ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wer sagt, dass es an den unterbelichteten und unterprivilegierten Konsolenspielern liegt? Es liegt natürlich am unterlegenen Eingabegerät. Ganz egal ob dir das Eingabegerät nun mehr gefällt oder nicht, wenn man das Game anpassen muss, damit es funktioniert, ist das Eingabegerät nun mal unterlegen.

Es lag hauptsächlich an PS360 und der Technik...deswegen ist auf PS4One auch mehr los am Bildschirm, ihr Blitzgneißer. Oder sind jetzt PS4-Gamer plötzlich auch mehr Pro als PS3-Gamer?

edit: Auch einfach mal Diablo als große Hürde heranzuziehen, wenn es um Skill geht ist schon lächerlich. Entscheidend ist bei D3 Min/Maxing und nicht dein Skill...egal ob auf PC oder Konsole.
 
Es lag hauptsächlich an PS360 und der Technik...deswegen ist auf PS4One auch mehr los am Bildschirm, ihr Blitzgneißer. Oder sind jetzt PS4-Gamer plötzlich auch mehr Pro als PS3-Gamer?

edit: Auch einfach mal Diablo als große Hürde heranzuziehen, wenn es um Skill geht ist schon lächerlich. Entscheidend ist bei D3 Min/Maxing und nicht dein Skill...egal ob auf PC oder Konsole.

Du willst mir also sagen, auch die PS4 ist zu schwach, um ein Game aus dem Jahr 2012 so darzustellen, wie es auf dem PC der Fall ist?
 
aber nicht so viel wie auf PC und das liegt nicht an der Technik, sondern an gamepad gepaart mit reingezoomtes Bild

Woher willst denn du wissen woran es liegt?

Du willst mir also sagen, auch die PS4 ist zu schwach, um ein Game aus dem Jahr 2012 so darzustellen, wie es auf dem PC der Fall ist?

Ein Game aus dem Jahr 2012? Hm. Man möchte meinen die PS4 wäre auch nur aus dem Jahr 2013. Hm...
Und was heißt schon zu schwach? Ich habe D3 am PC damals im Bereich 40-50fps gezockt...die PS4 will halt auf 60 kommen.
Die Pro hat einen Patch bekommen bei dem die Resolution reduziert wurde, damit die Framerate die 60 stabil hält.
Beide Standard-Konsolen haben zum Launch oder knapp danach einen Framerate-Patch bekommen, weil da ab und zu Dips in die 40er hinein passierten.

Was will ich da also erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
100% was du sagst!
Hat aber nicht nur mit Gamepass zu tun.
Mit PSnow habe ich auch den Druck die Spiele rechtzeitig fertig zu kriegen.

Fallout4 ist glaube ich ein großes Spiel und ich werde es nicht durchspielen bis zum Ablauf des Abos. Kotzt mich jetzt schon an!

Fast Food Gaming heutzutage.
So ist es. Die Kritik gilt genauso für PSnow, womit sich auch der Vorwurf es sei einseitige Fanboykritik erledigt hat. Ich bin da also ganz neutral. Ursprünglich kam ich auf diesen Kritikpunkt durch mein Prime-Abo wo die Serie Boston Legal plötzlich verschwand obwohl ich noch nicht fertig war! Seitdem bin ich sehr vorsichtig schon bei der Auswahl der Serien geworden, d.h. ich bevorzuge Amazon-Originals, da ich weiß, dass diese bleiben und ich sie ohne gefühlten Zeitdruck zu Ende schauen kann.
 
Weil es unfassbar peinlich für die aktuelle Generation wäre, wenn ein Game, das im Jahr 2012 auf einem durchschnittlichen PC lief, die aktuellen Konsolen in die Knie zwingt.

Peinlich finde ich eher den Eiertanz. Ich habe dir oben die Patch-Historie schon erklärt. Und worauf D3 2012 (ist ja wahnsinnig weit weg vom PS4One-Launch....bist du fertig) wie lief ist ein ganz anderes Thema.

Wenn man euch erzählt was Sache ist, dann wird ganz schnell im Zweifel eben auf die Technik der Konsolen geprügelt. Kommt jetzt der nächste durchschaubare PS4-Pro - Bash? Ist einfach immer wieder der gleiche Zirkus mit den üblichen Verdächtigen.

Und dass PS4One nicht die geilste CPU der Welt haben, das dürfte längst bekannt sein. Das haben wir vor 6 Jahren ausreichend diskutiert denke ich.
 
so leute zocke nun gerade the outer world und habe kaum spass mit dem game. warum ist das so? naturlich wegen dem gamepass. ich habe das gefuhl durch das game hasten zu mussen weil der zugriff bald gesperrt ist, so macht das ganze keinen spass, gerade ein mammut game ist fur sowas nicht ausgelegt. denke ich lass es ein und zock es spater auf ps5 mit allen dlc
Ich würde ja empfehlen, dein Gamepass Abo zu kündigen. Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen, sondern auch MS, die damit offensichtlich keine nennenswerten Einnahmen generieren. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Hersteller zur Next Gen das Modell kundenfreundlicher gestalten. :hmm:
 
.
So ist es. Die Kritik gilt genauso für PSnow, womit sich auch der Vorwurf es sei einseitige Fanboykritik erledigt hat. Ich bin da also ganz neutral. Ursprünglich kam ich auf diesen Kritikpunkt durch mein Prime-Abo wo die Serie Boston Legal plötzlich verschwand obwohl ich noch nicht fertig war! Seitdem bin ich sehr vorsichtig schon bei der Auswahl der Serien geworden, d.h. ich bevorzuge Amazon-Originals, da ich weiß, dass diese bleiben und ich sie ohne gefühlten Zeitdruck zu Ende schauen kann.

Wenn du wirklich so empfindlich bist, solltest du die spieleabos wirklich meiden.

oder du machst es so wie mit deinem Film/Serien Abo.

Zock nur die exclusives des jeweiligen Anbieters. ;) beim GP weiß ich, dass diese auf jedenfall dauerhaft im Dienst sind.
 
Gekauft wäre so ein Mammut Game auch nix für dich. :nix:
oh doch bin malich ein geniesser

Weil mind. 6 Monate um ein Spiel durchzuspielen ganz plötzlich ein Problem ist xD
ist es auch, man will ja nicht durchrushen

Ich kann dich beruhigen, du zartes Pflänzchen.

The Outer World ist ein MS-Titel - und diese Titel bleiben für immer im Gamepass.

Schwitzige Hände, panisches Zittern: Alles nicht notwendig, du kannst tief durchatmen.


Das ist das neueste Bullshit-Argument, das sich Hasenauge und seine treuen Kameraden aus ihren blauen Rippen schneiden mussten, um überhaupt irgendwelche Pseudokritik anbringen zu können.
das geht leider an meinem problem vorbei, wir haben schon ausdiskutiert das dieses abo keine 12 euro wert ist, mein1 euro abo lauft nachsten monat aus, damit ist der zugriff gesperrt und ich werde erst wieder zugreifen wen es das abo zum fairen preis, sind wir mal grosszugig, 3 euro gibt.
 
So ist es. Die Kritik gilt genauso für PSnow, womit sich auch der Vorwurf es sei einseitige Fanboykritik erledigt hat. Ich bin da also ganz neutral. Ursprünglich kam ich auf diesen Kritikpunkt durch mein Prime-Abo wo die Serie Boston Legal plötzlich verschwand obwohl ich noch nicht fertig war! Seitdem bin ich sehr vorsichtig schon bei der Auswahl der Serien geworden, d.h. ich bevorzuge Amazon-Originals, da ich weiß, dass diese bleiben und ich sie ohne gefühlten Zeitdruck zu Ende schauen kann.

Das Argument war schon von Anfang an dämlich, da The Outer World gar nicht aus dem Game Pass verschwindet ^^ und selbst wenn, hätte er über ein halbes Jahr Zeit, ein 30-40Std. Game durchzuspielen.

Wenn man es trotzdem nicht hinbekommt kauft man es sich dann günstig und hat trotzdem weit weniger bezahlt als wenn man es Day1 zum Vollpreis geholt hätte^^

Hört doch auf, diesen dummen Quatsch ständig zu wiederholen xD
 
Ich würde ja empfehlen, dein Gamepass Abo zu kündigen. Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen, sondern auch MS, die damit offensichtlich keine nennenswerten Einnahmen generieren. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Hersteller zur Next Gen das Modell kundenfreundlicher gestalten. :hmm:
keine sorge mein abo lauft schon aus. hat sich dank 1 euro und vampyr aber doch gelohnt. mehr als 2 kleinere games schafft man im monat 2 monaten aber definitiv nicht.
 
Ich würde ja empfehlen, dein Gamepass Abo zu kündigen. Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen, sondern auch MS, die damit offensichtlich keine nennenswerten Einnahmen generieren. Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie zur Next Gen das Modell kundenfreundlicher gestalten. :hmm:

Du meinst Teoll freundlicher. Am besten verschenkt MS nächste Gen seine Spiele.
das geht leider an meinem problem vorbei, wir haben schon ausdiskutiert das dieses abo keine 12 euro wert ist, mein1 euro abo lauft nachsten monat aus, damit ist der zugriff gesperrt und ich werde erst wieder zugreifen wen es das abo zum fairen preis, sind wir mal grosszugig, 3 euro gibt.

Ok Gamepass ist sein Geld nicht Wert aber PS+. Nochmal zum mit schreiben Gamepass ist gerade im Angebot. Angebot du verstehen? ANGEBOT! GÜNSTIG GÜNSTIG. Du bist echt so eine Carbonara mit Milch.
 
Peinlich finde ich eher den Eiertanz. Ich habe dir oben die Patch-Historie schon erklärt. Und worauf D3 2012 (ist ja wahnsinnig weit weg vom PS4One-Launch....bist du fertig) wie lief ist ein ganz anderes Thema.

Wenn man euch erzählt was Sache ist, dann wird ganz schnell im Zweifel eben auf die Technik der Konsolen geprügelt. Kommt jetzt der nächste durchschaubare PS4-Pro - Bash? Ist einfach immer wieder der gleiche Zirkus mit den üblichen Verdächtigen.

Und dass PS4One nicht die geilste CPU der Welt haben, das dürfte längst bekannt sein. Das haben wir vor 6 Jahren ausreichend diskutiert denke ich.

Moment... was?!?
Hier haben gerade alle argumentiert, dass es nicht an der Technik liegt (abgesehen von dir). Und nun wirfst du uns vor, auf die Technik der Konsolen einzuprügeln? Vor allem sagt ja Blizzard selber, warum die Anpassungen vorgenommen wurden. Keine Ahnung was du hier überhaupt zu argumentieren versuchst.
 
Ich hab im letzten Monat 60 Std. Tales of Vesperia gespielt, 15-20-std. Monster Hunter, 10 Stunden MLB auf der PS4 und ca. 10std. Super Smash Bros. Ultimate gespielt. Arbeite meine 40std. die Woche, mache 3-4x die Woche Sport. Treffe mich wie jeder Mensch mit Freunden und unternehme da was. Warum sollte man also mehr als 2 kleine Games im Gamepass nicht schaffen? :hmm:
 
Ich hab im letzten Monat 60 Std. Tales of Vesperia gespielt, 15-20-std. Monster Hunter, 10 Stunden MLB auf der PS4 und ca. 10std. Super Smash Bros. Ultimate gespielt. Arbeite meine 40std. die Woche, mache 3-4x die Woche Sport. Treffe mich wie jeder Mensch mit Freunden und unternehme da was. Warum sollte man also mehr als 2 kleine Games im Gamepass nicht schaffen? :hmm:

Weil man anscheinend bei Spielen erstmal 3 Stunden gegen die Wandläuft da die Steuerung zu komplex ist.
 
Moment... was?!?
Hier haben gerade alle argumentiert, dass es nicht an der Technik liegt (abgesehen von dir). Und nun wirfst du uns vor, auf die Technik der Konsolen einzuprügeln? Vor allem sagt ja Blizzard selber, warum die Anpassungen vorgenommen wurden. Keine Ahnung was du hier überhaupt zu argumentieren versuchst.

Nur weil ich sage, dass es zum Großteil technische Gründe hat (natürlich mag auch etwas wie das Reinzoomen eine Rolle spielen), heißt das nicht, dass ich die Technik der Konsolen bashe. Das tust dann du, wenn du dich wunderst, dass die Konsolen aus dem Jahr 2013 nicht alles butterweich in konstanten 60fps abspielen ohne Abstriche zu machen.

Ansonsten: Klar argumentiere ich mit der Technik. Die Patchhistorie und der Wunsch von Blizz die 60fps so gut es geht zu halten, spricht halt eine deutliche Sprache.
Und ja...ich weiß womit Blizz bei der PS360-Version argumentiert hat. Nur lustigerweise ging es auf PS4One dann plötzlich doch mit mehr Gegnern...schon komisch.
Ich frage mich auch wo das Problem sein sollte..viele Gegner am Bildschirm sind doch spielerisch auch auf Konsole genau gar kein Problem. Warum sollte das auch eines sein? Du bombst dich durch die GRs auf Konsole genauso durch wie auf PC. Der spielerische Anspruch ist in Diablo doch wirklich nicht riesig. Wie gesagt: Das Problem der Padsteuerung ist hauptsächlich, dass manche Builds wegen der Skillgestaltung einfach nicht effektiv funktionieren.
 
Ich hab im letzten Monat 60 Std. Tales of Vesperia gespielt, 15-20-std. Monster Hunter, 10 Stunden MLB auf der PS4 und ca. 10std. Super Smash Bros. Ultimate gespielt. Arbeite meine 40std. die Woche, mache 3-4x die Woche Sport. Treffe mich wie jeder Mensch mit Freunden und unternehme da was. Warum sollte man also mehr als 2 kleine Games im Gamepass nicht schaffen? :hmm:

Das kann für ihn ja auch stimmen, diese beabsichtigte Verallgemeinerung ist nur selten dämlich ^^

Komori braucht demnach auch keine PS5 zum Start, da er an death stranding bis 2024 sitzen wird :kruemel:

Das sind wohl alles nur Gelegenheitsspieler die mit Abos und der generellen Spieleflut in dieser und der nächsten Gen sowieso nix anfangen können.... verplempern ihre ach so geringe Zeit auch lieber mit dummen Forenpost. :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom