6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Was hat denn Sony bitte auf der TGS geboten, was Nintendo auf seinen Wii-Event nicht geboten hat? Beide haben nur bereits bekannte Spiele gezeigt. Keine Spielankündigungen oder sonstwas für Überraschungen. Insofern waren beide Auftritte eher enttäuschend. Und Nintendo war seit JAHREN nicht mehr auf der TGS. Aber das werden hier einige wohl nie kapieren. :-P

Ich kann dir sagen was:

1. 27 spielbare Titel
2. 35 Videos/Trailer
3. 18 Neuankündigungen

Bekannt war mir White Knight Story noch nicht, genauso wenig wie Ninja Gaiden Sigma und anderes. Im Vergleich zur E3 konnten die Spiele deutliche Fortschritte zeigen, was ich bei den N-Spielen nicht gesehen habe aber auch gar nicht erwarte bei dieser Hardware.

Vincent schrieb:
Calvin schrieb:
Was hat denn Sony bitte auf der TGS geboten, was Nintendo auf seinen Wii-Event nicht geboten hat? Beide haben nur bereits bekannte Spiele gezeigt. Keine Spielankündigungen oder sonstwas für Überraschungen. Insofern waren beide Auftritte eher enttäuschend. Und Nintendo war seit JAHREN nicht mehr auf der TGS. Aber das werden hier einige wohl nie kapieren. :-P

Ich kann dir sagen was:

1. 27 spielbare Titel
2. 35 Videos/Trailer
3. 18 Neuankündigungen

Bekannt war mir White Knight Story noch nicht, genauso wenig wie Ninja Gaiden Sigma und anderes. Im Vergleich zur E3 konnten die Spiele deutliche Fortschritte zeigen, was ich bei den N-Spielen nicht gesehen habe aber auch gar nicht erwarte bei dieser Hardware.

Bei der Hardware der PS3 hätte ich aber auch bei weitem mehr erwartet!
Insgesammt bin ich mit der Grafikleistung der Next Gen eh unzufrieden... Da hätten die Herren und Damen gut und Gerne noch 2-3 Jahre warten können und dann vernünftige Konsolen bauen sollen!

Vincent schrieb:

Ok,das liegt wenn dann auch nur daran weil du dich mit der BigN Software nicht richtig auseinander gesetzt hast. Red Steel,Excite Truck,Elebits etc. haben grafisch deutliche Fortschritte im Gegensatz zu den e3 Versionen gemacht.

Genau wie halt bei der Ps3 Software.

Siskarad schrieb:
Insgesammt bin ich mit der Grafikleistung der Next Gen eh unzufrieden... Da hätten die Herren und Damen gut und Gerne noch 2-3 Jahre warten können und dann vernünftige Konsolen bauen sollen!

Ich bin zufrieden damit, die "Herren und Damen" haben sicherlich mehr Ahnung von ihrem Geschäft, diesen Spruch werde ich dir in 2-3 Jahren nochmal unter die Nase halten, mal sehen was du dann zur Grafik zum besten gibst. Bist du nun mehr PC oder Konsolenspieler?

Sasuke schrieb:
Ok,das liegt wenn dann auch nur daran weil du dich mit der BigN Software nicht richtig auseinander gesetzt hast. Red Steel,Excite Truck,Elebits etc. haben grafisch deutliche Fortschritte im Gegensatz zu den e3 Versionen gemacht.

Genau wie halt bei der Ps3 Software.

Tja dass kann ich dann wohl wieder zurückgeben, die Videos der Wii Spiele hab ich mir Interesse halber schon angesehen so isses nicht.

Edit by TM: Aus 2 mach 1. Doppelposts innerhalb weniger Minuten sind nicht gern gesehen.

Vincent schrieb:
Siskarad schrieb:

Ich bin zufrieden damit, die "Herren und Damen" haben sicherlich mehr Ahnung von ihrem Geschäft, diesen Spruch werde ich dir in 2-3 Jahren nochmal unter die Nase halten, mal sehen was du dann zur Grafik zum besten gibst. Bist du nun mehr PC oder Konsolenspieler?

Es ist ja nur iene persönliche Einschätzung.
Ich habe kein PC zum spielen, daher bin ich nur Konolsenspieler. Aber ich wäre min noch 2 Jahre glücklich mit der jetzigen Gen gewehsen.

Ich besitze bis jetzt nur eine 360, und ich habe auch das Equimpment um sie gut zu spielen.
Aber die Spiele sind entweder total steril (zB GRAW) oder aber die Freiheiten müssen duch Ladezeiten und co erkauft werden (Dead Rising)... Es wird auch sicher noch andere SPiele geben, aber ich glaube die Hardware ist einfach zu schwach um wirklich richtig Next Gen zu sein!

ZB bei der PS3 Lair. Tolles Wasser, nette Texturen... aber irgendwie sah alles doch sehr undynamisch aus. Motorstorm sieht witzig aus, aber bis auf den Schlamm etwas besser als Flatout2... und so weiter...

Wie gesagt ist meine Meinung. Und ich geh davon aus, dass in den nächsten jahren da keien große Steiegerung mehr drin sein wird, egal bei welcher Konsole. Sicher seht mal das eien besser aus... aber wirklich viel wird sich da nicht bewegen...

Siskarad hat recht. Ich wäre noch locker zwei Jahre mit der PS2 beschäftig gewesen :)

Imo wird der PC 2007 schon locker an den beiden Konsolen vorbeiziehen, schon nur wegen dem RAM.

Ich denke nächstes Jahr um diese Zeit kann man für 800 Euro einen besseren GamerPC haben (in Sachen Grafik und Physik) als PS3 und Xbox360.

Freigeist schrieb:
Hab ich was verpasst oder hast Du einen Event mehr gesehen als ich. Oder wie begründest Du "verkackt"? Oder wird hier nur um des verkackens willen verkackt? ;)

Calvin schrieb:
Sie waren ja nicht mal graphisch sonderlich beeindruckend. Die meisten Spiele sahen gut aus, keine Frage. Aber es war nichts dabei, was man in ähnlicher Qualität nicht schon auf der Xbox 360 zu sehen bekommt bzw. in nächster Zeit bekommen wird..

eure statements fallen am ehesten in die kategorie "never underestimate the power of denial" :D
guckt euch den crap an, der bislang für den wii gezeigt wurde. die preisgestaltung des wii ist auch nicht den erwartungen gerecht geworden(von wegen wii zum herstellungspreis), genauso wenig wie seiner software(jeder titel, mind. 49€ says hi^^). aber das habt ihr euch wohl schon alles schön wegverdrängt.
bei sony zerreißt ihr euch das mundwerk wegen JEDEM furz. erstaunlich, wie gut ihr das beim wii unterdrücken könnt. :lol: :lol:
tja, und calvin, mehr als das "kann die 360 auch"-argument und konsequentem herunterspielen der ps3-spiele hast du ja nicht auf der pfanne :D
festzustellen ist, daß a) sony etliche top-notch spiele in der pipeline hat, für die es auf der 360 in absehbarer zeit keine gegenstücke geben wird und b) die wii-spiele gegen die der ps3 aussehen wie .... (setz ein was immer du willst).
aber die n-spiele werden natürlich viiiiiieeeeel mehr rocken, weil sie ja aufgrund des controllers das viiiiieeeeel bessere gameplay bieten werden. hat sich zwar noch keiner wirklich vonüberzeugen können, wird aber so sein. weils halt bigN ist :grin2:

flo88 schrieb:
Siskarad hat recht. Ich wäre noch locker zwei Jahre mit der PS2 beschäftig gewesen :)

Imo wird der PC 2007 schon locker an den beiden Konsolen vorbeiziehen, schon nur wegen dem RAM.

Ich denke nächstes Jahr um diese Zeit kann man für 800 Euro einen besseren GamerPC haben (in Sachen Grafik und Physik) als PS3 und Xbox360.

*Brrrr* ICh WILL keinen PC zum spielen! ein PC ist zum arbeiten und Internet surfen! ICh will meine Konsole anmachen und dann fein spielen, ohne dass ich noch was installieren muß oder der PC mal nicht geht oder sonstwas! Und von mir aus kann auch ie Grafik auf dem PC noch viel besser sein, ich werde nicht mit Keyboard und Maus spielen! :) Ich mag mein 360 Pad und ich finde die Grafik echt gelungen :) und das schon bei den jetzigen Spielen wie DOA4, Oblivion, Dead Rising usw. im übrigen stören mich auch ide (kurzen) ladepausen nicht! :)

Bin ich jetzt komisch? :-?

@WMD

Wollte grad auf deinen beitag antworten - dann habe ich deine Sig gelesen :D

Ne, mal im Ernst..

guckt euch den crap an, der bislang für den wii gezeigt wurde.

Ja, ok was soll mit SMG,Red Steel,Excite Truck,Heroes,Wii Sports etc. sein?

aber die n-spiele werden natürlich viiiiiieeeeel mehr rocken, weil sie ja aufgrund des controllers das viiiiieeeeel bessere gameplay bieten werden. hat sich zwar noch keiner wirklich vonüberzeugen können, wird aber so sein. weils halt bigN ist

Abwarten-aber es sieht gut aus- wenn man sich anscheut wie gut die zelda oder SMG Steuerung funzt 8-)

Unterlasst mal dieses Crap-Dingens. Man kann sagen, dass einem etwas aus dem und dem Grund nicht gefällt. Man kann sagen, man konzentriere sich zu sehr auf Gameplay, es fehle einem an Story oder an "eigenständigen" Spielen wie Resident Evil Zero. Aber von Crap zu reden ist immer angebracht, denn es gibt ja Leute die die Spiele sehr toll finden und die finden ja logischerweise nicht "Müll" toll.

Der PC (bei mir Mac) ist ausser für Quake für mich auch keine Spieleplattform, ich kann mit den Games auch nichts anfangen. Und ich bin auch froh dass ich durch die 360 viele Games (meinstens Shooter) an der 360 nachholen kann (Quake 4, Prey, ...) Dabei ist mir aber auch schon aufgefallen dass es dir 360 nicht mal wirklich schafft den PC zu toppen. Die Texturen in Prey waren teils schon recht hart, mal sehen wie Fear wird...
Bis jetzt sieht es aber so aus als würden sie nicht mal das vernünftig packen... gut bei der PS3 weiss ich das natürlich noch nicht!

Glaubs mir oder nicht aber auf das Wii Tischtennis Spiel freu ich mich mehr als auf FFXIII. Das wird auch geholt keine frage, aber mehr im Sinne von "So nun ist 2011 wollen wir doch mal ein paar Spiele nachholen"

DarkneSSS77 schrieb:
*Brrrr* ICh WILL keinen PC zum spielen! ein PC ist zum arbeiten und Internet surfen! ICh will meine Konsole anmachen und dann fein spielen, ohne dass ich noch was installieren muß oder der PC mal nicht geht oder sonstwas! Und von mir aus kann auch ie Grafik auf dem PC noch viel besser sein, ich werde nicht mit Keyboard und Maus spielen! :) Ich mag mein 360 Pad und ich finde die Grafik echt gelungen :) und das schon bei den jetzigen Spielen wie DOA4, Oblivion, Dead Rising usw. im übrigen stören mich auch ide (kurzen) ladepausen nicht! :)

Bin ich jetzt komisch? :-?

Nö völlig gesund ;-). Zumal 800,-€ zu 300,-€ auch ein nicht zu unterschätzender Unterschied ist.

Einzig und allein ein nettes MMORPG (und nein nicht diese verkorkste FF ;-)) fehlt mir um die Zeit zwischen den guten Games zu überbrücken :D.

Und bis Ende des Jahres kommt ja genug Nachschub für mich. Obs dann im März auch noch ne PS3 wird kann ich noch nicht sagen, sieht aber aufgrund des Preises und der wenigen Games, die für mich Systemseller sind, schlecht aus.

Am Wii werd ich wohl wegen Zelda nicht rumkommen, obwohl ich ihn im vergleich zum gebotenen für 250,-€ als zu teuer empfinde. Nintendo hätte meiner Meinung nach eher einen Preis von 199,- anpeilen sollen. die 250 sind einfach verdammt nah an einer 360er dran.

naja 250 sind mir der Wii wert.
Der Controller ist super und ich bekomm mein geliebtes Wii Sports mit :) Das bedeutet ich muss mir eigentlich ausser der Konsole erst mal nichts kaufen! Juhu! :)

Dann sollte man bedenken dass man für die Core (habe sie selber) min noc ca 80 für die Festplatte ausgeben muss, denn ohne eine Festplatte, oder wenigstens eine Memory Card macht die Konsole wenig Sinn.

Und ein Spiel sollte es ja dann auch noch sein!
So gesehen finde ich den Abstand zwischen 360 core und Wii doch recht ok

Siskarad schrieb:
Der Controller ist super und ich bekomm mein geliebtes Wii Sports mit :) Das bedeutet ich muss mir eigentlich ausser der Konsole erst mal nichts kaufen! Juhu! :)

Dann sollte man bedenken dass man für die Core (habe sie selber) min noc ca 80 für die Festplatte ausgeben muss, denn ohne eine Festplatte, oder wenigstens eine Memory Card macht die Konsole wenig Sinn.

HiHi,
ich werd ja auch nicht drum rumkommen. So gesehen hat Nintendo ja (als Firma betrachtet) alles richtig bei mir gemacht ;-).

Allein schon meine Frau wird gängeln bis sie Zelda zocken kann.

Aber ob so auch der Massenmarkt denkt, wir werden sehen, aber da glaube ich das sich viele eher für die Optik als den Contoller entscheiden werden, weil eben der Preis zu nah beieinander liegt.

mhh ich denke Ivata hat das recht gut gesagt:

Lass die Leute mal Wii Spielen, und dann frägt keien rmehr nach der Grafik

Ich kann mir das gut vorstellen!
Und der Massenmarkt wird ohne Wii Erfahrung sicher nach der optik gehen, aber ich glaube zumindest am Anfang wird niemand an der Wii Erfahung vorbei kommen... wie lang sie anhält ist eine andere Frage!

Zumal mir ehrlch gesagt egal ist wie sich eine Konsole verkauft. Mir ist wichtig dass ich Games bekomme,welche zumindest mir Spaß bringen. Nintendo ist eine Firma (wenn auch sympatisch) wie jede andere, ich fühle mich nicht verplichtet sie zu unterstützen, ich geniese aber ihre Games!

Ausserdem bin ich eh Multi, also kann ich auch alles andere zocken ;)

Siskarad schrieb:

Naja die Premium bekommst du teilweis schon für 330 € und ein Spiel ist auch bei (Hexic) und mit den Demos bei XBL kannst dich monatelang über wasser halten .... Aber darüber brauchen wir ja auch nicht diskutieren oder? Ich denke auch, dass dem Wii 199 € besser gestanden wären! Es wäre "angemessen" Dann hätte Nintendo vielleicht keinen oder nur weniger Gewinn mit der Hardware gemacht, aber wäre das SOOOO schlimm gewesen?

Nö völlig gesund . Zumal 800,-€ zu 300,-€ auch ein nicht zu unterschätzender Unterschied ist.

Einzig und allein ein nettes MMORPG (und nein nicht diese verkorkste FF ) fehlt mir um die Zeit zwischen den guten Games zu überbrücken .

Und bis Ende des Jahres kommt ja genug Nachschub für mich. Obs dann im März auch noch ne PS3 wird kann ich noch nicht sagen, sieht aber aufgrund des Preises und der wenigen Games, die für mich Systemseller sind, schlecht aus.

Am Wii werd ich wohl wegen Zelda nicht rumkommen, obwohl ich ihn im vergleich zum gebotenen für 250,-€ als zu teuer empfinde. Nintendo hätte meiner Meinung nach eher einen Preis von 199,- anpeilen sollen. die 250 sind einfach verdammt nah an einer 360er dran.

Na da ist ja einer meiner Meinung :)

@Siskarad Bei den Spielen die einfach "nur" vom PC portiert wurden, erwarte ich eigentlich gar keine bessere Grafik! Ich erwarte allerdings von Spielen die explizit für die Box gemacht wurden eine sehr gute (bessere) Grafik als auf dem PC!

Da gebe ich dir recht!
Nur finde ich gerade bei den Ports, dass da doch mehr hatte drin sein sollen!
Und natürlich hätte mir der Wii für 199 auch besser gefallen ;) Das sind 50 Euro weniger ;)
Da ich mir aber ohne hin Wii Sports gekauft hätte, wäre ich wohl knapp auf das gleiche Geld raus gekommen ;)

Siskarad schrieb:
Da gebe ich dir recht!
Nur finde ich gerade bei den Ports, dass da doch mehr hatte drin sein sollen!
Und natürlich hätte mir der Wii für 199 auch besser gefallen ;) Das sind 50 Euro weniger ;)
Da ich mir aber ohne hin Wii Sports gekauft hätte, wäre ich wohl knapp auf das gleiche Geld raus gekommen ;)

Tja ich denke halt, dass die Programmierer nicht die Motivation haben den Code auf die Box anzupassen und eventuell noch ein paar geilere Effekt usw. einzufügen! Die Power sollte die Box schon haben! Erinnert mich irgendwie an nen Emulator, bei dem man obwohl man nen starken PC hatte die Spiele für ein N64 nicht ruckelfrei spielen konnte! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom