7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bashen nein, ich habe sogar gesagt das dieses Feature nett ist, nur halte ich persönlich einen Cache für sinnvoller, bei den geringen Plattengrößen die verfügbar sind.
das gibt es doch auch wenn man es nicht installiert und bei resistance sind die ladezeiten für diese Level absolut nicht lange

Wie mir grad in den Newskommentaren aufgefallen ist:
Die installation ist sau groß!!!
Wie kann eine Teilinstallation 4Gig fressen :-?
PC games wie Gothic oder Oblivion fressen in installierter form nich so viel!

Loginius schrieb:
Wie mir grad in den Newskommentaren aufgefallen ist:
Die installation ist sau groß!!!
Wie kann eine Teilinstallation 4Gig fressen :-?
PC games wie Gothic oder Oblivion fressen in installierter form nich so viel!

Das weiß Sony vermutlich ganz allein. :)
Nein, Spaß beiseite. Im Gegensatz zum PC liegen bei der PS3 die Daten nach der "installation" in entkomprimierter Form vor.
Bei PC werden ja viele Daten erst beim Spielstart entpackt, damit eben auf der Festplatte nicht zu viel Platz verbraucht wird. Erkennt man auch sehr schön daran, dass die PC-Installation meistens nur geringfügig größer ausfällt als die Rohdaten auf der DVD.
Bei der PS3 wäre das aber sinnlos. Erst werden die komprimierten Daten auf die HD geschaufelt was schon ziemlich lange dauert und dann muss man auch noch länger bis zum Spielstart warten, da die Daten noch on the fly entpackt werden müssen.

Siehe Genji.
Platz auf Blu-Ray ca. 1,6GByte Edit: Nicht das gesamte Spiel hat eine größe von 1,6GByte sondern der Teil, der auf der Festplatte vorinstalliert wird.
Platz hinterher auf Festplatte ca. 4GByte

wieso verkauft dann sony eigentlich noch PS3s mit 20 GB HDDs? wenn eine installation eines launchspiels schon 4 GB beansprucht. ich habe doch später keine lust immer die installation zu löschen, nur weil die HDD gerade voll ist. für kleinigkeiten wie demos und trailern reicht eine 20 GB festplatte locker aus (siehe 360), aber wenn dies mit den installieren losgeht, dann müsst sony schon fast die 100 GB HDD als standard einführen.

Darji schrieb:
Bashen nein, ich habe sogar gesagt das dieses Feature nett ist, nur halte ich persönlich einen Cache für sinnvoller, bei den geringen Plattengrößen die verfügbar sind.
das gibt es doch auch wenn man es nicht installiert und bei resistance sind die ladezeiten für diese Level absolut nicht lange

Wenn der Cache konsequent umgesetzt werden würde, bräuchte man keine Installation mehr. Ob ich die gleichen Daten installiere oder Cache macht keinen Unterschied. Nur das ein Cache für den User wesentlich transparenter ist, man muss sich nicht darum kümmern etwas zu installieren, es läuft von sich aus schneller. Wenn ich Cache und Installation anbiete wird ja der eh schon knappe Plattenplatz noch kleiner.

Leider wird ja der Cache auch auf der 360 kaum genutzt, obwohl er vorhanden ist. Übrigens habe ich auf der 360 kaum Unterschiede in den Ladezeiten von Demos von der Platte und Spielen von DVD gemerkt. Die Übertragungsrate der Festplatte liegt nicht um Welten höher als die des 12x DVD-Laufwerks. Einzig die Lautstärke ist bei der 360 das, was den Wunsch nach einer stärkeren Cachenutzung hervorruft.

Rivendel schrieb:

Eine Installation von Spielen im 5-10 GB Rahmen ist bei Plattengrößen von 20GB herzlich sinnlos, dazu stehe ich. Diese Feature ist nur lohnend bei größeren Festplatten und die kosten Geld. Punkt.

20gb sind bei MS die normalität, bei sony nicht unbedingt ;)
zudem ist man bei sony nicht auf 20gb festgenagelt, man kann soviel platz haben, wie der markt an 2.5'' platten hergibt.
der cache mag bei der 360 sinnvoll sein, für sonys konzept ist die möglichkeit richtiger installationen passender.

Schön dass Du diesen "Schwachsinn" so sauber und detailliert entkräften konntest.
Ich entkräfte doch ncihts, das völlig aus der Luft gegriffen ist.

1. Du weißt nicht aber auch gar nichts über die Größe von Genji2
2. du versuchst hier nur wieder Sony schlecht zumachen
3. Eine festplatteninstallation bringt wirklich vorteile. Also ich will keine Ladezeiten aller Splinter Cell auf der 360 haben di absolut unter aller sau sind.

@WMD

jederzeit wieder.

Du bist ja auch einer von der sorte die sich veräppeln lassen,

Schreib mir nochmal wenn sie rausgekommen ist. so ende nächsten jahres und schreib mir dann ob es sich gelohnt hat auf etwas zu warten das es schon lange gibt. Next Gen. :P

WMD schrieb:
20gb sind bei MS die normalität, bei sony nicht unbedingt ;)
zudem ist man bei sony nicht auf 20gb festgenagelt, man kann soviel platz haben, wie der markt an 2.5'' platten hergibt.
der cache mag bei der 360 sinnvoll sein, für sonys konzept ist die möglichkeit richtiger installationen passender.

Na ja für den "normalen" Kunden ist der Cache halt meiner Ansicht nach sinnvoller. Für das 20GB Modell ist ein Cache weit sinnvoller. Aber da das Sony eh nicht gern verkaufen wird, könntest du recht haben. Denn normale
User sind dann mit der 20GB-Variante richtig gearscht.

Rivendel schrieb:
Na ja für den "normalen" Kunden ist der Cache halt meiner Ansicht nach sinnvoller. Für das 20GB Modell ist ein Cache weit sinnvoller. Aber da das Sony eh nicht gern verkaufen wird, könntest du recht haben. Denn normale
User sind dann mit der 20GB-Variante richtig gearscht.

warum gearscht? 15sek ladezeit ohne hdd sind doch auch akzeptabel. es ist eine option, eine nette, mehr nicht.

xtba schrieb:
@WMD

jederzeit wieder.

Du bist ja auch einer von der sorte die sich veräppeln lassen,

ja, genau. und du bist der totale checker. der, der den durchblick hat. der weiß, wie der hase läuft. :D

xtba schrieb:
Schreib mir nochmal wenn sie rausgekommen ist. so ende nächsten jahres und schreib mir dann ob es sich gelohnt hat auf etwas zu warten das es schon lange gibt. Next Gen. :P

es gibt da draußen leute, die wollen vllt eine bestimmte form von next-gen, schon mal drüber nachgedacht? ;)
wer so hirnrissig argumentiert wie du, glaubt wohl auch, man könne einem überzeugten bmw-fan nen audi oder nen mercedes unterjubeln. oder einem fan von milkaschokolade erzählen, daß ritter-sport genauso gut ist...

Darji schrieb:

3. Eine festplatteninstallation bringt wirklich vorteile. Also ich will keine Ladezeiten aller Splinter Cell auf der 360 haben di absolut unter aller sau sind.

Bei dir glaube ich immer ich bin im falschen Film. Einer flog über das Kukuksnest oder so.

1. 16GB sagen doch die Entwickler, und sie sagen auch, das das alles Texturen, 3D-Modelle und die riesigen Levels sind und keine Filme. Sollten auf einmal die Entwickler die Unwahrheit sagen ? Komisch sonnst pochst du immer drafu das genau das die Wahrheit ist. 1.2.3 du musst dich entscheiden 2 Möglichkeiten sind frei ;-).
2. Nö wo denn
3. Ja Sie bringt Vorteile, aber alles hat 2 Seiten, sie hat auch Nachteile. Und genau diese haben wir angesprochen.

WMD schrieb:
warum gearscht? 15sek ladezeit ohne hdd sind doch auch akzeptabel. es ist eine option, eine nette, mehr nicht.

Wenn es ohne Aufwand auch schneller ginge, doch. Ich fühle mich bei der 360 jedenfalls verarscht wenn Spiele das nicht nutzen, aber Sony-User sind wahrscheinlich leidensfähiger :D

1. 16GB sagen doch die Entwickler, und sie sagen auch, das das alles Texturen, 3D-Modelle und die riesigen Levels sind und keine Filme.
nein sie sagten das die lvls ca 12 GB fassen werden aber durch weitere Komprimierung haben sie das noch etwas weiter zurückgeschraubt. Dazu kommen aber noch andere Sachen wie Sound , Musik, usw.

Wenn es ohne Aufwand auch schneller ginge, doch. Ich fühle mich bei der 360 jedenfalls verarscht wenn Spiele das nicht nutzen, aber Sony-User sind wahrscheinlich leidensfähiger
LOL 15 sekunden sind doch standard auf der 360 und schon mal Splinter Cell gespielt? Nicht umsonst regen sich soviele Spieler über die absolut unakzeptablen Ladezeiten auf die dazu noch sehr häufig auftreten sollen.

Darji schrieb:
Schön dass Du diesen "Schwachsinn" so sauber und detailliert entkräften konntest.

Jetzt heul nicht direkt rum.
Ich weiß noch nicht wen ich für beschränkter halten soll, Dich oder Son-Goku. Viel nehmt ihr euch jedenfalls nicht. Würde mich auch nicht wundern, wenn dahinter ein und dieselbe Identität stecken würde :D

1. Ist doch scheißegal wie groß Genji2 ist. Fakt ist aber, dass eben in drei Minuten nicht mehr als 1,6GByte an Daten übertragen werden kann. Geht das eigentlich nicht in deinen Schädel rein.

2. Bullshit. Ich mache hier niemanden schlecht sondern zähle einfach die Faktoren auf, die bei so einer Installation zu berücksichtigen sind. Dazu muss man sich natürlich mal aus den Schäfchenwölkchen heraus bewegen um das zu verstehen.

3. Ich zocke auch im Moment SC4 und finde die Ladezeiten weit weniger lästig als bei so manchem PS2 Game. Außerdem muss man nun mal die Installation zu den Ladezeiten mitrechnen, ist doch wohl klar. Klar ist auch, dass nur eine kleine Anzahl von gleichzeitigen Installationen auf der Platte möglich sind. Danach muss man wieder welche runterschmeißen. Bei einer 20GByte Platte lassen sich vielleicht 3-4 Games installieren (Es wird ja auch noch Platz für Cache und andere Dinge auf der Platte reserviert) bei dem 60GByte Modell sind dann schon um die 13-14. Allerdings nur dann, wenn die Installationen um die 4GByte groß sind. Werden sie größer, wird auch der Platz beschränkter. Außerdem erhöht sich natürlich auch die Zeit für die Installation.
Es hat also Vor- und Nachteile, das ist das Einzige, was ich und ein paar Andere hier Dir und Deinesgleichen begreiflich zu machen versuchen.
Eine Größere Festplatte ist auch nicht die Lösung für alle Probleme. Erstens sind 2,5Zoll Platten noch recht teuer und zweitens glaube ich noch nicht so recht daran dass man jede handelsübliche Festplatte nehmen kann. Wäre ja nicht die erste Unwahrheit, die Sony verbreitet hätte 8-)

Darji schrieb:
1. 16GB sagen doch die Entwickler, und sie sagen auch, das das alles Texturen, 3D-Modelle und die riesigen Levels sind und keine Filme.
nein sie sagten das die lvls ca 12 GB fassen werden aber durch weitere Komprimierung haben sie das noch etwas weiter zurückgeschraubt. Dazu kommen aber noch andere Sachen wie Sound , Musik, usw.

Ja wie, jetzt passt doch wieder auf eine DVD ? :D Hoppala. Wie kann das sein ?

Wenn es ohne Aufwand auch schneller ginge, doch. Ich fühle mich bei der 360 jedenfalls verarscht wenn Spiele das nicht nutzen, aber Sony-User sind wahrscheinlich leidensfähiger
LOL 15 sekunden sind doch standard auf der 360 und schon mal Splinter Cell gespielt? Nicht umsonst regen sich soviele Spieler über die absolut unakzeptablen Ladezeiten auf die dazu noch sehr häufig auftreten sollen.[/quote]

Ich frage mich wirklich ob du des lesens mächtig bist, ich zweifle langsam wirklich daran.

HUH sag mal bist du blind? Ich sagte das das gesammte Spiel 16 GB fasst .

Und zu Mellace sag ich einfach nichts mehr das ist selbst mir inzwischen zu albern

@frames

Ja das habe ich gesagt. Das hat erst bei der PS2 angefangen.
Ich kaufe mir wenigsten nicht etwas und jammere dann immer rum wie du. Ach ist das laufwerk laut usw.
Du tust immer so wie wenn deine x360 mit 90 db(dezibel) rattern würde.

Denk daran das ist meine Meinung. Du darfst ja auch schreiben. ;)

Darji schrieb:

Und zu Mellace sag ich einfach nichts mehr das ist selbst mir inzwischen zu albern

Huh sag mal bist du zu Faul zum lesen ? ob 10, 12 oder 20 GB ist für die Diskussion völlig wurscht, das macht das Kraut nicht fett.

Ja du solltest besser wirklich nichts mehr sagen, denn alles was du sagt ist einfach albern.

Darji schrieb:

Dir ist das nicht zu albern denn dann hättest Du sicherlich 95% deiner Post gar nicht erst veröffentlicht :)
Du hast einfach keine Argumente, da Du keine Ahnung hast von dem, worüber hier geredet wird. Und jetzt spielst Du natürlich die beleidigte Leberwurst.

Es ist überhaupt kein Beinbruch wenn man sich nicht überall auskennt. Es gibt wohl niemanden, der von sich behaupten kann, der Checker in allen Disziplinen zu sein. Allerdings darf man dann auch seine Klappe nicht so weit aufreißen. Jeder darf und soll eine Meinung haben. Fakten sind aber Fakten und da kann man eine Meinung darüber haben ob man diese gut oder schlecht findet aber sicherlich nicht ob sie wahr oder falsch sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom