7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
jo es geht aber auch nur um die kleinere Version von beiden. Also stimmt es in gewisser weise schon^^

ich stell dir mal eine anständige Rechnung zusammen:

Xbox 360 Premium:

Console: 339,90€ http://www.geizhals.at/eu/a151339.html

HDD: 0

HD Drive: 156,99 € http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=40893&hb=6

Wireless Controller: 0

12-month Xbox Gold: EUR 32,99 http://www.amazon.de/gp/offer-listi...bs_sr_1/028-7567757-1092513?ie=UTF8&s=gateway

Total: 530 Euro

Da sieht die Welt schon anders aus, gell? ;)

dann mußt du nur noch ein geizhals-angebot für den wifi-controller finden ;) hdmi und die card-reader, den webbrowser, die 3x so große hdd sowie den deutlich niedrigeren geräuschpegel gibts weder für geld noch für gute worte^^

WMD schrieb:
dann mußt du nur noch ein geizhals-angebot für den wifi-controller finden ;) hdmi und die card-reader, den webbrowser, die 3x so große hdd sowie den deutlich niedrigeren geräuschpegel gibts weder für geld noch für gute worte^^

Stimmt, aber Zeit kann man auch nicht kaufen.....ui ich geh mal eben Xbox 360 zocken. Sagt bescheid, wenn ihr eure PS3 angeschlossen habt :lol:

WMD:
Ja, ich weiß ja, für dich bin ich nur der pöse Sony-Basher. Aber wenn Du mal etwas klarer sehen würdest, würdest du erkennen, dass Sony hat da vorsätzlich Mist über die Konkurrenz erzählt und irreführende Angaben macht. Das macht man einfach nicht und zeigt mir persönlich wie stark Sony derzeit am Rudern ist.

mp3 schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
jo es geht aber auch nur um die kleinere Version von beiden. Also stimmt es in gewisser weise schon^^

ich stell dir mal eine anständige Rechnung zusammen:

Xbox 360 Premium:

Console: 339,90€ http://www.geizhals.at/eu/a151339.html

HDD: 0

HD Drive: 156,99 € http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=40893&hb=6

Wireless Controller: 0

12-month Xbox Gold: EUR 32,99 http://www.amazon.de/gp/offer-listi...bs_sr_1/028-7567757-1092513?ie=UTF8&s=gateway

Total: 530 Euro

Da sieht die Welt schon anders aus, gell? ;)

ja aber das sind auch keine uvp preise gell? :P

Die Rechnung geht so auch net auf...

Wer das HD-DVD Laufwerk dazuzählt als "erforderlich" ist einfach sat im Kopf! Die Preise die aufgezählt wurden kommen so schon hin!

Die ganze Tabelle ist voll fürn Arsch! Sony wollte gerne seine Spiele auf Blu-Ray haben fertig! MS wollte sie auf DVD! Warum soll ich mir dann zwingend ein HD-Laufwerk kaufen? Zum spielen brauch ichs nicht! Einen Wireless Lan Adapter brauch ich auch nicht kanns ja per Kabel anschließen! Beim Wii müsstet ihr dann den "Kabeladapter" dazuzählen! Was für ein Schwachsinn!

P.S. Die Ironie in manchen Beiträgen hier war am Anfang lustig.... jetzt ist es einfach nur noch dämlich!

Ich sehe für mich persönlich auf der 360 aber keine qualitativ hochwertigen Spiele und beim Wii wäre es hald Zelda (wovon ich aber lieber die Cubeversion kaufen würde)mehr aber nicht.

Darji schrieb:
Ich sehe für mich persönlich auf der 360 aber keine qualitativ hochwertigen Spiele und beim Wii wäre es hald Zelda (wovon ich aber lieber die Cubeversion kaufen würde)mehr aber nicht.

Also auf Wii und 360 gibt es NICHTS was dich interessiert?

Ok.... :lol:

Junkman schrieb:
Wem interessiert heute noch so Crap wie Metroid, Zelda, Mario und Co.??! Alles Kiddykram....

Hab keine Furcht, die Angst vor dem "Kiddy Image" weicht mit ca. 17/18, spätestens 20/21. Ich bin jedenfalls mit NES und SNES aufgewachsen und würde zu einem neuen Zelda, Mario ("und Co.") nicht nein sagen. Wohingegen mich "erwachsene" (insofern man das bei Videospielen überhaupt sagen kann, nennen wir es lieber 'Teeniegerecht') Spiele kaum tangieren. But hey, solange andere Leute ihren Spaß damit haben, hat es seine Daseinsberechtigung. Wir sind doch alle Amigos.. ;)

Red Steel Preview von Gameswelt.de

Fazit:
Gameswelt schrieb:
’Red Steel’ ist einer der am stärksten gehypten Wii-Titel und verspricht eine gute Story, hübsche Grafik und innovatives Gameplay. Dieses kann spieltechnisch aber nach wie vor wenig überzeugen. So kränkelt das Spiel leider an der sehr ungenauen Steuerung, die auch für Profis eine leichte Herausforderung darstellt. Das geht anschließend so weit, dass auch der Multiplayer-Modus im Vierer-Splitscreen nur schlecht spielbar ist. Dort kommt der Spaß auch eher vom Gerangel mit den Freunden als von den Multiplayer-Duellen selbst. Gerade bei diesem wichtigen Launch-Titel hätten wir uns deutlich besser spielbare Action gewünscht. Hoffen wir, dass sich da bis zur Veröffentlichung noch was tut.

So viel zum leidigen Thema, dass sich auf dem Wii dank dem neuen Controller automatisch der ultimativen Spielspaß einstellt. :P
Heißt natürlich jetzt nicht, dass sich bis zum Launch nicht noch einiges ändern könnte - aber ein Garant für spaßiges, intuitives Gameplay ist der Wiimote eben noch lange nicht.

WMD schrieb:
oh ja, das ist ja wieder sowas von pöse von sony. boah, ey hoffentlich müssen die milliarden $ an strafe zahlen. sowas aber auch, eine aufstellung zu machen, bei der die 360 zubehörmäßig annähernd auf ps3-niveau gebracht wird (noch immer kein hdmi), um dem potentiellen kunden zu zeigen, daß man bei der ps3 recht viel umfang fürs geld bekommt.
immer wieder lustig wie da auf jeden pfurz gesprungen wird, um die eigenen, kleinen, bigotten empörungspotentiale abrufen zu dürfen.
und so shice durchschaubar :D
gott sei dank gibt aufrechte firmen wie MS, die sich absolut toll, fair und respektvoll ihrer konkurrenz gegenüber verhalten

Xbox's Director of the Game Technology Group, Scott Henson, had his doubts about Sony's claim that PS3 games will feature 'full HD' (1080p resolution): "I think 1080p, just to address that directly, will be basically impossible. I think if you talk to any developer they will tell you that they will not have a performing game at 1080p."
In fact, I'll stick my neck out and predict that that you won't see any 1080'x' games for the PS3 this year..." And later in his blog: "As to games, 99% of PS3 titles will natively render at 720p; the few that come out with 1080'x' support are either going to be simple classic arcade ports that don't need to render complex scenes (think the original Battlezone), or will give up a lot of in-game visual effects and simply won't look very good

VÖLKER, HÖRT DIE SIGNALE!!! ZERSCHLAGT SONY!!!! ES REICHT!!!!! NIEDER MIT DIESER TEUFELSFIRMA, DIE DIE WELT BETRÜGT!!!! :x :x :x :evil: :x

Du rauchst wirklich das falsche Zeug wmd. Wir wissen ja jetzt das Sony dir jeden scheiß erzählen kann, du glaubst ihnen. Wenn jemand berechtigte Zweifel anmeldet, ist er für dich eh nur ein Sony-Nein Sager :D.

Sicher nur weil es Marketing-Geblubber ist ist es richtig oder ? Oder ist es für dich nur richtig weil es von Sony ist.

Fakt ist die Rechnung ist gequirlte Scheiße und schlichtweg falsch. Aber weil sie von Sony ist darf man sie nicht kritisieren, weil der gute WMD sonnst Augenschmerzen vom lesen der bösen Töne gegen Sony bekommt.
Das Sony das ihm jeden Scheiß vor den Latz knallen kann und dabei keinen Funken an Reputation einbüßt wissen wir ja jetzt. Aber nun darf man auch besser nichts über diesen Schwachsinn posten ?

Übrigens sehe ich an deiner gequoteten Aussage noch nichts grundsätzlich falsches, ganz im Gegenteil. Soviel zum bösen Microsoft :D. Aber der große neutrale WMD, misst hier nicht mit zweierlei Maß.

Gratulation WMD bist du in allen Bereich so gutgläubig ?

Calvin schrieb:
WMD:
Ja, ich weiß ja, für dich bin ich nur der pöse Sony-Basher. Aber wenn Du mal etwas klarer sehen würdest, würdest du erkennen, dass Sony hat da vorsätzlich Mist über die Konkurrenz erzählt und irreführende Angaben macht. Das macht man einfach nicht und zeigt mir persönlich wie stark Sony derzeit am Rudern ist.

und andere tun das nicht? mal den quote in meinem posting gelesen? gerade MS sind absolute meister im fud-spreading. das juckt dich aber nicht die bohne, und wird von dir nicht wahrgenommen.
und ja, deswegen bist du nur der pöse sony-basher

Darji schrieb:

Jo, und in dem Sinne tust du mir auch total Leid.
Ich sehe nämlich viel mehr Spaß in vielen Titeln als du.
Von daher schätze ich mich unglaublich glücklich multiplatformfähig zu sein und nicht eingeschränkt auf eine Konsole starren zu müssen.

Was man in anbetracht des zu erwartenden Erfolges auch nicht außer acht lassen darf ist die Anschaffung eines HDTVs. Hier im Forum komm ich mir mitlerweile vor als gehöre ich einer austerbenden Art an mit meiner guten alten Röhre aber der Massenmarkt sieht momentan und auch in den nächsten 1-3 Jahren noch anders aus.

Will man also die Box und die PS3 voll und ganz genießen und dem eigentlichen Kaufargument nachkommen, so kommt man um die anschaffung eiens HDTVs nicht herum. Das gehört ebenso auf die Liste wie ein Wifi Controller oder eine festplatte. Nicht Notwendig, aber es erhöht den Komfort, sogar weitaus mehr als der Controller etc. Laut Sony (!) brauch ich ja sogar nen HDTV der obersten Preisklasse um dem ganzen PS3 Erlebniss Rechnung treagen zu können. Stichwort 1080p.

Und sobald der Markt das nach dem ersten Hype realisiert hat seh ich da ehrlich gesagt etwas schwarz für HD Generation.

Evil_Dragon schrieb:
Hab keine Furcht, die Angst vor dem "Kiddy Image" weicht mit ca. 17/18, spätestens 20/21. Ich bin jedenfalls mit NES und SNES aufgewachsen und würde zu einem neuen Zelda, Mario ("und Co.") nicht nein sagen. Wohingegen mich "erwachsene" (insofern man das bei Videospielen überhaupt sagen kann, nennen wir es lieber 'Teeniegerecht') Spiele kaum tangieren. But hey, solange andere Leute ihren Spaß damit haben, hat es seine Daseinsberechtigung. Wir sind doch alle Amigos.. ;)

Ach..... So quitsche-bunte Spiele braucht doch kein Mensch! Sowas treibt mein Hobby nur wieder in die Steinzeit!
Was habt ihr den alle nur mit eurem Zelda :rolleyes: ! Ist doch total schlecht und Mädchenhaft.....

Taddl schrieb:

Fazit:
Gameswelt schrieb:
’Red Steel’ ist einer der am stärksten gehypten Wii-Titel und verspricht eine gute Story, hübsche Grafik und innovatives Gameplay. Dieses kann spieltechnisch aber nach wie vor wenig überzeugen. So kränkelt das Spiel leider an der sehr ungenauen Steuerung, die auch für Profis eine leichte Herausforderung darstellt. Das geht anschließend so weit, dass auch der Multiplayer-Modus im Vierer-Splitscreen nur schlecht spielbar ist. Dort kommt der Spaß auch eher vom Gerangel mit den Freunden als von den Multiplayer-Duellen selbst. Gerade bei diesem wichtigen Launch-Titel hätten wir uns deutlich besser spielbare Action gewünscht. Hoffen wir, dass sich da bis zur Veröffentlichung noch was tut.

So viel zum leidigen Thema, dass sich auf dem Wii dank dem neuen Controller automatisch der ultimativen Spielspaß einstellt. :P
Heißt natürlich jetzt nicht, dass sich bis zum Launch nicht noch einiges ändern könnte - aber ein Garant für spaßiges, intuitives Gameplay ist der Wiimote eben noch lange nicht.

Hat auch keiner behauptet -nach wie vor müssen die Entwickler bei jedem Spiel das Potential der Plattform voll entfalten können.

WMD schrieb:
Calvin schrieb:
WMD:

und andere tun das nicht? mal den quote in meinem posting gelesen? gerade MS sind absolute meister im fud-spreading. das juckt dich aber nicht die bohne, und wird von dir nicht wahrgenommen.
und ja, deswegen bist du nur der pöse sony-basher
Ja, WMD, das weiß ich. Ich schmeiß gleich mal meine PS1, meine PS2 und meine PSP aus dem Fenster, weil ich Sony SO hasse. :lol:
Mein Gott, Junge, komm mal bitte in der Realität an. Man kann eine Firma kritisieren, ohne sie gleich Bashen zu müssen oder sie zu hassen. Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Und Sony hat da einfach Mist gebaut und das wird jetzt arg nach hinten losgehen.

Taddl schrieb:

Fazit:
Gameswelt schrieb:

boha weil man das jetzt über ein spiel sagt sollen die andren games gleich auch keinen spass machen :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom