ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Moderativer Hinweis So nun nochmal mit Rotlicht. Es geht hier im Thread nicht um den PC. Geht dafür eine Tür weiter oder nehmt euch ein Privates PN Zimmer.
Moderativer Hinweis: So nun nochmal mit Rotlicht. Es geht hier im Thread nicht um den PC. Geht dafür eine Tür weiter oder nehmt euch ein Privates PN Zimmer.
 
Sind wir jetzt wieder beim Thema Freizeitgestaltung, was dann unweigerlich zum "echte Gamer" - Argument führt? Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich zocke in manchen Monaten viel, in anderen sehr wenig...das hat auch nicht immer nur damit zu tun, wie viel Freizeit ich habe oder wie wenig Schlaf (eh nie besonders viel) ich mir gönne....sondern manchmal halt wirklich einfach nur damit, dass man manchmal lieber andere Dinge macht als zu zocken und umgekehrt.

Soll doch jeder machen wie er will. Dieses "ich habe ein supi Leben und zocke dennoch 120h im Monat" - Geplärre wirkt auf mich maximal peinlich.
Natürlich kann man im Gamepass aber mehr als nur 2 kleine Games im Monat zocken und Outer Worlds ist sicher auch drin....da will ja nur etwas gepöbelt werden. Das sollten jene, die selbst gerne pöbeln, aber eigentlich easy durchschauen.
 
Sind wir jetzt wieder beim Thema Freizeitgestaltung, was dann unweigerlich zum "echte Gamer" - Argument führt? Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich zocke in manchen Monaten viel, in anderen sehr wenig...das hat auch nicht immer nur damit zu tun, wie viel Freizeit ich habe oder wie wenig Schlaf (eh nie besonders viel) ich mir gönne....sondern manchmal halt wirklich einfach nur damit, dass man manchmal lieber andere Dinge macht als zu zocken und umgekehrt.

Soll doch jeder machen wie er will. Dieses "ich habe ein supi Leben und zocke dennoch 120h im Monat" - Geplärre wirkt auf mich maximal peinlich.
Natürlich kann man im Gamepass aber mehr als nur 2 kleine Games im Monat zocken und Outer Worlds ist sicher auch drin....da will ja nur etwas gepöbelt werden. Das sollten jene, die selbst gerne pöbeln, aber eigentlich easy durchschauen.

Als hätten wir das nicht durchschaut ?
 
Wenn man es trotzdem nicht hinbekommt kauft man es sich dann günstig und hat trotzdem weit weniger bezahlt als wenn man es Day1 zum Vollpreis geholt hätte^^
Das ist zwar im Grundsatz richtig, aber für mich in den meisten Fällen irrelevant, da ich die wenigsten Spiele Day1 spiele. Als Intensivgamer bin ich meist noch mit anderen Spielen beschäftigt wenn ein neues interessantes Game erscheint. Weil ich jedes Spiel auskoste und es für mich nicht endet, wenn ein anderes Spiel erscheint, sondern dann wenn ich es in vollen Zügen ausgekostet habe. D.h. um von dem von Dir beschriebenen Vorteil profitieren zu können, müsste ich mich wieder bei anderen Games unter Druck setzen was das Problem nur verlagert. Außerdem gibt es auch Spiele, die zwar Spaß machen, aber einem nicht so viel Wert sind dass man Vollpreis bezahlen möchte, man sie aber trotzdem gerne beenden würde wenn man sie angefangen hat. Wie Du siehst, hat meine Kritik also Hand und Fuß.
 
Das ist zwar im Grundsatz richtig, aber für mich in den meisten Fällen irrelevant, da ich die wenigsten Spiele Day1 spiele. Als Intensivgamer bin ich meist noch mit anderen Spielen beschäftigt wenn ein neues interessantes Game erscheint. Weil ich jedes Spiel auskoste und es für mich nicht endet, wenn ein anderes Spiel erscheint, sondern dann wenn ich es in vollen Zügen ausgekostet habe. D.h. um von dem von Dir beschriebenen Vorteil profitieren zu können, müsste ich mich wieder bei anderen Games unter Druck setzen was das Problem nur verlagert. Außerdem gibt es auch Spiele, die zwar Spaß machen, aber einem nicht so viel Wert sind dass man Vollpreis bezahlen möchte, man sie aber trotzdem gerne beenden würde wenn man sie angefangen hat. Wie Du siehst, hat meine Kritik also Hand und Fuß.

Ich wüsste an der Stelle nur zugerne, ab welchem Zeitpunkt du dich selber als Intensivgamer bezeichnen würdest. Gibt's da eine bestimmte Grenze bei der /playtime? Bei der ich wahrscheinlich vor Lachen zusammenbrechen würde, wenn du einen deiner Intensivtitel postest. :pcat: :nyanwins:
 
Als hätten wir das nicht durchschaut ?

Wenn man es durchschaut dann kann man auch einfach sagen "klar geht sich das aus" und man braucht keine Vorträge darüber zu halten wie klasse man sich selbst sein Leben einteilen kann.
Ich habe im September viel gezockt, im Oktober wenig, im November wohl wieder sehr viel. Ist halt so.

edit: Und wie befürchtet: Die "echte Gamer" - Diskussion wurde eingeleitet xD
 
Das ist zwar im Grundsatz richtig, aber für mich in den meisten Fällen irrelevant, da ich die wenigsten Spiele Day1 spiele. Als Intensivgamer bin ich meist noch mit anderen Spielen beschäftigt wenn ein neues interessantes Game erscheint. Weil ich jedes Spiel auskoste und es für mich nicht endet, wenn ein anderes Spiel erscheint, sondern dann wenn ich es in vollen Zügen ausgekostet habe. D.h. um von dem von Dir beschriebenen Vorteil profitieren zu können, müsste ich mich wieder bei anderen Games unter Druck setzen was das Problem nur verlagert. Außerdem gibt es auch Spiele, die zwar Spaß machen, aber einem nicht so viel Wert sind dass man Vollpreis bezahlen möchte, man sie aber trotzdem gerne beenden würde wenn man sie angefangen hat. Wie Du siehst, hat meine Kritik also Hand und Fuß.

Ich kann meine Frage nur wiederholen: holst du Netflix und schaust dann nur zwei Serien pro Jahr? Abonnierst du Spotify und hörst dann nur zwei Alben pro Jahr? Holst du ein Jahresabo für ein Kino und gehst dann nur 2x hin?
 
Wenn man es durchschaut dann kann man auch einfach sagen "klar geht sich das aus" und man braucht keine Vorträge darüber zu halten wie klasse man sich selbst sein Leben einteilen kann.
Ich habe im September viel gezockt, im Oktober wenig, im November wohl wieder sehr viel. Ist halt so.

Manchmal muss man einfach sagen wie geil man ist.
 
Sind wir jetzt wieder beim Thema Freizeitgestaltung, was dann unweigerlich zum "echte Gamer" - Argument führt? Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich zocke in manchen Monaten viel, in anderen sehr wenig...das hat auch nicht immer nur damit zu tun, wie viel Freizeit ich habe oder wie wenig Schlaf (eh nie besonders viel) ich mir gönne....sondern manchmal halt wirklich einfach nur damit, dass man manchmal lieber andere Dinge macht als zu zocken und umgekehrt.

Soll doch jeder machen wie er will. Dieses "ich habe ein supi Leben und zocke dennoch 120h im Monat" - Geplärre wirkt auf mich maximal peinlich.
Natürlich kann man im Gamepass aber mehr als nur 2 kleine Games im Monat zocken und Outer Worlds ist sicher auch drin....da will ja nur etwas gepöbelt werden. Das sollten jene, die selbst gerne pöbeln, aber eigentlich easy durchschauen.

Nein, es soll jeder machen wie er will. Nur sollte man nicht ständig verallgemeinern und behaupten, man schafft nur zwei Minispiele und muss ständig Panik schieben das Titel XY rausfliegt und dann noch Titel als Beispiel nennen, die sowieso nicht das Abo verlassen und Geld will man natürlich nicht ausgeben.... ach ja und ärgern tut man sich dabei auch ständig :schwindlig:

Wenn jemand soo wenig zockt, hat derjenige eh ein Backlog bis nach Kanada und braucht im Grunde vielleicht gar kein Abo ...

Diese Leute müssen aber auch nicht ständig versuchen, Abo Dienste für alle als unbrauchbar hinzustellen!
 
wurde hier eigentlich schon über ring fit adventure diskutiert? ich habe es mir am freitag gegönnt und muss sagen, dass das spiel echt was taugt. immerhin hat es selbst mich ins schwitzen gebracht, trotz meines ohnehin schon gestählten körpers.

jedensfalls finde ich es beachtlich, dass nintendo ein spiel entwickelt hat, welches die blaulinge nicht nur spielerisch sondern auf physisch völlig überfordern würde. dafür einen banderas :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gamepass ist ein super Angebot. Bei jedem Abo Dienst verschwinden irgendwann einige Sachen. Dann dürfte niemand Netflix, Prime und Co benutzen.

... und bei allen Abo-Diensten wird in einem ähnlichen Zeitraum angekündigt, was verschwinden wird. Hasenauge, der Frontrunner der absurden Kritik, hat ja beispielsweise auch Amazon-Prime abonniert, obwohl da ebenfalls jeden Monat diverse Titel verschwinden. Beim Gamepass scheint es aber plötzlich ein absolutes No-Go zu sein.
 
PC-Gamepass gibt es ja gerade irgendwo gratis wenn ich mich nicht irre :coolface:
Ist halt für MS eine Investition. Gamepass zielt erstmal nur auf Kundengewinnung ab, nicht auf Einnahmengenerierung.

Der Gamepass ist ein super Angebot. Bei jedem Abo Dienst verschwinden irgendwann einige Sachen. Dann dürfte niemand Netflix, Prime und Co benutzen.
Gaming Abos sind von Natur aus schon anders, weil Gaming als Medium weitaus mehr Stunden konsumieren kann. Bei nur einem Game, natürlich vom Einzelfall abhängig, könntest du theoretisch bei über 100h landen, das schafft denke ich keine normale Serie.
 
Ist halt für MS eine Investition. Gamepass zielt erstmal nur auf Kundengewinnung ab, nicht auf Einnahmengenerierung.


Gaming Abos sind von Natur aus schon anders, weil Gaming als Medium weitaus mehr Stunden konsumieren kann. Bei nur einem Game, natürlich vom Einzelfall abhängig, könntest du theoretisch bei über 100h landen, das schafft denke ich keine normale Serie.

Und bei einer Serie mit 8 Seasons brauchst du nicht 100h?
 
Nein, es soll jeder machen wie er will. Nur sollte man nicht ständig verallgemeinern und behaupten, man schafft nur zwei Minispiele und muss ständig Panik schieben das Titel XY rausfliegt und dann noch Titel als Beispiel nennen, die sowieso nicht das Abo verlassen und Geld will man natürlich nicht ausgeben.... ach und ärgern tut man sich dabei auch ständig :schwindlig:

Wenn jemand soo wenig zockt, hat derjenige eh ein Backlog bis nach Kanada und braucht im Grunde vielleicht gar kein Abo ...

Diese Leute müssen aber auch nicht ständig versuchen, Abo Dienste für alle als unbrauchbar hinzustellen!

Und jeder hier hat doch erkannt, dass er nur über den Gamepass pöbeln will und wenn man es so sagt ist doch alles gut. Nur wenn man dann in Richtung "spielst halt nix du Casual...ich zocke Xh und gehe trotzdem noch 4x täglich mit den Jungs saufen und bin beim letzten Ironman 37. geworden".

Und jeder weiß doch, dass Gamepass ein guter Service ist.
 
Ist halt für MS eine Investition. Gamepass zielt erstmal nur auf Kundengewinnung ab, nicht auf Einnahmengenerierung.


Gaming Abos sind von Natur aus schon anders, weil Gaming als Medium weitaus mehr Stunden konsumieren kann. Bei nur einem Game, natürlich vom Einzelfall abhängig, könntest du theoretisch bei über 100h landen, das schafft denke ich keine normale Serie.

Ich kenne viele Serien, die darüber landen müssten, vor allem wenn man sie sich öfter als einmal ansieht. Und seien es nur einzelne Episoden, die man gut fand. Trotzdem dürften standardmäßig 6 Monate locker ausreichen für das Groß der Spiele und wer wirklich mehr will, kann es dann ja nochmal nachkaufen. Ich meine, so wird Playdohstation Plus doch auch u. a. beworben: erhaltet gratis Rabatte für 10 EUR im Monat, völlig gratis! :pcat: :nyanwins:
 
Sprach der Troll.....
Könntest ihm auch einfach helfen und uns erklären wie man auf einer PS4 Games/Aktivitäten durchspielt, ohne entsprechende Trophäen zu generieren!?
Ich hab endlich mal wieder mit mein Kumpel paar Nächte durch gemacht bei ihm. Wie in alten Zeiten.
Und bei Days Gone haben wir uns abgewechselt. Nicht Account mässig. Pad mässig. War also eh nicht mein Spiel.
Spiel war aber extrem geil. Ist wahrlich unterbewertet
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom