7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@WMD

Ja ja WMD ich weis wie ernst man dich nehmen kann. :lol:

Im gegensatz zu dir, schreibe ich nicht irgendwelches zeugs da rein von dem ich keine ahnung habe. Das sieht man vielleicht an der Menge der Post's die ich, im gegensatz zu dir geschrieben habe. ;)

Sogar frames ist mit der firmenpolitik von sony nicht mehr ganz so glücklich wie er einmal war.

Würdet ihr die Konsole noch kaufen wenn FF und MGS nicht mehr auf PS3 rauskommen würde?

Ich brauche diese Spiele nicht deshalb brauche ich auch keine PS3.
Ich verstehe aber wenn einer die Konsole unbedingt braucht.
Einfach die blöden sprüche das es auf der x360 nicht gescheites gäbe, ist einfach schwachsinn.

Mell@ce schrieb:
Siehe Genji.
Platz auf Blu-Ray ca. 1,6GByte Edit: Nicht das gesamte Spiel hat eine größe von 1,6GByte sondern der Teil, der auf der Festplatte vorinstalliert wird.
Platz hinterher auf Festplatte ca. 4GByte

*hmmmmmm* ... wenn tatsächlich, wie du vermutest(?) die Daten unkomprimiert auf die Platte installiert werden ... da frage ich mich doch, was das soll.

Denn immerhin müssen damit mehr Daten gelesen werden und der Nutzen der Streaming-Monster (SPUs) würde glatt ignoriert ... komisch komisch ^^
Ein sinn der SPUs liegt doch gerade sicherlich in der Möglichkeit Datenmassen on-the-fly zu bearbeiten .. und Dekompression wäre (theoretisch) doch eine Paradedisziplin

guradia schrieb:
Mell@ce schrieb:
Siehe Genji.
Platz auf Blu-Ray ca. 1,6GByte Edit: Nicht das gesamte Spiel hat eine größe von 1,6GByte sondern der Teil, der auf der Festplatte vorinstalliert wird.
Platz hinterher auf Festplatte ca. 4GByte

*hmmmmmm* ... wenn tatsächlich, wie du vermutest(?) die Daten unkomprimiert auf die Platte installiert werden ... da frage ich mich doch, was das soll.

Denn immerhin müssen damit mehr Daten gelesen werden und der Nutzen der Streaming-Monster (SPUs) würde glatt ignoriert ... komisch komisch ^^
Ein sinn der SPUs liegt doch gerade sicherlich in der Möglichkeit Datenmassen on-the-fly zu bearbeiten .. und Dekompression wäre (theoretisch) doch eine Paradedisziplin

Da hast Du recht und man muss mal abwarten, bis nähere Infos raus sind.
So kann man vorerst nur das nehmen, was man an gesicherten Infos hat.
Das wäre eben die maximale Übertragunsrate eines 2fach Blu-Ray (9MByte) und dass auf der Platte hinterher 4GByte vorhanden sein soll wofür drei Minuten benötigt werden.

Die Übertragungsrate ist Fakt. Max. 1,6GByte in drei Minuten
Die Übertragunszeit ist Fakt. Eben die drei Minuten
Die 4GByte sind wohl Fakt. Was 2,5fach so viel ist wie die Übertragunsrate zu läßt.

Also müssen die Daten auf jeden Fall unkomprimierter auf die Platte abgelegt werden als sie auf der Blu-Ray Disc vorliegen.,

Darji schrieb:
Das kommt hauptsächlich darauf an, wie groß die Blu-Ray-Datengröße ist, die installiert werden muss.
Das Laufwerk der PS3, ein zweifach-Laufwerk, schafft maximal 9MByte in der Sekunde. Es kann also pro Minute 540MByte übertragen.
Weiter wissen wir, das Ganji, oder wie das Game heißt, vier GByte auf der Platte installiert und dafür drei Minuten braucht. Da in drei Minuten aber maximal 1,6GByte übertragen werden können handelt es sich wohl um gepackte Dateien im Verhältnis 1 zu 2,5 die auf der Platte entpackt werden und somit die angegebene 4GByte belegen.

Was man daran aber schön sieht ist der Umstand, dass durch diese Installation nur 1,6GByte des Blu-Ray-Laufwerkes übertragen wurden. Spiele wie Ganji und auch RR7 sind ja eher klein und werden wohl auch nur einige GByte groß sein. Wie siehts aber z.B. bei Resistance aus, das ja die volle Blu-Ray Kapazität von 25GByte ausnutzen soll ?

Ersteinmal Blu-Ray schafft 12MB die Sekunde^^

2. Resistance hat in der fertigen Version nur 16GB

3. DAs gesammte Genji Spiel beläuft sich auf 4GB soweit ich weiß und ich glaube kaum das alles auf die platte geladen wird^^

ach und wie es scheint, speichert die PS3 beim spielen auch was auf der Platte. DEnn als die leute von IGN Resistance gespielt haben, waren plötzlich 33 MB mehr auf der platte Als sie die cd wieder rausnahemn waren diese weg. ^^
Die PS3 schafft nicht 12 sondern 9 MB.
How fast will the optical disc drive be?
Blu-ray technology transfers at 36Mbps at 1X speed, or about 4.5MB per second, and the PlayStation 3 will feature a 2X drive, so it will transfer data at 72Mbps or 9MB per second.

Nachzulesen bei ign.com

Mell@ce schrieb:
Da hast Du recht und man muss mal abwarten, bis nähere Infos raus sind.
So kann man vorerst nur das nehmen, was man an gesicherten Infos hat.
Das wäre eben die maximale Übertragunsrate eines 2fach Blu-Ray (9MByte) und dass auf der Platte hinterher 4GByte vorhanden sein soll wofür drei Minuten benötigt werden.

Die Übertragungsrate ist Fakt. Max. 1,6GByte in drei Minuten
Die Übertragunszeit ist Fakt. Eben die drei Minuten
Die 4GByte sind wohl Fakt. Was 2,5fach so viel ist wie die Übertragunsrate zu läßt.

Also müssen die Daten auf jeden Fall unkomprimierter auf die Platte abgelegt werden als sie auf der Blu-Ray Disc vorliegen.,

Würde auch für mich keinen Sinn machen, aber dann müste auch eine der beiden Angaben falsch sein.

Die Übertragungsrate der 2,5" Platte (fast mit Sicherheit eine 4200U/min und nicht die schnellste) dürfte aber auch nicht weit mehr als das doppelte des Bluraylaufwerks bringen. Selbst die im Moment die schnellste 2,5" Platte mit 7200 und 160GB bringt im Mittel "nur" um die 30 MB/s. Wenn nun die Daten unkomprimiert abgelegt werden, wäre ja das Laden von der Platte fast langsamer.

Microsoft verkauft 100.000 Xbox 360 in Australien

25.10.06 - Microsoft hat in Australien 100.000 Xbox 360 innerhalb von sieben Monaten verkauft; die Konsole kam im März 2006 auf den Markt. Das geht aus Erhebungen der GfK Australien hervor.

Das sind 22.000 Einheiten mehr als bei der PS2 im selben Zeitraum. Daniel Morse, Senior Account Manager von GfK Australien, sagt, dass die Xbox 360 die sich am schnellsten verkaufende Heimkonsole aller Zeiten in Australien ist.

Gleichzeitig wurden in den sieben Monaten 400.000 Spiele für die Xbox 360 verkauft.
(AustralianIT: 'Oz Xbox 360 sales reach 100,000')

Quelle:Gamefront

xtba schrieb:
Im gegensatz zu dir, schreibe ich nicht irgendwelches zeugs da rein von dem ich keine ahnung habe. Das sieht man vielleicht an der Menge der Post's die ich, im gegensatz zu dir geschrieben habe. ;)

bei dem, was du so von dir gibst, ist es auch gut so ;) so, genug der nicklichkeiten

xtba schrieb:
Sogar frames ist mit der firmenpolitik von sony nicht mehr ganz so glücklich wie er einmal war.

für mich sind politik wie ethik einer firma von nachrangigem interesse(sonst besäße ich auch keinen auf microsoft-sw ausgelegten computer) . entscheidend für mich ist das produkt.

xtba schrieb:
Würdet ihr die Konsole noch kaufen wenn FF und MGS nicht mehr auf PS3 rauskommen würde?

Ich brauche diese Spiele nicht deshalb brauche ich auch keine PS3.
Ich verstehe aber wenn einer die Konsole unbedingt braucht.
Einfach die blöden sprüche das es auf der x360 nicht gescheites gäbe, ist einfach schwachsinn.

stell dir vor, ich hab letzte weihnachten mein erstes FF gespielt, und das obwohl ich schon 10 jahre playstation spiele. mgs2 hab ich mir damals zu erscheinen gekauft, und nach 5 spielstunden in die ecke geschmissen, weil mir das ständige verstecken aufn sack ging(seitdem weiß ich, daß reine stealthgames nicht ganz meine sache sind^^).
es gibt weit mehr als nur ff und mgs für die playstation. und daß es für die 360 nix gescheites gäbe, kommt nicht von mir.
für mich persönlich gibts nun einmal auf der sonyplattform mehr interessantes. das macht mich imho noch lange nicht zu einem trottel, der sich von einer firma "verarschen" läßt. dieses gefühl kam bei mir bisher eher beim hersteller meines pc-os auf ;)

Rivendel schrieb:
Selbst die im Moment die schnellste 2,5" Platte mit 7200 und 160GB bringt im Mittel "nur" um die 30 MB/s. Wenn nun die Daten unkomprimiert abgelegt werden, wäre ja das Laden von der Platte fast langsamer.

was kostet so ne 160gb/7200 platte zur zeit eigentlich?

xtba schrieb:
@frames
Ich kaufe mir wenigsten nicht etwas und jammere dann immer rum wie du. Ach ist das laufwerk laut usw.
Du tust immer so wie wenn deine x360 mit 90 db(dezibel) rattern würde.

Das sie sooo laut sein würde war vorher wirklich nicht ersichtlich... und ja, sie ist mir definitiv zu laut, mein PC ist unter Vollast (Geforce 6800 Utra) leiser... und das will was heißen... ;)

Wobei das in den Hintergrund tritt, wenn die PS3 da ist, die ist schön leise und Multititel und so kommen dann da drauf. :)

Denk daran das ist meine Meinung. Du darfst ja auch schreiben. ;)

Klar respektiere ich das, sonst würd ich ja nix drauf anworten... ;)

frames60 schrieb:
Das sie sooo laut sein würde war vorher wirklich nicht ersichtlich... und ja, sie ist mir definitiv zu laut, mein PC ist unter Vollast (Geforce 6800 Utra) leiser... und das will was heißen... ;)

Bist du dir sicher das sie nicht kaputt ist. Eine von meinem beiden 360ern ist schon im Leerlauf lauter als die andere im Spielbetrieb. Die andere hört man im Leerlauf definitiv kaum, nur das DVD-Laufwerk ist laut.

Hast mal mit einer anderen 360 verglichen ?. Meine laute wurde ohne murren umgetauscht.

25.10.06 - Microsoft hat in Australien 100.000 Xbox 360 innerhalb von sieben Monaten verkauft; die Konsole kam im März 2006 auf den Markt. Das geht aus Erhebungen der GfK Australien hervor.

Das sind 22.000 Einheiten mehr als bei der PS2 im selben Zeitraum. Daniel Morse, Senior Account Manager von GfK Australien, sagt, dass die Xbox 360 die sich am schnellsten verkaufende Heimkonsole aller Zeiten in Australien ist.

Gleichzeitig wurden in den sieben Monaten 400.000 Spiele für die Xbox 360 verkauft.

Doll^^

Six week sales of systems from middle of June to end of July in Australia

1) DS 46,000
2) PS2 41,000
3) PSP 15,000
4) 360 13,800

PS2 LTD = ~2M units
360 LTD = ~80k units

As the article states after August and most of September, the 360 is now ~91k.

Yes they are. Of course, there were system shortages for the PS2 (Nov 2000) and none for the 360 due to it's delayed launch (Mar 2006)

The 360 sold 30k in 4 days in Australia at launch
http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=15729.

Darji schrieb:

Doll^^

Six week sales of systems from middle of June to end of July in Australia

1) DS 46,000
2) PS2 41,000
3) PSP 15,000
4) 360 13,800

PS2 LTD = ~2M units
360 LTD = ~80k units

As the article states after August and most of September, the 360 is now ~91k.

Yes they are. Of course, there were system shortages for the PS2 (Nov 2000) and none for the 360 due to it's delayed launch (Mar 2006)

The 360 sold 30k in 4 days in Australia at launch
http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=15729.

Wieder ein Beweis dafür, dass Du es mit dem Lesen nicht so hast. Es geht um die Einführungszeit wo sich die PS2 schlechter, trotz niedrigerem Preis, verkauft hat als die 360. Jetzt, wo man sie fast hinterher geschmissen bekommt und es tausende von Games für sie gibt ist es ja wohl klar, dass sie sich besser verkauft als eine drei bis viermal so teure Konsole :rolleyes:

Darji schrieb:

Komm hör auf, als ob du in Amerika das gleiche Argument für die 360 gelten lassen würdest :D.

Ist doch schön das sie sich in Australien auch gut verkauft.

Wie lange müssen eigendlich die Australier auf die PS3 warten ? Bis März oder noch länger ?

Ich meine was sagt Sony zur Zeit ;-).

Denn ich glaube immer noch nicht an einen März-Launch in Europa.

naja länger als die 360 aufjedenfall nicht :P

Zumal sich die 360 nur am Anfang gut verkauft hat. Jetzt fällt und fällt sie wieder. Und ja Australien ist teurer als Amerika oder Europa trotzdem kann man sowas nciht wirklich als erfolg gelten lassen, zumal die PS2 bei ihrer Einführung lieferprobleme hatte und deswegen nciht mehr verkaufen konnte.

Darji schrieb:
naja länger als die 360 aufjedenfall nicht :P

Zumal sich die 360 nur am Anfang gut verkauft hat. Jetzt fällt und fällt sie wieder. Und ja Australien ist teurer als Amerika oder Europa trotzdem kann man sowas nciht wirklich als erfolg gelten lassen, zumal die PS2 bei ihrer Einführung lieferprobleme hatte und deswegen nciht mehr verkaufen konnte.

Der erste Satz gibt mir Rätsel auf. Ja genau eine höhere Verkaufszahl als die PS2 ist keine Erfolg. Du hast echt Komplexe kleiner. Und nach 7 Monaten pro Konsole 4 Spiele im Schnitt ist auch unter aller Sau :D. Ich weiss das wird die PS3 alles toppen.

Geh wieder in den Sandkasten mit Förmchen spielen, da must dich mit dem lesen nicht so anstrengen.

Der erste Satz gibt mir Rätsel auf. Ja genau eine höhere Verkaufszahl als die PS2 ist keine Erfolg. Du hast echt Komplexe kleiner. Und nach 7 Monaten pro Konsole 4 Spiele im Schnitt ist auch unter aller Sau . Ich weiss das wird die PS3 alles toppen.
Hallo? Die PS2 konnte nicht mehr verkaufen, weil es keine mehr gab. Jetzt kapiert?^^

Rivendel schrieb:
Bist du dir sicher das sie nicht kaputt ist. Eine von meinem beiden 360ern ist schon im Leerlauf lauter als die andere im Spielbetrieb. Die andere hört man im Leerlauf definitiv kaum, nur das DVD-Laufwerk ist laut.

Hast mal mit einer anderen 360 verglichen ?. Meine laute wurde ohne murren umgetauscht.

wie? du hast 2 von den dingern? :D wozu? :)

Darji schrieb:
Der erste Satz gibt mir Rätsel auf. Ja genau eine höhere Verkaufszahl als die PS2 ist keine Erfolg. Du hast echt Komplexe kleiner. Und nach 7 Monaten pro Konsole 4 Spiele im Schnitt ist auch unter aller Sau . Ich weiss das wird die PS3 alles toppen.
Hallo? Die PS2 konnte nicht mehr verkaufen, weil es keine mehr gab. Jetzt kapiert?^^

Ah ja wart mal, vom wem war der Satz das das nicht ausschlaggebend ist, weil sich dafür in den nächsten Monaten mehr verkauft haben ? Lass mich mal überlegen ? Hmmm. Aber was interessiert dich schon der Scheiß den du irgendwann mal gepostet hast. Aber halt dieses Argument gilt ja nur für die 360, bei der PS2 ist es ja was völlig anderes :D

Sorry du bist einfach nur lächerlich.

WMD schrieb:
wie? du hast 2 von den dingern? :D wozu? :)

Ähm weil meine Frau auch leidenschaftliche Zockerin ist, wenn unsere Kids im Bett sind, schauen wir nicht fern, sondern zocken. Also haben wir von vielen Konsolen 2 Stück.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom