6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja wer kauft sich schon verkrüppelte Versionen von den Konsolen?! Und wer wirklich geld für ne billig PS3 ausgeben würde tut das auch für ne billig x360, wieder 200 euro preisdifferenz...

Vergleichen sollte man fairerweiße immernoch die Premium der 360 und die "Core" der PS3 . Die "verkrüppelte" Version der 360 hat keine Fesplatte, keinen Wireless Controller usw. Ist also nicht vergleichbar.

AllGamer schrieb:
Naja wer kauft sich schon verkrüppelte Versionen von den Konsolen?! Und wer wirklich geld für ne billig PS3 ausgeben würde tut das auch für ne billig x360, wieder 200 euro preisdifferenz...

Vergleichen sollte man fairerweiße immernoch die Premium der 360 und die "Core" der PS3 . Die "verkrüppelte" Version der 360 hat keine Fesplatte, keinen Wireless Controller usw. Ist also nicht vergleichbar.
Warum sollte man die vergleichen ?

Mit der Xbox360 Core kann man Spiele spielen
und mit der PS3 Core kann man Spiele spielen

oder habt ihr damals bei der PS2 noch die Festplatte und den Netzwerkadapter dazugezählt damit man sie
mit der Xbox vergleichen konnte oder beim Gamecube ein "normales" DVD Laufwerk dazugezählt ?

AllGamer schrieb:

Diesen Vergleich stellen allerdings nur informierte Leute an, was eine minderheit der potentiellen Käufer darstellt. Dass der Vergleich x360 premium<> core PS3 besser passt weis hier eigentlich jeder, nur der durchnittsbürger denk ich wird das nicht so direkt erkennen...

AllGamer schrieb:
Mag sein. Dafür kann man beid der Xbox360 Core ohne Probleme alles nachrüsten, bei der PS3 Tard nicht...

wsippel schrieb:
AllGamer schrieb:
Mag sein. Dafür kann man beid der Xbox360 Core ohne Probleme alles nachrüsten, bei der PS3 Tard nicht...

zuerst beschwert man sich dass die PS3 zu viel kann und viel zu sehr multimedial ist. Und man wolle doch nur eine Spielekonsole. Und auf der anderen Seite beschwerrt man sich dass man die Spielekonsole zwar hat aber nicht die ganzen sachen (die man ja aufeinmal braucht :rolleyes: ) nicht nachrüsten kann. :rolleyes: :rolleyes:

Was denn bitte?
Außer den HDMI Ausgang fällt mir nichts ein!
Oder hat die 360 ein HDMI Port?

Aber wie naco schon sagte, erst wird beschworen man brauche keine Multimedia Sau, kommt jedoch mal einen dies doch gelegen wird gleich auf die Souveränität der geliebten 360 eingegangen.
Ja es ist schon verdammt grandios, dass man sich bei der Core alles dazu kaufen kann und dann mehr als die "Tard" Version der PS3 bezahlt! :oops:
Applaus an diese wirklich gerühmte Aussage.

naco schrieb:
zuerst beschwert man sich dass die PS3 zu viel kann und viel zu sehr multimedial ist. Und man wolle doch nur eine Spielekonsole. Und auf der anderen Seite beschwerrt man sich dass man die Spielekonsole zwar hat aber nicht die ganzen sachen (die man ja aufeinmal braucht :rolleyes: ) nicht nachrüsten kann. :rolleyes: :rolleyes:

Es besteht ein himmelweiter unterschied zwischen _Möglichkeit_ und _Zwang_...

Für sony fanboys übersetzt:
Wenn die _Möglichkeit_ besteht die x360 so aufzurüsten, sodass sie HD-DVDs wiedergibt, ist das _Gut_!

Wenn man von Sony _gezwungen_ wird ein sinnfreies(für spiele) blu ray Laufwerk zu kaufen, ist das _Schlecht_!

@ Sasuke
Der Wii wird diese Weihnachten so richtig rocken!
Bin bei der Arbeit, gehe heute noch zum Chef und nehme am 8.12. frei :D

zogga schrieb:
naco schrieb:
Für sony fanboys übersetzt:
Wenn die _Möglichkeit_ besteht die x360 so aufzurüsten, sodass sie HD-DVDs wiedergibt, ist das _Gut_!

Wenn man von Sony _gezwungen_ wird ein sinnfreies(für spiele) blu ray Laufwerk zu kaufen, ist das _Schlecht_!

Nunja was man als Vorteil sehen will ist erstmal subjektiv.
Ich meine das Gesamtpaket ist schon top, der Preis bislang nicht.
Man sollte ja auch immer bedenken man ist nicht gezwungen für 499/599€ sich das Teil zuholen man kann auch warten bis Sony Preissenkungen durchführt.
Aber klar ist es auch besser wenn man von der Core ausgehend sich jeden Schnickschnack für teures Geld dazukauft und am Ende nicht viel billiger, wenn überhaupt, besser ausgestattet ist als die PS3.
Ja da muss man sagen: Top Geschäft gemacht! :P

Ob BR wirklich so total sinnfrei ist sollten wir doch auch lieber mal den Entwicklern und der Zeit überlassen.
Wenn es sich bis zum Ende der 360/PS3 Ära als wirklich nicht gebraucht erweist, in Ordnung!
Aber selbst dann kann man sagen hier seht ein, dann hoffentlich, günstiger BR Player ist im Paket enthalten.

zeaLoT schrieb:

Dann speicher mal für deine 299,- Euro ein Spiel. Lad mal ne Demo runter. Und dann kommt wieder und frag, warum man die nicht vergleichen kann...

oder habt ihr damals bei der PS2 noch die Festplatte und den Netzwerkadapter dazugezählt damit man sie
mit der Xbox vergleichen konnte oder beim Gamecube ein "normales" DVD Laufwerk dazugezählt ?

Hast eigentlich recht. Dank Blu-ray, jederzeit aufrüstbarer HDD und voller Abwärtskompatibiliät steht schon die PS3-Core Version weit über der X360-Premium. Sollte man also wirklich doch nicht vergleichen.

Wisst ihr, was ich mir überlegt habe?

Mit Bluerial kann man imo ne Menge anstellen!
Stellt euch vor, S-E veröffentlicht eine Bluerail Disc mit FFI - X-2 :o Oder Capcom eine Resident Evil Disc mit den Teilen Zero - 4. Dann könnte man für 50 Euro alles nachspielen und müsste nicht mühsam alles nachkaufen :)

flo88 schrieb:

Stellt euch vor, S-E veröffentlicht eine Bluerail Disc mit FFI - X-2 :o Oder Capcom eine Resident Evil Disc mit den Teilen Zero - 4. Dann könnte man für 50 Euro alles nachspielen und müsste nicht mühsam alles nachkaufen :)

sowas wird wirklich kommen. tippe auf eine Tekken oder MGS collection.

flo88 schrieb:

Nette Überlegung!
Aber ich glaube so großzugig ist in dieser Welt niemand!
Wenn dann verticken die Leute maximal 2Spiele pro Disc und packen noch irgendwelche Boni drauf. :hmpf:

Cohen schrieb:
Nette Überlegung!
Aber ich glaube so großzugig ist in dieser Welt niemand!
Wenn dann verticken die Leute maximal 2Spiele pro Disc und packen noch irgendwelche Boni drauf. :hmpf:
Jo ok, da könntest du recht haben :hmpf:

Aber wäre imo ne gute Sache, so könnten die Firmen noch mal Geld verdienen, und die Spieler hätten auch etwas davon. Aber so wie ich die Firmen kenne, werden da vielleicht 3-4 verschiedene Discs veröffentlich (z.b. FFI-VI, VII-IX und X-XII). :neutral:

Aber wäre imo ne gute Sache, so könnten die Firmen noch mal Geld verdienen, und die Spieler hätten auch etwas davon. Aber so wie ich die Firmen kenne, werden da vielleicht 3-4 verschiedene Discs veröffentlich (z.b. FFI-VI, VII-IX und X-XII).

Wir leben halt im Kapitalismus, müssen wir uns mit abfinden.......vlt.

@cohen
Tja, was soll man machen, wer nicht verstehen will, dass aufgezwunge und unnötige HW in ner Konsole was schlechtes ist, der kauft sich halt ne PS3.

frames60 schrieb:
zeaLoT schrieb:

Dann speicher mal für deine 299,- Euro ein Spiel. Lad mal ne Demo runter. Und dann kommt wieder und frag, warum man die nicht vergleichen kann...

Tja, dann schliess ma deine billig PS3 an deinen HDTV an und freue dich über die katastrophale bildquali ^^. Hat schon nen grund wieso die billig Versionen billiger sind, bei beiden Herstellern nimmt man einschnitte in Kauf. Nur das man bei der x360 alles nachrüsten kann, bei der PS3 nicht.

frames60 schrieb:

Hast eigentlich recht. Dank Blu-ray, jederzeit aufrüstbarer HDD und voller Abwärtskompatibiliät steht schon die PS3-Core Version weit über der X360-Premium. Sollte man also wirklich doch nicht vergleichen.

:lol:
Dank der technischen überlegenheit steht schon die x360 core weit über der PS3 premium. Sollte man also wirklich doch nicht vergleichen.

Dank der technischen überlegenheit steht schon die x360 core weit über der PS3 premium. Sollte man also wirklich doch nicht vergleichen.

@zogga
Also ich weiß nicht was du gerade nimmst, aber kannst du mir sagen was es ist!
Also so einen Mist hab ich noch nicht gehört!!!!!! :o
Bist du echt so ein großer Fanboy?

Aslo ich find mal deinen Post echt unterirdisch! :shakehead:

Cohen schrieb:

@zogga
Also ich weiß nicht was du gerade nimmst, aber kannst du mir sagen was es ist!
Also so einen Mist hab ich noch nicht gehört!!!!!! :o
Bist du echt so ein großer Fanboy?

Aslo ich find mal deinen Post echt unterirdisch! :shakehead:

Im moment bin was auf alk, aber das tut nix zur sache ^^. Ich muss dich enttäuschen, ein fanboy bin ich ned, ich kenn mich nur mit Hardware aus und da schätz ich die x360 um einiges Leistungsfähiger als die PS3 ein. Du musst wissen, sowohl die x360 als auch die PS3 sind für richtiges HD gaming eigentlich vollkommen unterdimensioniert, die speicherbandbreiten sind einfach nur peinlich und mehr als nur ein Flaschenhals und bremsen das komplette system aus. 25gb/s speicherdurchsatz bei der PS3 sind ein schlechter witz, als ich die speccs zuerst gesehen habe (in der Voraussicht, dass die PS3 auf HD setzt), war mir sofort klar, dass Spiele da niemals auf 1080p laufen würden, tz 25gb/s, den speicherdurchsatz hatten PC grakas vor 3-4 jahren! Glücklicherweise hat die x360 ja ihren eDram, so dass wenigstens das mindestmaß an technischen neuerungen bzw alte Kamellen wie HDR und AA realisiert werden können. Tja nur leider hat die PS3 das nicht, so dass die speicherbandbreite schon fast ein Dolchstoß in den Rücken des systems ist. AA? Vlt! HDR? Nur 1,2 getürkte effekte können emuliert werden... Beides zusammen? Kauf dir ne x360...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom