8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bye Bye Sony Bye Bye

jep, die katastrophe ist perfekt.. sonic the hedgehog wird auch beiden konsolen verschoben, ein ea update weniger für dieses jahr (65% wertungen) und ein gerücht das oblivion sich 10 tage verschieben könnte..

that's it, ich hab lange versucht sony zu verteidigen aber das geht einfach zu weit.. -.-

McBain schrieb:
jaaaaaaaaa zu weihnachten holen sich 3,3 mio ne xbox360,gaaaaaaaaaanz bestimmt :lol:
So sicher wie Du bin ich mir da zwar nicht, aber ich denke schon auch, dass es so kommen könnte.
:)

Rivendel schrieb:
McBain schrieb:
:lol:

wieviel wollen die bis jahres ende schaffen?10 mio?wieviel haben sie?6,7 mio :lol:

jaaaaaaaaa zu weihnachten holen sich 3,3 mio ne xbox360,gaaaaaaaaaanz bestimmt :lol:

Was ist daran so außergewöhnlich in den 2 Weihnachtsmonaten Weltweit 3,3 Mio Konsolen abzusetzen ?

also erstens ists nicht weltweit sondern nur usa und europa ;)

und zweitens werden da wii,ds lite und ps2 nen wörtchen mitzureden haben :P

@smoker

hab die 6,7 mio von nexgenwars

weiss aber nicht wie zuverlässig die quelle ist (verplant,wo,bissu wenn man dich mal braucht?!)

McBain schrieb:
@smoker

hab die 6,7 mio von nexgenwars.com

weiss aber nicht wie zuverlässig die quelle ist (verplant,wo,bissu wenn man dich mal braucht?!)
Die ist nicht zuverlässig.

Aber die Zahlen von Oktober sollten mal endlich kommen aus den USA, dann könnte man ne genauere Angabe erstellen,
denn ohne Oktoberzahlen liegt die XBox 360 momentan bei ~5.321.951 Einheiten.

Aber wie gesagt, Oktoberzahlen fehlen.

McBain schrieb:
Rivendel schrieb:
McBain schrieb:

wieviel wollen die bis jahres ende schaffen?10 mio?wieviel haben sie?6,7 mio :lol:

Was ist daran so außergewöhnlich in den 2 Weihnachtsmonaten Weltweit 3,3 Mio Konsolen abzusetzen ?

also erstens ists nicht weltweit sondern nur usa und europa ;)

und zweitens werden da wii,ds lite und ps2 nen wörtchen mitzureden haben :P

@smoker

hab die 6,7 mio von nexgenwars

Also erstens hast du keinen Plan, aber von dem richtig viel.

Die 6,6 Mio sind die ausgelieferten Konsolen WELTWEIT. Die verkaufte Anzahl dürfte bei 5,5 Mio liegen auch WELTWEIT. Und Ziel von Microsoft ist es WELTWEIT 10 Mio Konsolen bis Ende 2006 auszuliefern was ca 8 Mio Verkaufte Exemplare entspricht.

Das bedeutet das sich bis Ende des Jahre noch ca 3 Mio Stück WELTWEIT verkaufen müssen. Und wo siehst du das Problem daran ?

Im Dezemeber allein dürften lockerst allein in USA 1 Mio Stück über den Ladentisch wandern. Das haben auch Xbox und GC geschaft trotz PS2 :D

Shou schrieb:
Bye Bye Sony Bye Bye :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sieht alles nach nem Flop in den USA aus. Die xbox 360 ist dort einfach schon zu mächtig.

Oh man, manchmal nervst du echt. Versuch doch wenigstens ein bisschen Niveau in deine Beiträge zu bringen.

McBain schrieb:
Shou schrieb:
Sieht alles nach nem Flop in den USA aus. Die xbox 360 ist dort einfach schon zu mächtig.

Auf diese Zahl muß Sony erst einmal kommen.
Wenn ich das schon lese:

gamefront.de schrieb:
09.11.06 - Die großen japanischen Handelsketten werden die PlayStation3 am 11.11.06 ab 07:00 Uhr morgens verkaufen. Das schreibt die Famitsu.

Je nach Filale, beginnt der Verkauf bei Yodobashi Camera zwischen 07:00 Uhr und 08:30 Uhr. Genaue Zeiten sind auf der Homepage des Unternehmens zu erfahren. Big Camera in Ikebukuro und Yurakucho werden mit dem Verkauf um 07:00 Uhr beginnen, und außerdem in ihren Filialen zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr eine Verlosung veranstalen. Zu gewinnen gibt es wahlweise eine 20GB- oder 60B-PS3, der Sieger wird um 11:00 Uhr bekanntgegeben.

Warteten damals bei der PlayStation2 zwei Tage vor ihrer Markteinführung bereits die ersten Leute vor den Geschäften, so waren am heutigen Mittag in Tokio noch keine Wartenden zu sehen.

Es sieht wirklich überhaupt nicht bisher danach aus, daß die Leute sich auf die PS3 stürzten. Vielleicht muß man bald Sony-Vertreter in die Wohnungen der Kunden schicken, um ein paar PS3 abzusetzen.

In den USA wird Sony meiner Meinung nach nicht mehr aufholen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke, daß der Abstand zwischen beiden sich auf gut 10 Mio. Einheiten in den nächsten 2 Jahren einpendeln wird. Nach diesem Weihnachtsgeschäft wird diese Tendenz nach meinem Dafürhalten mehr als deutlich geworden sein.

Inwieweit das zu drastischen Preissenkungen führen wird, muß man sehen. Nach einem größeren Preissturz räume ich der PS3 auf jeden Fall wieder gute Chancen ein, den Rückstand auf die Xbox360 zu verkürzen.

Vorlone schrieb:
Shou schrieb:
Bye Bye Sony Bye Bye :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh man, manchmal nervst du echt. Versuch doch wenigstens ein bisschen Niveau in deine Beiträge zu bringen.

Lass ihn doch er lebt halt in seiner eigenen xbot welt und ohne hilfe kommt er da auch nimmer raus :shakehead:

ps3s gibts doch eh nur gegen vorbesteller die dieses zertifikat haben,wozu soll man sich da anstellen wenn man wohl eh keine abbekommt?

Die ps3 wird schon abgehen,wartet nur ab :bandito:
Könnte ja vom Wetter abhängen ;)

Warteten damals bei der PlayStation2 zwei Tage vor ihrer Markteinführung bereits die ersten Leute vor den Geschäften, so waren am heutigen Mittag in Tokio noch keine Wartenden zu sehen.

Dazu kommt xbox 360 amazon.jp Verkaufsrang 51

PS 3 Verkaufsrang: 1129!!!!!!!!!!!!! :o :o :o :o :o

Sieht so aus als würde die PS 3 in Japan floppen. Keine Wartenden zu sehen plus schlechte Verkaufzahlen bei amazon-kein gutes Omen.

Fällt jetzt nach NBA auch noch Madden weg brauchen die in den USA gar nicht mehr anzutanzen ohne Madden läuft dort gar nichts.

Naja Shou Amazon ist in Japan afaik nicht so aussagekräftig was den Videospiel Bereich angeht.
Außerdem kann die PS3 ja nur so weit hintnliegen, weil es einfach nicht genug PS3s zum Launch gibt :neutral:
Was es nicht gibt kann man nicht kaufen......

Die ps3 wird schon abgehen,wartet nur ab
Könnte ja vom Wetter abhängen

@Pacman yepp die Ausrede habe ich auch immer benutzt wenn ich kein Tor geschossen habe-da hatte mich jedesmal die Sonne geblendet :D :D

Fisker schrieb:
jep, die katastrophe ist perfekt.. sonic the hedgehog wird auch beiden konsolen verschoben, ein ea update weniger für dieses jahr (65% wertungen) und ein gerücht das oblivion sich 10 tage verschieben könnte..

that's it, ich hab lange versucht sony zu verteidigen aber das geht einfach zu weit.. -.-
"Beide anderen Konsolen"? Nintendo bekommt diese Farce gar nicht, dafür ein "echtes" Sonic - und das war schon seit immer für 2007 angekündigt.

Aber stimmt, so dramatisch sind die Verschiebungen nicht. Ist auch nachvollziehbar, dass es Publisher nicht so eilig haben - bei der Installed Base in der Launch-Woche kann man ja gar keine Einheiten absetzen...

bei nur 80.000 Konsolen würd ich mich auch nirgends anstellen. Die Chance da eine zu bekommen ist einfach zu gering

und bei amazon kann man schon lang keine PS3 mehr bestellen. Die paar Konsolen, die Amazon bekommt sind auch weg

Naja Shou Amazon ist in Japan afaik nicht so aussagekräftig was den Videospiel Bereich angeht.
Außerdem kann die PS3 ja nur so weit hintnliegen, weil es einfach nicht genug PS3s zum Launch gibt
Was es nicht gibt kann man nicht kaufen......

@liquaron
So funktioniert leider Amazon nicht. Auch wenn es die Konsole noch nicht gibt kann trotzdem schon vorbestellt werden. Bei Deutschland Amazon kommt es z.B oft vor das DVD unter den Top Ten sind die erst in 6-7 Monaten erscheinen!!!

Und wie erklärst du dir das die xbox einen viel besseren Verkaufrang hat??

@Shou
Manchmal frag ich mich echt, ob du deinen Kopf einschaltest, bevor du was postest oder das ganze eher im Leerlauf machst... :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom