7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, und in dem Sinne tust du mir auch total Leid.
Ich sehe nämlich viel mehr Spaß in vielen Titeln als du.
Von daher schätze ich mich unglaublich glücklich multiplatformfähig zu sein und nicht eingeschränkt auf eine Konsole starren zu müssen.

Nochmal ich starre nicht nur auf eine Konsole, aber für meinen Geschmack gibt es halt nichts auf der 360 oder dem Wii. ich mag z.B. Ost RPGs (dafür gibt es bisher nichts auf der 360 (Ok Blue Dragon aber für ein RPG hole ich mir keine Konsole^^) oder dem Wii (außer Fire emblem)

Ich mag sachen wie MGS und DMC (wieder nichts auf beiden systemen)
Und was Rennspiele angeht, da bin ich absolut glücklich mit meinen Initial D Special stage wovon es auch hier wieder nur auf der PS3 ne Version geben wird.

Junkman schrieb:
Ach..... So quitsche-bunte Spiele braucht doch kein Mensch! Sowas treibt mein Hobby nur wieder in die Steinzeit!
Was habt ihr den alle nur mit eurem Zelda :rolleyes: ! Ist doch total schlecht und Mädchenhaft.....

Wenn das Ironie ist, versuch's nochmal. Das liest sich zu authentisch. ;)

Junkman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
P.S. Die Ironie in manchen Beiträgen hier war am Anfang lustig.... jetzt ist es einfach nur noch dämlich!

Da redest du???
Lies mal deine Signatur, DAS IST IRONIE!!!!!!

Nö das ist mein Kommentar zur "Grafik-ist-nicht-wichtig-Fraktion!"

ICH mach hier nicht gezwungen einen auf Ironisch!

P.S. Wenn euch die Grafik nicht wichtig ist spielt doch C64! Da gab es echt geile Spiele mit ner Menge Spielspass!

Rivendel schrieb:
Du rauchst wirklich das falsche Zeug wmd. Wir wissen ja jetzt das Sony dir jeden scheiß erzählen kann, du glaubst ihnen. Wenn jemand berechtigte Zweifel anmeldet, ist er für dich eh nur ein Sony-Nein Sager :D.

Sicher nur weil es Marketing-Geblubber ist ist es richtig oder ? Oder ist es für dich nur richtig weil es von Sony ist.

benebelt bist offensichtlich du, denn ich habe zu keinem zeitpunkt davon gesprochen, ob etwas richtig sei, oder nicht.
vergleiche mit den konkurrenzprodukten einen spin zu geben, der das eigene erzeugnis im rechten licht erscheinen lassen soll ist usus in jeder industrie. punkt. das macht sony nicht anders als MS.

Rivendel schrieb:
Fakt ist die Rechnung ist gequirlte Scheiße und schlichtweg falsch. Aber weil sie von Sony ist darf man sie nicht kritisieren, weil der gute WMD sonnst Augenschmerzen vom lesen der bösen Töne gegen Sony bekommt.
Das Sony das ihm jeden Scheiß vor den Latz knallen kann und dabei keinen Funken an Reputation einbüßt wissen wir ja jetzt. Aber nun darf man auch besser nichts über diesen Schwachsinn posten ?

ja, zu blöd, daß es mir nicht darum ging, ob sonys rechnung richtig ist, oder nicht :rolleyes:

Rivendel schrieb:
Übrigens sehe ich an deiner gequoteten Aussage noch nichts grundsätzlich falsches, ganz im Gegenteil. Soviel zum bösen Microsoft :D. Aber der große neutrale WMD, misst hier nicht mit zweierlei Maß.

Gratulation WMD bist du in allen Bereich so gutgläubig ?

"1080p basically impossible". soso, das ist also vollauf richtig. alles klar. RR7,GT:HD, Lair, oder VT3 existieren demnach nicht, oder haben die optik von xbl-arcade-games, ja? :rolleyes:

halten wir fest, sony lügt, daß sich die balken biegen, MS trifft grundsätzlich richtige einschätzungen. jedenfalls auf planet rivendel...

Für Taddl ist Perfect Dark Zero wahrscheinlich auch die technische Krönung für die Xbox360. :lol:
Natürlich müssen sich insbesondere 3rd-Party-Entwickler an die Möglichkeiten der WiiMote herantasten wie sie sich eben auch an die graphischen Möglichkeiten einer Xbox360 und einer PS3 herantasten müssen. Das klappt steuerungstechnisch mal besser (wie z. B. CoD3 eigentlich nicht schlecht zeigt) und mal schlechter (wie leider RedSteel zeigt).

Darji schrieb:
Jo, und in dem Sinne tust du mir auch total Leid.
Ich sehe nämlich viel mehr Spaß in vielen Titeln als du.
Von daher schätze ich mich unglaublich glücklich multiplatformfähig zu sein und nicht eingeschränkt auf eine Konsole starren zu müssen.

Nochmal ich starre nicht nur auf eine Konsole, aber für meinen Geschmack gibt es halt nichts auf der 360 oder dem Wii. ihc mag z.B. Ost RPGs (dafür gibt es bisher ncihts auf der 360 oder dem Wii (außer Fire emblem)

Und was REnnspieleangeht, da bin ich absolut glücklich mit meinen Initial D Special stage wovon es auch hier wieder nur auf der PS3 ne Version geben wird.

Sag ich ja, du magst nur Spiele auf der PS3.
Heyjo, die Spiele mag ich auch und eben noch Spiele auf dem Wii und Xbox 360.
Also mag ich mehr Spiele als du und kann mich damit richtig glücklich schätzen.
Mehr schöne Spiele für Liquaron = mehr Spaß für Liquaron
Weniger schöne Spiele für Darji = weniger Spaß für Darji

:D

Leon.S.Kennedy schrieb:
Taddl schrieb:
Red Steel Preview von Gameswelt.de

Fazit:
Gameswelt schrieb:
’Red Steel’ ist einer der am stärksten gehypten Wii-Titel und verspricht eine gute Story, hübsche Grafik und innovatives Gameplay. Dieses kann spieltechnisch aber nach wie vor wenig überzeugen. So kränkelt das Spiel leider an der sehr ungenauen Steuerung, die auch für Profis eine leichte Herausforderung darstellt. Das geht anschließend so weit, dass auch der Multiplayer-Modus im Vierer-Splitscreen nur schlecht spielbar ist. Dort kommt der Spaß auch eher vom Gerangel mit den Freunden als von den Multiplayer-Duellen selbst. Gerade bei diesem wichtigen Launch-Titel hätten wir uns deutlich besser spielbare Action gewünscht. Hoffen wir, dass sich da bis zur Veröffentlichung noch was tut.

So viel zum leidigen Thema, dass sich auf dem Wii dank dem neuen Controller automatisch der ultimativen Spielspaß einstellt. :P
Heißt natürlich jetzt nicht, dass sich bis zum Launch nicht noch einiges ändern könnte - aber ein Garant für spaßiges, intuitives Gameplay ist der Wiimote eben noch lange nicht.

boha weil man das jetzt über ein spiel sagt sollen die andren games gleich auch keinen spass machen :o
Außerdem,was ist schon Gameswelt.de ? :P
Meiner Meinung nach sind die ein Nasenladen wie 4players...

Darji schrieb:
Nochmal ich starre nicht nur auf eine Konsole, aber für meinen Geschmack gibt es halt nichts auf der 360 oder dem Wii. ich mag z.B. Ost RPGs (dafür gibt es bisher nichts auf der 360 (Ok Blue Dragon aber für ein RPG hole ich mir keine Konsole^^) oder dem Wii (außer Fire emblem)

Und was Rennspiele angeht, da bin ich absolut glücklich mit meinen Initial D Special stage wovon es auch hier wieder nur auf der PS3 ne Version geben wird.

Nur mal ne dumme Frage, was kommt 2007 auf der PS3 denn dann raus was dich interessiert ?

1. Was kann ich denn dafür, das es für mich keine Spiele auf der 360 gibt?^^

2. Habe ich mit FFXII, Rouge Galaxy, Tales of the Abyss, Bully, usw noch viel spaß bis meine PS3 eintrifft^^

@WMD:

"gott sei dank gibt aufrechte firmen wie MS, die sich absolut toll, fair und respektvoll ihrer konkurrenz gegenüber verhalten"

Das soll jetzt dein Ernst sein?
:lol: :lol: :lol: :-? :lol:

Xbox 360-Core teurer als PS3?

Wie Engadget schreibt, hat Sony einen Preisvergleich zwischen allen drei Next-Generation-Systemen als Anhang einer Pressemitteilung veröffentlicht (siehe Word-Datei), der die PS3 vor allem im Vergleich mit der Xbox 360 günstig aussehen lässt. Doch wie kommt Sony zu einem solchen Ergebnis?

Ganz einfach: Hier wird davon ausgegangen, dass Besitzer einer Core-Edition eine Festplatte, einen kabellosen Controller sowie das externe HD-DVD-Laufwerk samt einem Jahresabo Xbox Live anschaffen MÜSSEN, um in etwa die gleiche Leistung zu erhalten, die eine PS3 sofort bietet. In diesem Vergleich würde die aufgemöbelte Core-Edition der 360 698 Dollar veranschlagen, was deutlich teurer ausfallen würde als ein 20GB-System der PS3, das für 499 Dollar in den Handel kommt.

Doch der Vergleich hinkt: Während Sony behauptet, die Anschaffungen seien notwendig, sind sie eigentlich optional, während ihr bei der PS3 das Blu-Ray-Laufwerk sowie Festplatte usw. mitkaufen müsst, ob ihr wollt oder nicht. Zudem wäre ein Vergleich mit der Premium-Edition der 360 anders ausgefallen: Hier zahlt ihr 399 Dollar / Euro für ein 20 GB-System mit Wiresless-Controllern, dem 499 Dollar der "kleinen" PS3 gegenüberstehen. Und auch hier ist das HD-DVD-Laufwerk lediglich eine optionale Anschaffung für Filmfans, die keinen Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Rüstet ihr die Premium-360 mit dem Laufwerk aus, landet ihr zudem bei dem gleichen Preis, den ihr für das 60 GB-Modell der PS3 hinlegen müsst, das allerdings mehr Festplattenplatz bietet.

Anscheinend hat Sony eine weitere Fehlinformation verbreitet: Das Unternehmen hatte wohl behauptet, dass für die Nutzung des WiFi-Adapters an der Core-Edition zwingend eine Speicher-Unit angeschafft werden müsste. Dies ist jedoch nicht richtig, da ihr den Adapter auch ohne Speicherkarte einsetzen könnt.

Auch über Nintendos Wii scheint man sich nicht richtig informiert zu haben: So wird behauptet, dass der Onlineservice nur in den ersten sechs Monaten kostenlos sein wird. Tatsächlich aber ist Nintendos Service komplett kostenlos! Lediglich für den Opera-Browser fällt nach den ersten sechs Monaten eine Kaufgebühr an.

Momentan spielen scheinbar sowohl Microsoft als auch Nintendo mit dem Gedanken, rechtliche Schritte gegen Sony wegen Darstellung falscher Fakten und der damit verbundenen Verzerrung einzuleiten.

Sony versucht derweil, mit Erklärungen die Aufregung über den Preisvergleich zu legen:

"Mit unserer Vergleichstabelle sagen wir nicht, dass man sich die Myriaden an Peripherie und Add-Ons kaufen muss, die Microsoft für die Xbox 360 anbietet. Das muss man nicht. Möchte man allerdings versuchen, mit der Core- oder Premium-Edition der Xbox 360 nah an die Leistung derr 499 Dollar teuren PS3 zu kommen, kann man das nur durch die Anschaffung teurer Add-Ons erreichen - und genau das zeigt die Tabelle. Rechnet man zusammen, würde das die 499 Dollar unseres Geräts übersteigen und selbst dann würde man noch lange nicht an das rankommen, was wir bieten: kostenloses Multiplayer-Gaming, 50 GB Speicherplatz auf Blu-Ray-Disks, Blu-Ray-Player für Spiele UND Filme, Prozessor-Power der Cell Broadband Engine."

Es bleibt spannend, wie Nintendo und vor allem Microsoft auf die Tabelle reagieren werden und ob der Vergleich schon bald Gegenstand von Gerichtsverhandlungen sein wird.

www.4Players.de

Darji schrieb:

1. Was kann ich denn dafür, das es für mich keine Spiele auf der 360 gibt?^^

Hey, ich werfe dir doch gar nichts vor :lol:

Das ist nun mal so und kann man nicht ändern. ;)

Naja obwohl man ab und zu den Eindruck bekommt, dass du auch keine Lust hast die mit den Xbox 360 Spielen zu beschäftigen und sie von vornerein ablehnst.

Nur mal ne dumme Frage, was kommt 2007 auf der PS3 denn dann raus was dich interessiert

Zum einen wäre da natürlich Resistance(und das obwohl ich eigentlich keine Shooter mag) dann natürlich Ridge Racer 7 (ich brauche einen Arcade Racer mit dem ich online zocken kann^^)Dazu kommen noch Spiele wie Heavenly Sword, Assasins Creed, Motorstorm, natürlich Burnout 5, bei Lair bin ich mir noch nciht sicher sieht aber schon vielversprechend aus, FFXIII und wenn es die japanische Version ist. White Knight story soll bisher auch noch 2007 erscheinen, und dann gibt es ja noch viele Titel bei denen man nicht weiß, wann sie rauskommen wie Castlevania, Suikoden, RPG von Namco, RPG von Hust, Shin Megami Tensei, Makai Wars usw^^

UPs hätte ja fast noch DMC4 vergessen^^

Darji schrieb:
und dann gibt es ja noch viele Titel bei denen man nicht weiß, wann sie rauskommen wie Castlevania, Suikoden, RPG von Namco, RPG von Hust, Shin Megami Tensei, Makai Wars usw^^

Liegt wohl daran das sie nichtmal angekündigt sind oder?

Es ist weder ein Suikoden oder ein Castlevania für die ps3 angekündigt. Und wannd er nächste SMT Teil erscheint steht auch noch nicht fest....

solid2snake schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Factor 5 enttäuscht von Wii

24.10.06 - Factor 5 (Lair PS3, Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron GC) hat sich in der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly) kritisch über Nintendos Wii geäußert. Das meldet PlayFrance.com.

Die Entwickler zeigten sich angesichts der Leistungsfähigkeit der Konsole sehr enttäuscht und bezeichneten sie als 'Gamecube 1.5'. Es wurden speziell auch die Sound-Fähigkeiten des Wii erwähnt, die als schwach angesehen werden.

Quelle gamefront.de

Das ist ja schwächer als erwartet, also wirklich, dafür flag ich kein Geld aus dem Fenster.

guck mal eine seite zurück, da steht es schon ;)
und wieso jetzt hier Factor 5 nieder gemacht wird, vertehe ich nicht. was wohl Factor 5 in zukunft für tools für die PS3 in zukunft bereitstellen wird?

Die Jungs sind Technik-Freaks... also nicht weiter verwunderlich!

@ squallsdestiny: Dann "flag" halt noch mehr raus und kauf dir ne PS3 ;-)

DarkneSSS77 schrieb:
P.S. Wenn euch die Grafik nicht wichtig ist spielt doch C64! Da gab es echt geile Spiele mit ner Menge Spielspass!

Jetzt mal ohne Ironie....
Findest du nicht, dass die Grafik spätestens seit der nochigen Generation schon top genug ist??? Muss es denn immer noch mehr sein??? Haben denn jetzt plötzlich alle ehemals tolle Grafik-Titel keine tolle Grafik mehr, da es jetzt bessere gibt????? Wird die PS3 nach dem erscheinen der PS4 auch schlechte Grafik haben???????
Du hattest bestimmt früher mit Dragon`s Lair deinen spass! Grafik Hui-Gameplay Pfui......

Es ist weder ein Suikoden oder ein Castlevania für die ps3 angekündigt. Und wannd er nächste SMT Teil erscheint steht auch noch nicht fest....

Doch angekündigt waren sie schon 2005

Z.b. Castlevania
http://ps3.gamespy.com/playstation-3/castlevania-ps3/index.html

Und das es ein Suikoden gibt, glaube ich auch, da ein Konami RPG für die PS3 in Entwicklung ist und was könnte es anderes denn sein? Außerdem ist es ja schon entwicklung nur die frage für welches system^^

Konami's Suikoden producer Takahiro Saikymama mentioned that the development of Suikoden VI has already began, the game may have references to a previous Suikoden game.
http://www.the-magicbox.com/gaming.htm

Shin Megami
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=11393

WMD schrieb:
benebelt bist offensichtlich du, denn ich habe zu keinem zeitpunkt davon gesprochen, ob etwas richtig sei, oder nicht.
vergleiche mit den konkurrenzprodukten einen spin zu geben, der das eigene erzeugnis im rechten licht erscheinen lassen soll ist usus in jeder industrie. punkt. das macht sony nicht anders als MS.

ja, zu blöd, daß es mir nicht darum ging, ob sonys rechnung richtig ist, oder nicht :rolleyes:

Nein du machst andere blöde an, weil sie schreiben das diese Rechnung Unfug ist. Deine Wischi-Waschi Aussagen kannst dir getrost schenken. Wenn die Rechnung falsch ist, wird es wohl erlaubt sein das auch zum Ausdruck zu bringen.

WMD schrieb:
"1080p basically impossible". soso, das ist also vollauf richtig. alles klar. RR7,GT:HD, Lair, oder VT3 existieren demnach nicht, oder haben die optik von xbl-arcade-games, ja? :rolleyes:

halten wir fest, sony lügt, daß sich die balken biegen, MS trifft grundsätzlich richtige einschätzungen. jedenfalls auf planet rivendel...

Ah die Aussage allein :D. Wart mal die steht da in einem Zusammenhang. Und welche aussage dieses Zusammenhanges ist falsch ? Das diese Jahr kaum Spiele in 1080p rauskommen, Ähm war mal das ist richtig. Das man wenn schon 1080p visuelle Einschränkungen zu 720p hinnehmen muss, ah wart ist auch richtig. Das 99% der Spiele kein 1080p haben werden. Moment schade konnten auch nur 95% sein :D

Halten wir fest. Man darf Aussagen von Sony nicht kritisiere, ist ja alles nur Marketing. Keinesfalls ist es gelogen oder Absicht von Sony.

Danke WMD, das du uns die Augen geöffnet hast :D

Darji schrieb:

Doch angekündigt waren sie schon 2005

Z.b. Castlevania
http://ps3.gamespy.com/playstation-3/castlevania-ps3/index.html

Wers glaubt..... der Chefentwickler meinte vor kurzemd as wenn ein Castlevania für Konsolene rscheint wohl für den Wii wenn überhaupt. Deine Meldung ist über 2 Jahre alt wieso habe wir seitdem nix mehr vond em Titel gehört ?

Die Zeiten ändern sich aufwachen....der Wii hat nen Hype am Start und viele japansiche Entwickler haben nach der e3 Projekte von ps3 auf Wii verschoben. Das Spiel könnte sogar eher für die 360 erscheinen.

Und Suikoden 6 könnte genauso für den Wii erscheinen - denn auch dort ist ein Konami RPG in Planung.

Achja ist DQ9 jetzt Multi ?
http://cheats.gamespy.com/multi/dragon-quest-ix/

:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom