85+ Games die euch enttäuscht haben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bassy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Problem bei Oblivion und Skyrim war eher das zum Teil leichte Missionsdesign. Man konnte theoretisch jeden Dialog überspringen und dann immer zum Pfeil laufen. Muss man ja nicht machen. Aber gerade das einem wirklich alles vorgegeben wird minderte meine Erfahrung ein wenig.

Und wie hätte man das deiner Meinnung nach lösen sollen? Ich habs ja gemoddet und kann den roten Pfeil abschalten. Dann weiß ich aber nicht mehr, wo ich hin muss :ugly:

@MendocinoMan: Ja, die Technik ist einer der ganz großen Schwachpunkte der Bethesdaspiele, das stimmt.

Und wie hätte man das deiner Meinnung nach lösen sollen? Ich habs ja gemoddet und kann den roten Pfeil abschalten. Dann weiß ich aber nicht mehr, wo ich hin muss :ugly:

Mit einem vernünftigen und beschreibenden Questlog. Dafür müssen die Quests danach aber auch designt werden. Bei Skyrim heißt es ja nur "Hol den epischen Schürhacken des Feuers aus der Gruselgruft"...

Bei Morrowind wurde dir erzählt, gehe aus der stadt,an der feste vorbei, dann solange bis du zu einer verfallenen brücke kommst, da nach links zum großen Baum...usw...

Es wäre also möglich ;)

The Last of Us
Zwar bis jetzt nur gut 2h gespielt aber irgendwie machts einfach keinen Spaß. Die Technik (also nicht die Grafik) ist so unglaublich mies.
In der kurzes Spielzeit hatte ich:
-durchgehend konstantes Geruckel
-Flimmern
-NPCs machen nicht das was sie sollen also Checkpoint neustarten
-heftige Grafikfehler wie Figuren die für den Bruchteil einer Sekunde rumzucken und teilweise baute sich die Grafik einfach nicht auf. Die Doppeltür so ziehmlich am Anfang durch die man flüchtet war die Skybox :coolface:

Uncharted 3 hatte das zwar auch schon, aber nicht so stark. Das Spiel war immerhin meistens flüssig.
Sollte mal eine PS4 Version erscheinen werde ich das Spiel zocken, aber auf der PS3 ist das Spiel imho auf der falschen Konsolen erschienen...

The Last of Us
Zwar bis jetzt nur gut 2h gespielt aber irgendwie machts einfach keinen Spaß. Die Technik (also nicht die Grafik) ist so unglaublich mies.
In der kurzes Spielzeit hatte ich:
-durchgehend konstantes Geruckel
-Flimmern
-NPCs machen nicht das was sie sollen also Checkpoint neustarten
-heftige Grafikfehler wie Figuren die für den Bruchteil einer Sekunde rumzucken und teilweise baute sich die Grafik einfach nicht auf. Die Doppeltür so ziehmlich am Anfang durch die man flüchtet war die Skybox :coolface:

Uncharted 3 hatte das zwar auch schon, aber nicht so stark. Das Spiel war immerhin meistens flüssig.
Sollte mal eine PS4 Version erscheinen werde ich das Spiel zocken, aber auf der PS3 ist das Spiel imho auf der falschen Konsolen erschienen...
Bzgl. der Grafikbugs sehe ich das ähnlich. Das Spiel ist jedoch einer der guten Titel dieser Gen. Auf der X360 wäre das Spiel wohl technisch besser. :)

Guacamelee

Keine Ahnung was alle an diesem Spiel finden, das Ding ist weder ein gutes Metroidvania, da die Level wahnsinnig linear sind, mit einigen offensichtlichen Schatzverstecken. Lediglich in den Städten kommt das Feeling ein wenig auf.

Die JnR Passagen sind eine Katastrophe, zwar fordernd, aber meiner Meinung nach auch wahnsinnig nervig. Und die an sich tolle Idee des Wechsels zwischen Lebenden- und Totenwelt wurde ja mal wahnsinnig unkreativ und nervig umgesetzt.

Das einzige, was das Spiel vor einem Totalabsturz rettet, ist das sehr geile Kampfsystem. Das wars dann aber auch.

Ne...einer der glatten Fehlkäufe in diesem Jahr.

gta 4 aber das dafür so richtig.

diablo 3 - thx for nothing blizzard

fable 3 @ peter lol?

fallout 3 - bethesda uahhh

fallout new vegas - nochmal aua

killzone 2 - nie wieder krieg wenn er so aussieht

hitman absolution - ihr habt die franchise gekillt, danke dafür

Uncharted 1 - ne danke

Assasins creed 1 - die ganze reihe ist nen anti gamer für mich

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 1 - Hab Uncharted 2 vorher gespielt, das war eventuell ein Fehler. Hatte mit Uncharted 1 immer noch Spaß und es war das Geld wert, aber wieso dieser Titel damals so gehyped wurde und beliebt war werde ich nie verstehen... Uncharted 2 und 3 waren aber die erhofften Knaller

Half Life 1 - hab's damals kurz nach Release gespielt und ich hasse einfach Valves Art, Stories zu erzählen... gebt mir lieber Cutscenes als diese bescheuerten pseudo-Spiel Momente. Entsprechend könnte ich hier auch noch Half Life 2 nennen, aber da wusste ich ja schon, dass ich es wohl nicht mögen würde

Demon's Souls - etwas unfair, weil es imo immer noch ein richtig gutes Spiel ist, aber ich hab Dark Souls zuerst gespielt und das gefällt mir einfach so viel besser, dass Demon's Souls im Nachhinein eine Enttäuschung für mich war

jede Menge artsy Indie Titel - ich liebe Indie Spiele, aber grade diese künstlerischen enttäuschen mich immer wieder, egal ob jetzt Journey, Braid, Thomas was alone oder was auch immer, ich kann damit einfach nichts anfangen, wenn simpelstes - teils imo echt schlechtes - Gamedesign mit ner möglichst bedeutungsvollen Story verknüpft werden soll. Hab inzwischen quasi aufgehört, solche Spiele zu kaufen

GTA IV - Ich mochte die Vorgänger und ich mochte Red Dead Redemption, aber GTA IV war imo einfach beschissen... kack Fahrphysik, schlechtes Gunplay, schlimmes Artdesign und nervige Charaktere, die Steuerung war auch kacke, aber das war auch bei Red Dead Redemption so. GTA V wird hoffentlich besser, ich werd's aber erst für 10€ oder so kaufen...

Oblivion - ist einfach langweilig imo, Piranha Bytes macht die weitaus besseren Open World Action RPGs als Bethesda, wenn's nach meinem Geschmack geht. Und dann sind die Bethesda Titel auch noch immer so schrecklich verbuggt und ne absolute technische Katastrophe... echt keine Ahnung wieso die Reviews das immer "übersehen"/vergeben.

God of War 3 - War mein erstes God of War... nie wieder. Kann die Gewaltverherrlichung in dem Titel nicht ab.

Gibt noch mehr, allerdings sind das dann Titel, bei denen ich eh von Anfang an damit gerechnet habe, dass sie mir einfach wegen meinem Geschmack nicht gefallen würden, die hier genannten sind allesamt Titel, denen ich ne Chance gegeben habe, weil ich mir nicht sicher war.

Und zusätzlich:

von der Technik her definitiv Last of Us. Das Spiel hat mir ansonsten echt sehr gut gefallen (auch wenn wohl nicht ganz so gut, wie den meisten anderen), aber die technischen Probleme mit dem Spiel waren echt nicht mehr schön... ich hatte während dem Durchspielen 2 Scripting Bugs, bei denen ich die Szene neu starten musste, weil irgend ein Trigger nicht ausgelöst hat (die Wunder moderner ultralinearer Titel, yay), 4 oder 5 komplette Hänger, bei denen einfach das Bild stehen geblieben ist, jede Menge Texturladefehler und noch einige kleinere Glitches... außerdem krebst das Spiel an einigen Stellen irgendwo im 20er Bereich in Sachen fps rum. Nachdem bei mir Uncharted 2 und 3 eigentlich problemlos liefen, war das ne echte Enttäuschung für mich.

Zurück
Top Bottom