6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Voltin schrieb:
Danke Danke!!!!!!!!!!!!

Yepp wieder einen bekehrt!!:-=

Haste dich deswegen hier angemeldet um den Leuten zu beweisen das GoW besser aussieht als Resistance ? Unnötig... :)
Es sieht nicht nur besser aus aber okay, DAS muss man bis auf ein paar verblendeten Sonyjungens auch keinem mehr weißmachen. :D

@Voltin: Spam und Doppelposts sind unerwünscht...

Zudem solltest du dir diesen feinen Button ansehen, damit verhinderst du ganz leicht Doppelposts :) :
icon_edit.gif

TM schrieb:
@Voltin: Spam, Doppelposts und sinnfreie Bash-Posts sind unerwünscht...

Zudem solltest du dir diesen feinen Button ansehen, damit verhinderst du ganz leicht Doppelposts :) :
icon_edit.gif
So stimmts einigermassen.

PS: Voltin herrzlich willkommen, mir ist klar das du uns bald wieder verlassen wirst aber trotzdem sind wir froh über jeden der konstruktiv zu Community beiträgt. *hust*

Pipboy schrieb:
TM schrieb:
@Voltin: Spam, Doppelposts und sinnfreie Bash-Posts sind unerwünscht...

icon_edit.gif
So stimmts einigermassen.

Sry ich bin müde, gibt Tage da hat man hier wenig zu tun und Tage wo man mehrere Posts zensieren und mehrere Threads schließen muss -.-
Das kommt aber definitiv dazu und wurde uns au scho gemeldet ;)

So jetzt aber btt :)

Danke Mog

Übrigens hats du ein sehr geiles Avater Bild. Wer ist den die Schöne??

Man hat die Lippen wow echt ne traumfrau!!!!!

AllGamer schrieb:
Schon die ganzen Waffen sind neu z.b der Raketenwerfer bei dem man die Raketen in der Luft anhalten kann und daraus mehrere kleine Raketen rauskommen usw...
Das ist nun wahrlich nicht neu. Unreal Tournament hat einen vierschüssigen Raketenwerfer, die Wasp-Raketen in Wing Commander (zugegeben kein Shooter) funktionierten ähnlich, und ansonsten ist das ein alt-beliebtes Konzept in Animes. Ach, bei Heroes für Wii hat man ziemlich exakt das Gleiche gesehen.

Sogar in der Wirklichkeit gibt es etwas Ähnliches, nur viel größer - MIRV (Multiple Independently targetable Reentry Vehicle) Systeme, zB R36-M Voivode oder LG-118A Peacekeeper.

Das ist nun wahrlich nicht neu. Unreal Tournament hat einen vierschüssigen Raketenwerfer, die Wasp-Raketen in Wing Commander (zugegeben kein Shooter) funktionierten ähnlich, und ansonsten ist das ein alt-beliebtes Konzept in Animes. Ach, bei Heroes für Wii hat man ziemlich exakt das Gleiche gesehen.

Sogar in der Wirklichkeit gibt es etwas Ähnliches, nur viel größer - MIRV (Multiple Independently targetable Reentry Vehicle) Systeme, zB R36-M Voivode oder LG-118A Peacekeeper.
NE das stimmt schon die Waffen in Resistance sind einzigartig. Sei es die Hedog oder den Raketenwerfen deren Raketen man in der Luft anhalten kann^^

Darji schrieb:
NE das stimmt schon die Waffen in Resistance sind einzigartig. Sei es die Hedog oder den Raketenwerfen deren Raketen man in der Luft anhalten kann^^
Muss ich Dir jetzt jede glorreiche neue Idee einzeln zerlegen, um Dir zu zeigen, dass das Design in Resistance lediglich ein "Best of" alter Konzepte ist...? :)

Selbst die Story ist alt. Genau wie die Story von Gears of War. Das ist nicht negativ gemeint, aber hat es eben alles schonmal gegeben.

wlches hat denn die gleiche Story wie Resistance? Zumal sie es wirklich sehr gut ausbauen und viel Hintergrundinfos geben.

Darji schrieb:
wlches hat denn die gleiche Story wie Resistance? Zumal sie es wirklich sehr gut ausbauen und viel Hintergrundinfos geben.
Es gibt ein ziemlich altes Spiel mit gleichem Grundkonzept - ich komme nicht auf den Namen, ist lange her (zu Amiga-Zeiten, glaube ich). Die Geschichte ist aber noch viel älter - fällt einem auf, wenn man auch mal ließt und nicht nur zockt... :)

Wie gesagt, ist ja auch nicht schlimm, man kann schließlich kaum noch eine wirklich neue Geschichte erzählen, aber man zumindest versuchen, alte Geschichten gut oder sogar besser zu erzählen. Vielleicht gelingt das Gears of War oder Resistance, aber momentan spricht noch nicht viel dafür - dafür wirkt einfach zu viel zu generisch. Das ist aber ein generelles Problem bei Spielen (und Filmen), nicht nur auf die beiden Beispiele beschränkt.

Tja jeden das seine!
Ich find Resistance richtig nice.
Denn mir gefällt das Setting, die Atmo, der Stil.
Warum darf man denn, von einigen wenigen ausgehend, nur GOW oder Red Steel grandios finden? :-?

Ist ja echt gerade wie man darf jedes Spiel richtig toll finden, aber es darf auf gar keinen Fall für die PS3 erscheinen oder gar von einen First oder Second PArty kommen! :oops:

Ich sag mal so von dem ausgehend was man auf der E3 gesehen hat, hätte man ausgehen können von einen guten Titel.
Aber was man bis jetzt vom Titel gesehen hat und den Hintergrund auch gut durchdacht scheint, wirds doch schon locker ein sehr guter Titel!^^

Naklar wird Gears frafisch wohl besser, aber der Stil ist in meinen Augen nur Mist.
Ach ja wie war nochmal die Hintergrundstory von GOW?

Cohen schrieb:
Tja jeden das seine!
Ich find Resistance richtig nice.
Denn mir gefällt das Setting, die Atmo, der Stil.
Warum darf man denn, von einigen wenigen ausgehend, nur GOW oder Red Steel grandios finden? :-?
Bislang scheint Red Steel in Richtung einer Gangster-Ballade zu gehen, das ist mal ein einigermaßen frisches Konzept für ein Spiel. Muss nicht gut werden, ist aber mal ein interessanter Ansatz. GoW scheint sehr, sehr generisch, was die Story angeht.
Ist ja echt gerade wie man darf jedes Spiel richtig toll finden, aber es darf auf gar keinen Fall für die PS3 erscheinen oder gar von einen First oder Second PArty kommen! :oops:

Ich sag mal so von dem ausgehend was man auf der E3 gesehen hat, hätte man ausgehen können von einen guten Titel.
Aber was man bis jetzt vom Titel gesehen hat und den Hintergrund auch gut durchdacht scheint, wirds doch schon locker ein sehr guter Titel!^^

Naklar wird Gears frafisch wohl besser, aber der Stil ist in meinen Augen nur Mist.
Ach ja wie war nochmal die Hintergrundstory von GOW?
Gears of War hat den besseren Stil. Viel Fantasy, schöne Architektur und so. Viele Konzepte von Warhammer 40k geklaut, aber wie gesagt, erfinde in der Hinsicht heute nochmal das Rad neu. Und meine Skepsis bezüglich Resistance, zumindest was Story, Setting und Design angeht, hat wirklich nichts damit zu tun, dass das Spiel für die PS3 erscheint.

Beide Titel werden sicherlich solides Gameplay und sehr gute Grafik bieten, keine Frage. Epic und Insomniac sind sehr gute, erfahrene Studios. Innovativ oder bahnbrechend wirkt dennoch keiner der beiden Titel, zumindest nicht, sofern es über die Technik hinausgeht. Ich kann mich irren, aber dass einer der Titel in Sachen Story, und besonders in Sachen Storytelling, beispielsweise mit Half Life 2 mithalten kann, wage ich doch zu bezweifeln. Sollte ich Unrecht haben, habe ich aber auch kein Problem damit, es zuzugeben...

zu Gears of War:
Klar klingt die Story auf den ersten Blick einfach, aber es sitzt hinter der Story ja Eric Nylund und ich glaube, da können wir uns noch auf was gefasst machen.

Und wie du schon gesagt hast wsippel, man kann heutzutage nur schwer das Genre "neu" erfinden. Das ist aber überall so. Jedenfalls hat Gears of War die E3 Spiele- und Grafik- Awards abgeräumt,.Ich denke, es wird ein richtig guter Shooter mit einer tollen Story. :)

Ressistance scheint was Storytelling angeht eher in Richtung Call of Duty zu gehen, zumindest wenn man nach den Videos geht.
Bei Gears of War scheint eher die Truppe rund um Markus im Vordergrund zu stehen.
Allgemein find ich den Stil von GoW sehr sehr geil und den von Ressistance nur gut bis sehr gut, die letzten Videos von Ressistance haben mich auch soweit überzeugt das ich mir den Titel nun wohl kaufen werde aber erwarten tuh ich nicht so viel.
Spielerisch seh ich GoW deutlich vor Ressistance, naja straightforward versus Taktik mit viel in Deckung gehen.

PS: In den Grundzügen hört sich beide Storys der Titeln völlig simpel an aber das tut die Story von Halo 2 auch.

Ich finde Restince nur 08 /15. Der Funke springt einfach nicht über.
Ich habe z.B nicht das Gefühl das ein Blockbuster auf mich zu kommt. Bei Gears schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom