Vorlone
L13: Maniac
- Seit
- 28 Jul 2005
Taddl schrieb:Es kommt aber nicht nur auf die nackten Zahlen an sondern auf die Effizienz und Programmierfreudigkeit der Hardware! Der Cell in der PS3 ist die reinste Programmierhölle und wird wohl auch in zehn Jahren nicht halbwegs ausgereizt sein, die Shaderstruktur des RSX ist auch schon über fünf Jahre alt und erreicht in der Praxis nicht annähernd die Leistung der Unified Shader und dann gibt's noch die Flaschenhälse bei der PS3 mitder Bandbreite, wo die X360 den eleganten Weg über das eDRAM geht.Vorlone schrieb:Also ich finde diese Schwanzvergleiche eigentlich überflüssig und wären auch nicht wieder so hochgekommen wenn nicht jemand behauptet hätte die PS3 wäre deutlich stärker als die xbox360.
Wieso kann man sich nicht einigen dass beide Konsolen in etwa gleich stark sind mit vielleicht minimalsten Vorteilen für die PS3.
Jede Konsole hat dann darüber hinaus noch ihre Vor und Nachteile, aber überlegt doch mal gleicher CPU Takt, gleicher GPU Takt, Speicher ist insgesamt gleich groß, die Shaderanzahl ist in etwa gleich usw.
Also ich sehe klare Vorteile bei der X360 und die höhere Zukunftssicherheit.
Ich weiß ich weiß