential to be a good fit for a better game"
- "The problem is that the swordplay feels more like Neanderthals clubbing each other than like a fencing match between highly skilled, agile swordsmen."
- "However, there's next to no replay value overall, partly because Red Steel doesn't even provide a choice of difficulty settings, cooperative gameplay, or anything like that."

K.I.
- "You'll be shooting lots of near-brain-dead thugs throughout the game, who sometimes use cover pretty well but at other times will run right past you for no reason."

Multiplayer:
- "There's a basic split-screen competitive multiplayer mode for up to four players, but it's nothing to get excited about. The action feels flat and is limited to gunplay, not sword duels."

Technik:
- "Red Steel might have looked pretty good for the time, had it been released a few years ago. But between all the bland, blurry textures, the sluggish frame rate, and the plain-looking weapons and characters, it's decidedly below par by today's standards."

932528_111706_screen003.jpg

Hm, unfaires Review oder durchschnittliches Spiel?

Cloud87 schrieb:

Halo hat eine sehr komoplexe Story. So kompley das sie unmöglich in 3 Spiele passt. Aber das ist immer so bei Spieleumsetzungen von Büchern.

Und wenn man danach geht haben 99 von 100 Spielen ne B-Movie Story.

Bsp? FF7.
Super Story! Genial erzählt..aber letztendlich: Bösewicht will welt zerstören, wird aber vom mutigen helden daran gehindert.

Die Wahrheit liegt immer dazwischen.
IMHO wird Red Steel ein "gutes" Spiel.

Es ist eine stilistische Frage und eine Frage der Grundeinstellung.
Und nein, dieser ScreenShot kommt mir nicht sehr ... bildschirmtauglich vor.
In den Videos ging es nie so weit :)

Naja, kann man jetzt nicht wissen. Aber fair ist es bestimmt. Oder sollte Gamespot aus mitleid oder sonstigem Nintendo games bevorzugen?

endlich bekommt das gehypte Red Steel sein fett weg, es ist sogar schlechter als ein 0815 ego-shooter :rolleyes:

und mog, wo hat bitte Metroid Prime eine schlechte story? ich habe mir Prime 1 und 2 hauptsächlich wegen der story geholt, hatte vorher noch nie ein Metroid spiel gekauft. bei Prime 1 wusste man von anfang an, dass da auf dem planeten etwas nicht stimmt. man könnte die story grob mit der geschichte von Phantasy Star Online vergleichen und ich liebe diese art von stories. in Prime 2 gings noch mehr ab und Dark "Bitch" Samus war auch dabei^^

Hellraizer schrieb:
Naja, kann man jetzt nicht wissen. Aber fair ist es bestimmt. Oder sollte Gamespot aus mitleid oder sonstigem Nintendo games bevorzugen?

Also... benachteiligen wäre in diesem Falle das richtige Wort.
Aber sie haben afaik auch keine Spielspaß-Wertung, sondern nur TechnikNoten, die dann den Durchschnitt bestimmen.
Klar, dass da WiiSpiele nie soo hoch kommen werden wie ein GoW :lol:

Nerazar schrieb:
Hellraizer schrieb:

Also... benachteiligen wäre in diesem Falle das richtige Wort.
Aber sie haben afaik auch keine Spielspaß-Wertung, sondern nur TechnikNoten, die dann den Durchschnitt bestimmen.
Klar, dass da WiiSpiele nie soo hoch kommen werden wie ein GoW :lol:

finde, das hier sind durchaus spielspaßrelevante aussagen ;)

Steuerung und Gameplay:
- "At best, Red Steel's controls are novel, and they have the potential to be a good fit for a better game"
- "The problem is that the swordplay feels more like Neanderthals clubbing each other than like a fencing match between highly skilled, agile swordsmen."
- "However, there's next to no replay value overall, partly because Red Steel doesn't even provide a choice of difficulty settings, cooperative gameplay, or anything like that."

K.I.
- "You'll be shooting lots of near-brain-dead thugs throughout the game, who sometimes use cover pretty well but at other times will run right past you for no reason."

Tja das mit Red Steel ist wirklich schade aber mittlerweile bin ich froh es nicht vorbestellt zu haben. Wird wohl nur aus der Videothek ausgeliehen sofern mein Video Buster Wii Spiele ins Programm nimmt. :cry:

Es läuft beim Wii wieder auf die alte Leier bei N-Konsolen raus. First Party Spiele bis auf ganz wenige Ausnahmen sind das einzige was man braucht auf einer N-Konsole. Bitte schlagt mich nicht gleich zu Tode ich liebe Nintendo aber seit dem N64 kaufe ich N-Konsolen nur wegen N-First Party Spielen.

Das selbe sieht man auf dem NDS Third Party ist bis auf wenige Spiele kaum zu gebrauchen. Aber solange Nintendo solche Spiele wie Mario, Zelda bringt kann ich da locker darüber hinwegsehen und kaufe mir N-Konsolen wie immer am Launch Tag. :blushed:

Gegen Red Steel stinkt doch selbst Gears of War und Resistance ab, ist doch Glasklar 8-)

;)

Spitz_pass_auf schrieb:
Tja das mit Red Steel ist wirklich schade aber mittlerweile bin ich froh es nicht vorbestellt zu haben. Wird wohl nur aus der Videothek ausgeliehen sofern mein Video Buster Wii Spiele ins Programm nimmt. :cry:

Es läuft beim Wii wieder auf die alte Leier bei N-Konsolen raus. First Party Spiele bis auf ganz wenige Ausnahmen sind das einzige was man braucht auf einer N-Konsole. Bitte schlagt mich nicht gleich zu Tode ich liebe Nintendo aber seit dem N64 kaufe ich N-Konsolen nur wegen N-First Party Spielen.

Das selbe sieht man auf dem NDS Third Party ist bis auf wenige Spiele kaum zu gebrauchen. Aber solange Nintendo solche Spiele wie Mario, Zelda bringt kann ich da locker darüber hinwegsehen und kaufe mir N-Konsolen wie immer am Launch Tag. :blushed:

Du bist lustig, es gibt eine kranke Wertungsdiskrepanz, aber glauben tust du natürlich nur dem KugelFisch vom GameSpot.

Schlagt mich nicht tot, aber ich finde die 90er, und 85er Wertung irgendwie, wie soll ich sagen, aufschlussreicher als die Wertung von jemandem, der beim Golfen nicht aufstehen will.

AnspielBerichte, selbst hier im Forum, sind mehr wert als Wertungen.
Aber dass du die Sache schon so schnell abschreibst, solltest du gar nicht mit dem Wii anfangen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom