9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, naco, ich hoffe, dass diese Preisreduktion auf unter 300€ doch noch vor der XBOX720 kommt, sonst könnte es Probleme geben.

Der Wii ist IMHO nicht ganz so sinnlos, nur der Grundtakt des Stils weicht von den HardWareMonstern ab...

Wurde eyedentify nicht gecancelt? Naja und auf Killzonematerial musst du noch bis nächstes Jahr warten. Aber es gibt am 16 Dezember neues FFXIII und FFXIII ersus Material wenn man SE glauben darf^^

Und zu Killzoen ahben sie auch schon einen Realtime railer gezeigt.^^

Vincent schrieb:
Suntiago schrieb:
Das beste an der Nummer :

08.12 = Alle spielen Wii
31.03= Vielleicht ?

Das beste: sony Fans werden nach wie vor mit Toptiteln versorgt bis die PS3 im März mit dem besten Launchlineup was es in der Konsolengeschichte gab in Europa ihren unvermeidbaren Siegeszug startet.
Ob es das beste Launch-LineUp wird werden wir noch abwarten müssen. Beim US-Launch sprach man im Vorfeld auch vom besten LineUp, wovon man eigentlich bei der einjährigen Verschiebung auch hätte ausgehen dürfen. War dann wohl aber doch nix.

Wenn der EU-Launch aber nicht umhaut wird's wirklich lächerlich für Sony. Immerhin sprechen wir hier von (mindestens?) 1,5 Jahren Verschiebung. :rolleyes:

Fisker schrieb:
Also mir reicht das.

ja, das ist alles ziemlich heisses zeug.. nur das meiste krieg ich auch auf meiner 360 (ich sehe du hast auch eine), bis auf motorstorm, heavenly sword, dmc 4, tekken 6

sony soll endlich mal was von ihren vielen angekündigten first und second party spielen zeigen, sprich: eight days, eyedentify, getaway, killzone

im ernst, das ist ein großes dilemma, ich weiß nicht was ich machen soll.. zelda könnte ich theoretisch auch auf meinem cube zocken, aber ssbb und umbrella chronicles reizen mich schon.. genau so wie die wii steuerung, ich glaub die wird ziemlich cool

dich reizen ssbb und umbrella chronicles (übrigens das zweite reizt mich auch) und mich reizen eher SH, RE, DMC, FF, DQ, MGS, PES (real next Gen PES und nicht die verkrüppelte 360 Version), God of War usw.

Und das Problem für Nintedo ist (nicht unbedingt der Nintendofans), ist das solche Titel zumeist für die PS3 (teilweise auch für die 360) rauskommen und es noch weniger Umsetzungen dank der Steuerung und der schwachen Hardware geben könnte.

Ach ja Eight Days. Oh man, mein MW # 3 nach HL2: EP2 und Bioshock.

Taddl schrieb:
Wenn der EU-Launch aber nicht umhaut wird's wirklich lächerlich für Sony. Immerhin sprechen wir hier von (mindestens?) 1,5 Jahren Verschiebung. :rolleyes:

Wie kommst du jetzt auf mindestens 18 Monate, ich bin gespannt?

Ach und ab Montag beginnt eine neue Ära^^

The official Linux distro for the PS3, Yellow Dog Linux is gearing up for a Monday launch. They already have the installation guide posted.

When Sony Computer Entertainment designed the PLAYSTATION®3 (PS3™), it
was fully intended that you, a PS3 owner could play games, watch movies and
review photos, listen to music, and run a full-featured Linux operating system
that transforms your PS3 into a home computer.

The cell doesnt really perform well for ordinary applications that haven't been optimized to use the SPUs. However, IBM has their CELL sdk ready for linux and you can start implementing for it today. Potentially it could be a LOT faster at Photoshop style filters and others but it is all up to the developers

Vincent schrieb:
Taddl schrieb:

Wie kommst du jetzt auf mindestens 18 Monate, ich bin gespannt?
Im "Optimalfall" (sofern man in Bezug auf Sony noch von optimal sprechen kann, ist nämlich eher verzweifelte Schadensbegrenzung XD) launcht die PS3 bei uns im März. Das wären rund 1,5 Jahre. Doch aus unerfindlichen Gründen habe ich an einem März-Launch so meine Zweifel...

Nerazar schrieb:
Stimmt, naco, ich hoffe, dass diese Preisreduktion auf unter 300€ doch noch vor der XBOX720 kommt, sonst könnte es Probleme geben.

Der Wii ist IMHO nicht ganz so sinnlos, nur der Grundtakt des Stils weicht von den HardWareMonstern ab...

also wenn die XBOX720 vor der Preissenkung der PS3 auf 300€ kommt, dann hat MS noch ein größeres Problem als ich dachte.

Dann ist es doch ein Zeichen dass sich die PS3 sehr gut verkauft, auch zu diesem hohen Preis (was sich irgendie abzeichnet), und das MS schon wieder zu früh launchen muss, und nicht die Gewinnbringendsten Jahre einer Konsole (erst in den letzten 2-3 Jahren bei einem Lebenszyklus von ca. 6 Jahren macht man richtig Gewinn) ausnutzen kann.

Wenn es wirklich so kommen sollte dann würde MS mit der 360 noch einen größeren Verlust einfachren als mit der Xbox1.

Breac schrieb:

Lass Mal rechnen Frühjahr ist ein weitgefasster Begriff, umfasste nen Zeitraum von März bis Juni. Die PS3 soll im März 06 launchen, und das sollen mind. 18 Monate Verspätung sein? Meine Güte, ich bin zwar auch nicht so der Mathe Primus aber sowas ist ja Fataaaaal.

im moment sehe ich jedenfalls 3 szenarios für mich

1. ich kaufe mir den wii zum launch erfreue mich an zelda

und

a) bereue es zwei monate später weil umbrella chronicles aussieht wie ein zusammengeschnittenes remake und sony tekken 6, killzone und god of war 3 raushaut

b) die ps3 geht unter und ich kann mich beruhigt auf ssbb und mario galaxy freuen

2. ich kaufe mir zelda für den cube und beobachte die lage -.-

btw eyedentify gecancelt -.- scheisse das hatte mehr innovation als alle nintendo controller zusammen

kein scheiss?

Darji schrieb:
Wurde eyedentify nicht gecancelt? Naja und auf Killzonematerial musst du noch bis nächstes Jahr warten. Aber es gibt am 16 Dezember neues FFXIII und FFXIII ersus Material wenn man SE glauben darf^^

Von "neuem Material" war meines Wissens nicht die Rede. Es wurde nur bestätigt, dass man irgendwas zeigen möchte - könnten also auch wieder die E3 Schnipsel sein. Zumal bis auf ein halbes Szenario, eine Beta-Engine und ein paar Assets für einen ersten Teaser sowieso noch nichts existiert...

Vincent schrieb:
Breac schrieb:

Lass Mal rechnen Frühjahr ist ein weitgefasster Begriff, umfasste nen Zeitraum von März bis Juni. Die PS3 soll im März 06 launchen, und das sollen mind. 18 Monate Verspätung sein? Meine Güte, ich bin zwar auch nicht so der Mathe Primus aber sowas ist ja Fataaaaal.

Dass die PS3 im März launcht ist äußerst unwahrscheinlich, man kann sich ja das anhand der PSP ausmalen, wie man sowas verschieben kann^^

Fisker schrieb:

und

a) bereue es zwei monate später weil umbrella chronicles aussieht wie ein zusammengeschnittenes remake und sony tekken 6, killzone und god of war 3 raushaut

b) die ps3 geht unter und ich kann mich beruhigt auf ssbb und mario galaxy freuen

allein schon wegen der angekündigten Titel kann die PS3 (softwaremäßig) nicht unter gehen. Also kann sie kein Fehlkauf sein.

ich rate dir zu Punkt 2. Übrigens ich machs auch so. Nicht dass ich die Ps3 beobachten würde, ich beobachte eher wie sich der Wii entwicklet. Denn für Wario Ware, MP3 und Umbrella Chronicles, kaufe ich mir keine neue Konsole. Vor Allem da mein vierter Favorti: Ecite truck so abgekackt hat. Mals sehen vielleicht kommt noch was interessantes; deswegen beobachten!

Fisker schrieb:

und

Wenn Du Mario Galaxy und Smash Bros sowieso willst, und Zelda auch, kannst Du Dir auch gleich eine Wii kaufen. Kommst ohnehin nicht drumherum, Preissenkungen wird's wohl so bald nicht geben, und die Spiele werden nicht die Plattform wechseln, egal wie sich die Wii verkauft - das garantiere ich Dir...! ;)

Breac schrieb:
Dass die PS3 im März launcht ist äußerst unwahrscheinlich, man kann sich ja das anhand der PSP ausmalen, wie man sowas verschieben kann^^

Das wird man abwarten müssen, März 07 steht als Termin und daran richtet ihr schliesslich auch Sony. Aber immer schön auf biegen und brechen die mind.! 18! Monate Verschiebung aufrechterhalten wobei es nach derzeitigem Stand für Europa "lediglich" 9-12 sind.

Taddl schrieb:
Vincent schrieb:
Breac schrieb:

Eben nicht da sie ursprünglich 2005 launchen sollte...
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=15845

selbst wenn sie Ende 2005/Anfang 2006 hätte Launchen sollen, wie kommt ihr auf 18 Monate?

edit: ich glaube, hier haben einige aufgehört Brain Training zu spielen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom