Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Auch wenn es schade wäre evtl hat er auch nur sein Passwort nochmal ausprobieren wollen und uns mitteilen das er uns nie vergisst ? ;)
 
Wie schafft man die Balance zwischen exklusiven Content, der die Leute zum Einschreiben in Game Pass und xCloud bringt, und den Ports von Spielen wie Hellblade oder Cuphead für die Switch oder der MCC für Steam? Sollte es jetzt so kommen, dass bei jedem Spiel das Narrativ entsteht: "Bringt es auf Switch/Steam und dann kaufe ich es", weiß ich nicht, wie gut das für Microsofts Abonnentenzahlen wäre, gerade bei First Party-Content. Ich denke mit nativen Ports muss man sehr vorsichtig sein, für xCloud hingegen natürlich eine enge Verzahnung mit dem Game Pass anstreben. Bin auch etwas überrascht, dass man Xbox Live bei Cuphead nur optional integriert. Was meint ihr?
 
Wie schafft man die Balance zwischen exklusiven Content, der die Leute zum Einschreiben in Game Pass und xCloud bringt, und den Ports von Spielen wie Hellblade oder Cuphead für die Switch oder der MCC für Steam? Sollte es jetzt so kommen, dass bei jedem Spiel das Narrativ entsteht: "Bringt es auf Switch und dann kaufe ich es", weiß ich nicht, wie gut das für Microsofts Abonnentenzahlen wäre. Ich denke mit nativen Ports muss man sehr vorsichtig sein, für xCloud hingegen natürlich eine enge Verzahnung mit dem Game Pass anstreben. Bin auch etwas überrascht, dass man Xbox Live bei Cuphead nur optional integriert. Was meint ihr?

Spannende Frage. Derzeit sehe ich das Ganze als eine Art Testfeld wohin der Weg in Zukunft gehen soll. Einerseits will man den eigenen Content überall anbieten, andererseits muss man Kaufgrund und Anreize für den eigenen Service und derzeit auch noch für die eigenen Endgeräte generieren.

Eine Gratwanderung, die aber gelingen kann. Man bringt Titel wie Gears 5 einfach weiterhin exklusiv für Xbox / PC und eben Gamepass (und dann den Gamepass auf PC) ... andere Titel die jetzt nicht zu den Hauptmarken gehören wie Hellblade / Cuphead und viele weitere Titel eben dann wie ein Third PArty Anbieter für JEDE Plattform.

Einzig und alleine mit XCloud kann man dann alles überall spielen...plattformübergreifend (siehe Stadia)

Die Verwandlung von Konsolen und HW in Richtung Service only wird sicherlich einige Jahre in Anspruch nehmen... bis dahin wird man doppelt- eventuell sogar eben dreigleisig fahren ... also als HW Hersteller / First - und Thirdparty Anbieter / Service Only Anbieter auftreten.

Zum Start in die neue Gen stellt man sich so breit wie möglich auf... Ziel ist hier einfach überall vorhanden zu sein und für jedermann was anzubieten, um möglichst überall auch mit zu verdienen.

Mit der Zeit werden dann 1 oder 2 Sparten wegfallen (Thirdparty ggf. wenn nicht rentabel genug), weil der Markt dafür einfach nicht mehr da ist, am Ende wird irgendwann in Jahren nur mehr Service Only übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist das schon bekannt?


xbox-one-s-all-digital-render-mock.jpg

Siehe 4 Posts weiter oben...
 
Also haben MS nichts am Gehäuse ausser dem fehlenden Laufwerk geändert. Bisschen schwach. Preislich wird sich da dann weniger ändern können.

Wie schafft man die Balance zwischen exklusiven Content, der die Leute zum Einschreiben in Game Pass und xCloud bringt, und den Ports von Spielen wie Hellblade oder Cuphead für die Switch oder der MCC für Steam? Sollte es jetzt so kommen, dass bei jedem Spiel das Narrativ entsteht: "Bringt es auf Switch/Steam und dann kaufe ich es", weiß ich nicht, wie gut das für Microsofts Abonnentenzahlen wäre, gerade bei First Party-Content. Ich denke mit nativen Ports muss man sehr vorsichtig sein, für xCloud hingegen natürlich eine enge Verzahnung mit dem Game Pass anstreben. Bin auch etwas überrascht, dass man Xbox Live bei Cuphead nur optional integriert. Was meint ihr?
Ich kann jetzt keinen wesentlichen Unterschied zwischen Play Anywhere und ein paar Veröffentlichungen auf Steam erkennen. Da hat sich nichts geändert. Das von dir angesprochene Narrativ höre ich auf cw immer nur von Usern, die sich sowieso nie eine XBox kaufen würden. Also was solls?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Gerät auch nicht so ganz... wohl eine Art Test für den Markt... aber sieht für mich auch nach doa aus.

Eine X ohne Laufwerk zu diesem Preis, das wäre ne Ansage ... aber so

Die X in der Aufmachung wäre eine Ansage, weil dann sicher Marktpreis zwischen 229-279€ drin wären.

Als S wird das ein Flopp - Es sei den es liegt noch ein Einkaufsgutschein über 150€ im Karton ;)
 
Zurück
Top Bottom