8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann will ich gleich mal anfangen :)

PS3-Stromverbrauch bei etwa 380 Watt

30.10.06 - Sonys japanischer Kunden-Service gibt bekannt, dass der Stromverbrauch der PlayStation3 (20GB- und 60GB-Modell) bei ca. 380 Watt liegen wird
Quelle: www.gamefront.de

Somit hat die PS3 mit Abstand den höchsten Stromverbrauch

Also immer schön den Stecker ziehen, sonst kommen böse Zusatzkosten auf euch zu.
Bei der Leistung der PS3 wundert es mich ehrlich gesagt nicht, aber Sony hätte eine ergonomischere und ökonomischere Konsole auf den Markt werfen können, ebenso wie MS.

Geld gespart, Spiele gezockt, und gegessen ist die Geschichte.

Ich hoffe, dass in der Next-Next-Gen die Konsolen keine subventionierten Höllenmaschinen sein werden...

Nintendo hat ja im Gegensatz zu Sony viel Wert darauf gelegt, dass Wii stromsparend ist. :)

MuhMuh schrieb:
Nintendo hat ja im Gegensatz zu Sony viel Wert darauf gelegt, dass Wii stromsparend ist. :)

wobei man auch mal sehen muss, wie viel die Wii pro Tag verbraucht wegen Connect24. Oder gibt es da schon Infos zu. Denn Wii Standby könnte durchaus mehr verbrauchen wie Ps3/XBox360 im Standby.

RacingPotatoe schrieb:
MuhMuh schrieb:

wobei man auch mal sehen muss, wie viel die Wii pro Tag verbraucht wegen Connect24. Oder gibt es da schon Infos zu. Denn Wii Standby könnte durchaus mehr verbrauchen wie Ps3/XBox360 im Standby.

Da wurde ein Vergleich mit einen LED-LeuchtDings (Also die Sachen, die die Akkudauer auf dem DS anzeigen) gezogen.
Mal sehen ob sie das halten können!

Können wir das Thema "Stromverbrauch" mal einstellen? Die Kisten mit denen ihr hier gerade rumsurft, die brauchen auch strom und auch nicht wenig... wer hätts gedacht ....

DarkneSSS77 schrieb:
Können wir das Thema "Stromverbrauch" mal einstellen? Die Kisten mit denen ihr hier gerade rumsurft, die brauchen auch strom und auch nicht wenig... wer hätts gedacht ....

Also mein Notebook (Centrino 2,0) hier braucht nur ca. 30 bis 35 Watt. ;)

Captain Smoker schrieb:

30.10.06 - Sonys japanischer Kunden-Service gibt bekannt, dass der Stromverbrauch der PlayStation3 (20GB- und 60GB-Modell) bei ca. 380 Watt liegen wird

So viel? :o
Da lohnen sich Solarzellen erst recht! :P

Captain Smoker schrieb:

Oh, das ist für mich ein wichtiger Faktor, meine nervt mich sowieso immer wegen dem Stromverbrauch!

Vorlone schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Also mein Notebook (Centrino 2,0) hier braucht nur ca. 30 bis 35 Watt. ;)

Oller Scherzkeks :) weil die meisten hier ein Centrino Notebook zuhause haben gell? ;)

RacingPotatoe schrieb:
MuhMuh schrieb:

Laut den Nintendo Mitarbeiter haben sie alles daran gesetzt den Stromverbrauch so klein wie möglich zu halten: Iwata Interview

@DarkneSSS77
Ich denke man kann trotzdem darüber diskutieren weil das trotzdem zur Technologie der Konsole gehört.

@DarkneSSS77
Ich denke man kann trotzdem darüber diskutieren weil das trotzdem zur Technologie der Konsole gehört.

Klar kann man :) Aber die Leistung der Ps3 und der 360 sind (rein Leistungsmäßig) Welten von der Leistung des Wii entfernt! Das ist als ob du nen 3L VW Lupo mit nem Ferarri Enzo vergleichst! :)

Von nichts kommt nichts!

DarkneSSS77 schrieb:
Klar kann man :) Aber die Leistung der Ps3 und der 360 sind (rein Leistungsmäßig) Welten von der Leistung des Wii entfernt! Das ist als ob du nen 3L VW Lupo mit nem Ferarri Enzo vergleichst! :)

Von nichts kommt nichts!
Ok das stimmt aber ich habe die Konsolen auch nicht miteinander verglichen. :P ;)
Naja aber derjenige der genug Geld hat sich einen Ferarri Enzo zu leisten wird sich wohl auch im Klaren sein was der alles schluckt. Wobei das bei einer Konsole anders ist. Ich kenne Leute die haben jetzt schon ein Jahr gespart um sich endlich die PS3 leisten zu können. Ob die wissen was da noch von Zusatzkosten auf sie zukommen? :-?

bongosmasher schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Von nichts kommt nichts!
Ok das stimmt aber ich habe die Konsolen auch nicht miteinander verglichen. :P ;)
Naja aber derjenige der genug Geld hat sich einen Ferarri Enzo zu leisten wird sich wohl auch im Klaren sein was der alles schluckt. Wobei das bei einer Konsole anders ist. Ich kenne Leute die haben jetzt schon ein Jahr gespart um sich endlich die PS3 leisten zu können. Ob die wissen was da noch von Zusatzkosten auf sie zukommen? :-?

naja ... wer sich ne Ps3 für 600 € kaufen kann eventuell noch nen HD TV nen 2ten Kontroller Spiele und ähnlichen Sc hnick Schnack, den wird die Stromrechnung nciht umbringen oder? :)

NAtürlich hast du irgendwie recht, die Kisten verbrauchen schon viel Strom! du kannst sie ja aber auch ganz aus schalten :)

:o
Der Stromverbrauch ist krass (und das im negativen Sinne).

Die PS2 und der Cube hatten maximal bis zu 50 Watt. Die Xbox erreichte 70 Watt. Der Wii wird wahrscheinlich nicht viel mehr verbrauchen als Cube und PS2. Vor allem weil er für den 24 Stunden Betrieb designed wurde.
Die Xbox360 liegt bei 150-180 Watt.

Da ist die PS3 mit 380 Watt schon sehr sehr weit hinaus geschossen.
Sogar ein relativ guter PC hat nur 200 Watt.

Soll kein Bash sein.
Aber imo ist die PS3 absolut falsch designed und konstruiert worden.

DarkneSSS77 schrieb:
bongosmasher schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Von nichts kommt nichts!

naja ... wer sich ne Ps3 für 600 € kaufen kann eventuell noch nen HD TV nen 2ten Kontroller Spiele und ähnlichen Sc hnick Schnack, den wird die Stromrechnung nciht umbringen oder? :)

NAtürlich hast du irgendwie recht, die Kisten verbrauchen schon viel Strom! du kannst sie ja aber auch ganz aus schalten :)

solang die preise von strom ung gas in die höhe schiessen interessierts mich schon was son ding an strom frist

Also irgendwie kann ich die 380 Watt nicht glauben! Was soll die PS3 denn für ein Netzteil haben? und vor allem ist das Netzteil noch intern? ICh glaub da noch nicht dran!

Mit dem Verbrauch der 360 kann ich leben :)

@BillyBoy

Naja wie gesagt, dass ist der Standbye Modus! du kannst die Kiste auch ganz ausschalten! Ws denkt ihr was ein Kühlschrank oder ein Backofen oder ähnliches braucht? hängt euch nicht so an dem Verbrauch auf... euer TV verbraucht im Standbye auch, der DVD Player ... usw.

DarkneSSS77 schrieb:

Um die Gruppe mache ich mir auch keine "Sorgen". :) Aber es werden auch durchaus welche dabei sein die sich die Konsole kaufen obwohl sie ziemlich knapp bei Kasse sind, weil eine PS3 "cool" ist oder weil sie ein ziemliche Freaks sind. Außerdem werden die Eltern der PS3 Besitzer auch ziemlich überrascht sein wie hoch ihre Stromrechnung plötzlich ist :)
Aber es gibt definitiv wichtigere Punkte bei einer Konsole als der Stromverbrauch, das stimmt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom