6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss sagen das linke gefällt mir mehr, sieht realistischer aus - wo sieht das nach Plastik aus?

RWA schrieb:
OMG Hazuki, so kennt man sich ja gar nicht, raus mit dem Fanboy :lol:

und ja die PS3 Version lässt mal kurz die X360 Version ganz alt aussehen, aber hey stimmt nicht, auch wenns GI, IGN (Ach ja Sony Leute, vergessen) GS, 4player und keine Ahnung bestätitgen, die X360 hat immer noch die perfekte Architektur :lol:

Und danke fürs FN03 Bild. Besser kann man die PS3 Dominatnz gar nicht nicht darstellen. Das rechts (X360) möchtegern NextGen, links (PS3) ist NextGen, aber stimmt nicht, X360 perfekte Architektur und bis heute hat man sooo viel schon von gesehen. hehehe

Naja wenn es 1 Jahr mehr Etnwicklungszeit braucht um eine Dominanz fest zu stellen na dann Gute Nacht
:wink2:

Es ging mir auch bei den FNR3 Bild Vergleich nicht um Besser oder Schlechter sonder um einen Speziellen Effekt den ich erwähnt habe der die Haut eigentlich erst Realistisch aussehen lässt ;)

Kannst ja mal unter Subsurface Scattering nachschlagen !

Außerdem ist deine Argumentation ziemlch dürftig !!!

:lol: weil das nach Plastik ausschaut was?

ea-sports-fight-night-round-3-20060901065538374.jpg

Plastik?

e3-2006-new-gears-of-war-screens-20060509031017026.jpg

:lol:

rupih schrieb:
Ich muss sagen das linke gefällt mir mehr, sieht realistischer aus - wo sieht das nach Plastik aus?

Vergiss mal die Adern und den Schweiß sondern nur die Haut !
Ohne Subsurface Scattering Simulation wird der Arm wie im linken Bild zu sehen, immer nach Plastik aussehen.

Nur zur erläuterung, Lichstrahlen dringen unter die Haut ein und treten unterhalb der Oberfläche gestreut wieder aus dem Objekt aus. Diese Simulation is sehr aufwändig, kann man am rechten Bild sehr gut sehen. Es ergeben sich genau die Lichtverläufe, die sich unter der Haut fortpflanzen wie in der Realität und geben dem rechten Arm den natürlichen Look.

Natürlich wurde mehr Schweiß und hervorstehende Adern impletiert was auch den Gesammteindruck hervorhebt aber eben Ohne Subsurface Scattering!

aber eben Ohne Subsurface Scattering!

mir egal ob ein Game Subsurface Scattering (was immer das auch sein soll) hat oder nicht, solange das Game gut aussieht. Und die PS3 Version von Fight Night sieht eben besser aus als die 360 Version und das auch ohne dieses Subsurface Scattering

Wahnsinn RWA einen Boxer mit einem alien in rüstung zu vergleichen. Äpfel und Birnen anyone?

@RWA

Was die Licht Refelektionen angeht ist die Xbox360 die Bessere Version (von diesen Bildern her!)

ea-sports-fight-night-round-3-20060207003327751.jpg

Ich habe keine Ahnung, was Subsurface Scattering ist, aber vielleicht hätten die Entwickler das bei der X360-Version von FN3 auch besser weglassen sollen? Das PS3-Bild sieht in allen Belangen weit besser aus und Plastiklook kann ich da jetzt auch beim besten Willen nicht erkennen...

Also ich muss persönlich sagen mir gefällt das PS3 FN besser von den Vergleichsbild gesehen!
Dabei hab ich sogar erst gedacht das zweite wär die PS3 Version, da mir das erste Bild besser gefiel, ausmodelierter etc.
Ich mein mal ok, wenn man den Plastiklook sehen will, also ich würds als Schweiß interpretieren.

frames60 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was Subsurface Scattering ist, aber vielleicht hätten die Entwickler das bei der X360-Version von FN3 auch besser weglassen sollen? Das PS3-Bild sieht in allen Belangen weit besser aus und Plastiklook kann ich da jetzt auch beim besten Willen nicht erkennen...
SSS am Beispiel Crysis. :)

crysis8_small.jpg

F2006041109515800000.jpg

Die PS3-Version von FN3 hört im unteren Bild bei Diffuse auf. ;)

Schönes Beispielbild Taddl :)

Aber langsam glaube ich es gibt einige die wollen es nicht hören naja spätestens wenn mal Crysis auf Konsole kommt seht ihr den Unterschied aber dann ist wahrscheinlich Crysis nicht mehr wichtig gelle !

Naja gut lassen wir es , ich merke es bringt nichts hier auf Details einzugehen !

Hab grad in dem aktuellen realwerbe prospekt (18.09 bis 23.09.2006) das real finazkäufe für die ps3 anbietet bis jetzt noch nicht schlimm, nur geben sie bei erhältlich an 17.11.2006. :lol:
Und das ist die aktuelle werbung. Die haben wohl noch nicht mitbekommen das das ding erst im märz erscheint.

Wer das prospekt hat kann ja mal nachschauen ansonst scann ich es mal ein, wenn interesse besteht.

Also ich finde diese Schwanzvergleiche eigentlich überflüssig und wären auch nicht wieder so hochgekommen wenn nicht jemand behauptet hätte die PS3 wäre deutlich stärker als die xbox360.
Wieso kann man sich nicht einigen dass beide Konsolen in etwa gleich stark sind mit vielleicht minimalsten Vorteilen für die PS3.
Jede Konsole hat dann darüber hinaus noch ihre Vor und Nachteile, aber überlegt doch mal gleicher CPU Takt, gleicher GPU Takt, Speicher ist insgesamt gleich groß, die Shaderanzahl ist in etwa gleich usw.
Da sind die Unterschiede in der Current Gen bedeutend größer.

Vorlone schrieb:
Also ich finde diese Schwanzvergleiche eigentlich überflüssig und wären auch nicht wieder so hochgekommen wenn nicht jemand behauptet hätte die PS3 wäre deutlich stärker als die xbox360.
Wieso kann man sich nicht einigen dass beide Konsolen in etwa gleich stark sind mit vielleicht minimalsten Vorteilen für die PS3.
Jede Konsole hat dann darüber hinaus noch ihre Vor und Nachteile, aber überlegt doch mal gleicher CPU Takt, gleicher GPU Takt, Speicher ist insgesamt gleich groß, die Shaderanzahl ist in etwa gleich usw.
Es kommt aber nicht nur auf die nackten Zahlen an sondern auf die Effizienz und Programmierfreudigkeit der Hardware! Der Cell in der PS3 ist die reinste Programmierhölle und wird wohl auch in zehn Jahren nicht halbwegs ausgereizt sein, die Shaderstruktur des RSX ist auch schon über fünf Jahre alt und erreicht in der Praxis nicht annähernd die Leistung der Unified Shader und dann gibt's noch die Flaschenhälse bei der PS3 mitder Bandbreite, wo die X360 den eleganten Weg über das eDRAM geht.

Also ich sehe klare Vorteile bei der X360 und die höhere Zukunftssicherheit.

Vorlone schrieb:

Jepp wird wieder ziemlich technisch.
Jeder behauptetr seine Konsole wär besser als die Andere.
Zudem hatte ich vorhin einen ähnlichen Post, der aber wohl unterging.
Da hatte ich auch das Fazit: Diese Generation ist fast identisch, während die letzte Gen.
Zudem auch zwischen Xbox und PS2 1 1/2 JAhre liegen!
Während es diesmal nur paar Monate sind, wenn überhaupt.

An sich ist auch alles schnuppe solange wir gute Software bekommen, die Spass macht, ob nun in 720p oder 1080p.

Edit
Also ich sehe klare Vorteile bei der X360 und die höhere Zukunftssicherheit.

Dies hat man wohl auch vom Dreamcast gesagt! ;)

Vorlone schrieb:

Mit dem kleinen Unterschied, dass die PS3 leicht teurer ist ;)

Aber mal wirklich, solche Minimalitäten sind doch wirklich nurnoch haarspalterei, also wirklich :hmpf:

Zudem auch zwischen Xbox und PS2 1 1/2 JAhre liegen!
Während es diesmal nur paar Monate sind, wenn überhaupt.

Die PS3 launcht hier ja fast 1,5 Jahre später als die 360 ^^. Da hat das Blue Ray Laufwerk einen Strich durch die Rechnung von Sony gemacht ;)

Viel nehmen sich die Konsolen eh nicht, erst recht nicht bei Multigames

Die PS3 launcht hier ja fast 1,5 Jahre später als die 360 ^^. Da hat das Blue Ray Laufwerk einen Strich durch die Rechnung von Sony gemacht

Viel nehmen sich die Konsolen eh nicht, erst recht nicht bei Multigames

Genau das ist es ja.
Die PS2 ist eine Hardware die 1,5 Jahre älter ist als die der Xbox.
Bei PS3 und 360 ist dies nicht der Fall, da die Technik ja fast zeitgleich feststand!
Also startet Sony wegen Blu-Ray erst jetzt.
Warum MS schon Ende 2005 launchte ist ja auch kein Geheimnis.

Somit haben wir hier zwei Konsolen mit nahezu gleicher Leistung und die Unterschiede werden wohl bei den meisten Spielen marginal sein!
Exklusivtitel werden zeigen welche Entwickler begabter sind und zuwas die jeweilige Konsole imstande ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom