Die EDGE Fanboys haben wieder zugeschlagen:
"Alles spricht dafür, dass es (Twilight Princess) das beste, schönste-schlicht das größte Zelda aller Zeiten wird. Der Inhalt ist überweltigend umfangreich. Das Spiel wird ihnen mehr neue Fähigkeiten, Items und faszinierende Möglichkeiten bieten, als jeder Zelda-Titel zuvor."
"...das ist mehr, als man gewöhnlich von einem Zelda-Spiel erwartet, und dabei haben wir noch gar nicht alles gesehen."
"Die Musik, die wir gehörthaben, ist die beste, die ein Zeldaspiel jemals zu bieten hatte..."
"Dieses Spiel ist ein Epos, dessen Umfang außerhalb der RPGs wohl nur selten übertroffen wird...Das Spiel ist dichter als je zuvor mit Details, Gegenständen und Möglichkeiten ausgestattet. Kein Wunder also, dass wir das Gefühl haben, dass der Test von sechs Stunden nur sechs Minuten gedauert hat."
"Der Umfang des Spiels ist fast schon bedrohlich...Wenn es überhaupt Bedenken gibt, dann, dass das Spiel sich selbst überlädt und so einige seiner schier unendlichen Möglichkeiten ungenutzt lässt."
"Die Angriffs-Bewegungen...werden allmählich und entspannt eingeführt, die Moves sind delikat, manchmal fordernd und gelegentlich auch frustrierend: Sie gelingen flüssig, sind aber schwer zu starten...Doch das wird aufgewogen durch die taktilen Reize, die Lautsprecher-Effekte und die sehr realistische und willkommene Freiheit und Bequemlichkeit, die durch die Wii-Remote ermöglicht wird. Bedenkt man zudem, dass nur die Wii-version Widscreen-Unterstützung bietet, dann dürfte klar sein, welche die Must-have-Version ist."
"Sechs Stunden mit einem neuen Zelda-Game- das wirft so viele (Story-) Fragen auf, wie es Antworten gegeben hat...Die wichtigsten Fragen können wir jedoch bereits beantworten: Ist es eine Herausfordeung? Ist es ein Geheimnis? Wird es Ihr Herz zum Stillstand bringen? Ist es Zelda?
Ja, ja, ja und ja."