6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
Sonny Black

ja ich bash die Konsole oft das stimmt. aber das heißt das ich Spiele wie FF, DMC, SH usw, nicht mag. Zur Grafik das Liegt nicht an der PS3 selber sondern was Sony zur E3 2005 versprochen hatte und sorry davon sehe ich eben nichts mehr. Der Controller finde ich schlimm da währe mir sogar der bannen Controller lieber gewesen. Und auch wenn du es mir nicht glaubst ich hatte bis heute jede Konsole ps1 ps2 und die psp. Hab aber davon die psp verkauft und die beiden andren meiner Freundin gegeben.

Und auf bashes Antworte ich meist auch mit einem Bash.

McBain

sorry aber das kann echt nicht dein ernst sein :rolleyes:

Mog

wenn du schon DOA nennst warte immer noch das wir mal zocken ;) habs ja jetzt endlich wieder
Kann ja gut sein das dir die spiel nicht gefallen. Kann auch gut sein das dich das mit den versprechungen auch aufregt, aber muss man bashen? Hast du mich jemals den wii bashen gesehen oder die 360?
P.S.:Wenn du bock hast können wir jetzt ne runde DoA4 zocken, aber pass auf ich zieh dich ab. ;)

Pappnase schrieb:
McBain schrieb:
die 600€ sind jeden cent allein wegen re5,mgs4,ff13 & vs wert :P

klar ist sie teuer,aber es geht nur ums prinzip,die 50€ müssten nicht sein...würde sony so dreist sein und sone minispiel sammlung die ich selber nicht will dazu packen und den preis mal unverschämt auf 650€ pushen würde ich ähnliches über sony sagen

das nintendo nicht wenigstens 2 versionen bringt,eine im bundle mit wiisports,eine ohne,und dann meinetwegen die ohne wiisports für 220€

ich will einfach nicht 50€ zum fenster rausschmeissen müssen für ein spiel was ich nicht einmal anrühren werde

aber das hier ist ne dreistigkeit³

Wie der Kunde reagiert, wenn er 2 Konsolenversionen bekommt, das haben wir ja zweifach gesehen :oops:

ach shit,hatte mich verschrieben,so wars gemeint(thx@sonny)

und nee,eigentlich mein ich das tot ernst

Sonny Black schrieb:
Nicht 2 konsolenversionen, sondern bundles. Die gibts schon länger. ;)

Joa, da war ich übereifrig ;-) Trotzdem machts kein Sinn, sich über Wiisports aufzuregen... Ich bin der Meinung, dass der Wii bei der breiten Masse nur dann Erfolg haben kann, wenn klar ist, für was der Wii steht. Die Japaner wissen das so oder so... Und imo geht das in den USA und Europa nur mit passender Werbung und WiiSports im Bundle.

McBain schrieb:
das ist doch bullshit,was ist denn bitte für tolles zubehör dabei?
das ist einfach nur ne frechheit das wir wiisports mitkaufen MÜSSEN,die japaner müssens ja auch nicht,und die zahlen umgerechnet nur 200€

das schlimmste wird aber sein dass wii sports so das erfolgreichste spiel aller zeiten werden wird,wenn sie in den usa und europa irgendwann mal je 30mio wiis verkauft haben
Component Kabel (fehlt bei Xbox360 Core und PS3) und Ständer (kostete bei der PS2 extra, PS3 und Xbox360 brauchen ja keinen). Ich hatte das mit rund € 60 veranschlagt, die ich mir jetzt sparen kann - dafür kostet die Kiste € 50 mehr, als ich erwartet hätte. Ergo ist es real € 10 billiger, und es ist ein Spiel dabei. "Mitkaufen" ist übrigens Unsinn, WiiSports kommt von Nintendo selbst, das ist eine "Gratisbeilage", um den höheren Preis zu rechtfertigen. Der auch so gerechtfertigt wäre, wenn man mal sein Gehirn einschaltet und bedenkt, dass bei uns zwei Jahre Gewährleistung dabei sind, und der Euro-Preis inklusive Steuer ist, in Japan und den USA kommt die Steuer noch drauf. Nur die Steuer relativiert den Preisunterschied zu den USA fast vollständig.

Und nein, auch Sony bescheißt niemanden in Europa, nur weil sie 1:1 Dollar in Euro umrechnen, schon wegen der Steuer. Und für zwei Jahre Gewährleistung legst Du in den USA zudem nochmal $ 50 bis $ 100 obendrauf.

@Breac:

Ja, so ganz passt der Vergleich nicht - bei der Xbox360 Core brauchst Du neben dem Component Kabel ja auch noch einen kabellosen Controller, den WiFi-Adapter, und die Festplatte, um eine vergleichbare Ausstattung zu erhalten. Außerdem ist die Xbox360 noch subventioniert, was über höhere Spielpreise, teureres Zubehör und Xbox Live wieder eingespielt werden muss. Auf den ersten Blick mag das Angebot vergleichsweise günstiger erscheinen - ist es aber nicht.

@Taddl:

Die zugkräftigsten Titel für die PS2 momentan sind Singstar, EyeToy und Buzz - die wahren Non-Games. Also doch, ja, WiiSports würde sich auch so verkaufen, keine Sorge.

wsippel schrieb:
Component Kabel (fehlt bei Xbox360 Core und PS3) und Ständer (kostete bei der PS2 extra, PS3 und Xbox360 brauchen ja keinen). Ich hatte das mit rund € 60 veranschlagt, die ich mir jetzt sparen kann - dafür kostet die Kiste € 50 mehr, als ich erwartet hätte. Ergo ist es real € 10 billiger, und es ist ein Spiel dabei. "Mitkaufen" ist übrigens Unsinn, WiiSports kommt von Nintendo selbst, das ist eine "Gratisbeilage", um den höheren Preis zu rechtfertigen. Der auch so gerechtfertigt wäre, wenn man mal sein Gehirn einschaltet und bedenkt, dass bei uns zwei Jahre Gewährleistung dabei sind, und der Euro-Preis inklusive Steuer ist, in Japan und den USA kommt die Steuer noch drauf. Nur die Steuer relativiert den Preisunterschied zu den USA fast vollständig.

Und nein, auch Sony bescheißt niemanden in Europa, nur weil sie 1:1 Dollar in Euro umrechnen, schon wegen der Steuer. Und für zwei Jahre Gewährleistung legst Du in den USA zudem nochmal $ 50 bis $ 100 obendrauf.

Nintendo bietet doch garantiert auch in den USA zwei Jahre Garantie. Wird halt nicht gesetzlich gewährleistet. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Man könnte ja jetzt noch damit kommen, dass Nintendo ja weitere Kosten tragen muss von wegen PAL-Anpassung, Kosten für den Transport etc. Aber im großen und ganzen dürfte das den Bock ja nicht fett machen, ich bleibe dabei, ich hätte lieber 200€ bezahlt und mir ein Spiel ausgesucht, anstatt Wii-Sports aufs Auge gedrückt zu bekommen. Sind ja schon fast Blu-Ray Verhältnisse hier :rolleyes:

@ wsippel

Der Lieferumfang der PS3 steht schon fest? Da ist übrigends schon ein HDMI-Kabel mit drin - soviel dazu...! Und ich sage, daß du locker noch nen 20er für ein einigermaßen gutes RGB-Kabel für den Wii hinlegen musst... und 60 Euro für ein 2. Pad. Die Zubehörpreise sind bei Nintendo nicht billiger als bei der Konkurrenz - mal so nebenbei. 2 Stifte für den DS = 6 Euro!!!

Ständer habe ich für die PS2 keinen - wozu auch, meine steht auch ohne Ständer, bzw liegt...

Zum Europapreis: Da geben sich alle Hersteller gerne die Hand - dieses Übel tragen wir so oder so...

Sonny Black

Doch ich mag ja die spiele :) Weis jetzt nicht ob du mal die XBOX oder WII gebasht hast hab jetzt nicht all deine Kommentare im Kopf ;) ja klar können wir zocken ;) Wenn noch jemand kommt es auch gut hab keine Lust gegen denn gleichen zu Gewinnen ;) Ne leider wird’s wohl nichts aus dem Gewinnen war ja früher schon nicht gut und jetzt wo ich das Spiel ne weile nicht mehr hatte erst recht nicht

eXact schrieb:
@ wsippel

Der Lieferumfang der PS3 steht schon fest? Da ist übrigends schon ein HDMI-Kabel mit drin - soviel dazu...! Und ich sage, daß du locker noch nen 20er für ein einigermaßen gutes RGB-Kabel für den Wii hinlegen musst... und 60 Euro für ein 2. Pad. Die Zubehörpreise sind bei Nintendo nicht billiger als bei der Konkurrenz - mal so nebenbei. 2 Stifte für den DS = 6 Euro!!!

Ständer habe ich für die PS2 keinen - wozu auch, meine steht auch ohne Ständer, bzw liegt...

Zum Europapreis: Da geben sich alle Hersteller gerne die Hand - dieses Übel tragen wir so oder so...

Das HDMI Kabel für den HDTV den man zum vollen Genuss braucht... :lol:
Der wievielte Kreis ist das jetzt, indem wir uns drehen?

Ich hab bei der Bank schon wegen dem 250,- Euro Kredit angefragt... so wies aussieht, kann ich mir den Wii trotz WiiSports gerade so leisten! Puhh, nochmal Glück gehabt...

@JinBo:

Meines Wissens gibt Nintendo ein Jahr Garantie in den USA. Hier zwei Jahre. Und wie gesagt, die Steuer alleine reicht schon, die Gewährleistung ist quasi ein "Bonus". Wie man bei einer PS3-Vorbestellung halt auch ein Spiel dazubekommt, ebenfalls 1st-Party, kostet Sony also auch nix. Klar wären mir € 200 ohne WiiSports auch lieber gewesen, aber das ist blauäugig, so billig ist die Wii nämlich anderswo auch nicht.

@eXact:

Was weiß ich, was Sony mitliefert?!? Aber ein Component-Kabel ist laut Sony nicht dabei, und genau das bräuchte ich. Das HDMI-Kabel darf sich Ken einführen, da habe ich keine Verwendung für (1080p CRT, voll-analog). RGB-Kabel brauche ich nicht, gibt's wohl auch nicht, ist nicht vorgesehen. Composite, S-Video und Component. Composite und Component sind laut C|Net im Lieferumfang, also brauche ich nix weiter zu kaufen.

Die Wiimote ist übrigens deutlich billiger als ein kabelloses Xbox360-Pad. Und wie ich Sony kenne, kann man sich bei Dual Shake auch schonmal auf mindestens € 50 einstellen - trotz primitiverer Technik.

Somit kommst Du selbst bei der billig-PS3 auf € 600, ohne Spiel und WLAN, wenn Du Component brauchst und ein zweites Pad willst.

Ach, und weil Du's ein paar Seiten vorher gesagt hast: Die 65nm CELL ist deutlich günstiger als die momentane 90nm CELL, nicht teurer - würde auch keinen Sinn machen, dank besserer Ausbeute sowie Energie- und Materialersparnis. Außerdem erlaubt die 65nm Technik simplere und billigere Kühlsysteme.

PS: OK, Shit, C|Net hat's vergeigt:

Es ist kein Component Kabel im Lieferumfang.

Damit ist die Wii tatsächlich ein wenig teurer als ich erhofft hatte... :(

@wsippel

Wieso ist ein Xbox 360 Pad teurer als ein WiiController??
Das 360 Pad (wireless) kostet ca. 45€! Der Wii Controller muss man ja in Einzeltteilen zu je 40 und 20€ kaufen.

mike1986 schrieb:
@wsippel

Das 360 Pad (wireless) kostet ca. 45€! Der Wii Controller muss man ja in Einzeltteilen zu je 40 und 20€ kaufen.

Denke mal es wird Bundles geben -beides zusammen für nen Fuffi...

mike1986 schrieb:
@wsippel

Nicht zu vergessen das im Wii Controller + Nunchuk mehr technick drin steckt als im Xbox 360 Controller.(ist kein Bash , finde den 360 Controller von den klassichen Controllern am besten^^)

mike1986 schrieb:
@wsippel

Die Sensorik im Wii Controller ist im Einkauf schon teurer als ein komplettes Xbox360 Pad in der Produktion. Wenn man argumentieren möchte, die PS3 sei teurer, weil sie mehr bietet, gilt das für die Wiimote allemal (zumal da die Differenz auch noch zu verschmerzen ist).

Abgesehen davon braucht man für Multiplayer-Spiele idR nur die Wiimote selbst, also € 40, bzw. € 50 inklusive Spielesammlung (meine Wahl. Billard!). Das einzige Splitscreen-Spiel, für das man beides bräuchte, ist Red Steel - und ich hasse Shooter im Splitscreen. Ich werde mir also diese Sammlung (WiiPlay, glaube ich) und einen Retro-Controller kaufen, das reicht dicke.

Mir kann keiner weiß machen dass der Wii Controller 60€ in der Produktion kostet. Beim 360 Controller ist das nicht viel anders aber es ist trotzdem sehr weit überzogen. Insbesondere wenn man eine bestimmte Zielgruppe anspricht die eigentlich gar nix mit Konsolen zu tun hat.

mike1986 schrieb:
Mir kann keiner weiß machen dass der Wii Controller 60€ in der Produktion kostet. Beim 360 Controller ist das nicht viel anders aber es ist trotzdem sehr weit überzogen. Insbesondere wenn man eine bestimmte Zielgruppe anspricht die eigentlich gar nix mit Konsolen zu tun hat.
Kostet er mit Sicherheit nicht. Aber die Wiimote alleine ist unter Garantie schon merklich teurer in der Produktion, und kostet trotzdem € 5 weniger. Verfügt über Accelerometer, Rumble, eine 1 Megapixel High-Speed Infrarot Kamera, Flash Speicher, etwas RAM, und mindestens eine eigene CPU.

wsippel schrieb:
Kostet er mit Sicherheit nicht. Aber die Wiimote alleine ist unter Garantie schon merklich teurer in der Produktion, und kostet trotzdem € 5 weniger. Verfügt über Accelerometer, Rumble, eine 1 Megapixel High-Speed Infrarot Kamera, Flash Speicher, etwas RAM, und mindestens eine eigene CPU.

Hört sich echt nach ziemlich Hightech an - langsam frage ich mich wer leistungsfähiger ist der Controller oder die Konsole :lol: ;)

eXact schrieb:
@ wsippel

Wieso versucht ihr jetzt alle Zwanghaft mit dem Wii ,Zubehör zu verbinden damit man am ENDE denkt das der Wii teuer ist!
Das ist doch totaler Quatsch!!!Bei der PS3 mus man auch noch Controller dazu kaufen genau wie bei der 360, und bei der PS3 werden die Controller auch ca. 60€ kosten!Hier gibt es keinen Vorteil für andere Wii ist und bleibt die günstigste Konsole und kostet weniger als halb soviel wie die PS3!Jetzt hört auf mit den Wii Preis motzereien! :shakehead:

meine situation stellt sich wie folgt dar,der wii ist mir am anfang einfahc zu teuer da ICH davon ausging das ein classic pad dabei ist und eine zweiter wiimote,wenn man schon wiisports beilegt.
wii-249
nuchako-20
wiimote-40
2xclassic-20
1xzelda-50
snes mariokart+n64 banjo ca-15€

Für mich sollte der wii hauptsächlich als retrokonsole agierenund knaller wie zelda, und später metroid und amrio hättt ich dann gerne mitgenommen.
Der rest des lineups in den nächsten 6 monaten ist imo uninteressant,da bin ich beid er konkurrenz besser bedient.Aber nun seh ich das mich diese "grundausstattung" knapp 400€ kostet,und dass iss mir definitiv zu viel,für snes games MUSS man nen classic kaufen,den hätte ich eigentlich im grundpaket erwartet,genauso das der nunchaku jedem wiimote beiliegt.
Da werd ich lieber noch ne weile warten bis es günstiger wird und es gscheide bundles gibt und vorallem bessere Software,Leider siehts so aus das der wii hauptsächlich games bekommt die einfach handzuhaben sind und vorallem günstig herzustellen.
Einzig was mich positiv überraschte waren die preise für retrospiele,sie sind wirklich ok und ned überteuert.Aber für ein wiiplay 50€ iss schon heftig wenn da kein wiimote beiliegt,wie bei eyetoy zb.
überhaupt find ich die preisgestaltung solcher minigames mehr als "frech".

gamecubehocker schrieb:
Wieso versucht ihr jetzt alle Zwanghaft mit dem Wii ,Zubehör zu verbinden damit man am ENDE denkt das der Wii teuer ist!
Das ist doch totaler Quatsch!!!Bei der PS3 mus man auch noch Controller dazu kaufen genau wie bei der 360, und bei der PS3 werden die Controller auch ca. 60€ kosten!Hier gibt es keinen Vorteil für andere Wii ist und bleibt die günstigste Konsole und kostet weniger als halb soviel wie die PS3!Jetzt hört auf mit den Wii Preis motzereien! :shakehead:

Sony und MS stellen aber auch nicht den "Wir"-Gedanken in den Mittelpunkt ihres Marketingkonzeptes. Nintendo wirbt mit einem "Spass in der Gruppe". Sony und MS nicht.

Da ist es durchaus korrekt die jeweiligen Kosten für den "Fun" getrennt zu berechnen und dann Gegenüberzustellen.

Nur mal ein Beispiel:
Wenn man die (beworbene!!!) 4-Personen-Multiplayeraction von Wii Tennis erleben will, zahlt man folgendes:

1. Wii inkl. Wii Sport: 250€
2. WiiMote, 3x : 120€
-------
370€

Für 2-Personen Wii Boxing zahlt man:

2. WiiMote, 1x: 40€
3. Nunchuk, 1x: 20€
-------
310€

Für das Gesamtpaket Wii Sport fällt maximal an:

2. WiiMote, 3x: 120€
3. Nunchuk, 1x: 20€
------
390€

Die MiniSpiele in SuperMonkeyBall gehen ins Geld:
Hürdenlauf für 4 Spieler bspw.:

1. Wii: 250€
2. SuperMonkeyBall: 60€
3. WiiMote, 3x: 120€
4. Nunchuk, 3x: 60€
------
490€

Das sich einmal gekauftes Zubehör auch in Zukunft verwenden lässt ist ja schön und gut, trotzdem muss das Geld erstmal ausgegeben werden.

Wohlgemerkt, auch bei PS3 und XBox360 kostet das Zubehör. Allerdings werben die auch nicht primär mit "Wir-Gefühl" und Multiplayeraction. Das ist ein Punkt den sich Nintendo auf die Fahne geschrieben hat. Und daran muß sich Nintendo Messen lassen.

eXact schrieb:
@ wsippel

Der Lieferumfang der PS3 steht schon fest? Da ist übrigends schon ein HDMI-Kabel mit drin - soviel dazu...!

Bei der PS3 wird definitiv kein HDMI Kabel bei sein. Das ist schon bestätigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom