ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich kann meine Frage nur wiederholen: holst du Netflix und schaust dann nur zwei Serien pro Jahr? Abonnierst du Spotify und hörst dann nur zwei Alben pro Jahr? Holst du ein Jahresabo für ein Kino und gehst dann nur 2x hin?
Hm, denkst Du wenn Du einen Rumänen mit Sonnenhut trifftst, dass der dann jeden Tag einen Sonnenhut trägt?
 
... und bei allen Abo-Diensten wird in einem ähnlichen Zeitraum angekündigt, was verschwinden wird. Hasenauge, der Frontrunner der absurden Kritik, hat ja beispielsweise auch Amazon-Prime abonniert, obwohl da ebenfalls jeden Monat diverse Titel verschwinden. Beim Gamepass scheint es aber plötzlich ein absolutes No-Go zu sein.
Wie gesagt, stört mich das auch bei Prime. Dort fällt es aber aus mehreren Gründen weniger ins Gewicht:
- man hat Filme, die man zu Ende gucken kann.
- man hat eine große Auswahl an Originals
- falls eine Serie rausgenommen wird, zahlt man nicht nochmal für das was man schon geguckt hat.
 
1. Bei Games ist nun eine 100h Spielzeit auch nicht gerade die Norm.
2. Im November verschwinden rund 170 Folgen von Blue Blood von Netflix. Jede Episode davon dauert 45min.

zumal 100 spielstunden eher gestreckt sind und meist nicht durch qualität überzeugen. das ist zu vergleichen mit der dragon ball z serie die 300 folgen hat, in denen son goku 50 folgen lang die genkidama auflädt :ugly: :banderas:
 
Ich hab endlich mal wieder mit mein Kumpel paar Nächte durch gemacht bei ihm. Wie in alten Zeiten.
Und bei Days Gone haben wir uns abgewechselt. Nicht Account mässig. Pad mässig. War also eh nicht mein Spiel.
Spiel war aber extrem geil. Ist wahrlich unterbewertet

5112650.jpg
 
Wie gesagt, stört mich das auch bei Prime. Dort fällt es aber aus mehreren Gründen weniger ins Gewicht:
- man hat Filme, die man zu Ende gucken kann.

Du kannst auch ein Game zu Ende gucken. Und wie schon gesagt: TV-Serien sind nun nicht bedeutend kürzer als Games. Im Durchschnitt wohl sogar eher länger (wenn man mal die endlos Onlinegames ausklammert, die immer häufiger sowieso F2P sind).

- man hat eine große Auswahl an Originals

Hatten sie am Anfang auch nicht. Warte doch mal, bevor sich der Gamepass ausbaut.

- falls eine Serie rausgenommen wird, zahlt man nicht nochmal für das was man schon geguckt hat.

Was ist das wieder für ein Non-Argument? Inwiefern bezahlst du beim Gamepass für ein Game, das du schon beendet hast?

Hm, denkst Du wenn Du einen Rumänen mit Sonnenhut trifftst, dass der dann jeden Tag einen Sonnenhut trägt?

Ein völlig unsinniger Konter, weil - wie von dir gewohnt - komplett am Thema vorbei. Völlig egal, ob du nun täglich oder nur 3x im Jahr an die Sonne gehst, du brauchst irgendeinen Sonnenschutz, um dir nicht die Rübe zu verbrennen. Darum waren meine Fragen alle auf ein Thema bezogen, bei dem du verschiedene Monetarisierungsoptionen hast, wie du in den Genuss des Produkts kommst. Beim Sonnenhut ist das nicht der Fall.

Es geht also um Folgendes: du kannst ein Album kaufen. Wenn du viel Musik hörst, wird Spotify aber günstig sein, als alle deine Alben zu kaufen. Du kannst dir TV-Serien kaufen. Wenn du viel TV-Serien schaust, wird Netflix oder Amazon Prime aber günstiger sein, als alle TV-Serien einzeln zu kaufen. Du kannst ein Kino-Ticket kaufen. Wenn du aber jede Woche ins Kino gehst, wird ein Jahresabo günstiger sein, als jede Woche ein Ticket zu kaufen. Du kannst einen Eintritt in ein Fitness-Studio einzeln kaufen. Wenn du aber regelmäßig hingehst, wird ein Jahresabonnement günstiger sein. Du kannst dir ein Eintrittsticket in ein Fußballstadion kaufen. Wenn du aber jede Woche hingehst, wird ein Jahresabonnement günstiger sein.

Und nun denk mal darüber nach, warum du nicht die Zielgruppe des Gamepasses bist und damit Kritik aus deiner Position hinaus völliger Unsinn ist.
 
1. Bei Games ist nun eine 100h Spielzeit auch nicht gerade die Norm.
2. Im November verschwinden rund 170 Folgen von Blue Blood von Netflix. Jede Episode davon dauert 45min.
Bei Games kommt es relativ und weitaus öfter vor als bei Serien, dass die 100h-Marke geknackt wird, besonders bei MP-Games. Ob nun CoD, FIFA, GTA5, BotW, oder sonst irgendein Spiel wie MH oder Smash Bros. Selbst ein Rocket League kann den Suchtfaktor antreiben und ehe man es erkennt, erreicht man die 100h. Kann man das in der Häufigkeit von Serien behaupten?
 
Und jeder hier hat doch erkannt, dass er nur über den Gamepass pöbeln will und wenn man es so sagt ist doch alles gut. Nur wenn man dann in Richtung "spielst halt nix du Casual...ich zocke Xh und gehe trotzdem noch 4x täglich mit den Jungs saufen und bin beim letzten Ironman 37. geworden".

Und jeder weiß doch, dass Gamepass ein guter Service ist.

Beschränke es doch bitte nicht nur auf OniAkuma^^
Hasenauge, Komori, Mogry, und Anomaly unterstützen diese Aussagen und kommen genauso mit solch einem Quark an ?

Klar kann man wie du sagst, gleich alle als Pöbler ignorieren und jede Ausdage links liegen lassen aber das machst du ja genauso wenig.
 
zumal 100 spielstunden eher gestreckt sind und meist nicht durch qualität überzeugen. das ist zu vergleichen mit der dragon ball z serie die 300 folgen hat, in denen son goku 50 folgen lang die genkidama auflädt :ugly: :banderas:

Aber immerhin explodiert Namek doch in fünf Minuten. Bei Titeln mit langer Spielzeit ist das so ein Ding. Wenn das grundlegende Gameplay Spaß macht, kann so ein Titel die 100h locker überstehen, wie im Fall von Breath of the Wild, Dark Souls 1 - 3, Octopath Traveler, Overwatch, Final Fantasy XIV, Team Fortress 2, Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und voraussichtlich auch Hollow Knight demnächst, um ein paar Titel aufzuzähle, die es in den letzten Jahren bei mir auf 100h+ geschafft haben. Wenn man im Prinzip aber nur für die Story-Cutscenes oder die Grafik spielt, ermüdet ein Spiel natürlich bedeutend schneller.
Das soll jetzt nicht Story-Games angreifen ehe das ein Schlumpf wieder denkt; gibt viele die ich auch sehr gerne mag wie Soul Reaver und Metal Gear Solid. Aber sie ermüden halt einfach schneller als gameplayfokussierte Spiele. :pcat: :nyanwins:
 
Bei Games kommt es relativ und weitaus öfter vor als bei Serien, dass die 100h-Marke geknackt wird, besonders bei MP-Games. Ob nun CoD, FIFA, GTA5, BotW, oder sonst irgendein Spiel wie MH oder Smash Bros. Selbst ein Rocket League kann den Suchtfaktor antreiben und ehe man es erkennt, erreicht man die 100h. Kann man das in der Häufigkeit von Serien behaupten?

Wie viele solche Games sind im Gamepass oder einem ähnlichen Dienst? Die werden nicht grundlos hauptsächlich anders verkauft. Entweder haben sie eigene Gebühren, oder sie werden für einen fixen Betrag verkauft. Ausnahme ist bspw. Sea of Thieves - und das wird den Gamepass nie verlassen.

(darum sind btw auch GTA, CoD und FIFA keine guten Beispiele. Die wären,wenn überhaupt, in einem Dienst der Publisher und wären damit auch bis in alle Ewigkeit gegeben)
 
Aber immerhin explodiert Namek doch in fünf Minuten. Bei Titeln mit langer Spielzeit ist das so ein Ding. Wenn das grundlegende Gameplay Spaß macht, kann so ein Titel die 100h locker überstehen, wie im Fall von Breath of the Wild, Dark Souls 1 - 3, Octopath Traveler, Overwatch, Final Fantasy XIV, Team Fortress 2, Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und voraussichtlich auch Hollow Knight demnächst, um ein paar Titel aufzuzähle, die es in den letzten Jahren bei mir auf 100h+ geschafft haben. Wenn man im Prinzip aber nur für die Story-Cutscenes oder die Grafik spielt, ermüdet ein Spiel natürlich bedeutend schneller.
Das soll jetzt nicht Story-Games angreifen ehe das ein Schlumpf wieder denkt; gibt viele die ich auch sehr gerne mag wie Soul Reaver und Metal Gear Solid. Aber sie ermüden halt einfach schneller als gameplayfokussierte Spiele. :pcat: :nyanwins:

cutscene-fokusierte spiele gehen aber keine 100 stunden sondern sind meist nach 10 vorbei, was kürzer ist als die meisten serien.
 
Du kannst auch ein Game zu Ende gucken.
Nein. Wenn das Game aus dem Gamepass rausgenommen wird, dann kann ich es nicht weiterspielen.

Hatten sie am Anfang auch nicht. Warte doch mal, bevor sich der Gamepass ausbaut.
Ich kann die Situation nur im Hier und Jetzt bewerten. Meine Forderung besteht ja genau darin, dass mehr dauerhafte Spiele reinkommen sollten.

Was ist das wieder für ein Non-Argument? Inwiefern bezahlst du beim Gamepass für ein Game, das du schon beendet hast?
Nein, nicht für eines das ich beendet habe. Aber wenn ein Spiel das ich gerade Spiele herausgenommen wird, dann muss ich um es zu Ende zu spielen anders als Serien nochmal komplett erwerben.

Ein völlig unsinniger Konter, weil - wie von dir gewohnt - komplett am Thema vorbei. Völlig egal, ob du nun täglich oder nur 3x im Jahr an die Sonne gehst, du brauchst irgendeinen Sonnenschutz, um dir nicht die Rübe zu verbrennen. Darum waren meine Fragen alle auf ein Thema bezogen, bei dem du verschiedene Monetarisierungsoptionen hast, wie du in den Genuss des Produkts kommst. Beim Sonnenhut ist das nicht der Fall.
Der Sonnenhut sollte eigentlich verdeutlichen, dass Du nicht voreilig schließen solltest, dass ich jedes Jahr max. zwei Spiele zocke.
 
Bei Games kommt es relativ und weitaus öfter vor als bei Serien, dass die 100h-Marke geknackt wird, besonders bei MP-Games. Ob nun CoD, FIFA, GTA5, BotW, oder sonst irgendein Spiel wie MH oder Smash Bros. Selbst ein Rocket League kann den Suchtfaktor antreiben und ehe man es erkennt, erreicht man die 100h. Kann man das in der Häufigkeit von Serien behaupten?

Und keines davon ist im Gamepass ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom