9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eine Intressante Nachricht für alle die denken Ps3 sei besser als die xbox360.. entwickler kommt zu wort :lol: armes DG3 1 jahr später und trotzdem xbox360 unterlegen ^^

PS3 Vs Xbox 360 - A Game Developer's View

Being a video game developer (I develop for both, Playstation 3 and XBOX 360) people ask me almost daily which platform I think is better. These are my personal feelings, in no way does this reflect my employer.

Short answer: XBOX 360. :D

Performance: On paper<----, the PS3 is more powerful.[/b] [rofl] In reality, it’s quite inferior to the 360. Without getting into too many details, the three general-purpose CPU’s the xbox360 has are currently FAR easier to take advantage of than the SPU’s on the PS3. I suspect a few years down the road some high budget, first party PS3 exclusive titles will come out that really take advantage of the SPU’s and do things the XBOX 360 can’t, but I don’t think the console is worth buying based on this speculation (for some it will be though, we'll have to wait and see how these games turn out).

Graphics: The XBOX 360 is a clear winner. The GPU is more powerful. It has more powerful fillrate, and far more pixel and vertex processing horsepower. Part of the reason is their choice of memory, and architecture of pixel and vertex procesing. I can’t get into details but the same vertex shader will run much slower on the PS3 than the XBOX 360. The 360 also has a clever new way rendering high definition anti aliased back buffers. To accomplish the same effect on PS3 is prohibitively expensive. For this reason I think many games will have no choice but to run in non-HD resolutions on the PS3 version, use a lower quality anti aliasing technique, or do back buffer upscaling. The end result in all cases is going to be noticeably worse image quality.

der rest ist Hier <------

nicht nur 0 games sondern auch technich ne Gurke :lol:
arme sonytrolle ^^
trollsadga5.gif
This is waiting ^^

Freut mich für dich,dass du das Gefühl hast, ein leistungsfähigeres Gerät zu haben...aber wirst bald enttäuscht wenn auch hübschere ps3 Games erscheinen...

Die Aussagen der Seite haben so viel Stellenwert,wie benutztes Toilettenpapier ;)

Pacman schrieb:
Freut mich für dich,dass du das Gefühl hast, ein leistungsfähigeres Gerät zu haben...aber wirst bald enttäuscht wenn auch hübschere ps3 Games erscheinen...

Die Aussagen der Seite haben so viel Stellenwert,wie benutztes Toilettenpapier ;)

die gründe stehen doch dort, wieso bistdu anderer meinung du als Laie ?
die entwickler sagen das, nicht irgend ein penner von der strasse ^^
die Ps3 ist nix als ein Bluray abspiel gerät. ist leider so Paciboy musstdu mit leben so schlimm es sich auch anhört ^^

Achso...als Laie... :rolleyes:
Würde gern mal wissen welche Entwickler dass sind... :rolleyes:
Du hast mal wieder was zum fressen bekommen,und wirst in Zukunft eines besseren belehrt :lol:

Ich lasse die zukünftigen Games sprechen,da wird die x360 schon ihre Packung bekommen... :P

tja schon blöd das 1 Monat nach dem launch schon das erste Spiel in Japan erscheint, was eigentlich alle (außer vielleicht GoW) 360 Titel grafisch schon sehr alt aussehen lässt

Darji schrieb:
tja schon blöd das 1 Monat nach dem launch schon das erste Spiel in Japan erscheint, was eigentlich alle (außer vielleicht GoW) 360 Titel grafisch schon sehr alt aussehen lässt
Lieg ich da jetzt komplett falsch, oder stimmt es, dass die Entwickler schon genauso lange mit den PS3-Devkits arbeiten konnten wie mit den X360-Devkits.
Weil dann wärs ja eigentlich nur fair wenn man die Launch Titel von Sony auch gegen sowas wie GOW vergleicht.

Die entwickler haben laut EA und anderen die finalen Devkits erst im Juni bekommen.

Sicher wird Motorstorm ein richtig lustiges spiel.
Aber das es alle(ausser GOW) x360 spiele plättet, ist lächerlich.
@darji

träum weiter.

Motorstorm erscheint zuerst in Japan oder was?
Na... Das ist auch nen typisch japanisches Game. Wird sich dort bestimmt wie verrükct verkaufen -.-

@ Jinpachi
Aha, also ist die GPU der 360 dem RSX überlegen?

Da nutzt dann auch der beste Prozessor nix wen die GPU der Konkurrenz besser ist.

flo88 schrieb:
@ Jinpachi
Da nutzt dann auch der beste Prozessor nix wen die GPU der Konkurrenz besser ist.

Dann bau mal in nen PC nen P3 1000 mit ner 8800 GTX rein und in nen anderen nen P4 3000 mit ner 6800 und schau mal, wo du die bessere Grafik bekommst... ;)

Zudem Interview: Ganz ehrlich, dass ist ein Fanboy-Interview deluxe. Sollen mal den Namen des "Entwicklers" nennen... der vergleicht auch noch ernsthaft die Core-X360 mit der Core PS3... :lol:

frames60 schrieb:
Dann bau mal in nen PC nen P3 1000 mit ner 8800 GTX rein und in nen anderen nen P4 3000 mit ner 6800 und schau mal, wo du die bessere Grafik bekommst... ;)
Ja, nur ist die CPU der Xbox360 ja alles andere als schlecht ;)

Du müsstest dann eher so verlgleichen:

P4 3400 mit 7800 GTX

gegen

P4 3000 mit 8800 GTX

Welcher ist jetzt besser? :P

@frames60

hast zwar recht aber bei der 360 hat man doch eine etwas stärkere cpu verbaut als ein pentium 1000 ;)

ich weiß aber wie du es meinst und gebe dir 100%ig recht. cpu und gpu sollten gut aufeinander abgestimmt sein, ansonsten geht viel potential verloren (siehe dein vergleich mit pentium 1000 und 8800gtx)

bei ps3 vs. xbox360 (bezogen auf die grafik) siehts momentan etwas besser für die 360 aus. sehe auch in der ankündigungsliste der ps3 kein spiel das es grafisch mit gears aufnehmen kann und man muß bei den vergleichen immer beachten das die 360 200€ günstiger ist und sich schon ein jahr länger auf dem markt befindet. sogesehen ist es eher ernüchternd was die ps3 bisher grafisch präsentiert.

insgesammt gefällt MIR die ps3 aber deutlich besser. blu-ray, kostenloses online-gaming und linux sind ein großes plus der ps3. und grafisch wird die kiste schon noch zeigen was sie kann, da hab ich überhaupt keine bedenken. es braucht halt seine zeit bis die entwickler mit der hardware zurechtkommen.

Da gebe ich dir völlig recht, grafisch habe ich von der PS3 auch mehr erwartet als "nur" Xbox360 Niveau, zumal für den Preis.
Dennoch, als Konsole im Komplettpaket gefällt mir die PS3 ebenfalls besser, ersten weil mich dort die Spiele mehr ansprechen, zweitens weil sie diese Power bei geringer Geräuschentwicklung bietet, weil sie nen Blu-ray-Player hat etc.

Ich persönlich halte sie von allen drei Konsolen für die ausgereifteste mit den wenigsten Schwachpunkten, nur das fehlende Rumble würde ich ihr jetzt ankreiden sowie die Tatsache, dass sie ein Jahr nach der X360 grafisch deutlich mehr bieten sollte. Ok, und natürlich dass sie noch immer nicht in EU gelaunched wurde... :hmpf:

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
Und welches wäre das ? Motorstorm ?
Auf dem neuen Video sieht das Ding bis auf die Autos und die Animationen der Fahrer enttäuschend aus

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15168&type=wmv

ja genau... enttäuschend... die fachpresse überschlägt sich förmlich mit superlativen aber der äusserst objektive zealot weiss es natürlich wieder mal besser... :goodwork:

und ja, das game plättet grafisch jedes 360 spiel ausser gears of war. und sogar da könnte man sich streiten... gears of war spielt sich ziemlich langsam, es wird enorm viel mit dunkelheit kaschiert (wie schon früher bei splinter cell, ist ein beliebtes mittel) und motorstorm kaschiert gar nix, spielt sich schnell, es fliegen wörtlich die fetzen mit 60fps, bietet hinzu echtzeit wetterwechsel und andere schmankerl... etc.

wer noch immer an der qualität von ms zweifelt sollte sich wirklich mal z.b. die letzte edge zu gemüte ziehen. da wird alles bis ins detail beschrieben mit dem abschliessenden satz der in etwa lautet: "wer nach dem spiel immer noch an der grafikpower der ps3 zweifelt, kann nicht mehr ganz bei trost sein und sollte sich ein anders hobby suchen."

es soll mich niemand falsch verstehen. gears of war ist derzeit ein absolutes sahnestück das ich am we gerne mit jemanden von euch kooperativ spielen werde aber ich seh da wirklich nix extraorbitantes, sprich nix unerreichbares in dem spiel. in spätestens 2 jahren ist die grafik gehobener standart, alles andere wäre ne enttäuschung... das ganze trifft natürlich auch auf ms zu.

das man sich überhaupt gedanken macht ob die grafik einer 600€ teuren konsole die 1jahr später erscheint net die beste grafik hat ist einfach peinlich für die ps3.... hätte M$ dieses weihnachten ne 600€ konsole gebracht dann hätte ja die ps3 gar keine chance gehabt <.<

yup, es ist wirklich absolut müssig sich überhaupt darüber unterhalten zu müssen. nur... diese diskussion kommt nicht seitens derjenigen die sich auch ne ps3 zulegen... ;-)

hätte M$ dieses weihnachten ne 600€ konsole gebracht dann hätte ja die ps3 gar keine chance gehabt

das ist wiederum etwas paradox. ;-)

es wird enorm viel mit dunkelheit kaschiert

HÄÄÄ ? GoW hat Tag und Nachtwechsel und deshalb ist dieses Argument voll für den Eimer , die Akte die am Tage spielen mit enormer ! weitsicht ! und ownage Grafik zeigen sehrwohl das derzeit absolut rein garnichts und schonmal garnicht MS (siehe Screenshots, Umgebungsgrafik Texturquali) rankommt Fakt.
MS glänzt für mich nicht bei der Grafik.. (gute Grafik aber wie gesagt kein neuer Standart..) sondern bei der Physik und sicherlich dem Spielspass..
Wartet mal die ersten dt Tests ab... MS ist sicherlich ein tolles Spiel mit schöner Grafik , aber jeder Laie sollte sehen, das es einige Spiele gibt die besser aussehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom