Zissou schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
tja schon blöd das 1 Monat nach dem launch schon das erste Spiel in Japan erscheint, was eigentlich alle (außer vielleicht GoW) 360 Titel grafisch schon sehr alt aussehen lässt
Und welches wäre das ? Motorstorm ?
Auf dem neuen Video sieht das Ding bis auf die Autos und die Animationen der Fahrer enttäuschend aus
http://www.gametrailers.com/player.php?id=15168&type=wmv
ja genau... enttäuschend... die fachpresse überschlägt sich förmlich mit superlativen aber der äusserst objektive zealot weiss es natürlich wieder mal besser...
und ja, das game plättet grafisch jedes 360 spiel ausser gears of war. und sogar da könnte man sich streiten... gears of war spielt sich ziemlich langsam, es wird enorm viel mit dunkelheit kaschiert (wie schon früher bei splinter cell, ist ein beliebtes mittel) und motorstorm kaschiert gar nix, spielt sich schnell, es fliegen wörtlich die fetzen mit 60fps, bietet hinzu echtzeit wetterwechsel und andere schmankerl... etc.
GOW spielt sich die meiste Zeit im Dunkeln ab? Scheisse, dann hab ich wohl ne falsche Version des Spiels erhalten

MS läuft mit 60fps? Mist, schon wieder die falsche Version. Die, die ich kaufen kann läuft nur mit 30Frames
Zissou schrieb:
wer noch immer an der qualität von ms zweifelt sollte sich wirklich mal z.b. die letzte edge zu gemüte ziehen. da wird alles bis ins detail beschrieben mit dem abschliessenden satz der in etwa lautet: "wer nach dem spiel immer noch an der grafikpower der ps3 zweifelt, kann nicht mehr ganz bei trost sein und sollte sich ein anders hobby suchen."
es soll mich niemand falsch verstehen. gears of war ist derzeit ein absolutes sahnestück das ich am we gerne mit jemanden von euch kooperativ spielen werde aber ich seh da wirklich nix extraorbitantes, sprich nix unerreichbares in dem spiel. in spätestens 2 jahren ist die grafik gehobener standart, alles andere wäre ne enttäuschung... das ganze trifft natürlich auch auf ms zu.
Fakt ist, dass die PS3 ein eher ernüchterndes Bild in Punkto Spiele und deren Optik abgibt unter Berücksichtigung des vorangegangenen Hypes, der vornehmlich von Sony persönlich stammte.
Komm jetzt bitte nicht wieder mit Launchgames da das völliger Unsinn wäre. Die Lauchgames der 360 lassen sich mal überhaupt nicht mit denen der PS3 vergleichen.
@all
1. Die PS3 Entwickler hatten schon länger Dev-Kits, die näher an der finalen Hardware lagen als die 360ger Entwickler. Selbst die Betakits hatten schon alle Komponenten der PS3 bis auf das Blu-Ray Laufwerk.
Die finalen Dev-Kits der PS3 waren somit lediglich feingetunte Betakit mit Blu-Ray Laufwerk. Ganz anders bei der 360, wo erst das finale Dev-Kit erstmalig überhaupt den Xenos (die GPU) mit dessen speziellen Eigenschaften erhielt. Diese Kits waren wirklich um einiges anders zu handhaben als die Betakits und da diese erst kurz vor Launch geliefert werden konnten waren die Launchspieleentwickler wirklich in Zeitnot.
2. Die PS3 erscheint ein ganzes Jahr später als die 360. In Europa werden es vermutlich sogar fast zwei Jahre. Trotzdem werden an vielen PS3 Spielen, insbesonders an First-Party-Games schon so lange wie an 360ger Titeln gearbeitet, die gerade launchen.
3. Man kann keine Spiele Vergleichen wie FN3 oder RR6/7 die 9-12 Monate später auf der PS3 erscheinen. Ist wohl klar, dass diese selbst auf gleicher Hardware besser aussehen würde aufgrund der längeren Entwicklungszeit. Einen Rückschluss auf die Hardwareüberlegenheit der PS3 lässt sich daraufhin aber nicht schlussfolgern.
4. Der Megahype.
Der Otto-Normal-User musste nach Sonys Hypemaschinerie denken, er erhalte mit der PS3 das absolute Hardwaremonster, dass alles andere ungespitzt in den Boden rammt und auf das es sich lohnen würde erst fünf Monate, dann ein Jahr und für uns zuletzt 16 Monate (die sicherlich noch einmal großzügig erhöht werden

) zu warten.
Nach dieser Aufzählung müsste so gut wie jedes PS3 Games um Welten besser aussehen als solche der Mitbewerberkonsole. Dem ist aber nicht so. In Previews wurde so manches PS3 Game in den Himmel gelobt. Derzeitige Reviews befördern diese aber wieder schnell gen Erde

Damit rede ich die Games nicht schlecht sondern mache lediglich auf den Umstand aufmerksam, dass erst abschließende Test eine gewisse Aussagekraft haben. Man sollte auch nicht nur den besten Test seiner Lieblingskonsole oder den schlechtesten der Konkurrenz nehmen sondern das Mittel bilden, was ja dank Gamerankings.com recht einfach fällt.
Was das Gesamtsystem angeht ist es sicherlich Geschmackssache was jedem einzelnen da vorschwebt. Der eine möchte ein DVD-Laufwerk der neuen Generation eingebaut haben, dem anderen geht es um ein gutes Onlinekonzept. Ich zähle mich zur zweiten Fraktion und will deshalb die 360 nicht missen. Denn seien wir mal ehrlich. Auch mit dem Onlinekonzept hat Sony den Mund wieder ziemlich voll genommen. Liefern können sie bisher jedenfalls nix gescheites wenn man sich diverse Berichte so durchliest. XBOX-Live läuft nun schon seit fast fünf Jahren, ohne die Vorbereitungszeit einzurechnen und wird ständig verbessert. Wie will Sony als Hardwarehersteller nur ansatzweise da heran kommen.
Ich seh das eher so, dass Sony eher auf den Onlinegamingpart scheißt und ihren Film/Musik-Onlinevertrieb mit der PS3 fördern will. Denn damit lässt sich ja Kohle verdienen im Gegensatz zum Onlinegaming. Das kostet ja Sony nur Geld, da sie ja für ihre eigenen Games nichts verlangen werden.
Wo werden sie also ihr Hauptaugenmerk drauf richten. Auf eine Plattform, die ihnen nur Kosten verursacht oder eine, an der sie so richtig verdienen können? Die Frage kann sich jeder selber beantworten.
Sonys Taktik scheint zur Zeit ja noch aufzugehen. Alle Nicht-XBOXler beschweren sich über den "Abzockerdienst" XBOX-Live. Wie kann es MS nur wagen fürs Onlinegaming Kohle zu nehmen, wo es Sony doch für völlig lau macht?
Besitzer der 360 und der PS3 werden diese Frage sich bald selber beantworten können. Ok, wir dürfen uns noch etwas länger gedulden um diesen Vergleich anstellen zu dürfen aber dann vermutlich schon mit der Revisionsnr. 2.0 des PS3 Netzwerkes