9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das meckern über Gears of War kann ich auch nicht verstehen, es ist halt mal das schönste Spiel das es zurZeit gibt. Und es ein bischen flimmert und in den Videosequenzen mal kurz ruckelt ist ja fast schon nicht erwähnenswert.

Übrigens ist das Spiel nicht nur wegen der Grafik gut, sondern spielt sich ausgezeichnet.
Co-Op ist das Spiel einfach Konkurrenzlos, hab noch nie soviel Spass gehabt einen Shooter zu zweit durchzuzocken.

Das Spiel erinnert mich irgendwie an ein Probotector in 3 D :D

Mell@ce schrieb:
@all
1. Die PS3 Entwickler hatten schon länger Dev-Kits, die näher an der finalen Hardware lagen als die 360ger Entwickler. Selbst die Betakits hatten schon alle Komponenten der PS3 bis auf das Blu-Ray Laufwerk.
Die finalen Dev-Kits der PS3 waren somit lediglich feingetunte Betakit mit Blu-Ray Laufwerk. Ganz anders bei der 360, wo erst das finale Dev-Kit erstmalig überhaupt den Xenos (die GPU) mit dessen speziellen Eigenschaften erhielt. Diese Kits waren wirklich um einiges anders zu handhaben als die Betakits und da diese erst kurz vor Launch geliefert werden konnten waren die Launchspieleentwickler wirklich in Zeitnot.

2. Die PS3 erscheint ein ganzes Jahr später als die 360. In Europa werden es vermutlich sogar fast zwei Jahre. Trotzdem werden an vielen PS3 Spielen, insbesonders an First-Party-Games schon so lange wie an 360ger Titeln gearbeitet, die gerade launchen.

Es ist völlig irrelevandt wie lange die Entwickler die Final devkits hatte, haben oder was auch immen, wichtig sind die Tools die auf diesen Devkits sind, die Hardware an sich ist da gar nie so wichtig.
Und genau hier spielt die Xbox360 die Vorteile aus, da die Tools die auf den Kits vorhanden sind von vielen Entwicklern als ziemlich perfekt betitelt um die Konsole so schnell wie möglich an ihre Leistunggrenze zu bringen, wie z.B. Carmack, nur diesen Tools hat es die Xbox360 zu verdanken das sie zum Launch Grafikgranaten wie Kameo, PRG3 etc. bekommen hat, obwohl diese auf ganz anderen Systemen Entwickelt wurden, oder warum denkst du das Kameo, GRAW grafisch gesehen bisher kaum übertroffen wurden ( außer jetzt GoW ), wenn du sagst die Entwickler hatten nur so Kurz die Finals von der Xbox360 und die Konsole hat alles durch ihre reine rohpower dargestelt, müssten jetzt alle Spiele diese Spiele kommplett in den Boden stampfen.
Und das mit den Tools auf der PS3 ist so eine Sache, das Sony hier Problem hat solte kein Geheimniss sein, und ich denkte kein Entwickler Stellt sich hin und entwickelt mit assembler code die PS3, darauf kommt es nämlich hinaus ohne entsprechende Tools.
Mann muss auch nur mal die Entwickler aussagen vergleichen, bei Xbox360 aussagen von Ubisoft z.B das GRAW 85% der Hardware benutz, aussagen von Carmack das die Konsole sich schnell ausnutzen lässt, da die Tools genial sind und er die Konsole daher besser findet als die PS3 usw, bei PS3 Aussagen von Ubisoft, EA usw das bisherige Spiele bei 30 - 35% liegen :o

DarkneSSS77 schrieb:
naja du brauchst ein HDMI Kabel und einen Hdmi auf VGA Adapter(wenns das gibt) oder aber einen HDMi auf DVI und dann einen DVI auf VGA Adapter ;) und dann halt immer "Kabel wechseln" :)
Es geht nur HDMI auf DVI, HDMI auf Analog lässt sich nicht mit einem einfachen Kabel oder Adapter erledigen. Ein zusätzlicher DVI auf VGA Adapter bringt gar nichts, weil es kein analoges Signal gibt (DVI-I führt ein analoges und ein digitales Signal, HDMI führt wie DVI-D nur ein digitales Signal). Und selbst wenn man einen Monitor mit DVI-Eingang hat, muss der Monitor zudem noch den HDCP Kopierschutz unterstützen, das Signal an einem HDMI-Anschluss ist nämlich verschlüsselt. Es gibt aber HDMI nach VGA Wandler, die sind nur nicht ganz billig, so um die €350 meines Wissens...

wsippel schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
naja du brauchst ein HDMI Kabel und einen Hdmi auf VGA Adapter(wenns das gibt) oder aber einen HDMi auf DVI und dann einen DVI auf VGA Adapter ;) und dann halt immer "Kabel wechseln" :)
Es geht nur HDMI auf DVI, HDMI auf Analog lässt sich nicht mit einem einfachen Kabel oder Adapter erledigen. Ein zusätzlicher DVI auf VGA Adapter bringt gar nichts, weil es kein analoges Signal gibt (DVI-I führt ein analoges und ein digitales Signal, HDMI führt wie DVI-D nur ein digitales Signal). Und selbst wenn man einen Monitor mit DVI-Eingang hat, muss der Monitor zudem noch den HDCP Kopierschutz unterstützen, das Signal an einem HDMI-Anschluss ist nämlich verschlüsselt. Es gibt aber HDMI nach VGA Wandler, die sind nur nicht ganz billig, so um die €350 meines Wissens...

Erschreckend! Hab ich mir einfacher vorgestellt! :blushed: Aber schön dass sich einige wirklich auskennen in der Materie

Etc: Konsolen Verkaufsberichte

Nordamerikanische Händler und Analysten berichten, dass trotz des Playstation 3 und Nintendo Wii Launches die Xbox 360 über das Wochenende am meisten gefragt war. Da die Konkurenz keine ausreichend großen Stückzahlen an den Handel liefern konnten (Wii ist ausverkauft), griffen viele Käufer, die eigentlich wegen diesen Konsolen gekommen waren, zu attraktiven Xbox 360 Bundles. So gab es in Kanada eines dass zum Preis von $449.99 eine Premiumversion mit einem Extra Controller und 3 Spielen. Darunter war auch Gears of War. Als Gears of War ausverkauft war, konnten die Käufer noch auf Splinter Cell, Ghost Recon Advanced Warfighter und Xbox Live Arcade: Unplugged zugreifen. Zusätzlich hat Microsoft die Preise von Zubehör und Spielen gesenkt.

“Retailers had a great four-day run and pretty much everything is gone. Sony dropped the ball and Nintendo didn’t do that much better,” said one Great Canadian Superstore electronics store manager who wished to remain anonymous. “They over-promised and under delivered in terms of the quantity of Wii systems that were available. Sony on the other hand warned everyone that supplies would be severely limited. Microsoft was the big winner. They had lots of systems and they had them priced right with game bundles that gamers were interested in.”

Unterdessen häufen sich die Meldungen zu Wii Problemen (1, 2, 3, 4) und Playstation 3 Ausfällen (1, 2). Jede Konsole scheint wohl ihre Launchmacken zu haben. So auch diese beiden.

http://www.xbox-archiv.de/?p=4417#more-4417

Leon.s.Kennedy schrieb:
Jinpachi

versteh doch die sony fans troz aller versprechungen von sony wird die ps3 grafisch wieder nicht zum besten gehören. das macht halt sauer und man sucht dann halt in grafisch besseren spielen die angeblichen fehler die es nicht mal gibt

langsam spinnst du, ehrlich...
Was sollen bitte deine ständigen Seitenhiebe? Hat dir ein "Sonyfan" als Kind mal ein Lolly geschnappt?

In Zukunft sind die "Sonyfans" wohl auch Schuld an deiner grottigen Rechtschreibung, oder?

Schalt mal ein Gang zurück -.-

Es gibt genug Statements von "nicht sonyfans" die ebenfalls sagen daß Gears of War stellenweise ruckelt, und eben auch flimmert. Auch wenn man ein Spiel mag, kritisieren sollte man es trotzdem falls es Kritikpunkte hat. Und das ist bei Gears of War nunmal der Fall ... stellenweise keine 1A Optik, keine Story, langatmiges Gameplay mit der Zeit...

Frag doch einfach mal mell@ce was er von der Optik hällt.

Hier ein kleines Zitat :
Mell@ce schrieb:
Ich finde sogar das COD3 in gewissen Punkten besser aussieht und vor allem lebendiger, insbesondere durch die sich im Winde wehende Vegetation
Ich hoffe ich werde dafür von den Ultra-GOW-Fans nicht gelyncht

Dieses Weinachtsgeschäft wird die Xbox 360 absolut dominieren. In Japan wird das zwar auch nichts bringen, aber in den USA ist der Wii eine kleine Konkurenz, die PS3 fast gar keine, in Europa ist nur der Wii am Start, aber auch nur in winzigen Stückzahlen. Erst nächstes Weinachten wird wirklich interessant.

Hier nochmal auf deutsch!

Nordamerikanische Händler und Analysten berichten, dass trotz des Playstation 3 und Nintendo Wii Launches die Xbox 360 über das Wochenende am meisten gefragt war. Da die Konkurenz keine ausreichend großen Stückzahlen an den Handel liefern konnten (Wii ist ausverkauft), griffen viele Käufer, die eigentlich wegen diesen Konsolen gekommen waren, zu attraktiven Xbox 360 Bundles.

So gab es in Kanada eines das zum Preis von $449.99 eine Premiumversion mit einem Extra Controller und 3 Spielen enthielt. Darunter war auch Gears of War. Als Gears of War ausverkauft war, konnten die Käufer noch auf Splinter Cell, Ghost Recon Advanced Warfighter und Xbox Live Arcade: Unplugged zugreifen. Zusätzlich hat Microsoft die Preise von Zubehör und Spielen gesenkt.

“Retailers had a great four-day run and pretty much everything is gone. Sony dropped the ball and Nintendo didn’t do that much better,” said one Great Canadian Superstore electronics store manager who wished to remain anonymous. “They over-promised and under delivered in terms of the quantity of Wii systems that were available. Sony on the other hand warned everyone that supplies would be severely limited. Microsoft was the big winner. They had lots of systems and they had them priced right with game bundles that gamers were interested in.”

Unterdessen häufen sich die Meldungen zu Wii Problemen (1, 2, 3, 4), welche teilweise an das letzte Xbox 360 Update erinnern und Playstation 3 Ausfällen (1, 2), bei denen die Konsole nach einer gewissen Zeit nicht mehr startet. Jede Konsole scheint wohl ihre Launchmacken zu haben. So auch diese beiden.

Quelle: Xbox-Archiv

Hihi^^

GoW hat schon Auswirkungen auf den amerikanischen Markt...wieviele Wii´s hat jetzt Nintendo zum Launch ausgeliefert?

Jinpachi schrieb:
@Nightelve aka Myriell
bin voll entäuscht von dir.. wenn du nix zum thema beitragen kannst dann halt dich fern von sachen von der du nichts verstehst.

GoW hab ich und kann mir selber ein Urteil bilden, ich brauche mallace nicht zu fragen dieses spiel Pisst auf dein Atom Ps3.

soviel dazu.

Das sagt jetzt aber echt der Richtige :lol: Realsatire...

Ich versuch Dir dein Urteil nicht "wegzunehmen", sondern kritisiere das Spiel nur wo ich Kritikpunkte finde.

Jinpachi schrieb:
der Wii darf auch nicht zu kurz kommen.
da hat einer mal sein nunchuku controller bei wiisport gegen sein lcd tv geknallt vor langer fuchteln :lol:
ist ihn aber ausgerutscht.

ich glaube im Sommer wird es zum Alltag mit händenschweiss und verrutschte wiimote ^^

http://forums.somethingawful.com/showthread.php?s=&threadid=2183346

@Nightelve aka Myriell
bin voll entäuscht von dir.. wenn du nix zum thema beitragen kannst dann halt dich fern von sachen von der du nichts verstehst.

GoW hab ich und kann mir selber ein Urteil bilden, ich brauche mallace nicht zu fragen dieses spiel Pisst auf dein Atom Ps3.

soviel dazu.
:rofl: Wie geil... :lol:

@Jipanchi:

Deine Ausdrucksweise hat sich in letzter Zeit enorm verschlechtert,du soltest weniger spielen...

Dein GoW ist auch keine Alzweckwaffe... :rolleyes:

Falls es stimmt,dass es bei Sequenzen ruckelt...dann bekommt es ein Minuspunkt,war eh zu erwarten (amerikanische Developer nehmen es eh nicht so ernst mit der Framerate...)

@jinpachi

es ging doch darum, dass anscheinend nur sony fans kritik punkte in gow finden, es nur die sony boys als nicht makellos ansehen, was einfach nicht stimmt. darum wurde mell@ce erwähnt.

nebenbei könntest du echt etwas an deinem niveau arbeiten.

Jinpachi schrieb:
@Nightelve aka Myriell

soviel dazu.

Komm du bist doch genau der gleiche.... bist kein Stück besser :rolleyes:

Pacman schrieb:
@Jipanchi:

Deine Ausdrucksweise hat sich in letzter Zeit enorm verschlechtert,du soltest weniger spielen...

Dein GoW ist auch keine Alzweckwaffe... :rolleyes:

Lustig ist es auch wie sensibel unsere liebe Xboxhaudegen doch reagieren wenn man es wagt ihr Spielchen zu kritisieren :lol:

Zissou schrieb:
@jinpachi

es ging doch darum, dass anscheinend nur sony fans kritik punkte in gow finden, es nur die sony boys als nicht makellos ansehen, was einfach nicht stimmt. darum wurde mell@ce erwähnt.

nebenbei könntest du echt etwas an deinem niveau arbeiten.

eben, so ist es.

@Myrell:

Ich denke dass GoW toll ist,habs noch nicht gespielt...aber wie es von manchen hier "verteidigt wird"...IMO krank!

Jipanchi sollte mal bisschen seine Wohnung lüften,er meint es bestimmt nicht so ;)

Was, Wii ist schon ausverkauft? :oops:

Dann hat N die eine Million Marke nach 3 Tagen schon geschaft, obwohl Reggie erst für die erste Dezemberwoche mit dem 1 Millionsten Wii rechnete?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom