9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Vincent schrieb:
Breac schrieb:

Lass Mal rechnen Frühjahr ist ein weitgefasster Begriff, umfasste nen Zeitraum von März bis Juni. Die PS3 soll im März 06 launchen, und das sollen mind. 18 Monate Verspätung sein? Meine Güte, ich bin zwar auch nicht so der Mathe Primus aber sowas ist ja Fataaaaal.
Eben nicht da sie ursprünglich 2005 launchen sollte...
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=15845

Guck mal auf das Datum...2003...

@Vincent
Ich sage ja gar nicht, dass ich derselben Meinung bin, habe nur versucht, seinen Gedankengang nachzuvollziehen. Dass die PS3 in Europa aber wirklich im März erscheint, würde wieder einen Papierlaunch bedeuten.

Ich dachte er wäre von einem ursprünglichem Launch im März 05 ausgegangen und sieht einen Launch im Herbst im kommen. Durch seinen Link aber wird die ganze Behauptung etwas lächerlich.

ich rate dir zu Punkt 2. Übrigens ich machs auch so. Nicht dass ich die Ps3 beobachten würde, ich beobachte eher wie sich der Wii entwicklet. Denn für Wario Ware, MP3 und Umbrella Chronicles, kaufe ich mir keine neue Konsole. Vor Allem da mein vierter Favorti: Ecite truck so abgekackt hat. Mals sehen vielleicht kommt noch was interessantes; deswegen beobachten!

so werd ichs warscheinlich machen, frag mich nur wann sony endlich alles zeigt.. vielleicht zu nächsten e3?! oder umbrella chronicles wird multi, dann hat sichs sowieso erledigt ^^

Wenn Du Mario Galaxy und Smash Bros sowieso willst, und Zelda auch, kannst Du Dir auch gleich eine Wii kaufen. Kommst ohnehin nicht drumherum, Preissenkungen wird's wohl so bald nicht geben, und die Spiele werden nicht die Plattform wechseln, egal wie sich die Wii verkauft - das garantiere ich Dir...!

ich sags mal so, ssbb und smg sind must haves für mich wenn ich einen wii hätte, kaufen würde ich mir die konsole wegen den zweien jedoch nicht...

und woher weißt du wie schnell der preis vom wii fällt? da die hardware nicht sooo über ist wie bei sony kann nintendo locker mit dem preis runtergehen und ich könnte mir für den fall den wii in 2 jahren für 100 euro nebenbei kaufen ^^

PS3 IGN confirms the RSX clockspeed as 500 Mhz

Hardware
We've been hearing about the power of the "Cell Broadband Engine" for what seems like forever, and there's no denying that it has some horsepower. It's an absolute monster for processing data with approximately 40 times the juice of a PS2 CPU and a multi-core blueprint that allows for true parallel processing (with up to nine independent threads per Cell). NVIDIA's built-in G70-based RSX "Reality Synthesizer" has received nearly as much press -- boasting the ability to handle almost 75 billion shader operations per second with a clock speed of 500MHz. Add 256MB of XDR RAM and another 256MB of GDDR3 VRAM and you have quite the collective muscle.

quelle: IGN

dazu fällt mir nur ein:

1164337062080.gif

Vincent schrieb:
Taddl schrieb:
Eben nicht da sie ursprünglich 2005 launchen sollte...
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=15845

Eben doch Schlaumeier, Sony hat diese Ankündigung nie offziell gemacht.
Als erster Launchtermin wurde zur E3PK "Spring 2006" genannt, kann man überall nachlesen. Daran wird gemessen.

Jup, hab da auchwas mit April 2006 in Erinnerung.

Aber sollte Sony den EU-Launch wirklich einhalten wollen, dann wirds ein sehr sehr mickriger Launch. 100k Konsolen zum Start? Und wer kauft sich bei so ner teuren Konsole dann noch grossartig Software zum Launch? Beim Wiilaunch in den USA hiess es das auf jeden Wii zirka 3 games verkauft wurden und bei jeder PS3 zirka 1,5 games, das ist ziemlich wenig bei der PS3... In den EU wird das sicherlich nicht besser aussehen.

Fisker schrieb:
ich sags mal so, ssbb und smg sind must haves für mich wenn ich einen wii hätte, kaufen würde ich mir die konsole wegen den zweien jedoch nicht...
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Mir reicht Metroid Prime vollkommen als Grund, mir auch schon in zwei Wochen eine Wii zu kaufen. Abgesehen von den anderen Spielen des bislang angekündigten Lineups, die mich reizen - neben Galaxy und SSBB beispielsweise Trauma Center, BWii, HAMMER, Disaster, REWii, Heroes, das unvermeidliche Pikmin 3, das ebenfalls unvermeidliche nächste F-Zero, Matsunos Wii Spiel, Retros zweiter Wii Titel, Sonic...

und woher weißt du wie schnell der preis vom wii fällt? da die hardware nicht sooo über ist wie bei sony kann nintendo locker mit dem preis runtergehen und ich könnte mir für den fall den wii in 2 jahren für 100 euro nebenbei kaufen ^^
Werden sie nicht. Am DS verdienen sie sich auch dumm und dämlich, und der Preis wird trotzdem nicht gesenkt. Außerdem, warum sollten sie den Preis senken? Ist doch auch so noch auf mindestens ein Jahr die billigste Konsole, und momentan sieht's auch so aus, als könnte Nintendo selbst für 250 Ocken so viele Wiis verkaufen, wie sie nachproduzieren können. ;)

Xbox 360: Erfolgreicher als PS3 und Wii?!

Letztes Wochenende erschienen in den USA die erwarteten "NextGen"-Konsolen von Nintendo und Sony. Sowohl der Wii als auch die Playstation 3 waren natürlich kurze Zeit später ausverkauft, aber schenkt man dem Microsoft-eigenen Onlinedienst MSN Glauben, war es die Xbox 360, die sich vom 18 - 20. November am besten in Nordamerka verkaufen konnte.

Zwar ist die Xbox 360 bereits seit einem Jahr erhältlich und das Interesse an PS3 und Wii sehr groß, doch Microsoft startete parallel zum Launch der Konkurrenten einige attraktive Aktionen. Mit dabei war u.a. ein Spielebundle bestehend aus Xbox 360 und den Spielen Xbox Live Arcade: Unplugged, Splinter Cell Double Agent, Ghost Recon Advanced Warfighter sowie einem zweiten Joypad. Alternativ durften sich Käufer auch Gears of War aussuchen. 449,99 Dollar kostete das Paket, was natürlich deutlich günstiger als eine neue Playstation 3 ist. Zusätzlich wurden u.a. in Kanada die Preise für zahlreiche Xbox 360 - Titel gesenkt.

Die Folge war, dass sich die Xbox 360 wie geschnitten Brot verkauft haben soll. Dank der begrenzten Anzahl an PS3- und Wii- Geräten war die aktuelle Konsole von Microsoft ebenfalls stellenweise ausverkauft - trotz großer Mengen, die im Handel erhältlich waren. Händler und Analysten bestätigten, dass sich die Xbox 360 am letzten Wochenende am besten verkaufen konnte.

Gespannt können wir sicher auf das europäische Weihnachtsgeschäft sein. Wird Microsoft beim Wii-Launch den Preis für die hauseigene NextGen-Konsole sinken? Ist mit einem Preisrutsch im März 2007 zu rechnen? Oder erwarten uns neue und attraktive Spielebundles? Wir werden sehen....

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10647

mike1986 schrieb:

Letztes Wochenende erschienen in den USA die erwarteten "NextGen"-Konsolen von Nintendo und Sony. Sowohl der Wii als auch die Playstation 3 waren natürlich kurze Zeit später ausverkauft, aber schenkt man dem Microsoft-eigenen Onlinedienst MSN Glauben, war es die Xbox 360, die sich vom 18 - 20. November am besten in Nordamerka verkaufen konnte.

Jaja...die Videospielprofis von MSN..... :lol:
Die 360 hat sich an zwei Tagen also 500K Mal verkauft :rofl3:

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:

Wofür steht das M? :-?

mike1986 schrieb:

Zwar ist die Xbox 360 bereits seit einem Jahr erhältlich und das Interesse an PS3 und Wii sehr groß, doch Microsoft startete parallel zum Launch der Konkurrenten einige attraktive Aktionen. Mit dabei war u.a. ein Spielebundle bestehend aus Xbox 360 und den Spielen Xbox Live Arcade: Unplugged, Splinter Cell Double Agent, Ghost Recon Advanced Warfighter sowie einem zweiten Joypad. Alternativ durften sich Käufer auch Gears of War aussuchen. 449,99 Dollar kostete das Paket, was natürlich deutlich günstiger als eine neue Playstation 3 ist. Zusätzlich wurden u.a. in Kanada die Preise für zahlreiche Xbox 360 - Titel gesenkt.

Die Folge war, dass sich die Xbox 360 wie geschnitten Brot verkauft haben soll. Dank der begrenzten Anzahl an PS3- und Wii- Geräten war die aktuelle Konsole von Microsoft ebenfalls stellenweise ausverkauft - trotz großer Mengen, die im Handel erhältlich waren. Händler und Analysten bestätigten, dass sich die Xbox 360 am letzten Wochenende am besten verkaufen konnte.

Gespannt können wir sicher auf das europäische Weihnachtsgeschäft sein. Wird Microsoft beim Wii-Launch den Preis für die hauseigene NextGen-Konsole sinken? Ist mit einem Preisrutsch im März 2007 zu rechnen? Oder erwarten uns neue und attraktive Spielebundles? Wir werden sehen....

Ich kann das teilweise bestätigen.

Treibe mich ja auch in ein paar Ami-Foren rum und dort wurde berichtet, dass es wirklich ausgezeichnete Xbox 360 Bundles und Aktionen gab.
Manche versuchten vergeblich noch eine Box zu ergattern, aber sie waren glücklos und mussten in den nächsten Elektronikladen bzw. Walmart laufen :)

Ich bin sehr gespannt af die Hardware Verkaufszahlen für November.

naco schrieb:
verplant schrieb:
In Japan hat die PSP gerade einen neuen Tiefstand erreicht, in den Top 30 ist nur ein einziges PSP-Spiel zu finden.

In den USA liegt die PSP nicht nur deutlich unter dem DS, sondern sogar unter dem GBA. Und die Software ist aus den vorderen Rängen verschwunden.

In Europa sind nahezu keine PSP-Spiele mehr in den Charts zu finden, selbst Sony sprach zuletzt nur noch von 29% Marktanteil 2006 bis zur G|C

Das ist NICHT (mehr) erfolgreich!!!

Omg! In den USA liegen der Wii und die 360 hinter der PS2. Das ist nicht mehr erfolgreich!

Was ist das für eine Argumentation?

Denken ist erlaubt.

Die PSP ist erschienen, sie hat keine Engpässe... und trotzdem:

Marktanteil USA 2006: 35% (inkl. GBA sogar nur <25%)
Marktanteil JP 2006: 15%
Marktanteil EU 2006: 29%

Wenn das die Ansprüche der Marke "Playstation" erfüllt, dann ist ja gut...

Es ist FAKT, dass die PSP 2005 recht erfolgreich war, aber 2006 vor allem in Sachen Software extrem eingebrochen ist.

EDIT:

Wie die Playstation 3 sich schlägt - imho ein ähnliches Konzept wie bei der PSP - bleibt abzuwarten... uns zwar mindestens so lange, bis die Engpässe vorbei sind!

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:

Naja, wie bei PS3 und Wii warten viele auf günstige und gute Aktionen. Wie nen Wiibundle mit Zelda TP (evt. Wii in Gold und Triforce Logo in limitierter Auflage), oder Mario galaxy+Wii Bundle, andere wiederrum vielleicht auf nen PS3+FF13 Bundle oder sowas und wenn dann ein verlockendes Angebot kommt, greifen viele zu, würde mich nicht wundern, mal davon abgesehen: wenn mehr Wii und PS3 da gewesen wären, hätte die XBox360 gegen diese Verkaufszahlen wiederrum alt ausgesehen! ;)

Es geht mir nicht um den ganzen Monat - sondern nur um die 2Tage an denen ps3 und wii erschienen sind ... kann mir nicht vorstellen das sich die 360 in 2 tagen mal locker über 500k mal verkauft :)

Sasuke schrieb:
Es geht mir nicht um den ganzen Monat - sondern nur um die 2Tage an denen ps3 und wii erschienen sind ... kann mir nicht vorstellen das sich die 360 in 2 tagen mal locker über 500k mal verkauft :)
Denke ich auch ned....
Aber das der Absatz gestiegen ist, kann ich mir gut vorstellen.

vielleicht sind nur konsolen gemeint die richtig im laden verkauft wurden, also die vorbestellten wurden net dazu gezogen.
bei dem Wii waren doch ca 2/3 oder 3/4 vorbestellt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom