6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zogga schrieb:
Tja, dann schliess ma deine billig PS3 an deinen HDTV an und freue dich über die katastrophale bildquali ^^.

Hö? Meinst du die katastrophale Bildquali über genau die selben Anschlüsse, die auch die X360 hat? Scheinbar schon...

Hat schon nen grund wieso die billig Versionen billiger sind, bei beiden Herstellern nimmt man einschnitte in Kauf. Nur das man bei der x360 alles nachrüsten kann, bei der PS3 nicht.

Tja... dann rüste mal bei der X360 HDMI nach. Was? Geht auch nicht? Sowas dummes aber auch...

Dank der technischen überlegenheit steht schon die x360 core weit über der PS3 premium. Sollte man also wirklich doch nicht vergleichen.

Technischer Überlegenheit... der war gut... nichtmal speichern kann man standardmäßig, der Controller hat Kabel und von nach größeren HDD kann selbst die Premium nur träumen... und du erzählst was von technischer Überlegenheit... jo, alles klar... :lol:

frames60 schrieb:
Tja... dann rüste mal bei der X360 HDMI nach. Was? Geht auch nicht? Sowas dummes aber auch...

braucht man HDMI denn?
ich muss zugeben, dass ich es noch nicht austesten konnte, aber ich habe gelesen, dass man zwischen einer hochwertigen analog-übertragung und digital keinen unterschied sehen kann (also das menschliche auge kann keinen unterschied feststellen). von daher wird HDMI eigentlich nur zum kopierschutz (kein vorteil für den kunden, zumindest bei 720p)
wie gesagt: ich weiß nicht, ob es stimmt. (habs nie nebeneinander gesehen). aber ich sehe hier bei meinen beiden monitoren auch keinen unterschied zwischen analog und digital.

Scotty schrieb:
braucht man HDMI denn?
ich muss zugeben, dass ich es noch nicht austesten konnte, aber ich habe gelesen, dass man zwischen einer hochwertigen analog-übertragung und digital keinen unterschied sehen kann (also das menschliche auge kann keinen unterschied feststellen). von daher wird HDMI eigentlich nur zum kopierschutz (kein vorteil für den kunden, zumindest bei 720p)
wie gesagt: ich weiß nicht, ob es stimmt. (habs nie nebeneinander gesehen). aber ich sehe hier bei meinen beiden monitoren auch keinen unterschied zwischen analog und digital.

Keine Ahnung. Werd die PS3 mal über HDMI anschließen, mal schauen wie die Bildqualität im Vergleich zu YUV/VGA ist und sie dann eben so betreiben, wie das beste Bild bei rauskommt.

Du brauchst HDMI, um Blu-Ray voll nutzen zu können. Und wenn ich mit der PS3 keine Blu-Ray Filme so ansehen kann, wie sie gedacht sind, ist die PS3 definitiv zu teuer - immerhin wird ja eben das Laufwerk mit all seinen Möglichkeiten als Legitimation für den horrenden Preis angeführt. Die Xbox360 benötigt keinen HDMI-Anschluss, weil sie ohnehin kein HDCP-Verschlüsseltes Signal ausgeben können muss. Das ist der kleine, aber feine Unterschied...

wsippel schrieb:
Du brauchst HDMI, um Blu-Ray voll nutzen zu können. Und wenn ich mit der PS3 keine Blu-Ray Filme so ansehen kann, wie sie gedacht sind, ist die PS3 definitiv zu teuer - immerhin wird ja eben das Laufwerk mit all seinen Möglichkeiten als Legitimation für den horrenden Preis angeführt. Die Xbox360 benötigt keinen HDMI-Anschluss, weil sie ohnehin kein HDCP-Verschlüsseltes Signal ausgeben können muss. Das ist der kleine, aber feine Unterschied...

Stimmt nicht ganz. BRs und auch HD DVDs können bis 2011 auch unverschlüsselt über YUV übertragen werden.

Vorlone schrieb:
wsippel schrieb:

Stimmt nicht ganz. BRs und auch HD DVDs können bis 2011 auch unverschlüsselt über YUV übertragen werden.

Soweit ich weis...hat MS für die Xbox360 eine Ausnahme der industrie bekommen..(Bis 2011)...

Sony hat doch bereits gesagt, das Blueray Filme nur mit HDMI funktionieren...

Vorlone schrieb:
Können. Theoretisch. Praktisch garantiert Dir das aber kein Aas. Außerdem wurde doch vor einer Weile geschrieben, dass 1080p trotzdem Essig ist, und man ohne HDMI nur 720p bekommt...

Abgesehen davon würde ich mir zumindest kein Gerät kaufen, bei dem mir der Hersteller jetzt schon garantiert, dass ich's nach etwas über vier Jahren wegwerfen kann. ;)

Joa bis 2012 oder so kann man das, also bitte nicht den teufel an die wand malen. :rolleyes:
@Bayek: Zocken wa ne runde DoA4?

Cohen schrieb:
Wir leben halt im Kapitalismus, müssen wir uns mit abfinden.......vlt.

Jau :P

Werbung, wenn es nicht so wäre:

Genossinen und Genossen!

Jetzt von unseren Ingenieuren entwickelt: SPIELFIX 2000

Die Spielekonsole für den sozialistischen Menschen.

Mit seinen robusten Plaste-Bedienelementen überzeugt der SPIELFIX 2000 auch in den ehrlich abgearbeiteten Händen von Stahlkochern und Traktoristinnen.

Genossinnen und Genossen!

Erlebt die äh volkstümliche Grafik des SPIELFIX 2000 in Spielen wie "Grenzstreifen Golf", "Sim LPG" oder "GTA Die Straßen von Potsdam" und dreht der kapitalistischen Playstation eine Nase.

Jetzt vorbestellen für 18.000 Mark. Auslieferung in Reihenfolge des Bestelleingangs ab ca. 2014.

Hurra!

Wegen den beiden Versionen der PS3:

Es gibt keine Infos darüber, ob es überhaupt beide Versionen in alle Regionen schaffen werden!!!

Nach diversen Aussagen wird es z.B. in Europa nur die 600 Euro-Variante geben... bei diesem Witz-Launch ist es imho auch unsinnig, noch zwischen zwei Varianten zu unterscheiden!!!

verplant schrieb:
Wegen den beiden Versionen der PS3:

Es gibt keine Infos darüber, ob es überhaupt beide Versionen in alle Regionen schaffen werden!!!

Nach diversen Aussagen wird es z.B. in Europa nur die 600 Euro-Variante geben... bei diesem Witz-Launch ist es imho auch unsinnig, noch zwischen zwei Varianten zu unterscheiden!!!

Ja weil sowieso die Hardcoreleutz bedient werden und die zahlen auch die 600 Ocken.
Wollen mal hoffen, dass Sony bald genügend von den Laserdioden produziert.

topkapi schrieb:
Jau :P

Werbung, wenn es nicht so wäre:

Genossinen und Genossen!

Jetzt von unseren Ingenieuren entwickelt: SPIELFIX 2000

Die Spielekonsole für den sozialistischen Menschen.

Mit seinen robusten Plaste-Bedienelementen überzeugt der SPIELFIX 2000 auch in den ehrlich abgearbeiteten Händen von Stahlkochern und Traktoristinnen.

Genossinnen und Genossen!

Erlebt die äh volkstümliche Grafik des SPIELFIX 2000 in Spielen wie "Grenzstreifen Golf", "Sim LPG" oder "GTA Die Straßen von Potsdam" und dreht der kapitalistischen Playstation eine Nase.

Jetzt vorbestellen für 18.000 Mark. Auslieferung in Reihenfolge des Bestelleingangs ab ca. 2014.

Hurra!
Bitteschön, Bildschirmspielgerät BSS 01, DDR, 1980:

3249_1.jpg

Cohen schrieb:
Wollen mal hoffen, dass Sony bald genügend von den Laserdioden produziert.

*Lästermodus=an*

Genau genommen warte ich auf die Meldung von Sony, dass sich die PS3 in Japan auf März 2007 verschiebt...

*Lästermodus=maximum*

USA können sie ja nicht verschieben, weil man ja sonst die Blu-Ray nicht gegen HD-DVD behaupten kann.

*Lästermodus=aus*

@verplant

Tja ich würde aber sagen Sony zieht das aber notgedrungen Ende des Jahres durch.

Warum jedoch ein Lästermodus angeschaltet werden muss.
Kann man seine Sicht nicht normal wiedergeben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom