8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mag sein das sich die 360 schlecht verkauft...
allerdings muss man sagen das sich die software durchaus gut verkauft was für ms sogar gewinn bedeutet, da die konsolen subventioniert werden und mit der software das geld gemacht wird...
die ps3 verkaufszahlen werden in dem ersten halben bis einem jahr wohl allem anschein auch alles andere als rosig sein da einfach die hardware fehtl insofern sony ihre produktionspronleme nich mal langsam in den griff kriegen...

Naja, bei Microsoft gab es auch Produktionsprobleme, nur mussten die 1 1/2 Territorien (Japan + ein halbes Europa) nicht versorgen, weil dort kein großartiger Bedarf wie bei Sony bestand.

Ja...die Software verkauft sich gut,nur wieviele Games müssen pro Konsole verkauft werden damit es sich überhaupt rentiert?Vorallem in Japan wird das Gerät unter der absoluten Schadensgrenze verramscht,und trotzdem will es keiner... :hmm2:

@Pacman

ich bin da in einem Forum und kann meine Meinung äussern. Ich habe nicht mal von der PS3 geredet und werde gleich von so einem komischen angemacht. :-? Das kann es ja nicht sein. Ich habe schon viel von Sony gekauft war immer sehr zufrieden, aber in den letzten jahren waren die käufe von Sonyprodukten nicht mehr so toll. Es ist mir doch egal von welchem sony.

Ich habe schon mal gesagt das ich absolut keine Probleme mit der PS3 habe. Ich habe aber etwas gegen die Firmenpolitik von Sony gegenüber Europa.

@xtba:Selbstverständlich kannst du/wir die Meinung äussern,brauchst dich nicht einmal deswegen gerechtfertigen.
Deine Meinung gegenüber Sony kann ich mehr als nachvollziehen,habe früher auch mehr von denen gekauft.Hoffe dass es wieder wird,irgendwie kann ich den Konzern gut leiden.

Die Fakten sehen doch so aus:

Sonys überleben hängt ganz klar an der Playstation 3,die sparte die sony den meisten gewinn einfährt ist die konsolensparte.

Bei Ms ist die Konsolensparte bisher eher ein nebenverdienst,Verluste juckt Ms null,das ist die Realität!

ich denke in dieser Generation wird Wieder Sony Marktführer,der Name der eingebrannt ist,wird sie in dieser Generation wohl noch retten können.

Aber jetzt schaue ich mal in meine Glaskugel für die Nächste Gen:

eines schönen Morgens wacht "Billy Boy" aus seinem Schlaf auf,geht zur Balkontür und streckt sich erstmal.Dann schreit er in die weite welt hinaus:
"Wisst ihr was ,ich hab genug von der Kacke,Sony sagte die next gen beginnt wenn wir es sagen, und ich sage der krieg endet jetzt weil ich es sage".

Dann geht er zu seinen privatsave und holt mal paar bündel raus und lässt es mal so richtig krachen.Das ergebniss ist die X Box 3 das ultimative gerät.

Was ich damit sagen will ist,das Ms auf langer sicht den längeren Atem haben wird,eben wil Ms geldreserven hat ohne ende,ne quelle die nie versiegen wird,egal ob die 360 wieder den kürzeren zieht oder nicht.
Scheissegal,wird die 360 ein flop,dann gibt es halt den Nächsten versuch!
wird die Ps3 ein flop(was ich aber nicht glaube)dann wird es wahrscheinlich Sonys letzte Konsole gewesen sein,dann gehen sie am stock!

Die Xbox ist für Ms sowas wie ein Hobby,die Ps3 ist lebenswichtig für sony!

xtba schrieb:
Ich habe schon viel von Sony gekauft war immer sehr zufrieden, aber in den letzten jahren waren die käufe von Sonyprodukten nicht mehr so toll. Es ist mir doch egal von welchem sony.

Ich habe aber etwas gegen die Firmenpolitik von Sony gegenüber Europa.

die Meinung vertrete ich auch. :)

lol @ Def Jam

Def Jam schrieb:
Die Fakten sehen doch so aus:

Sonys überleben hängt ganz klar an der Playstation 3,die sparte die sony den meisten gewinn einfährt ist die konsolensparte.

Bei Ms ist die Konsolensparte bisher eher ein nebenverdienst,Verluste juckt Ms null,das ist die Realität!

ich denke in dieser Generation wird Wieder Sony Marktführer,der Name der eingebrannt ist,wird sie in dieser Generation wohl noch retten können.

Aber jetzt schaue ich mal in meine Glaskugel für die Nächste Gen:

eines schönen Morgens wacht "Billy Boy" aus seinem Schlaf auf,geht zur Balkontür und streckt sich erstmal.Dann schreit er in die weite welt hinaus:
"Wisst ihr was ,ich hab genug von der Kacke,Sony sagte die next gen beginnt wenn wir es sagen, und ich sage der krieg endet jetzt weil ich es sage".

Dann geht er zu seinen privatsave und holt mal paar bündel raus und lässt es mal so richtig krachen.Das ergebniss ist die X Box 3 das ultimative gerät.

Was ich damit sagen will ist,das Ms auf langer sicht den längeren Atem haben wird,eben wil Ms geldreserven hat ohne ende,ne quelle die nie versiegen wird,egal ob die 360 wieder den kürzeren zieht oder nicht.
Scheissegal,wird die 360 ein flop,dann gibt es halt den Nächsten versuch!
wird die Ps3 ein flop(was ich aber nicht glaube)dann wird es wahrscheinlich Sonys letzte Konsole gewesen sein,dann gehen sie am stock!
darin sehe ich auch ein gewisses problem. das könnte irgendwann auch mal das aus für einen der hersteller bedeuten. und ich will auf keinen fall sony oder nintendo im konsolengeschäft verlieren nur weil sie bankrott gehen in dem versuch mit dem übermächtigen (ms und ihrem geld) Konzern mitzuhalten.

Ich konnte Sony auch sehr gut leiden. Fast alle meine Geräte zu Hause oder im Auto waren von Sony. Heute nicht mehr.

Finde es wirklich schade das dies so ist. Aber ich habe mir auch gedanken über den Konzern gemacht.

Ergebniss meiner Glaskugel war:

Wenn Sony mit Blu Ray keinen erfolg hat und PS3 keinen gewinn abwirft nach einer bestimmten zeit, werden investoren abspringen. Die wollen Geld sehen und nicht Nothelfer spielen.
Was macht Sony danach? Sie brauchen wieder Millionen wenn nicht Milliarden um eine neue Konsole zu entwickeln. Wer zahlt das wenn Investoren kein vertrauen mehr in ein geschäft haben?
Das ist das was mir sorgen macht.

Ja sobald Sony den Bach runtergeht wollen alle Sony wieder haben da man ja sonst nichts zum bashen hat!!! :lol: ;)

Nein im ernst,das Sony kurz vorm was auch immer ist, ist schon lange bekannt,doch wie gesagt es werden sich welche die PS3 holen aber man wird an PS2 zeiten nicht oder nie wieder zurück kommen,da Sony Europa jetzt den hahn abgedreht hat obwohl man hier die meisten Fans hat,wird es aber schwer jemals die Wii einzuholen den 4 Monate sind genug Zeit um Non Gamer oder andere zu überzeugen das man für sein Geld evtl. mehr bekommen kann,das muss man jetzt so oder so sehen.Ich finde das auf jeder Konsole" Ohne HDTV nicht zu gebrauchen" draufstehen sollte den anders wäre es ja falsch und wie man sieht ist HD doch noch nicht so schnell gekommen wie man dachte,deswegen kommt Europa so spät und ich möchte mich jetzt nicht zu knapp ausdrücken!!!

SEIT FROH WENN EINE PS3 ÜBERHAUPT JEMALS HIER ERSCHEINT, DAS HÄNGT ALLES VON USA AB UND MAN SIEHT JA SELBST DAS DER TREND DEN WII ZU KAUFEN DA IST UND DIE 360 (MIT HD-DVD) IST JA SCHON IM HAUSE ALSO WER BRAUCHT NOCH NE PS3?

Ich mag Sony zwar nicht,wegen ihrer ganzen Firmenpolitik und ihrem (blöden) Marketing,doch insgesamt sollte man schon zugeben das ich das niemals möchte denn andernfalls fallen wieder Arbeitsplätze weg und Sony könnte auch Zukunftsweisend sein doch da sehe ich schwarz,so wie man das alles mit dem Ideenklau ansieht.Nun ja hier ist eine schwere Zeit angesagt.
Sony du enttäuschst mich! :shakehead:

MFG-amecubehocker-believe it :)

@Gamecube:

Deine Meinung Teile ich jedenfalls nicht....
Ist doch egal,ob 360 oder Wii schon draussen sind,der Hunger nach der ps3 wird vorhanden sein!

was ist wenn das Konzept des Wii nicht aufgeht...steht ja noch in den Sternen... was macht Nintendo dann?
nach 3 Konsolenflops in Folge kann man sich wohl getrost aus dem Konsolenmarkt zurückziehen und sich auf den Handheldmarkt konzentrieren.

immer diese Schwarzseherrei...

Pacman schrieb:
@Gamecube:

Deine Meinung Teile ich jedenfalls nicht....
Ist doch egal,ob 360 oder Wii schon draussen sind,der Hunger nach der ps3 wird vorhanden sein!

Auch die Anzahl der Konsolen um den Hunger zu stillen?
Ich zweifle ja nicht mal an, dass Sony wirklich enorm viele PS3 verkaufen könnte, aber wenn die Produktion weiter so beschissen läuft wird das nix.

Denke dass am Anfang das Konzept von Nintendo aufgeht,aber nach einer Weile "könnte" es ausgeleiert sein...und dann schaut man wieder auf die HDTV Prachtgraphik...

@Liquaron: Die Probleme kommen irgendwann in den Griff,die Geschichte kennt man auch schon von der ps2 ;)

Demnächst werden bestimmt Sony Fans Spendenkontos aufgemacht:

"Lasst die Playstation nicht sterben,lasst sie euer Geld erben und rettet sie, für die nächste (geklaute) Idee."

Sony of a bi*** was hast du nur getan!

:lol: :lol: :lol:

Edit:

Sorry aber das stimmt schon im Laufe der Zeit kann HDTV beliebter werden,doch Sony hat keine Zeit die brauchen Geld und ob man dann noch lust auf PS3 hat das musst du der Geldbörse und dem (hoffentlich gutem) Gewissen fragen!
Aber das Wii Konzept wird erfolgreich das kann ich euch schonmal sagen ich hab das im Gefühl, das ist das gleiche wie beim DS und wenn ihr meint das ich das immerhabe das stimmt nicht beim GC war es für mich nicht so deutlich eher ausgeglichen,doch Sony hatte sich durchgesetzt.
Nimmt das zu herzen und ich kann mich ja nur freuen wenn ihr Sony beschützen wollt (wie auch immer),denn dann habe ich ja wenigstens noch
jemanden zum necken. ;)

Wünsch euch spass beim Antworten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom