6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
über Wii60:

peterandperrin.gif

;)

1080p iss ja schön und gut ,aber wer von uns hat den einen True hd fernseher?
Die meisten die nen HDTV gekauft haben ,haben einen mit 1366x768,quasi 720p standard,da siehste keinen unterschied zu 1080p weils eben physikalisch garnicht machbar iss.
Und deswegen nochmal ein gerät kaufen das 2k aufwärts kostet?
somit hat 1080p in dieser gen wohl kaum einen nutzen,lieber 720p und 60fps rocksolid,mehr will ich garnicht :)

Die konsole soll auch länger als 3 Jahre aktuell sein. Und in 3 Jahren wird es etliche Leute geben, die so einen Fernseher besitzen. Die PS3 ist halt ne Zukunftskonsole.

Hazuki schrieb:
eXact schrieb:
@Hazuki

Die PS3 ist für 1080p entwickelt worden!

Da gibts keinen Unterschied zur 720p Version. Die wäre theoretisch deutlich schneller, aber die LCDs zeigen nur 60fps an - also wird man da nix sehen...

Sag das mal den Warhawk machern ;)

Die PS3 unterstützt hauptsächlich 1080p wegen der Blu Ray ausgabe !

Wäre die PS3 expliziet dafür gemacht worden wären alle Games in 1080p und man würde es Sandard nennen
:wink2:

Ist von Sony so vorgegeben, ja!

B@¥ek schrieb:
Du hast wie viele von Überlegenheit geredet oder das Killzone echtzeit war, das die GPU alles schlagen würde usw. usw. usw. usw

Stimmt doch, FFXIII ist allen 360 Titeln überlegen, damit hab ich doch recht. Und wegen Killzone...es wurde bis jetzt nicht gezeigt, also kannst du schwer beurteilen wie das Spiel am ende aussehen wird.

Es kostet unötig Bandbreite und die Games die auch Grafisch richtig rocken wollen werden es nicht unterstützen oder wenn sie es tun auf Effekte verzichten !

verdreh bitte nicht die tatsachen, wenn du etwas schreibst dann steh auch dazu :rolleyes:
Du meintest das dieses 1080p bei den PS3 Games reines MArketing von Sony ist, und das es kein entwickler nutzen wird. Das ist jetzt aber nicht der fall, immer mehr Entwickler kündigen an ihre Spiele in 1080p zu bringen, also ist es kein MArketing gelabber von Sony sondern Fakt.

Schau dir doch mal an welche Games 1080p wirklich verwenden , da fällt mir nur Lair ein das Grafisch überzeugen kann was aber wiederum abgespeckt wurde , na fällt dir was auf ;)

@exact

Quack doch nicht so ein Blödsinn , Sony gibt 720p als Standard vor und glaub mir das hat auch seinen Grund !

Schau dir doch mal an welche Games 1080p wirklich verwenden , da fällt mir nur Lair ein das Grafisch überzeugen kann was aber wiederum abgespeckt wurde , na fällt dir was auf ;)

Lair
MGS4
Resistance
Virtua Tennis 3
Army of Two
Skate
Haze
Ridge Racer 7
GT
Army of Two

Was nun?

Ily schrieb:
1080p iss ja schön und gut ,aber wer von uns hat den einen True hd fernseher?
Die meisten die nen HDTV gekauft haben ,haben einen mit 1366x768,quasi 720p standard,da siehste keinen unterschied zu 1080p weils eben physikalisch garnicht machbar iss.
Und deswegen nochmal ein gerät kaufen das 2k aufwärts kostet?
somit hat 1080p in dieser gen wohl kaum einen nutzen,lieber 720p und 60fps rocksolid,mehr will ich garnicht :)

Wenn die Auswahl an Filmen auf BR und HD-DVD einen gewissen Umfang erreicht hat, dann werden die schon verkauft. Und die werden schneller billig sein, als manche heute glauben. Mein HD war ein Top-angebot vor 6 Monaten und kostet jetzt als vergleichbare Größe grad mal noch die Hälfte.

TruHD gibts schon ab knapp 3k und nächstes Jahr um die Zeit werden sie im Bereich von 1 - 1.5k liegen. Das haben die Leute auch schon früher für TVs gezahlt...

B@¥ek schrieb:

Lair
MGS4
Resistance
Virtua Tennis 3
Army of Two
Skate
Haze
Ridge Racer 7
GT
Army of Two

Was nun?

Haze würde ich mal gepflegt aus der Liste streichen wenn es denn so aussehen soll wie auf der Xbox360 ;)

Und der Rest, ja wie ich sagte Lair sieht ganz okay aus aber einen Grafischen Überkracher sehe ich da jetzt nicht unter den Titeln wobei einige es ja erstmal nur testen wollen ob es überhaupt angewendet wird, wußte man noch nicht!

Ich sage es jetzt nochmal wenn die PS3 in ZUKUNFT auch noch Hammer Grafik bieten will werden die Hersteller von 1080p absehen , da gehe ich jede Wette ein :D

Ich finde es immer lustig das alle so gegen 1080p wettern. Ich glaube kaum das die Entwickler auf 1080p setzten würden, wenn sie herbe Grafikeinbußen in kauf nehmen müssen.

Army of Two sieht schon sehr geil aus (auf beiden Konsolen) aber jetzt hätte die Ps3 Version mit 1080p die Nase vorn.

Deswegen Lauft VT3 mit 1080p und sieht trotzdem noch besser aus als die X360 Version :rolleyes:

Die PS3 soll eine Zukunftskonsole sein ?

Warum sagt Sony, die Zukunft käme dank Onlinestreaming ohne optische Speichermedien aus, verknüpft gleichzeitig aber das Schicksal dieser Zukunftskonsole mit einem angeblich so überlegenen Filmformat, welches sich erst noch beweisen will und somit laut eigener Aussage ja eher die Vergangenheit als die Zukunft der Spielkonsolen darstellt ? Logik anyone ?

B@¥ek schrieb:
Du hast wie viele von Überlegenheit geredet oder das Killzone echtzeit war, das die GPU alles schlagen würde usw. usw. usw. usw

Stimmt doch, FFXIII ist allen 360 Titeln überlegen, damit hab ich doch recht. Und wegen Killzone...es wurde bis jetzt nicht gezeigt, also kannst du schwer beurteilen wie das Spiel am ende aussehen wird.

Warten wir mal ab bis es direktfeed hd ingame material gibt. Und wenns released lockt so eine optik sicher auch keinen mehr hinterm ofen vor, da hat der PC, ps3 und x360 bereits weit hinter sich gelassen, da muss man schon mehr bieten als schöne bilder

Es kostet unötig Bandbreite und die Games die auch Grafisch richtig rocken wollen werden es nicht unterstützen oder wenn sie es tun auf Effekte verzichten !

verdreh bitte nicht die tatsachen, wenn du etwas schreibst dann steh auch dazu :rolleyes:
Du meintest das dieses 1080p bei den PS3 Games reines MArketing von Sony ist, und das es kein entwickler nutzen wird. Das ist jetzt aber nicht der fall, immer mehr Entwickler kündigen an ihre Spiele in 1080p zu bringen, also ist es kein MArketing gelabber von Sony sondern Fakt.

Wenn die wirklichen grafik granaten in 1080p anständig laufen dann hut ab, bevor das nicht der fall ist ist es für mich nur marketing geschwätz!

B@¥ek schrieb:
LOL Hazuki, du findest aber auch immer ne ausrede :lol:
Ich gebs auf, du hast mich geowned ;)

Ob du es glauben willst oder nicht ist mir eigentlich egal aber was glaubst Du warum die HS Entwickler von 1080p abstandgenommen haben ;)

Ehrlich gesagt ist das auch besser so, sollen sie die Bandbreite doch für Sinnvolleres nutzen......

@RWA

LOL Ein Tennis Spiel :rolleyes:

Ich bin mal gespannt wieviele Spiele überhaupt mit richtigen 1080p laufen werden

auch bin ich mal gespannt wie die Spiele die wirklich mit 1080p laufen im Vergleich zum 720p Modus abgespeckt werden

Ken hat ja mal selbst gesagt dass man den Modus auswählen kann und die Grafik der Spiele im 480p Modus besser aussehen wird als im 720p und 1080p Modus ;)

Nein, du hast es nicht verstanden, aber gut das ich dich hiermit aufklähren kann :)

VT3 sieht auf der PS3 in 1080p besser aus(und läuft besser), als die 360 Version die lediglich in 720p läuft :rofl3:
Das ist doch genau das gegenteil von dem du immer erzählst. Wenn die auf 720p speicherbandbreite sparen würden, dann würde doch die 360 Version besser laufen(und besser aussehen) als die PS3 version, das ist aber nicht der fall...irgendwie ist das die totale Ownage :D

Also ich denke 1080p ist (bei Spielen) reines Marketing um ein alleinstellungsmerkmal zu haben und den Fans Futter zu geben.

Natürlich wird es auch Spele mit 1080p geben aber hauptsächlich um damit zu werben . Warum sonst sollte man einen Modus bieten den 98% aller Spieler nicht nutzen können?

Im übrigen hätte MS sicherlich auch 1080p bieten können wenn sie gewollt hätten. ATI und Nvidia Karten können das schon seit 2 Jahren. Meint wirklich jemand dass das nicht machbar gewesen wäre, wo schon die xbox1 720p und sogar die PS2 1080i konnte?

B@¥ek schrieb:

Nein, du hast es nicht verstanden, aber gut das ich dich hiermit aufklähren kann :)

VT3 sieht auf der PS3 in 1080p besser aus(und läuft besser), als die 360 Version die lediglich in 720p läuft :rofl3:
Das ist doch genau das gegenteil von dem du immer erzählst. Wenn die auf 720p speicherbandbreite sparen würden, dann würde doch die 360 Version besser laufen als die PS3 version, das ist aber nicht der fall...irgendwie ist das die totale Ownage :D

Nein, denn VT3 für die Ps3 wird vom besseren Team enwickelt ( ICh weiß jetzt nicht wie die heißen, aber das sind die Profis). Wohingegen ein unerfahreneres Team an der 360 Version arbeitet.
Daraus resultieren die Unterschiede. :)

Vllt weiß jemand die Namen der beiden Teams?
AM2 oder so hieß eins davon glaub ich.

Vorlone schrieb:
Also ich denke 1080p ist (bei Spielen) reines Marketing um ein alleinstellungsmerkmal zu haben und den Fans Futter zu geben.

Natürlich wird es auch Spele mit 1080p geben aber hauptsächlich um damit zu werben . Warum sonst sollte man einen Modus bieten den 98% aller Spieler nicht nutzen können?

Im übrigen hätte MS sicherlich auch 1080p bieten können wenn sie gewollt hätten. ATI und Nvidia Karten können das schon seit 2 Jahren. Meint wirklich jemand dass das nicht machbar gewesen wäre, wo schon die xbox1 720p und sogar die PS2 1080i konnte?

sorry wenn ich frage :blushed:

aber kann mir mal jemand erklären, was 1080p Heißt?
ich weiß das echt nicht, um was gehts da?

Vorlone schrieb:

MS hätte einen HDMI-Ausgang einbauen müssen der dann aber wiederum ungünstig auf die Preisgestaltung der 360er Einfluss genommen hat. Und wahrscheinlich hätte der Xenos, weil nicht dafür geplant, hier erhebliche Probleme bekommen.

Aber die 720p werden mir noch eine Weile reichen. Schade, daß der Wii dieses Format nicht unterstützt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom