ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ja, kommt im Marketing nicht gut an, selbst bei 50ms werden sich die Gamer schon abwenden, zumindest bei schnelleren Spielen.

Der Kontroller gefällt mir aber, Konami Code inklusive :D
Wie gesagt, ich fand RDR2 oder GoW im Auflösungsmodus schon schlimm, die aber womöglich trotzdem weniger hatten, als Streaming.

Ist schließlich auch spielabhängig, wann die Eingabe umgesetzt wird. Hatte vor einem Monat Metro im PS Now getestet. Das ist an sich nicht mal ein schnelles Spiel und ich habe es deutlich gespürt. Man gewöhnt sich mit der Zeit sicher dran, dass man eben eine Latenz hat, aber warum sollte ich mir das antun? Die Qualität ähnelte auch einem Twitch-Stream mit den typischen Artefakten. Der Sound war mieserabel, das hört jeder Mensch.
 
Bin nur kurz on. Ich hab den Stream zu Stadia gesehen. (Mich wundert es, warum es hier noch keinen passenden Thread dazu gibt)

Mein Fazit:

  • man besitzt kein einziges Spiel mehr selbst
  • always on ist Pflicht
  • sind die Server down, war es das mit dem spaßigen Gaming
  • keine MS/Sony/Nintendo Exclusives (ist ja logisch, aber mMn ein Nachteil)
  • eine komplett neue Infrastruktur (obwohl man gar schon in der Xbox oder PS Infratruktur fest drin ist mit seinem Account mitsamt Trophies/Archievements) -> Was ist es bei Stadia? Google+ ?
  • mit schlechter Internetverbindung ist man raus
  • es zielt hauptsächlich auf ein neues Klientel der Youtube - Generation ab
  • sowie Games á la Fortnite mit 1000+ Gamern, die kein Geld für einen Gaming PC oder eine Konsole haben
  • es ist nichts für Sammler und Nostalgiker
  • und noch vieles mehr, welches ich gerade vergessen habe

Wenn dies die Zukunft sein soll, dann bin ich schlichtweg zu :alt: dafür. Aber mal abwarten was MS mit der Switch vorhat oder was Sony nun macht. Bleibt bei Sony wieder alles beim Alten, wird die PS5 wieder ein 100%iger Kauf.

Ich habe fertig.
 
Langfristig können wir das übrigens im Streaming-Thread diskutieren. Wenn jemand mag, kann er auch im Allgemeinbereich einen Thread eröffnen, um auch außerhalb des WARs darüber diskutieren zu können.
 
@Frontliner:
in bezug auf den punkt im video:
es gab auch leute die M$ xbone unterstützen wollten, warum sollte es also keine leute geben, die sich komplett von google abhängig machen wollen xD
 
Google brauch einen eigenen Forenbereich! mit Subforen! ::kruemel::

@ Frontliner

So wie sich im Musikbereich und Filmbereich, wird sich auch im Videospielbereich das Streamen durchsetzen.,
Wieso sollte es auch hier anders sein?
Das heißt ja nicht, dass ich das befürworte - aber so sieht nun mal die Gegenwart aus.
 
@Frontliner:
in bezug auf den punkt im video:
es gab auch leute die M$ xbone unterstützen wollten, warum sollte es also keine leute geben, die sich komplett von google abhängig machen wollen xD

xD leider leider wahr.
leider sind aber auch allgemein die user auf cw nicht das beste beispiel für herstellerunabhängige, frei denkende personen :coolface:

@JC_Denton
wird wohl nicht anders sein. ich anerkenne die technologie, und ich werde sie auch verwenden wenn der content stimmt und der preis - weil wie gesagt, primär bin ich gamer und will einfach zocken. aber ich muss auch sagen, das klassische gaming ist mir schon lieber. aber ich verschliesse mich nicht davor. wenn es so kommt, hey, ist ok, mache ich mit. wenn nicht, auch ok :)
 
Was glaubt ihr werden Sony und Nintendo machen?

Glaube, dass das Erstellen eines eigenen Cloud Service von Beginn an zum Scheitern verurteilt wäre. Sony und Nintendo müssten UNSUMMEN in Serverfarmen und Serverachitektur investieren.

MS hat etwa vor zwei Monaten bekannt gegeben gegeben in den nächsten 5 Jahren 12 Milliaden Dollar in Server Farmen für Cloud Services alleine im Enternainment Bereich zu investieren.

Und Microsoft, Amazon und Google haben da schon gewaltige Ressourcen investiert - für Cloud Dienstleistungen etc.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was glaubt ihr werden Sony und Nintendo machen?
Nintendo wird mit ziemlicher Sicherheit ihr eigenes Ding weiter durchziehen. Die Switch läuft super und Stadia hat viele Nachteile die von @Avi schon aufgezählt wurden, außerdem muss man erst sehen wie sich das alles in der Praxis schlägt.

Trotzdem sollte Nintendo schleunigst ihren Online Service aufbessern. Der aktuelle Zustand ist nicht akzeptabel, besonders wenn man sieht was andere Anbieter so leisten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie gesagt, ich fand RDR2 oder GoW im Auflösungsmodus schon schlimm, die aber womöglich trotzdem weniger hatten, als Streaming.

Ist schließlich auch spielabhängig, wann die Eingabe umgesetzt wird. Hatte vor einem Monat Metro im PS Now getestet. Das ist an sich nicht mal ein schnelles Spiel und ich habe es deutlich gespürt. Man gewöhnt sich mit der Zeit sicher dran, dass man eben eine Latenz hat, aber warum sollte ich mir das antun? Die Qualität ähnelte auch einem Twitch-Stream mit den typischen Artefakten. Der Sound war mieserabel, das hört jeder Mensch.
Dann liegt das an deinem beschissenen Internet. Ich habe mit Now null, zero, nada Probleme :nix:
 
Was glaubt ihr werden Sony und Nintendo machen?

Glaube, dass das Erstellen eines eigenen Cloud Service von Beginn an zum Scheitern verurteilt wäre. Sony und Nintendo müssten UNSUMMEN in Serverfarmen und Serverachitektur investieren.

MS hat etwa vor zwei Monaten bekannt gegeben gegeben in den nächsten 5 Jahren 12 Milliaden Dollar in Server Farmen für Cloud Services alleine im Enternainment Bereich zu investieren.

Und Microsoft, Amazon und Google haben da schon gewaltige Ressourcen investiert - für Cloud Dienstleistungen etc.

Naja, ist ja völlig offensichtlich.

Beide werden reine contet creator und keine eigene HW mehr produzieren.

:nix:

Sony vielleicht noch in der Form das sie die Endgeräte wie TVs und Displays liefern.
 
Naja, ist ja völlig offensichtlich.

Beide werden reine contet creator und keine eigene HW mehr produzieren.

:nix:

was ist mit leuten, die nicht so gutes internet haben oder nicht davon abhängig sein wollen?
es wird noch lange genug hardware geben, ansonsten würde man einen riesengroßen markt verpassen.
das ist doch genau einer der gründe warum m$ direkt auf die nase geflogen ist, damals mit der bone und auch jetzt hat sich infrastrukturell nicht soviel geändert, dass die noch weiter angehobenen anforderungen fürs streaming erfüllt werden.

diese wunschvorstellung von google überall spielen zu können, bleibt auch weiterhin eine wunschvorstellung, auch wenn es süß aussah asscreed auf einem smartphone spielen zu können. (mit den gängigen handynetzen und tarifen ist das ein lächerlicher traum).
 
was ist mit leuten, die nicht so gutes internet haben oder nicht davon abhängig sein wollen?
es wird noch lange genug hardware geben, ansonsten würde man einen riesengroßen markt verpassen.
das ist doch genau einer der gründe warum m$ direkt auf die nase geflogen ist, damals mit der bone und auch jetzt hat sich infrastrukturell nicht soviel geändert, dass die noch weiter angehobenen anforderungen fürs streaming erfüllt werden.

diese wunschvorstellung von google überall spielen zu können, bleibt auch weiterhin eine wunschvorstellung, auch wenn es süß aussah asscreed auf einem smartphone spielen zu können. (mit den gängigen handynetzen und tarifen ist das ein lächerlicher traum).

Was war mit den Leuten die weiter auf Eseln reiten wollten und keine Lust auf diese neuen "Automobile" hatten?

Nun, sie wurden weniger und weniger ...

Und natürlich reden wir hier von einen Prozess. Herkömmliche Konsolen und PCs werden nicht mit einem knsll verschwinden nur weil Google dieses Jahr mit einem Streamingdienst startet.

Es wird noch eine ganze Zeit lang dauern.
Doch es ist doch völlig absehbar, in welche Richtung die Entwicklung geht. Und es ist auch nahezu ausgeschlossen, das Nintendo oder Sony ausreichend Ressourcen haben um von 0 mit den aktuellen Platzhirschen gleichziehen. Der Zug ist abgefahren ...

Und genauso, wie mit der verstreichenden Zeit immer weniger Menschen mit Internet Probleme haben so wird es den ein oder anderen "nostalgiker" und Sammler geben der traditionelle stand alone Hardware besitzt und kauft.

Es gibt ja auch heutzutage auch noch die ein oder andere Pferdekutsche die durch den Park fährt ...

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom