6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Sasuke schrieb:
Aber was ich schade finde - der Wii wird imo irgendwie zu streng bewertet - denn nach den Kriterien dürfte man sich ja garkeine Konsole zum Launch holen. Denn welche Konsole kriegt schon zum Launch zig Blockbuster. Also vond er Software her lohnt sihc der Kauf zum Anfang imo schon, denke eher einige sind doch wegen dem Preis etwas unzufrieden und weil es kein Black gibt ....

Hmm für die Europäer ist die Verschiebung eigentlich gar nicht mal so schlecht.

PS3 Launch im März:

- The Darkness
- Assassin's Creed
- Heavenly Sword
- Eventuell BioShock
- Eventuell Oblivion
- Resistance
- Alone in the Dark (weiss nicht 100%, wann es kommen soll)

Also das wird, wenn es denn so kommt, der beste Launch ever, aber es wird immer Leute geben die alles scheisse finden, daher ist es okay. Beim PS3 Launch wird es genau so sein. ;)

Eventuell, hätte, wenn und aber...
Also 80% ports zum launch zu bringen die man dann auf der x360 schon zocken kann ist echt ne stramme leistung, daumen hoch , sony!

Ports? was für Ports bitte? Und welches Game da oben (ausser Oblivion) kann man schon vorher auf der X360 spielen?

RWA schrieb:
Ports? was für Ports bitte? Und welches Game da oben (ausser Oblivion) kann man schon vorher auf der X360 spielen?

keines, dafür kann man die spiele auf der 360 mit rumble und abartig geilem online modus zocken.... geht das auf der ps3?

ihr werdet noch auf die welt kommen mit dem sogenannten online modus auf der ps3... :lol:

Oblivion wird ein port, bioshock ist ein port, fight night und ehrlich gesagt hab ich keine lust mehr auf zu zählen... und das 1 1/2 jahre nach x360 release echt klasse

@Seryoga

Was bist du denn für einer, Spiel mit deiner Xbox und gut ist.

@iimpackt

Oblivion wird kein Port, FN03 auch nicht und der Rest, welcher Rest? es gibt keinen Rest. Das wars schon.

RWA schrieb:
@Seryoga

@iimpackt

Oblivion wird kein Port, FN03 auch nicht und der Rest, welcher Rest? es gibt keinen Rest. Das wars schon.

Also für mich sind das ports oder wird oblivion ein komplett anderes und fn03 was wird sich da großartig ändern zum x pendant? neue arenen oder was :lol: oder nen paar neue handschuhe

iimpact schrieb:
RWA schrieb:
@Seryoga

@iimpackt

Also für mich sind das ports oder wird oblivion ein komplett anderes und fn03 was wird sich da großartig ändern zum x pendant? neue arenen oder was :lol: oder nen paar neue handschuhe

Bei Oblivion werden wir es noch sehen, FN03 ist sicher kein Port. Die X360 und die PS3 Version wurden getrennt voneinander entwickelt und JA EA sagt die PS3 Version ist die richtige Version. Aber darum gehts wohl gar nicht.

Ganz unrecht hast du da wirklich nicht, die meisten als Highlights angeführten PS3 Titel sind auch auf der Xbox360 angekündigt hinzu kommt, das bisher für die Xbox360 mehr Ost RPGs angekündigt sind als für die PS3. Das hätte ich anfangs nie gedacht, das wird zwar mit der Zeit wieder umschwenken aber Exklusivtitel wie Blue Dragon, Lost Odysseuy, Trusty Bell und Co. sprechen mehr für die Xbox360 als für die PS3, hinzu kommt noch, dass die Xbox360 auch deutlich günstiger ist, wie die PS3. Also bei der Wahl zwischen Xbox360 und PS3 würde ich eindeutig für Xbox360 tendieren (nicht ohne Grund habe ich sie schon zu Hause). Da fällt es einem leicht vorerst auf die PS3 zu verzichten, der Preis dafür ist Wucher, darum warte ich gerne bis die PS3 für 200 Öcken zu haben sein wird (ohne MGS4 und FFXII no chance). Mit der Xbox360 und dem Wii habe ich mehr als genug Titel die mich interessieren auch wenn ich die X360 jetzt wieder zugunsten des Wiis verkaufen werde - ich sag nur The Legend of zelda zum Launch. Beim erscheinen von Lost Odysseuy könnte sie dann wieder vorm Fernseher sitzen. Die PS3 wie gesagt erst für 200 Öcken nachdem es FFXII und MGS4 zu haben sein wird, Sony hat es nämlich mit ihrer Kundenverarsche recht weit getrieben.

BlackDragon schrieb:
Wo ist der Wii bitte veraltet ? :rolleyes:
Schau dir Red Steel oder Mario Galaxy an und das ist bestimmt nicht veraltet.
Red Steel hat ein paar nette Effekte, erreicht bei den Texturen und dem Polycount allerdings noch nicht einmal gehobenes Xbox-Niveau.
Und Mario Galaxy war doch jetzt ein Scherz, ne? XD

Für das Gebotene ist der Wii maßlos überteuert. 99€ wären in Relation zu den NextGen-Plattformen vielleicht ein angemessener Preis gewesen. 60€ für den kompletten Controller, 30€ für die Konsole selbst und 9€ für WiiSports. :D

Taddl schrieb:
BlackDragon schrieb:
Red Steel hat ein paar nette Effekte, erreicht bei den Texturen und dem Polycount allerdings noch nicht einmal gehobenes Xbox-Niveau.

Für das Gebotene ist der Wii maßlos überteuert. 99€ wären in Relation zu den NextGen-Plattformen vielleicht ein angemessener Preis gewesen. 60€ für den kompletten Controller, 30€ für die Konsole selbst und 9€ für WiiSports. :D

Nein für das gebotene sind nur die anderen beiden äusserst günstig auf grund von subventionen. Das ganze geiz ist geil gelaber hat euch preis nörglern wohl völlig das hirn vernebelt...

Taddl schrieb:

Hast die 70 Euro für den W-Lan Adapter vergessen - also wie bei der 360........

Wääähhhh, der Polycount meiner meines Wiis ist zu niedrig, MAAAMMII....;)
Also was mich beim Spielen am wenigsten interessiert, ist der Polycount.
Aber wenn das für manche zum Spielspass beiträgt, wieso nicht.

Wääähhhh, der Polycount meiner meines Wiis ist zu niedrig, MAAAMMII....;)
Also was mich beim Spielen am wenigsten interessiert, ist der Polycount.
Aber wenn das für manche zum Spielspass beiträgt, wieso nicht.

Also ich finde, es gibt IMO einfach keine Killer-Application für die PS3, die diesen unverschämten Preis von 600 Euro auch nur ansatzweise rechtfertigt (selbst wenn Nintendo auf der Konsole stehen würde und Zelda zum Launch da wäre ... es wäre einfach ein viiiieel zu teurer Preis).

Ich persönlich kann LOCKER warten, bis die richtigen Toptitel wie MGS4, FF XIII, Silent Hill 5 usw. für die PS3 in ein paar Jahren erscheinen und mir dann die Konsole zu einem (hoffentlich vernünftigen Preis) kaufen.

Bis dahin vertreibe ich mir mit der PS2 (Okami, FF XII, Rogue Galaxy), der Xbox 360 (Mass Effect, Gears of War, Blue Dragon, Lost Oddyssey) und dem Wii (ZELDA, MP3: Corruption, Mario Galaxy ...) die Zeit 8-)

iimpact schrieb:
Nein für das gebotene sind nur die anderen beiden äusserst günstig auf grund von subventionen. Das ganze geiz ist geil gelaber hat euch preis nörglern wohl völlig das hirn vernebelt...

du sagst es... Irgendwann haben die Leute alle keine Arbeit mehr, weil es Menschen gibt, die günstiger sind... :P

iimpact schrieb:
Taddl schrieb:
BlackDragon schrieb:

Was heißt geiz ist geil... wenn ich 'ne Premium360 mit all der HighEnd-Hardware inzwischen schon für 330€ kriegen kann, ist es doch irrsinnig für leicht verbesserte LastGen-Technik 250e zu verlangen. Ich vergleiche nur die Relationen zueinander und da kommt Nintendo im Vergleich einfach grottenschlecht weg.

Dass sie ums Verrecken nicht subventionieren wollen ist ja auch so 'ne tolle Sache für den Verbraucher. Die verdienen sich bereits mit dem DS dumm und dämlich, aber nein, Subventionieren natürlich ist nicht drin. :rolleyes:
btw. ich bezweifle mal sehr, dass der Wii selbst zu einem Preis von 150€ (mit Spiel) subventioniert werden müsste. Die Produktionskosten dürften für so eine Hardware noch eher im zweistelligen Bereich liegen...

Sasuke schrieb:
Denn welche Konsole kriegt schon zum Launch zig Blockbuster. Also vond er Software her lohnt sihc der Kauf zum Anfang imo schon, denke eher einige sind doch wegen dem Preis etwas unzufrieden und weil es kein Black gibt ....

Meist nie als drei - und die sind dann noch subjektiv. Man kann aber absehen, worauf man sich einlässt. So weiß man, was auf einen mit der PlayStation bzw. dem Wii zukommt. Das wusste man nicht, als die Xbox 1 eingeführt wurde. Dort lag das Vertrauen fast lediglich in den Namen Microsoft. 75% der Leute die sich den Wii kaufen werden, wissen genau warum.

Taddl schrieb:
BlackDragon schrieb:

Tut mr leid wenn du dir keine Bilder zu Mario Galaxy bzw red Steel angeschaut hast , von einem gehobenen Xbox Niveau zu reden ist totaler schwachsinn.

Naja aber anscheinend kann man mit so einem verblendeten MS Fanboy wohl eh nciht reden der wohl jede gelegenheit nutzt Sony oder Nintendo zu bashen.:rolleyes:

Taddl schrieb:
iimpact schrieb:
Taddl schrieb:
BlackDragon schrieb:

Was heißt geiz ist geil... wenn ich 'ne Premium360 mit all der HighEnd-Hardware inzwischen schon für 330€ kriegen kann, ist es doch irrsinnig für leicht verbesserte LastGen-Technik 250e zu verlangen. Ich vergleiche nur die Relationen zueinander und da kommt Nintendo im Vergleich einfach grottenschlecht weg.

Dass sie ums Verrecken nicht subventionieren wollen ist ja auch so 'ne tolle Sache für den Verbraucher. Die verdienen sich bereits mit dem DS dumm und dämlich, aber nein, Subventionieren natürlich ist nicht drin. :rolleyes:
btw. ich bezweifle mal sehr, dass der Wii selbst zu einem Preis von 150€ (mit Spiel) subventioniert werden müsste. Die Produktionskosten dürften für so eine Hardware noch eher im zweistelligen Bereich liegen...

Wii ist verdammt klein, leise, energiesparend und hat 100% Bewegungserkennung.
Also das ist doch auch High Tech?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom