6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eXact schrieb:
Den brauch ich ja eh für BluRay und HD-DVD irgendwann - das Kabel gibt mir der nette Händler dann sicher umsonst, wenn ich so nen Kasten kaufen sollte. Aber anfangs muss eben der 720p reichen...

Irgendwann wird er auch günstiger! UND, was auch wichtig ist, irgendwann gibt es auch Bluray-Filme!
Naja, letztendlich werde auch ich irgendwann einmal eine PS3 besitzen, aber darüber denke ich nach, sobald sie 33,3% des jetzigen Preises kostet...

Sagen exakt das was ich sage. Schlicht objektiv. (nur das sie den US-Preis zu teuer empfinden und wir hier in Europa sind...)

Master H schrieb:
Also eigentlich ist das mit: "Nintendo hebt ja auch das Wir Gefühl hervor, deshalb braucht man 4 Controller" Totaler Schwachsinn.

Bei der PS3 könnte man sagen:
Sony prahlt mit 1080p Real HD Ausgabe, also braucht man einen 1080p TV für 2500€

Oder bei der 360:
Microsoft prahlt mit 720p und Connectivity zu einem MediaCenter PC, also braucht man einen MediaCenter PC (so ab 700€) und einen 720p HDTV für so um die 1000€.

Du kannst PS3/360 am normalen TV spielen, ein Multiplayer ohne Controller für alle geht aber definitiv nicht nicht. Und der Wii wird nun mal so präsentiert, schau Dir doch bitte die Wii-Seiten von Nintendo an und deren Wii Sports Vorführungen. Immer siehst Du Gruppen von Spielern.

Außerdem: Was ich Euch vorgerechnet habe, hat Hand und Fuß. Die Kosten fallen an, wenn man den Wii so nutzt wie in der bisherigen Werbung angepriesen. Natürlich kann man Singleplayer spielen, natürlich braucht man WiiConnect24 nicht zu nutzen.

Aber: Der Wii ist um Multiplayer-Spaß mit dem WiiMote und WiiConnect24/WiiChannel herum entwickelt worden. Das ist sein primäres Anwendungsfeld.

Im übrigen: "Schwachsinn" ist kein Argument, allenfalls eine Beleidigung.

Darji schrieb:
Hier mal ein wirklich guter und neutraler Report zum Wii gepaart mit etwas Humor^^

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153698

A must see^^

Ist doch eigentlich relativ positiv ausgefallen. Ein Report von Hardcoregamern die kein Interesse an Minispielen haben... Für HCG kommen zum Launch eben wenig BB -> Zelda. Jetzt kommt es darauf an, wann MGalaxy und MP3 kommen. Dann dürfte auch der letzte HCG zuschlagen. Wen die Spiele nicht interessieren, der kauft sich den Wii sowieso nicht ;-)

Pappnase schrieb:
Darji schrieb:
Hier mal ein wirklich guter und neutraler Report zum Wii gepaart mit etwas Humor^^

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153698

A must see^^

Ist doch eigentlich relativ positiv ausgefallen. Ein Report von Hardcoregamern die kein Interesse an Minispielen haben... Für HCG kommen zum Launch eben wenig BB -> Zelda. Jetzt kommt es darauf an, wann MGalaxy und MP3 kommen. Dann dürfte auch der letzte HCG zuschlagen. Wen die Spiele nicht interessieren, der kauft sich den Wii sowieso nicht ;-)

So sehe ich es auch - am Anfang werden nunmal die Leute bedient die echt nicht warten können - aber ab 2007 wenn das mp3,SMG und die anderen Spiele kommen werden wohl viele zuschlagen.

Aber was ich schade finde - der Wii wird imo irgendwie zu streng bewertet - denn nach den Kriterien dürfte man sich ja garkeine Konsole zum Launch holen. Denn welche Konsole kriegt schon zum Launch zig Blockbuster. Also vond er Software her lohnt sihc der Kauf zum Anfang imo schon, denke eher einige sind doch wegen dem Preis etwas unzufrieden und weil es kein Black gibt ....

Aber was ich schade finde - der Wii wird imo irgendwie zu streng bewertet - denn nach den Kriterien dürfte man sich ja garkeine Konsole zum Launch holen. Denn welche Konsole kriegt schon zum Launch zig Blockbuster. Also vond er Software her lohnt sihc der Kauf zum Anfang imo schon, denke eher einige sind doch wegen dem Preis etwas unzufrieden und weil es kein Black gibt ....
*hust* PS3*hust^^

Z.B resistence, Ridge Racer 7, Fatal Inertia, Fight Night 3, CoD 3, maybe Oblivion oder ein andere großer Hit usw^^

Darji schrieb:
*hust* PS3*hust^^

Z.B resistence, Ridge Racer 7, Fatal Inertia, Fight Night 3, CoD 3, maybe Oblivion oder ein andere großer Hit usw^^

Ja, hat keiner gesagt das die Spiele der Ps3 zum Launch schlecht sind oder sonstwas - aber die ps3 kostet auch nunmal etwas mehr... mit 2 Games und nem zweitem Controller ist man da schon bei fast 800.

Sasuke schrieb:

Hmm für die Europäer ist die Verschiebung eigentlich gar nicht mal so schlecht.

PS3 Launch im März:

- The Darkness
- Assassin's Creed
- Heavenly Sword
- Eventuell BioShock
- Eventuell Oblivion
- Resistance
- Alone in the Dark (weiss nicht 100%, wann es kommen soll)

Also das wird, wenn es denn so kommt, der beste Launch ever, aber es wird immer Leute geben die alles scheisse finden, daher ist es okay. Beim PS3 Launch wird es genau so sein. ;)

Ne Bioshock ganz bestimmt nicht. Soweit ich weiß soll es erst herbst 07 erscheinen (auf allen Konsolen und Pc)

Ja,ok so kann man es auch sehen - wäre die 360 so spät gelaunched - oder der Wii im März mit SMG,mp3,fire Emblem,prince of persia etc. dann wäre es auch ein super launch....

Klar der Ps3 Launch wird klasse-aber das erwarten die Leute auch nach der Verschiebung - die 360 hat da ja auch schon ein grosse Anzahl an Top-Games - da kann sich Sony auch kein Launch-lineup wie bei der Ps2 erlauben :)

@Darji

BioShock ist für den 1.Q 2007 angekündigt ;)

@Sasuke

Ich gebe dir einfach mal recht.

Ja, hat keiner gesagt das die Spiele der Ps3 zum Launch schlecht sind oder sonstwas - aber die ps3 kostet auch nunmal etwas mehr... mit 2 Games und nem zweitem Controller ist man da schon bei fast 800.

Das gleiche gilt für Wii bei dem ja gerade das zusammenspiel zählen soll. Was nützt es dir Wii Sports alleine zu spielen? Einen zusätzlichen Controller brauchst du dann eh.

Wii 250 + 2 Controller 60 + Zelda 50 sind auch schon 360€ und das für ne veraltete Konsole mit einem inovativen Controller^^

@RWA sicher? Also auf der Powerplay DVD gibt es ein 15 min intrview und da sagen die sowas von herbst 07^^

Sasuke schrieb:
Ja,ok so kann man es auch sehen - wäre die 360 so spät gelaunched - oder der Wii im März mit SMG,mp3,fire Emblem,prince of persia etc. dann wäre es auch ein super launch....

Klar der Ps3 Launch wird klasse-aber das erwarten die Leute auch nach der Verschiebung - die 360 hat da ja auch schon ein grosse Anzahl an Top-Games - da kann sich Sony auch kein Launch-lineup wie bei der Ps2 erlauben :)

Das war wirklich übel...

Dafür erscheint die PS3 auch erst im März nächsten Jahres in Europa. Welche Spiele dann zum Launch letztendlich wirklich erhältlich sein werden weiß noch keiner so genau. Außerdem reichen mir 3 gute Spiele (Red Steel, Zelda, Excite Truck + WiiSports, vieleicht auch noch Rayman) direkt zum Launch vollkommen aus, bis ich die durch hab stehen schon andere Titel wie Mario Galaxy und SSBBrawl vor der Tür wahrscheinlich schon vor März 2007, daher sehe ich da in keinsterweiße ein Problem. Außerdem bezweifle ich das die meisten Rumnörgler beim PS3 Launch mit über 4 Spielen nach Hause gehen werden. Ich ordne daher das meiste eher unter der Kategrie typische bashing von Fanboys unter :)

Darji schrieb:

DAs gleiche Gilt für Wii bei dem ja gerade das zusammenspiel zählen soll. Was nützt es dir Wii Sports alleine zu spielen? Einen zusätzlichen Controller brauchst du dann eh.

Wii 250 + 2 Controller 60 + Zelda 50 sind auch schon 360€ und das für ne veraltete Konsole mit einem inovativen Controller^^

Wo ist der Wii bitte veraltet ? :rolleyes:
Schau dir Red Steel oder Mario Galaxy an und das ist bestimmt nicht veraltet.

Die PS3 Launch Spiele find ich selbst auch ziemlich gut vorallem HS,Lair und Assasins Creed sind schon sehr geil. Aber durch die Verschiebung ist Sony auch quasi gezwungen mehr zu bringen den bis dahin hat der Wii bzw. Xbox 360 sowieso , viele gute Spiele parat.
So geshen ist die verschiebung gar nicht mal so schlimm.

RWA schrieb:
Sasuke schrieb:

PS3 Launch im März:

- The Darkness
- Assassin's Creed
- Heavenly Sword
- Eventuell BioShock
- Eventuell Oblivion
- Resistance

Also das wird, wenn es denn so kommt, der beste Launch ever, aber es wird immer Leute geben die alles scheisse finden, daher ist es okay. Beim PS3 Launch wird es genau so sein. ;)
Ja ganz tolle Leistung von Sony, wenn man bedenkt, dass die PS3 eigentlich schon im Frühjahr 2006 weltweit gleichzeitig hätte launchen sollen... :lol:

Ich rede vom US und Japan launch. Und da gibt es viele Kracher welches Totptitel werden können.

@Taddl

Ich weiss nicht, aber irgendwie diskutiere ich ein paar mal lieber mit zeaLot als mit dir. Hmm......

Weil du seit einem Jahr X360 Spielst auf den höchsten Niveau was?

RWA schrieb:
Sasuke schrieb:

PS3 Launch im März:

- The Darkness
- Assassin's Creed
- Heavenly Sword
- Eventuell BioShock
- Eventuell Oblivion
- Resistance

klar, nur erscheinen all diese titel 100% auf der 360 (bioshock für ps3?!) und für resistance spielt man auf der 360 gears of war...

wer zocken will kauft sich eine xbox 360, so einfach ist das. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom