9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xee schrieb:
@Howard
Weiter lesen !!
M$ die ja nur Exclusivtietel aus dem eigenen haus haben oder wen billy mal wieder mit dem Geldsack kommt.

Wenn es mir gefällt und Sony oder Nintendoboys neidisch werden lässt, kann mir das aber egal sein.

Und außerdem investiert auch Sony Geld in ihre Exklusivtitel, oder glaubst du Konami bleibt kostenlos auf der PS3 mit MGS4?

@xtba
Ach mit Kult games meine ich die wo man in 10 jahren noch von redet sowas wie Super Mario oder Zelda 3 oder MGS oder oder oder eben die spiele die wegen des spieles selber spielenswert wahren.
GoW ist nur nenn Grafik Blender der schön ist solange er Grafisch top ist sobald er grafisch überholt ist ist es nur noch ein Stupider shooter sonst nix.

@Howard
Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Sony alle ihre Exclusiv games Bezahlt das wäre doch echt etwas viel !

@ XEE

Du glaubst also, Konami oder Capcom werden keine bezahlung erwarten dafür, dass sie MGS4 oder DMC4 nicht auf die 360 bringen.

WIe du Billy beschrieben(was auch genau zutrifft) war er bestimmt schon bei einem der zwei Entwickler mit seiner Brieftasche.

Die Zeit ist vorbei wo auf Tradition gesetzt wird.
Geld regiert die Welt und um sich vor MS zu schützen kann man nur selber Geld investieren.

Xee schrieb:
Nö das wahr hier bei CW im Forum "was zockt ihr grade" wo auch M$ Fans gesagt haben das es jetzt nicht so toll ist. ist aber auch klar ich meine solche spiele gibt es wie Sand am mehr und das Rad neu erfinden kann man auch nicht !
Ist halt so ein ding was solange wie die Grafik noch ui ui ist o.K. geht sobald es grafisch was besseres gibt aber in Vergessenheit gerät. Hat halt nicht das zeug für ein Kult game !

Ja Xee wir wissen es ja jetzt dank dir.
Jeder Entwickler brennt nur darauf seine Games für die PS3 entwickeln zu dürfen. Im Gegensatz zu MS, dass ja Entwickler mit Milliarden von $ schmieren und tausend mal bitte bitte sagen muss damit jemand für ihre unwürdige Konsole entwickelt müssen Entwickler Sony dafür bestechen damit sie überhaupt ein Game für die godlike Konsole PS3 entwickeln dürfen :D

Ein typischer Xee eben (der Avatar spricht Bände)

Howard schrieb:
Blue Dragon
Lost Odyssey
Mass Effect
Alan Wake
BioShock

etc.

Alles Exklusivtitel wo zwar MS ein paar published, aber nicht von den Microsoft Game Studios kommen. ;)
Microsoft verlegt diese Titel nicht nur, sie haben auch alle bis auf einen finanziert...

wsippel schrieb:
Howard schrieb:
Blue Dragon
Lost Odyssey
Mass Effect
Alan Wake
BioShock

etc.

Alles Exklusivtitel wo zwar MS ein paar published, aber nicht von den Microsoft Game Studios kommen. ;)
Microsoft verlegt diese Titel nicht nur, sie haben auch alle bis auf einen finanziert...

Wie gesagt, Exklusive Spiele kommen nicht mehr so von den 1st oder 3rd Partys geflogen. ;)

@Howard
Sorry aber es ist ziemlich offensichtlich das Sony (Besonders zur zeit) Garnicht die finanziellen mittel hat um die alle zu bezahlen. Wen überhaupt geht das da über Vitamin B das schon eher da die Japanischen Spiele Entwickler CTOs sich untereinander alle kennen geht da hinter den Kulissen bestimmt einiges ab aber wirklich auszahlen glaube ich nicht das Sony die Finanziellen mittel dafür hat.

Für alle nicht verblendeten.
Entwickler konzentrieren sich auf die Hardware, die am weitesten verbreitet ist oder die den Anschein erweckt, sie würde es in nächster Zeit sein.
Beides trifft auf die PS3 nun mal leider nicht mehr zu denn auch der letzte Hinterweltentwickler sieht nun wie bescheiden es mit der PS3 aussieht, sowohl was ihre "überlegende" Hardware als auch ihr "wahnsinniger" Verbreitungsgrad in der näheren Zukunft angeht.

Drei Mal darf geraten werden, was das mit der zukünftigen Spieleentwicklung auf der PS3 zu tun haben wird :)

Xee schrieb:
@Howard
Sorry aber es ist ziemlich offensichtlich das Sony (Besonders zur zeit) Garnicht die finanziellen mittel hat um die alle zu bezahlen.

Und genau deswegen haben und werden sie auch exklusive Entwickler verlieren.

In japan könnt ich mir noch vorstellen, dass auf die Tradition wert gelegt wird, aber Capcom wurde ja auch schon bekehrt.

Aber ohne Geld gibt es wohl keine WESTentwickler für Sony!

Xee schrieb:
@Howard
Sorry aber es ist ziemlich offensichtlich das Sony (Besonders zur zeit) Garnicht die finanziellen mittel hat um die alle zu bezahlen. Wen überhaupt geht das da über Vitamin B das schon eher da die Japanischen Spiele Entwickler CTOs sich untereinander alle kennen geht da hinter den Kulissen bestimmt einiges ab aber wirklich auszahlen glaube ich nicht das Sony die Finanziellen mittel dafür hat.

Und genau deshalb muss Sony jetzt ganz schön bibbern.
Bekommen sie nicht genug PS3s auf den Markt werden die Exklusivtitel ganz fix weg sein.
Wenn sie die Publisher nicht mit Geld halten können und auch nicht mit einer breiten hardware Basis, warum sollten sie dann exklusiv auf der PS3 entwickeln?
Also muss Sony mal hoffen, dass sie die Produktionsprobleme schnell beseitigt bekommen.

Suntiago schrieb:
slowdowns, ruckler und die nachladehacker. all dies sieht man schon sehr oft, wenn man denn will. das soll nicht aussagen, dass gow schlecht aussieht, aber das mass aller dinge ist sie nicht.

1. Ist GoW grafisch die Nummer 1 und das Mass aller Dinge
2. Solltest du deine Xbox360 mal nach MS schicken , den ich habe weder mit Slowdowns noch mit Nachladehacker zu kämpfen , vielmehr hat das ganze Spiel eigentlich so gut wie 0 ! Ladezeiten wenn das Spiel einmal läuft , das ist wirklich Next GEN ! siehe GRAW , da war es ähnlich. Mir fiel nur auf das die Entwickler die Ladezeit künstlich gedrückt haben , indem sich im Multiplayer die Map noch lädt während man schon auf dem Server ist 2-3 Sekunden , da sind aber eh alle dabei das Team aussuchen und der Starttimer läuft auch 5 Sekunden und länger ^^ aber wenn man genau hinsieht sieht man im MP wie sich das Level aufbaut , also detalierter wird !

PS: Haste Core oder Premium , vielleicht läuft es mit Festplatte besser , da Cache ?!?!?!
Aber im Solopart läuft das bei mir ob CoOp oder Single astrein und ich habe es mehrmals durch auch auf wahnsinnig *g*

Das mit den Rucklern/Slowdowns hab ich schon ein paar mal gelesen, ich hab meine Box per VGA an nen 16:10 TFT geklemmt bei mir ruckelt nix, kein aliasing usw. :-? irgendwie verwirrt mich das!

@Mell@ce
Klar mit den Gähnend Leeren Verkaufsständen beim Japan launch und die unglaublichen Verkaufszahlen von 1000 - 2000 stück hat die Xbox360 wirklich den Anschein erweckt das sie ballt die am meisten verbreitete Konsole ist !
Ne is klar !

Xee schrieb:
@Mell@ce
Klar mit den Gähnend Leeren Verkaufsständen beim Japan launch und die unglaublichen Verkaufszahlen von 1000 - 2000 stück hat die Xbox360 wirklich den Anschein erweckt das sie ballt die am meisten verbreitete Konsole ist !
Ne is klar !

Dass sich die Xbox 360 in Japan einmal gut verkaufen wird is sowieso völliger Quatsch.

Aber wie gesagt, auch die Entwickler werden sich gründlich überlegen, wo sie in Zukunft die Exklusivgames machen werden und da ist SOny nicht mehr so dominant.

EDIT:

@ DarkneSSSS

Ich spiel auch auf nen 16:9 TFT und mir sind auch keine Ruckler aufgefallen.

@ DarkneSSSS

Ich spiel auch auf nen 16:9 TFT und mir sind auch keine Ruckler aufgefallen.

Ich dachte schon ich hab ne "besonder Xbox360" oder ein "besonderes GOW"

P.S. Sicherlich werden zukünftige Games (Alan Wake) grafisch GOW in den Schatten stellen! Aber wichtiger wäre mir eine Physik Engine bei der auch das GEWICHT simuliert wird ;) mir hängen immer die Locust an den Füßen ;) Bei anderen Spielen (Oblivion, Rainbow6, SC) "zappeln" die toten noch weil sie irgendwo draufgefallen sind ;) So schen sollten behoben werden! die Grafik von GOW oder COD3 reicht mir vollkommen!

@Howard
Ah du sagst es doch selber das die Xbox360 keine changse in Japan hat na und wen ich jetzt an der stelle von z.b. Konami Capcom oder Sq-E wäre würde ich doch mein Haupt Augenmerk auf die PS3 legen weil ich genau weiß das ich dann schon mal in Japan auf der sicheren Seite bin. Wie sich das dann im Rest der Welt verkauft bleibt abzuwarten aber das Japanische Kerngeschäft ist einem schon mal sicher. Anders bei der Xbox360 da ist es ein spiel mit dem Feuer da man von vornherein Japan knicken kann ist man angewiesen das sich das ding im Rest der Welt sehr gut verkauft und wen dann doch die PS3 Stärker wird hat man ein Problem. Also wen du mich fragst ist es derzeit für jede Japanische Software Firma sicherer auf die PS3 zu Sätzen als auf die Xbox360.

@ Darkness

Wirst du dir eine PS3 kaufen?

Wenn ja wie willst du sie anschließen?

@ Xee

Ich bin mir aber nicht so sicher ob sich die PS3 im Rest der Welt dursetzt, besonders in Europa(wegen Releaseverschiebung).

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass capcom oder Square darauf aus sind mit der 360 in USA und Europa besonders zu punkten.

Und dass sich die 360 in Japan sos chlecht verkauft, beweist wieder mal, dass Japan ein sehr traditionelles Land sind.

Suntiago, in den Cutszenes ruckelt Gears of War zum Teil recht eindeutig, sowie find ich auch daß das Spiel zum Teil recht flimmert...
Also... Schönheitsfehler hat das Spiel auf jeden Fall!

Xee schrieb:
@Mell@ce
Ne is klar !

Junge, Du musst hier nicht immer Japan heranziehen. Die Welt besteht nicht nur aus Japan. Es können sich auch eine Millionen Japaner anstellen, wenns nur 80.000 Konsolen gibt, wovon dann 40.000 bei Ebay landen haben die Entwickler da reichlich wenig von :)
Der Zug ist abgefahren. Sieh das doch ein. Sony hat die letzte Möglichkeit den Zug PS3 nicht aufs Abstellgleis zu fahren verpasst in dem sie es nicht gebacken bekommen haben, die Nachfrage zu befriedigen. Eine Hiobsbotschaft jagt die andere. Immer mehr Quellen geben an, dass die im Vorfeld genannten Launchzahlen für die USA nicht von Sony geliefert werden konnten und das bis Ende des Jahres gar nur um die 400.000 dort in den Handel kommen. In Japan siehts noch schlechter aus. Erbärmliche Nachliefermengen von 30.000 Stück. Selbst das pro Woche ergibt hochgerechnet nicht mal zusätzliche 200.000 Stück bis Jahresende.
Von den angepeilten 2Mio bis Jahresende, die ja eh schon auf einer herunterkalkulierten Rechnung basierten werden so bis Jahresende Weltweit nicht mal 800.000 Geräte ausgeliefert sein.
Jetzt noch flugs das Optimum für nächstes Jahr errechnet, basierend auf Sonys bisher ja immer eingehaltenen Versprechungen von einer Millionen Geräte pro Monat ha ha ha, ergibt bis Ende 2007 knapp 11Mio ausgelieferter Geräte. Ich geh mal eher von 6Mio aus :)

Na da freuen sich aber die Entwickler ob dieser schier unfassbar hohen Hardwarebasis :D
So, was glaubst Du wohl werden sich japanische Entwickler nun denken.
Kein Absatzmarkt aufgrund mangelnder Hardwarebasis.
Konami und Capcom haben das schon früh gesehen, andere Entwickler werden folgen. Und schwenken erst die Entwickler um, dann ists mit dem Kundenstamm auch nicht mehr lange her.

Xee schrieb:
Den dicksten Batzen liquider Mittel in der Branche dürfte nach wie vor Nintendo haben. Microsoft hat als Konzern wesentlich mehr, aber die können ja nicht nach Belieben Geld aus dem Topf nehmen. Und auch Nintendo scheint nach momentanem Kenntnisstand mindestens zwei Mistwalker- und einen riesigen Stapel Squeenix-Titel zu finanzieren (DS und Wii), wie viel die insgesamt produzieren ist unbekannt. Zwei Titel für Nspace noch, einen für Monolith, und die sieben Spiele von Konami und die 30 von Namco sind wohl auch nicht ohne einen gewissen finanziellen Anreiz entstanden.

Vitamin B ist in der Branche so eine Sache, Nintendo ist Großaktionär bei Bamco (BandaiNamco), und trotzdem kommt Tekken exklusiv für PS3 und ein Ridge Racer für Wii wurde auch noch nirgends gesichtet. Selbst Ridge Racer DS kam seinerzeit nicht von Namco, sondern von NST. Die Beteiligung ist also so viel nicht wert. Sony gehören ja auch beachtliche Teile von Squeenix, aber exklusiv arbeiten die noch lange nicht - und gerade bei Handhelds gehen alle großen Geschichten an das DS.

Wenn es stimmen sollte, dass Sony in Nordamerika bis Jahresende nur 200000 PS3s ausliefern kann, dann seh ich schwarz ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom