9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
laber laber DC keine Konkurrenz laberlaber

Fakt ist, die DC hatte damals die besseren Spiele, den besseren Preis, die schöneren Spiele... und Sega hatte sich bei der DC auch neu ausgerichtet .... die Dreamcast war auf jeden Fall ein PS2 Konkurrent!

:lol: Der DC hatte schon gegen die PSX verloren. Es war keine Konkurenz. 500 DM viel zu viel. Zudem gab es keine Unterstützung von EA. Der DC war eine Totgeburt.

Die Dreamcast war so gut dass ich sie mir direkt nach dem Launch gekauft hatte obwohl ich das nach dem Saturn Debakel niemals für möglich gehalten hätte.

Die Dreamcast kann man bei weitem nicht mit Wii und 360 vergleichen - dazu sind diese beiden Konkurrenten zu stark.

Vincent schrieb:
Die Dreamcast war so gut dass ich sie mir direkt nach dem Launch gekauft hatte obwohl ich das nach dem Saturn Debakel niemals für möglich gehalten hätte.

Und? Vom Mainstream wurd sie weiter ignoriert... trotz gutem preis,toller hardware,online und guten games...

Ja Leute, die Dreamcast war gut, dass bestreitet ja niemand, SEGA hingegen war finanziell am Boden.

@nightelve
Myriell schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
'Und warum nicht? Das hat der Durchschnittsbürger bei der PS2 auch gemacht. ER hat so halt 2 dinge aufeinmal bekommen. Eine Excellente Konsole zum Zocken und einen relativ guten DVD Player.
Dafür:

1.) Hatte die PS2 keine Konkurrenz am Anfang
2.) War nicht so unglaublich teuer (doch schon, aber nicht so teuer wie die PS3)
3.) musste nicht mit Produktions/bzw. - Auslieferungsschwierigkeiten kämpfen
4.) Spiele konnte man leicht brennen
5.) Der DVD wurde viel mehr Interesse damals zugesprochen als BLue Ray

-> Sie hatte die DC als Konkurrent. Die Konsole war weit billiger, hatte mehr exklusive Spiele, und diese sahen besser aus...
Och bitte, SONY musste damals gegen ein finanziell total angeschlagenes SEGA antreten.

-> Im Verhältnis zu heute schon....
Die 400€ die man damals zahlen musste waren sehr teuer und die 600€ von heute toppen das ganze nochmal...

-> Doch, an die PS2 war Anfangs auch schwer zu kommen. War übrigens bei der 360er auch so....
:lol: ?
Die PS2 hat sich sehr gut verkauft, auch am Anfang ;)

Und die 360 hatte Lieferengpässe und noch den fehlenden japanischen Markt

-> Anfangs als die PS2 rauskam waren DVD Brenner noch sehr sehr teuer. Siehe heutige BD Brenner.
Ok stimmt, hatte ich nicht bedacht :)

-> Nö, DVD war damals auch Zukuntfsmusik weil VHS noch zu weit verbreitet war...
VHS?

Du meinst wohl CD :P

6 Millionen verkaufte Konsolen im gesamten DC Zyklus....nene der Dreamcast war nun wirklich keine Konkurenz. Aber natürlich muss dargelegt werden, dass die PS2 es eigentlich schwieriger hatte usw.

@ Myriell

nix mit laber laber
du vergleichst hier zwei Konsolen/Konzerne die in ihrer position unterschiedlicher nicht sein könnten... das nenne ich laber laber...

die Dreamcast war keine ernstzunehmende Konkurrenz... nicht aufgrund schlechter spiele oder schwacher hardware (beides trifft auf segas letzte und IMO beste konsole nicht zu) sondern vielmehr weil Sega einfach finanziell bei weitem nicht in dieser Runde mitmischen konnte... wie hätte Sega den Preiskrieg, der ja doch recht schnell nach dem Launch von GCN und XBox losging, überstehen sollen? erkläre mir das bitte bevor du mir mit sonem mist von wegen laber laber ankommst...

aber klar wenn man keine argumente findet um seine flappsig und schnell schnell zusammengeschusterten Behauptungen zu untermauern muss man halt so kommen

smoker :

Warum? Sega hat damals ein Neuanfang versucht, mit einer wirklich genialen Konsole! Eigentlich hätte es klappen sollen! Ja sogar ein grosses PR Etat hatten sie!

Ausserdem sollte dir bewusst sein daß Preise mit der Zeit eh steigen, die 400€ von damals vor 6 Jahren wären heute so einfach nicht möglich. Heute sind halt 600 draus geworden. Guck mal allgemein die Preisunterschiede von damals zu heute.... Benzin...Elektronik...Baustellen....Häuser...usw usf...

Canada schrieb:
6 Millionen verkaufte Konsolen im gesamten DC Zyklus....nene der Dreamcast war nun wirklich keine Konkurenz. Aber natürlich muss dargelegt werden, dass die PS2 es eigentlich schwieriger hatte usw.

Etwa 11 Mio warens, nicht viel aber die 5 Mio sollte man nicht unterschlagen.

Vincent schrieb:
Canada schrieb:

Wobei sie afaik nur in Nordamerika wirklich konkurrenzfähig war und sich rund 8Mio mal verkaufen konnte. Asien und Europa nahm die Konsole nie an.

Sega und großes PR Budget? sorry das stimmt nicht..

erinnere mich da an ne meldung von wegen "Sega stellt 80 000 Pfund (nein ich habe keine null vergessen) für ne Werbekampagne im UK zur verfügung!"

hm wieviel lassen die anderen derzeit springen?

Gelegenheitsposter schrieb:

erinnere mich da an ne meldung von wegen "Sega stellt 80 000 Pfund (nein ich habe keine null vergessen) für ne Werbekampagne im UK zur verfügung!"

Also Werbung von Sega hab ich damals genug mitbekommen :lol:

Myriell schrieb:
smoker :

Warum? Sega hat damals ein Neuanfang versucht, mit einer wirklich genialen Konsole! Eigentlich hätte es klappen sollen! Ja sogar ein grosses PR Etat hatten sie!
Es hätte, tats aber nicht.
SEGA war einfach finanziell im Ruin und konnte einfach nicht mehr mithalten.

Kannst du auch hier lesen:

Wikipedia zur Dreamcast schrieb:
2001 wurde die Produktion wegen katastrophaler finanzieller Schwierigkeiten des Herstellers Sega eingestellt, dennoch erscheinen bis heute noch Spiele in Japan. In Europa und Nordamerika hingegen wurden Produktion und Verkauf von Dreamcast-Spielen bereits 2002 gestoppt.

ja zum konsolen start gabs schon einigermaßen häufig werbung... aber naja was das für spots waren... kein arsch ders net schon vorher wusste hat gechekct um was es geht... ich meine frisöre die um die wette köppe rasieren sind nun net großartig repräsentativ für ne brandneue TopKonsole mit erstmaligem serienmäßigem Onlinezugang...

und dann noch dieser tolle sponsoring deal mit dem fußballverein.. sehr werbeträchtig das ganze.. vor allem weils ja keine EA Titel auf der kiste gab

(und ja ich hab ne Dreamcast die ich sehr sehr gut finde!)

Taddl schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
Was andere glauben und wie es in wirklichkeit ist, sind 2 paar verschiedene Schuhe.

Es gibt DEFINITIV mehr Mainstreamgamler als Hardcore Gamer, das ist Fakt. Die PS2 hat den Mainstream komplett angesprochen, ein geringer Teil davon waren Hardcore Gamer, wie auf jeder Konsole halt.
Dennoch lassen viele Publisher speziell (nicht nur, jedoch mit besonderem Hinblick) für die Hardcoregamer entwickeln. Wie viele Spiele kauft sich der Durchschnittscasual im Jahr, und wie viele der Hardcore? Allein dass hier auf CW schon einige Leute mit 20 Games und mehr für die noch recht junge X360 rumlaufen spricht Bände. Bei einem Hardcoregame hat man meistens die Gewissheit, dass es sich die Hardcoregamer auch kaufen. Und so wenige sind's dann nun auch wieder nicht. ;)

Liegt daran: Wenn du ein Game für Hardcore Gamer machst, kann man sich sicher sein das davon viele dieses Game kaufen werden, machst du eins für den Mainstream, der vielleicht die dreifache Anzahl der Hardcoregamer ausmachst, muss das nicht heissen das du auch dreimal soviel verkaufst, vielleicht sogar weniger. Den Mainstream anzusprechen kann schwieriger sein als die hardcoregamer anzusprechen. Dennoch würden Konsolen ohne Mainstreamgamer garnichtmehr existieren, da sich eine Konsole für 40 Mio Hardcore Fans dann auch nicht lohnen würde (40 Mio insgesammt mein ich).

Vincent schrieb:
Canada schrieb:

6 Mio. warens USA + Japan

+ EU sind dann vielleicht insgesamt 7 Mio.

Gelegenheitsposter schrieb:

Doch, bemüht haben sie sich sehr, ich kann mich an die häufige TV Werbung erinnern, wobei die für Otto Normal Bürger wohl etwas verwirrend war.
Arsenal London trug die Dreamcast Trikots, es gab von Beginn an monatlich das exklusive Magazin mit GD Demo Disks.

Gegen eine Sony PlayStation ist aber bisher noch nichts angekommen.

Achja, zum letzten mal: 1080i ist HD.
Aber kein True HD und es hat ne schlechtere Bildqualität als 720P

Einfach herrlich. Dann erklär mir mal bitte, wieso 1080i eine schlechtere Bildquali haben soll. 1080i hat wesentlich mehr Bildpunkte als 720p. Geil, wie hier einige nachplappern ohne es selbst wirklich zu wissen.

Jeder Laie erkennt den Unterschied zwischen 1080i/720p bei entsprechenden Material

Omg es wird immer besser hier. Der Unterschied zwischen 1080i und 720p ist kaum zu erkennen. Einen Fernseher, der interlaced gut darstellen kann, vorausgesetzt.

Doch selbst der Durchschnittsbürger sind einen großen unterschied zwischen 720P und 1080P

Mal abgesehen davon, dass da ein Grammatikfehler drin ist, ist es schlicht und ergreifend falsch. 1080p lohnt sich im Prinzip erst so richtig ab 46 Zoll.[/quote]

Rolyet schrieb:
Taddl schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
Was andere glauben und wie es in wirklichkeit ist, sind 2 paar verschiedene Schuhe.

Es gibt DEFINITIV mehr Mainstreamgamler als Hardcore Gamer, das ist Fakt. Die PS2 hat den Mainstream komplett angesprochen, ein geringer Teil davon waren Hardcore Gamer, wie auf jeder Konsole halt.
Dennoch lassen viele Publisher speziell (nicht nur, jedoch mit besonderem Hinblick) für die Hardcoregamer entwickeln. Wie viele Spiele kauft sich der Durchschnittscasual im Jahr, und wie viele der Hardcore? Allein dass hier auf CW schon einige Leute mit 20 Games und mehr für die noch recht junge X360 rumlaufen spricht Bände. Bei einem Hardcoregame hat man meistens die Gewissheit, dass es sich die Hardcoregamer auch kaufen. Und so wenige sind's dann nun auch wieder nicht. ;)

Liegt daran: Wenn du ein Game für Hardcore Gamer machst, kann man sich sicher sein das davon viele dieses Game kaufen werden, machst du eins für den Mainstream, der vielleicht die dreifache Anzahl der Hardcoregamer ausmachst, muss das nicht heissen das du auch dreimal soviel verkaufst, vielleicht sogar weniger. Den Mainstream anzusprechen kann schwieriger sein als die hardcoregamer anzusprechen.
Nichts anderes hab ich auch gepostet, aber schön dass wir mal einer Meinung sind. :D

Rolyet schrieb:
Dennoch würden Konsolen ohne Mainstreamgamer garnichtmehr existieren, da sich eine Konsole für 40 Mio Hardcore Fans dann auch nicht lohnen würde (40 Mio insgesammt mein ich).
Is leider auch wieder wahr. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom