Ich habe es erst alleine wieder angefangen und dann meine Freundin dazu überredet. Sie mag keine Zombie-Spiele und auch keine games, die einen unter Druck setzen. Von 7DtD ist sie aber total begeistert. Der Survival-Faktor und die Fülle an Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, sind einfach der Wahnsinn :awesome:
Kurz darauf haben wir noch unser Töchterchen dazugeholt. Jetzt haben wir einen Survival-Spielstand zu zweit, einen ohne Gegner zum chillen, Häuschen bauen und Gartenarbeit machen, an dem wir zu dritt spielen und ein save file habe ich im SP neu begonnen und befinde mich ca. 3h (ingame) vor der Nacht von Tag 7 :angst:
Mal sehen, ob mein Plan mit der doppelten Cobblestone-Wand vor der Holzhütte aufgeht :angst:
Hätte aber früher mit dem Bauen beginnen müssen. Dachte mir, dass die Zeit locker reicht, um die Wände hochzuziehen. Dummerweise hat es am Morgen des siebten Tages zu regnen begonnen und ich hole mir eine Unterkühlung, wenn ich da draußen arbeite :twewy:
Jetzt stelle ich mir immer ein Lagerfeuer auf und baue damit dann Steine ab xD
Bin zwar dann völlig durchnässt aber nicht kalt :awesome:

Aber eigentlich wollte ich das ganze noch mit Holzpfählen absichern...
Jetzt kann ich froh sein, wenn ich die Mauer noch rechtzeitig verschlossen bekomme :twewy:
 
Ich habe es erst alleine wieder angefangen und dann meine Freundin dazu überredet. Sie mag keine Zombie-Spiele und auch keine games, die einen unter Druck setzen. Von 7DtD ist sie aber total begeistert. Der Survival-Faktor und die Fülle an Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, sind einfach der Wahnsinn :awesome:
Kurz darauf haben wir noch unser Töchterchen dazugeholt. Jetzt haben wir einen Survival-Spielstand zu zweit, einen ohne Gegner zum chillen, Häuschen bauen und Gartenarbeit machen, an dem wir zu dritt spielen und ein save file habe ich im SP neu begonnen und befinde mich ca. 3h (ingame) vor der Nacht von Tag 7 :angst:
Mal sehen, ob mein Plan mit der doppelten Cobblestone-Wand vor der Holzhütte aufgeht :angst:
Hätte aber früher mit dem Bauen beginnen müssen. Dachte mir, dass die Zeit locker reicht, um die Wände hochzuziehen. Dummerweise hat es am Morgen des siebten Tages zu regnen begonnen und ich hole mir eine Unterkühlung, wenn ich da draußen arbeite :twewy:
Jetzt stelle ich mir immer ein Lagerfeuer auf und baue damit dann Steine ab xD
Bin zwar dann völlig durchnässt aber nicht kalt :awesome:

Aber eigentlich wollte ich das ganze noch mit Holzpfählen absichern...
Jetzt kann ich froh sein, wenn ich die Mauer noch rechtzeitig verschlossen bekomme :twewy:
XD ja... ist bei meiner Freundin recht ähnlich. Außerdem lässt sie sich extrem schnell von schlechter Grafik bzw. Grafik, die ihr nicht so gefällt abschrecken, aber 7DtD hat sie total in den Bann gezogen damals xD schon ulkig.

Wir haben uns mal zur 7. Nacht einfach etliche Meter unter der Oberfläche versteckt und dort ausgeharrt.... öhm... ja... am nächsten Morgen waren super viele Löcher in der Erde und an einer Stelle waren die sogar durchgebrochen x'D schon böse manchmal. Aber ich habs mir zur Gewohnheit gemacht mit recht gemächlichem Tempo zu spielen, sodass man lange Zeit bis Nacht 7 hat. Vor allem mit 5+ Spielern sind die Gegnerwellen ja (Versionsabhängig) extrem böse... da reichte teilweise die Vorbereitungszeit nicht aus.

Am geilsten ist es dann eh, wenn man so weit ist, dass man hohe Skills hat und 2, 3 Stützpunkte die alle recht weit voneinander weg, aber mit nem Tunnel verbunden sind ^^ so bauen wir uns immer aus. Ist schon cool.

Aber nun ja... auf der aktuellsten Version halt noch gar nicht gespielt... da ist ja so einiges passiert ._. wird sich sicher wieder wie ein ganz anderes Spiel anfühlen.

Btw. fand ich den quasi PvP ja auch extrem geil damals. Seit man beim Tod aber was von der Maximalen Gesundheit und Ausdauer verliert, machen wir das nich mehr... war aber vorher echt spaßig und wir hatten sogar vor da ne richtige PvP Map zu erstellen, aber leider kamen wir nie dazu bzw. dann kam ein Update uns zuvor...
 
Wie weiß das Spiel eigentlich, wo es Gegner spawnen darf?
Ich hatte in der siebten Nacht einen Zombie bei mir innerhalb der Mauern. Es gab aber keinen Durchbruch... :pokethink:




edit:

Hat sich erledigt, ich konnte es live miterleben...
Der muss wohl auf einen der Holzpfähle geklettert sein und dadurch über die Mauer. Habe die Mauer jetzt um einen Block erhöht und werde kurz vor Tag 14 da oben noch mal Pfähle draufsetzen :goodwork:

Nebenbei bin ich nachts am graben. Habe den Holzboden meiner Hütte aufgerissen und ein paar Meter nach unten gebuddelt. Von dort aus grabe ich jetzt per Luftlinie (unter der Erde? :pokethink: ) zu einer anderen Waldhütte, bei der ich mir immer meine Wasservorräte aus dem dort überfluteten Keller aufstocke :awesome:

Dauert halt nur ewig und geht immer nur centimeterweise voran. Vor allem, wenn es mal etwas fester als Erde/Sand wird xD

Aber da unten könnte man glatt klaustrophobisch werden :angst:


Das Spiel ist so :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter!!! :angst:



Eigentlich wollte ich schon lange im Bett sein. Das Spiel zieht aber so...

Außerdem bin ich inzwischen total flatterig. Das geht so dermaßen auf die Psyche :angst:



Wollte oben eigentlich meine Holzpfähle reparieren und eventuell noch eine zweite Reihe legen. Dann kam plötzlich eine Horde Zombies auf meinen Unterschlupf zu. Das waren weit über 10. Die haben dann natürlich die Haltbarkeit meiner Abwehrfallen noch weiter gesenkt. Erst wollte ich die mit dem Bogen abwehren. Es waren aber so viele. Und die waren so laut :twewy:

Also habe ich mich in meinen Schacht verzogen. Da die mich aber noch gespürt hatten, befürchtete ich, dass die sich straight nach unten durch die Erde graben. Also bin ich wieder raus. Inzwischen hatte es einige auf den Pfählen zerlegt und es wurde übersichtlich. Habe mich dann aber nicht mehr raus getraut, um die Fallen zu reparieren. Bin also wieder in den Schacht zurück und habe gebuddelt.

Dann hörte ich plötzlich über mir einen riesen Tumult. Ich habe auch Hunde gehört und wollte (eigentlich nicht :angst: ) wissen, was da los war. Leider hatte ich Nebel und konnte nichts erkennen. Habe nur weiter entfernt immer mal wieder Blut spritzen sehen. Kämpfen die Hunde etwa mit den Zombies? :pokethink:

Jedenfalls bin ich dann schnell raus, als ich kein Geräusch mehr hörte und wollte einen Graben ziehen. Dabei hat mich dann tatsächlich so ein Mistköter angefallen :mad:

Zum Glück hatte ich Honig in meiner Kiste und konnte die Infizierung heilen :awesome:

Danach habe ich den Graben fertig gemacht und davor auch noch eine Reihe Holzpfähle befestigt. Jetzt muss ich die nur noch verstärken...

Hatte total zu kämpfen, die normalen Tage zu überstehen. Dabei bin ich erst bei Tag 13 :angst:



Total der Stress, das Spiel :shakehead:



Allerdings habe ich eben noch ein trostspendendes Erlebnis gehabt: Ich stellte fest, dass ich scheinbar versehentlich ein Rule reset durchgeführt habe. Deswegen war der Enemy Spawn auf medium (100%)! Also nachher schön wieder auf 50% regeln xD

Jetzt aber erst mal schnell ins Bettchen :blushed:
 
Schon wieder so spät geworden :twewy:

Diese blöden Hunde... die hört man nur ein bisschen tappeln. Da ist mir das Zombiegestöhne lieber. Dann weiß man, dass da einer in der Nähe ist xD

Entweder gibt es eine Zombieart, die einen spüren kann (so wie in den siebten Nächten) oder ich war mit meinem Tunnel zu nah an der Oberfläche...
Auf jeden Fall traue ich mich jetzt nicht mehr in meinen Schacht xD

Ich habe ganz in der Nähe meines Hauses so eine Art Militärstützpunkt. Den wollte ich schon seit fünf Tagen untersuchen. Mir kommt aber immer etwas anderes dazwischen: Airdrops, Schatzkarten, Ressourcen-Knappheit, Instandhaltungsarbeiten... Hunde :mad:
Bin jetzt in der 19ten Nacht. Bald geht's also wieder los :angst:

Bisher bin ich noch nicht gestorben. Mal sehen wie lange das noch gut geht...
Wahrscheinlich laufe ich beim Erkunden der Militäreinrichtung dann in ein Minenfeld xD
 
Oha.. ein Triplepost... :coolface:

Suchti! :awesome:

Also wenn es sie in der Form noch gibt, dann gabs ja zumindest die Screamer, die iwie immer vom Spieler angezogen wurden und dann auch weitere Zombies mit sich brachten. Generell aber spawnen die gefühlt sowieso halbwegs in Spielernähe. Auch diese Minihorden von 10-20 Viechern laufen kaum zufällig immer da lang, wo man seinen Stützpunkt hat. So gesehen scheint es womöglich damit zu tun gehabt zu haben. Wenn die Mine gut ausgeleuchtet ist, dürfte da eigentlich nix spawnen.

Bei dem Stützpunkt pass auf, da liegen oft Tretminen auf dem Boden ^^
Btw. sind Schatzkarten inzwischen wertvoller? Hab damals irgendwann aufgegeben denen hinterherzujagen, weil die Belohnung zwar teilweise ganz nett war, aber das Aufstöbern viel zu lange dauerte...

Und man kann ja inzwischen so nen Minihelikopter bauen, oder? Zumindest war das damals schon im Preview zu .18 afaik. Das oder ein Minibike helfen natürlich ungemein beim Erkunden.
 
Die Screamer gibt es noch, ja. Wenn man die erlegt, bevor sie kreischen, dann kommen auch keine neuen Zombies zu ihr :awesome:

Zumindest in der PS4-Version gibt es diesen Helikopter nicht. Habe auf jeden Fall noch nie davon gehört :pokethink:

Das Minibike gibt es, ja. Da habe ich aber noch nicht alle Bauteile gefunden :blushed:

Habe eben Nacht 21 überlebt :boogie:
Ich verschanzte mich auf dem Dach von einem der Militärgebäude und habe fast das komplette Gelände innerhalb der Mauern mit Log Traps ausgelegt. Das geniale war, dass die nur an den Metallzäunen und erst um 04:00 Uhr morgens an einer einzigen Stelle im Beton durchgebrochen sind!
Ich muss unbedingt herausfinden, wie man Zement/Beton herstellt. Ich habe zwar die Skill gelernt, mir fehlt aber der Mischer dazu. Ich vermute mal, dass ich dafür auch die Werkbank benötige. Dazu fehlen mir aber noch mechanische Teile :twewy:

Bin jetzt Level 53 und das Spiel bockt immer noch so extrem :awesome:

Ach und bezüglich der Schatzkarten...
Bei mir waren in dem stash 4.000 Geld-Dingsis. Ich habe nicht schlecht geguckt, weil ich mir bisher nicht erklären konnte, wie man sich die items bei dem Händler leisten soll xD
 
Tag 27

Werde es noch einmal in der Militärbasis versuchen. Diesmal vielleicht noch ein wenig von außen mit Fallen spicken. Zement kann ich nämlich immer noch nicht fertigen. Weiß aber inzwischen, wie man das macht und was ich dazu benötigte :)

Im multiplayer habe ich gestern unser erstes Minibike gecrafted. So geil :banderas:
Natürlich wollte Töchterchen auch damit fahren. Also noch ein zweites gebaut und beide mit Körben ausgestattet. Jetzt gehen wir immer zu zweit auf Plünder-Tour bis alle Taschen und die Körbe der Bikes voll sind und bringen das Zeug dann in unsere Waldhütte xD

Außerdem haben wir uns an so einer Schatzkarte versucht. Ich meinte noch, dass ich eine auf meinem sp-file total schnell gefunden habe und da 4.000 Jetons drinne waren.
Wir haben zu dritt gegraben und die Gegend sah danach aus wie eine Kiesgrube xD
Hat ewig gedauert aber es waren Waffenteile und 14.000 drinne :awesome:
 
Solange man nicht groß was Schleifen lässt, ist doch alles ok. Ich gucks mir mal an, jetzt bin ich neugierig.
Solltest du es dir angucken, dann kann es gut sein, dass dich die Technik/Grafik abschreckt.
Ich habe es damals 2016 für ca. 2h angezockt und sofort festgestellt, dass man sich für das Spiel Zeit nehmen muss. Vor ca. 2 Wochen startete ich einen neuen Versuch.
Letzte Woche hat mein neues Semester begonnen und ich war in keiner einzigen Vorlesung bisher :twewy:
Ich weiß nicht genau, was an dem game so zieht. Vermutlich der Versuch, die Nacht zu überleben und wenn man es geschafft hat, möchte man den Tag genießen. Muss sich aber bewusst sein, dass man die Nacht wieder überstehen muss. Und dann die 7er Nächte immer :angst:
 
Solltest du es dir angucken, dann kann es gut sein, dass dich die Technik/Grafik abschreckt.
Ich habe es damals 2016 für ca. 2h angezockt und sofort festgestellt, dass man sich für das Spiel Zeit nehmen muss. Vor ca. 2 Wochen startete ich einen neuen Versuch.
Letzte Woche hat mein neues Semester begonnen und ich war in keiner einzigen Vorlesung bisher :twewy:
Ich weiß nicht genau, was an dem game so zieht. Vermutlich der Versuch, die Nacht zu überleben und wenn man es geschafft hat, möchte man den Tag genießen. Muss sich aber bewusst sein, dass man die Nacht wieder überstehen muss. Und dann die 7er Nächte immer :angst:
Ich liebe auch hässliche Games.
Aber Alter, das mit den Vorlesungen ist nicht gut.
 
Ich liebe auch hässliche Games.
Aber Alter, das mit den Vorlesungen ist nicht gut.
Ja, ich weiß :twewy:


Gestern spielte ich nur einen ingame Tag auf meinem sp-file. Waren nur im multiplayer unterwegs. Erst wollten meine Tochter und ich jagen gehen, weil die Vorräte langsam zu Neige gehen. Es hat sich aber zu einer Schatzsuche entwickelt, weil sie noch drei Schatzkarten besaß. Sind dann auf unseren Minibikes los und als sie vorneweg gedüst ist, weil sie kurz vor dem marker war, ist sie in eine Mine gefahren, die in den Ruinen lag. Ich habe dann vorsichtig den Boden abgesucht, jedoch nichts gefunden. Meine Freundin hat sich daraufhin mit ihr zu Fuß auf den Weg zu mir gemacht, um den Rucksack zu bergen. Dummerweise habe ich da reingeguckt, weil ich wissen wollte, ob ich ihren loot aufnehmen und zu ihr bringen kann. Scheinbar wird aus ihrem eigenen Rucksack jedoch allgemeiner loot, wenn man den anklickt. War dann leider nicht mehr da, als mein Töchterchen ankam...
Während wir noch danach suchten, ist meine Freundin in Richtung Airdrop gelaufen, der dort in der Nähe abgeworfen wurde...
...und in eine weitere Mine gelaufen.
Jetzt wollte meine Tochter nicht mehr auf's bike steigen und ich musste sie da rauslotsen. Bin in Schrittgeschwindigkeit gefahren und sie mit Abstand in meiner Spur gelaufen. Einmal konnte ich kurz vor einer improvisierten Mine, die aus einer Radkappe gebastelt war, abbremsen und sie rechtzeitig warnen. Die zweite lag ein Stück weiter weg im Gerümpel und wurde aus einer Bonbondose gefertigt. Die habe ich von etwas weiter weg erkannt und ebenfalls entschärft.
Als sie auf der Straße ankam, habe ich sie mit meinem Minibike nach Hause geschickt und bin mit meiner Freundin nochmal rein um ihren Rucksack, den Airdrop und das zweite Minibike zu bergen. Und dann den Weg wieder mit ihr zurück.
Dreimal durch ein Minenfeld. Zentimeter für Zentimeter abgesucht. Ich war danach völlig fertig xD
 
Tag 47

Mal sehen, was mich an 49 erwartet. Beim letzten Blutmond kam tatsächlich ein Spider-Zombie über die Mauer geklettert. Meine Holzpfähle haben seinem Ansturm zwar ein Ende bereitet, bevor er zu mir auf's Dach konnte, beunruhigend war es trotzdem.
Einen Durchbruch gab es während der ganzen Zeit nicht mehr. Die Betonmauern haben aber schon an ein paar Stellen Risse. Zum Glück habe ich inzwischen das Rezept für Zement gelernt und auch schon einen Betonmischer bei mir in der Hütte stehen. Werde als nächstes also die Mauer restaurieren und hoffe, dass keine Policemen beim Ansturm dabei sein werden. Ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass die nur in dem Stadt-Biom vorkommen. Ansonsten wird's extrem ungemütlich :angst:

Eigentlich hat man ja nachts nichts zu lachen: verstecken, keinen Lärm machen, nichts mit Fleisch kochen, essen oder herumtragen... Hatte aber eine Situation, da verkam das ganze zur reinen Comedy:

Mein unglaublich ausgeklügelter Plan, mittels Minibike auf Plündertour zu gehen, sollte von einer Konstruktion architektonischer epicness unterstützt werden. Ich habe in meine Waldhütte einen zweiten Boden unter dem Dach eingezogen. Sobald ich dazu komme, reiße ich die Vorderwand des Hauses in Höhe der ersten Etage ein. Dann baue ich mir eine kleine Zugbrücke, die auf eine Rampe führt, von der aus ich die obere Etage meines Hauses via Minibike verlassen und befahren kann.
Natürlich habe ich dafür erst mal nur die theoretischen Baupläne im Kopf. Und natürlich konnte ich nicht warten und habe zuerst das Minibike gebaut. Leider konnte ich das Chassis nicht unter dem Dach auf dem neu verlegten Boden aufstellen. Ich habe es also unten aufgestellt, ohne mir Gedanken zu machen, wie ich damit nach oben komme.
Als ich alle Teile installiert und das Ding vollgetankt habe, kam mir eine brillante Idee! Ich baue im Innenraum meines Hauses einfach eine Rampe nach oben :awesome:
Da mein Haus aber relativ klein ist, musste ich, um die richtige Höhe zu erreichen, die Rampe um drei Kurven konstruieren. Die minimale Breite der Rampe, kombiniert mit der meinerseits schlecht dosierten Anfahrgeschwindigkeit sorgte dafür, dass ich links von der Rampe runtergefallen bin und nun mit dem Bike zwischen Rampe und Werkbank hing.
Rampe abgerissen, breiter gebaut und nun mit gefühltem 1 km/h da hochgetuckert. Habe mich Zentimeter für Zentimeter nach oben gearbeitet und musste mich jedesmal mit Hilfe des Rückwärtsganges neu ausrichten. Als ich ca. die Hälfte geschafft hatte, blieb ich mit dem Kopf an der Querverstrebung hängen, die ich einziehen musste, damit meine neue Etage nicht einstürzt. Ab dem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr und musste loslachen. Ich hörte, wie die Zombies sich draußen an meinen Spikes aufspießten und ich kam mir drinnen auf meinem Roller vor wie


xD xD xD
 
Tag 53

Hatte eine neue Idee, wie ich die 7er Nächte ohne großen Stress und Aufwand überleben könnte.
Zuerst bin ich in meinen Schacht runter und dort in meinen unterirdischen Bunker. An dieser Stelle habe ich mir einen marker auf der Karte gesetzt. Dann bin ich wieder raus und außerhalb meines Hauses an genau diese Markierung oberirdisch gelaufen. Dort habe ich den Boden um ein bis zwei Schichten ausgehoben und Stahlgerüste platziert. Anschließend mit Zement ausgegossen und als dieser getrocknet war oben drauf Bodenpfähle gestellt. Danach noch außen herum eine Reihe Spikes und das ganze sieht jetzt (relativ unscheinbar) so aus:
Werde dann nachts in meinem Bunker ausharren und hoffe, dass die so nicht von oben durchgraben können :awesome:
 
Noch so ein Spiel, in das ich im Falle eines überraschenden Lottogewinns unglaublich viel Zeit stecken würde. Habe es vor zwei? Jahren mal ein bisschen gespielt, dann aber aufgrund der Komplexität und Zeitbedarfs aufgehört. Vielleicht war ich auch ein ganz kleines bisschen frustriert, als es mich irgendwo erwischt hatte :D

Ich lese hier in jedem Fall gerne mit - absolute Perle das Spiel! Wenn sich nur nicht so viele Leute immer von der Grafik abschrecken ließen :neutral:
 
Ich habe mich vorgestern Nacht tatsächlich dazu entschieden, das Spiel zu beenden. Hatte kein wirkliches Ziel mehr, als zu überleben. Das war total deprimierend...
Dann kam meine Freundin gestern mit der Idee an, ein neues save-file zu beginnen und jetzt ist das Fieber wieder entfacht :fp:

Auch im single-player. Bin jetzt bei Tag 56. Heute Nacht teste ich meinen Bunker auf Herz und Nieren :awesome:
 
Lol.

Ich hätte ja echt bock mitzuzocken aber afaik gibts ja kein crossplay mit pc.
 
Lol.

Ich hätte ja echt bock mitzuzocken aber afaik gibts ja kein crossplay mit pc.
Nee, leider nicht. Ist auch ein ganz anderer patch-Stand, weil es wegen Telltale-games auf der PS4 nicht weitergeht. Die haben wohl die Rechte inne und TFP darf deswegen nicht ran :rolleyes:

Ich glaube, dass die PS4 1.18 der PC Alpha 16 entspricht. Also hinkt die jetzt schon zwei major-updates hinterher :twewy:
 
So genial vorher, meine Freundin und ich:


Sie: "Den Zombie hast du gesehen, ja?"

Ich: "Hm? Welchen Zombie?"

Sie: "Da vorne."

Ich: "...Ich sehe nix..."

Sie: "Da neben dem Baum."

Ich: "...ah, da!"




Sie: "............."

Ich: "Genial, oder? :awesome: "

Sie: "...das glaubst du doch jetzt selber nicht... :hmpf: "


Musste so lachen xD
 
Nee, leider nicht. Ist auch ein ganz anderer patch-Stand, weil es wegen Telltale-games auf der PS4 nicht weitergeht. Die haben wohl die Rechte inne und TFP darf deswegen nicht ran :rolleyes:

Ich glaube, dass die PS4 1.18 der PC Alpha 16 entspricht. Also hinkt die jetzt schon zwei major-updates hinterher :twewy:
Ach so! Das würde natürlich erklären, warum es bei dir noch keine Flugmaschinen gibt. Dann sind wir ja quasi auf dem gleichen Patchstand xD nach 16 hab ich ja nimmer gespielt. und inzwischen ist afaik schon 18 draußen.
 
Zurück
Top Bottom