9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Darji schrieb:
hab ich davon was gesagt? Es war nur ein Beispiel dafür, das der Name Playstation viel wirkungsvoller ist als XBOX.

Und ich denke mal, dass ist eine der Gründe worauf sich Sony zu sehr verlässt.

Klar die Beliebtheit ist groß, aber das alleine reicht heutzutage nicht mehr.
Genauso ist es.

Sie machen einfach zu viele Fehler und wollen das durch die Bekanntheit der "Playstation"-Marke wieder ausbügeln, doch es funktioniert alles andere als so SONY ;)

@Canada:

Du behauptest dass 1080p ruckelt,und dass entspricht nicht der Wahrheit!
Jeder Laie erkennt den Unterschied zwischen 1080i/720p bei entsprechenden Material ;)

Doch selbst der Durchschnittsbürger sind einen großen unterschied zwischen 720P und 1080P. Und wir reden hier nicht von Spielen (Wovon es allerdings auch schon welche auf der Ps3 gibt) sondern von Filmen.

Darji schrieb:
Doch selbst der Durchschnittsbürger sind einen großen unterschied zwischen 720P und 1080P. Und wir reden hier nicht von Spielen (Wovon es allerdings auch schon welche auf der Ps3 gibt) sondern von Filmen.

Der Durchschnittskäufer kauft sich keine PS3 um FIlme zu sehen.

'Und warum nicht? Das hat der Durchschnittsbürger bei der PS2 auch gemacht. ER hat so halt 2 dinge aufeinmal bekommen. Eine Excellente Konsole zum Zocken und einen relativ guten DVD Player.

Mooooooment. Soweit können wir nicht abrutschen das wir DVD mit den neuen HD Formaten vergleichen. Das geht ja überhaupt nicht.

Darji schrieb:
'Und warum nicht? Das hat der Durchschnittsbürger bei der PS2 auch gemacht. ER hat so halt 2 dinge aufeinmal bekommen. Eine Excellente Konsole zum Zocken und einen relativ guten DVD Player.

ich würd sogar sagen zu dieser Zeit sehr guter DVD Player hat viele teure Stand Alone Player alt aussehen lassen. :)

@ Darji

hält sich dieser mist von wegen die PS2 wurde in rauen mengen als DVD player gekauft denn noch immer?
sorry ich kenne genug leute die son ding besitzen... nicht einer hat das teil jemals dafür verwendet... manche hatten die funktion selbst nach jahren nicht ein einziges mal ausprobiert LOL

also da von einer ernstzunehmenden stückzahl zu sprechen ist echt lachhaft
außerdem wissen wir aja alle um die qualität des tollen PS2 DVD players LOL

EDIT:

@ MaxTax

LOL also bitte... deshalb hat die PS3 ja auch kurz nach dem launch gleich ne watsche wegen der tollen qualität gekriegt... es war schon damals bestenfalls ein mittelmäßiger player

Darji schrieb:

Tja, da kostete das Ding ja auch grad mal die Hälfte. Und der Gelegenheitsgamer hat eh erst zugeschlagen als die 200 Euro Grenze unterschritten wurde. Da das wohl nicht vor 2009 der Fall sein wird, hat's sich mit den großen Verkaufsmengen erledigt.

Ich kenne viele Gelegenheitsgamer und da gibt aber keiner mehr als 300 Euro aus für eine Konsole geschweige denn 500-600.

Darji schrieb:
Dafür:

1.) Hatte die PS2 keine Konkurrenz am Anfang
2.) War nicht so unglaublich teuer (doch schon, aber nicht so teuer wie die PS3)
3.) musste nicht mit Produktions/bzw. - Auslieferungsschwierigkeiten kämpfen
4.) Spiele konnte man leicht brennen
5.) Der DVD wurde viel mehr Interesse damals zugesprochen als BLue Ray

Darji schrieb:
Der Mainstream meidet die 360 weil es keine Playstation ist. Der Name allein verkauft schon locker 5 millionen.
Stimmt, und ich finde das irgendwie schade :neutral:

Sieht man ja auch an der einen Umfrage, bei denen Kinder gefragt worden sind, was sie sich zu weihnachten wünschen. Auf Platz 3 bei den Jungen PS3 bei den Mädchen auf 8 oder so. Wii war auch weiter hinten, und die 360 wurde nichtmal auffgelistet^^
Naja, bei der Umfrage(wenn ich die gleiche meine) war die PS3 auf Platz 3 und 8. Die X360 war bei den Jungen auf Platz 6 oder 7, nur der Wii war nicht vertreten!

BTW. Gibt es eigentlich schon Wii-Berichte aus den USA? Ist die Steuerung wirklich so geil, oder doch eher enttäuschend?

Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
Dafür:

2.) War nicht so unglaublich teuer (doch schon, aber nicht so teuer wie die PS3)

-> Sie hatte die DC als Konkurrent. Die Konsole war weit billiger, hatte mehr exklusive Spiele, und diese sahen besser aus...

-> Im Verhältnis zu heute schon....

-> Doch, an die PS2 war Anfangs auch schwer zu kommen. War übrigens bei der 360er auch so....

-> Anfangs als die PS2 rauskam waren DVD Brenner noch sehr sehr teuer. Siehe heutige BD Brenner.

-> Nö, DVD war damals auch Zukuntfsmusik weil VHS noch zu weit verbreitet war...

@ Myriell

also komm du wirst doch die Dreamcast net als richtige Kokurrenz zählen?
klar dei Konsole war top... der konzern dahinter war aber sowieso schon mehr als nur angeschlagen... das ist überhaupt kein Vergleich zu M$

und für den umstieg von VHS zur DVD benötigte man kein extra equipment.. nur den Player eben... das ist etwas was viele hier ständig vergessen...

Myriell schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
Dafür:

-> Sie hatte die DC als Konkurrent. Die Konsole war weit billiger, hatte mehr exklusive Spiele, und diese sahen besser aus...
Och bitte, SONY musste damals gegen ein finanziell total angeschlagenes SEGA antreten.

-> Im Verhältnis zu heute schon....
Die 400€ die man damals zahlen musste waren sehr teuer und die 600€ von heute toppen das ganze nochmal...

-> Doch, an die PS2 war Anfangs auch schwer zu kommen. War übrigens bei der 360er auch so....
:lol: ?
Die PS2 hat sich sehr gut verkauft, auch am Anfang ;)

Und die 360 hatte Lieferengpässe und noch den fehlenden japanischen Markt

-> Anfangs als die PS2 rauskam waren DVD Brenner noch sehr sehr teuer. Siehe heutige BD Brenner.
Ok stimmt, hatte ich nicht bedacht :)

-> Nö, DVD war damals auch Zukuntfsmusik weil VHS noch zu weit verbreitet war...
VHS?

Du meinst wohl CD :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom