6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Vorlone schrieb:
Also ich finde diese Schwanzvergleiche eigentlich überflüssig und wären auch nicht wieder so hochgekommen wenn nicht jemand behauptet hätte die PS3 wäre deutlich stärker als die xbox360.
Wieso kann man sich nicht einigen dass beide Konsolen in etwa gleich stark sind mit vielleicht minimalsten Vorteilen für die PS3.
Jede Konsole hat dann darüber hinaus noch ihre Vor und Nachteile, aber überlegt doch mal gleicher CPU Takt, gleicher GPU Takt, Speicher ist insgesamt gleich groß, die Shaderanzahl ist in etwa gleich usw.
Es kommt aber nicht nur auf die nackten Zahlen an sondern auf die Effizienz und Programmierfreudigkeit der Hardware! Der Cell in der PS3 ist die reinste Programmierhölle und wird wohl auch in zehn Jahren nicht halbwegs ausgereizt sein, die Shaderstruktur des RSX ist auch schon über fünf Jahre alt und erreicht in der Praxis nicht annähernd die Leistung der Unified Shader und dann gibt's noch die Flaschenhälse bei der PS3 mitder Bandbreite, wo die X360 den eleganten Weg über das eDRAM geht.

Also ich sehe klare Vorteile bei der X360 und die höhere Zukunftssicherheit.

Ich weiß ich weiß ;)

So gesehen ist die PS3 eine einzige Mogelpackung: 1,5 Jahre später draussen, gleiche Technikniveaus, schlechter ausreizbar, anfangs doppelt so teuer.

Und das alles nur wegen Blu-Ray? Ja hallo? Was geht denn ab... :shakehead:

Also ich kann mich nicht entscheiden welche FN3 Version mir besser gefällt.
Einerseits finde ich das SSS in der 360 Version sooooo geil.
Andererseits hätte ich mir dort Schweiß und ein wenig Normal Mapping gewünscht.

Bei der PS3 ist es wiederum das SSS was mir fehlt.

Ich denke bei FN4 werden beide Versionen absolut 1:1 aussehen. :D

JinBo schrieb:
So gesehen ist die PS3 eine einzige Mogelpackung: 1,5 Jahre später draussen, gleiche Technikniveaus, schlechter ausreizbar, anfangs doppelt so teuer.

könnte es nicht besser zusammenfassen...

JinBo schrieb:

Und das alles nur wegen Blu-Ray?
Wegen BluRay UND dem Wunderchip Cell. ;)

@Vorlone: Dann is gut.^^

JinBo schrieb:

Nun bei uns 1,5 Jahre später ja!
Aber ich sehe auch das man mehr fürs Geld bekommt.
MSAn kriegt einen BluRay Player, man kriegt eine PS2, PSone, man kriegt die nötigen Anschlüsse(HDMI und ausgehend von der 600er Variante).
Man kriegt eine 60GB Festplatte(aufrüstbar), man kriegt ein gutes Spielelineup in den nächsten Jahren(ausgehend von dem was Sony und 3rd Partys auf der PS2 ablieferten).
Man kriegt schon eine Menge geboten, welches aber auch in meinen Augen doch sehr hoch an den Kunden weitergegeben wird.

Man muss auch sehen, Sony hat nicht nur die PS3.
Sony hat vorallem die PS2, welche sie garantiert nicht einfach so abwürgen wollen. Merkt man ja auch!
Dann sieht Sony mit der PS3 auch die Möglichkeit ein neues Format durchzubringen, welches aber auch nutzen für die Spieler bringt.
Aber dies ist wohl auch nur ein Nebeneffekt.
Brauch ich BR? Nö! Nehm ich es bei einen akzeptablen Preis? JA!
Bringt Sony interessante und hochwertige Titel? Für mich JA!

Der Punkt ist einfach Sony bietet viel für viel Geld!
Sobald Sony viel bietet für weniger Geld, also ab 400€ für die Premium bin ich an Bord.
Ich sag ja nur die Spiele laufen nicht weg, außer Sony vergeigt es total und verkauf nicht mal 10M PS3.

JinBo schrieb:

gucke mal wer das sagen muss :rofl3:
Wenn die PS3 ne Mogelpackung ist, was ist dann mit dem Wii?
kein DIgital Sound,, kein DVD Player, kein Online, kein HD, und DAS für 250€ :lol2:
Was mich auch noch ankotzt ist, das Zelda TP das eigentlich für den GC prorammiert wurde, als erstes für den Wii erscheint nur um die verkaufzahlen zu pushen. Das ist Abzocke, aber das ist ja nicht schlimm was? :shakehead:
Fühlt man sich als treuer N Fan der sich den GC gekauft hat nicht verarscht? :neutral:

Die PS3 dagegen ist alles andere als ne Mogelpackung. Wenn man die ganzen Teile mal zusammen zählen würde die in der PS3 stecken, würde man auf über 1500€ kommen...die PS3 kostet aber nur 600€, Sony macht mit der Konsole verluste, im gegensatz zu Nintendo...

JinBo schrieb:
anfangs doppelt so teuer.

so kann man das imo aber nicht sehen

die 360 Premium kostet 399€ und die "kleine" Version der PS3 kostet 499€. Die kleine Version bietet ungefähr das, was die Premium der 360 bietet + ein Blue-Ray Laufwerk für nur 100€ mehr

B@¥ek schrieb:
JinBo schrieb:

kein DIgital Sound,, kein DVD Player, kein Online, kein HD, und DAS für 250€ :lol2:
Was mich auch noch ankotzt ist, das Zelda TP das eigentlich für den GC prorammiert wurde, als erstes für den Wii erscheint nur um die verkaufzahlen zu pushen. Das ist Abzocke, aber das ist ja nicht schlimm was? :shakehead:
Fühlt man sich als treuer N Fan der sich den GC gekauft hat nicht verarscht? :neutral:

Die PS3 dagegen ist alles andere als ne Mogelpackung. Wenn man die ganzen Teile mal zusammen zählen würde die in der PS3 stecken, würde man auf über 1500€ kommen...die PS3 kostet aber nur 600€, Sony macht mit der Konsole verluste, im gegensatz zu Nintendo...

Nintendo hat sich aber nie so großkotzig aus dem fenster gelehnt wie Sony , das ist der kleine aber feine unterschied.

B@¥ek schrieb:
kein DIgital Sound,, kein DVD Player, kein Online, kein HD, und DAS für 250€

Im gegensatz zur PS3 gibt es aber leider nichts was man mit Wii vergleichen kann. Die 360 ist halt eine PS3 ohne Bluray, aus technischer sicht und sogar wenn man die Spiele betrachtet 80% der PS3 Spiele erscheinen auch auf der 360...

Oh du Ärmster! Willst du nen Lolly?

Ne, als treuer N Fan freut man sich auf den ersten Dezember, Zelda TTP mit 60 FPS im Widescreen Modus und mit 480p. Was will man mehr, ist doch wundervoll, endlich mal eine neue Nintendo Konsole mit einem Zelda als Launch Titel!

Ach du hörst dich an Wii jemand von nem Homeshoping Sender. "Und dann bekommen sie quasi den Bluray Player vollkommen GRATIS dazu! Bestellen Sie jetzt, nur noch solange der Vorrat reicht!" - "Also wirklich Bob! Das ist einfach unglaublich! Wir ruinieren uns ja direkt mit diesem Angebot, Liebe Zuschauer greifen Sie zu, ich bin einfach hin und weg!" :lol:

B@¥ek schrieb:

Digi sound interessiert niemanden,DVD Player sind ein non Argument da eh jeder schon einen hat, im meinen Haushalt gibtz zB 5 DVD Player..., online hatz sehr wohl, HD interessiert ma wieder niemaden und 250 euro sind immer noch mehr als die hälfte weniger als für ne PS3

B@¥ek schrieb:

Also ich würde mich eher verarscht vorkommen wenn meine Lieblingskonsole mehr als ein jahr verspätung hat, technisch gegen eine jahr ältere Konsole ned den hauch einer chance hat und dazu noch ma so 200 euro teurer als die Konkurrenz ist...

B@¥ek schrieb:

Die PS3 ist mit sicherheit keine 1500 euro wert. Technisch gesehen ist da nicht wirklich irgendeine HW drinne die teurer als das gegenstück bei der x360 ist, eher im gegenteil. Einizg und allein das blu ray laufwerk treibt den Preis so steil in die höhe und das auch nur deswegen weil die technick anscheinend noch gar nicht soweit ist die benötigten dioden in massenmarkt tqauglichen stückpreisen herzustellen, siehr man ja besonders gut daran, dass HD-DVD player um die Hälfte billiger sind...

B@¥ek schrieb:
JinBo schrieb:

Ach und verluste machen gehört heutzutage also zum guten ton? Da muss mir was entgangen sein.

Digi sound interessiert niemanden

:o Das kann nur einer sagen, der immer mit Stereo spielt. Der Sound bei nem Game ist ultra wichtig und das Game + die Atmo kommt einfach viel besser rüber mit Dolby Digital + DTS oder noch besser dem neuen HD DTS (was nur die PS3 beherrscht)

HD interessiert ma wieder niemaden

Niemanden?... Nur die ganzen HDTV besitzer (sind ja nur ein paar :rolleyes: ). Die Games sehen ein vielfaches besser aus als in der normalen Auflösung oder 480p (was ja nichtmal HD ist)

250 euro sind immer noch mehr als die hälfte weniger als für ne PS3

als die Premium Version der PS3 vielleicht, nicht aber die 500€ Version. :P
und wenn der Wii 250€ wert ist, ist die PS3 locker 600€ wert

technisch gegen eine jahr ältere Konsole ned den hauch einer chance hat

:lol: , sorry aber sowas einfach in den Raum zu sagen ist ein Witz. 360 und PS3 nehmen sich nicht viel und liefern beide klasse Grafiken. Nur der Wii macht da Probleme

und dazu noch ma so 200 euro teurer als die Konkurrenz ist...

eher 100€ mehr, aber egal

AllGamer schrieb:
Digi sound interessiert niemanden

:o Das kann nur einer sagen, der immer mit Stereo spielt. Der Sound bei nem Game ist ultra wichtig und das Game + die Atmo kommt einfach viel besser rüber mit Dolby Digital + DTS oder noch besser dem neuen HD DTS (was nur die PS3 beherrscht)

Ich hab von digital sound gesprochen, nicht von sourround sound, zwei vollkommen unterschiedliche paar stiefel...

AllGamer schrieb:
HD interessiert ma wieder niemaden

Niemanden?... Nur die ganzen HDTV besitzer (sind ja nur ein paar :rolleyes: ). Die Games sehen ein vielfaches besser aus als in der normalen Auflösung oder 480p (was ja nichtmal HD ist)

1. nicht mal 10% der Leute haben einen HD,
2. Richtiges HD Gaming kriegste ned auf Konsolen, sondern auf PCs, wer wert auf grafik legt stellt sich mit ner billigen Konsole selbst ein Bein...
AllGamer schrieb:
250 euro sind immer noch mehr als die hälfte weniger als für ne PS3

als die Premium Version der PS3 vielleicht, nicht aber die 500€ Version. :P
und wenn der Wii 250€ wert ist, ist die PS3 locker 600€ wert

Tz, bei der billigen PS3 die es in eu sowieso ned (sofort) geben wird, sinds halt nur genau die hälfte an preisersparniss...

AllGamer schrieb:
technisch gegen eine jahr ältere Konsole ned den hauch einer chance hat

:lol: , sorry aber sowas einfach in den Raum zu sagen ist ein Witz. 360 und PS3 nehmen sich nicht viel und liefern beide klasse Grafiken. Nur der Wii macht da Probleme

Nö. Sieht man ja ganz allein shcon daran dass für die x360 AA + HDR ned wirklich nen Problem ist, was bei der PS3 _technisch unmöglich_ ist...

AllGamer schrieb:
und dazu noch ma so 200 euro teurer als die Konkurrenz ist...

eher 100€ mehr, aber egal

Naja wer kauft sich schon verkrüppelte Versionen von den Konsolen?! Und wer wirklich geld für ne billig PS3 ausgeben würde tut das auch für ne billig x360, wieder 200 euro preisdifferenz...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom