8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Shou

Hast du ne Quelle, dass Sony keine 200k PS3 im Dezember liefern kann? :)

Die XBox wird sich maximal 150k verkaufen, wenn überhaupt, und bei der PS3 wird jede Konsole, die in den Handel kommt, weg sein. Und das werden durch den Dezember ganz sicher mehr sein als 200k.

Und das Blue Dragon Bundle ist noch lange keine 100k verkauft, nur weil vereinzelte Geschäfte ausverkauft gemeldet haben, heisst das ned, das alle 100k vorbestellt und ausverkauft sind :)

Was habt ihr eigentlich immer mit euren Auslieferungszahlen, die bringen auch kein Geld ein

Außerdem sind die Verkaufszahlen wichtiger.

als Hersteller interessiert mich nur die Auslieferungszahl.Was der Einzelhändler dann an den Kunden verkauft ist mir in erster Linie schnuppe-ist nicht mein Problem!!

Das Jahr 2006 wird ohnehin nicht entscheidend. Das entscheidende Jahr wird 2007 sein, um es zu präzisieren: Weihnachten 2007. Dann gibt es alle drei Konsolen auf allen drei (großen) Märkten und in ausreichender Stückzahl.

Die PS2 hat sich Ende 2000 auch noch nicht so überragend verkauft, erst Ende 2001 ging es richtig los (auch die PS1 verkauft sich anfangs nur durchschnittlich, wurde später dann aber die erfolgreichste Konsole aller Zeiten (bis sie von der PS2 getoppt wurde ;) ) ).

Captain Smoker schrieb:
Was habt ihr eigentlich immer mit euren Auslieferungszahlen, die bringen auch kein Geld ein :-?

Will jetzt nicht die Auslieferungszahlen schlecht reden, alles schön und gut, aber trotzdem verkauft sich die 360 momentan nicht so toll.

Aber die anderen beiden bisher garnicht! ;)

Shou schrieb:
Was habt ihr eigentlich immer mit euren Auslieferungszahlen, die bringen auch kein Geld ein

als Hersteller interessiert mich nur die Auslieferungszahl.Was der Einzelhändler dann an den Kunden verkauft ist mir in erster Linie schnuppe-ist nicht mein Problem!!
Wenn der Einzelhändler aber seine Geräte nicht verkaufen kann, wird er wohl sicher keine mehr nachbestellen. ;)

Shou schrieb:

Macht ihre Verkaufszahlen auch nicht besser.

Und eine sich schlecht verkaufende Konsole kriegt auch nicht so viele Spiele wie die Konkurrenz.

Die PS2 war nicht umsonst der Softwaregigant in der letzten Generation und deshalb auch überragender Erster.

Die Auslieferungszahlen bringen den Herstellern Geld ein,da Sony/MS/Nintendo an die Handelsketten verkauft...zB. Saturn/MM/EP

Diese beziehen die Ware zum Großeinkaufspreis,ganz einfach...

Vorallem trixt MS damit...sie haben ja ca. 6,7 Mio. ausgeliefert,aber verkauft wurden evtl nur 4,5-5 Mio. ,der Rest wartet im Lager !

stupormundi schrieb:
Shou schrieb:

Wenn der Einzelhändler aber seine Geräte nicht verkaufen kann, wird er wohl sicher keine mehr nachbestellen. ;)
Das kommt auch noch hinzu.

Blicken wir doch ein wenig in die Vergangenheit.
Da war es so das derjenige der zuerst 10 Mio Einheiten verkaufen konnte auch Marktführer wurde. Scheint wohl ein Gesetz zu sein.
Und jetzt ratet mal wer zuerst die 10 Mio erreichen wird??
Bingo -nicht die PS 3!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Shou schrieb:
Da war es so das derjenige der zuerst 10 Mio Einheiten verkaufen konnte auch Marktführer wurde. Scheint wohl ein Gesetz zu sein.

Wie soll die PS3 mit 1Jahr Verzug auch so schnell an der 360 vorbeiziehen schlaumeier?

Viel wichtiger wird dann 2008!

zeaLoT schrieb:
Erstmal soll sich die PS3 besser verkaufen als die Xbox360 und der Wii
dann können wir darüber reden wer hier untergehen wird

Also mal ganz ehrlich, ich glaube schon das die PS3 sich besser als der Wii verkaufen wird... Denn Wii hat sich derzeit 0 mal verkauft, das schafft sogar die PS3... ein paar Freaks muss es halt geben... :neutral:

Also 10 Mio. zu VERKAUFEN ist eine andere Sache,diese wird MS dieses Jahr nicht erreichen...sondern eher März-April...und bis dahin hat der Wii u. PS3 kompfortabel überholt imo :P

Myriell schrieb:
Irgendwie beweist Shou mal wieder eindeutig dass diese Trolldinger immer am lautesten sind...

Wer ist den der größere Narr der Troll oder der dem Troll antwortet und sich fast nur bei seinen Posts auf den Troll bezieht?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Pacman schrieb:
Also 10 Mio. zu VERKAUFEN ist eine andere Sache,diese wird MS dieses Jahr nicht erreichen...sondern eher März-April...und bis dahin hat der Wii u. PS3 kompfortabel überholt imo :P

Realistisch bleiben wäre auch nicht schlecht......... ;)

Shou schrieb:

Alles klar und das soll wieder so passieren?
So schnell wird man nicht Marktführer. MS hatte jetzt ein Jahr ohne konkurenz, in welchem sich ihre Konsole ordentlich verkauft hat (bedenkt man den Preis). Aber bei der 360 hat bis jetzt noch nicht der Massenmarkt zugegriffen sondern die Gamer. Es gewinnt die Konsole die Gen deren Preis zuerst den Massenmarkt erreicht und auch entsprechende Software verkauft udn da ist MS noch lange nicht.
Nintendo wird da recht schnell sein. Die Frage ist, ob dann ihnen vielleicht nicht auf der Distanz die Puste ausgeht. Wer Marktführer wird ist noch lange nciht entschieden, auch Weihnachten 2007 noch nicht.

Shou schrieb:
Die XBox 360 hat Verkaufszahlentechnisch eigentlich gar nicht so viel zu sagen.....
Solltest ein bisschen vorsichtiger mit deinen Äußerungen über den fiktiven Flop der Ps3 umgehen ;)

Außerdem kam die XBox 360 ein Jahr früher raus als die anderen Konsolen.

Also 10 Mio. zu VERKAUFEN ist eine andere Sache,diese wird MS dieses Jahr nicht erreichen...sondern eher März-April...und bis dahin hat der Wii u. PS3 kompfortabel überholt imo

@pacman darf ich diese post kopieren und in einem anderen forum posten??
die glauben mir sonst nicht das man soviel Schwachsinn auf Papier bringen kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Macht ihre Verkaufszahlen auch nicht besser.

Und eine sich schlecht verkaufende Konsole kriegt auch nicht so viele Spiele wie die Konkurrenz.

Die PS2 war nicht umsonst der Softwaregigant in der letzten Generation und deshalb auch überragender Erster.
-----------------------------

Sorry da muss ich einfach mal einen zu loswerden :

Die Xbox360 Software verkauft sich FANTASTISCH ! Im selben Zeitraum kam die PS2 trotz 1 Mio mehr verkaufter Konsolen nichtmal auf die Hälfte der Softwareverkäufe der Xbox360 !
Die Xbox360 owned in den USA fast schon die PS2 was Softwareverkaufszahlen anbelangt KEIN WITZ ! Vor 2 Monaten 1,6 Mio verkaufte Spiele Xbox360 gegen 2,5 Mio PS2 Zahlen USA
Hallo denk mal drüber nach :
1. Mehr Software kommt immernoch auf der PS2.. denk ans teilen..
2. 34 Mio PS2 gegen ca 3 Mio X360
3. Macht ein Entwickler sicherlich fast jetzt schon mehr patte mit dem verkauf von Xbox360 Titeln , da die 2,5 Mio Einheiten der PS2 auf mehr Spiele verteilt ist..

Die PS2 und die PSP haben eine gute Hardwarebasis aber die Spiele verkaufen sich nicht gerade toll.. Raubkopiererstation...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom