6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Breac schrieb:
SquareEnix entwickelt für die Xbox? Dachte die porten nur oder publishen Spiele? (ernst gemeinte Frage)

Sie haben Final Fantasy Online auf X360 portiert... ansonsten noch nichts weiter angekündigt.
Project Sylpheed?

@Xee
Ok dann haben wir ein wenig aneinander vorbeigeredet. Aber wenn du dich auf die kleinen Teams beziehst: Who cares?
Von den Games hören wir bei uns sowieso nichts und die großen Teams wie Capcom sind bisher mit den Zahlen zufrieden, weshalb wir im Westen weiter unsere Games bekommen.

Leschni schrieb:
frames60 schrieb:
Breac schrieb:
SquareEnix entwickelt für die Xbox? Dachte die porten nur oder publishen Spiele? (ernst gemeinte Frage)

Sie haben Final Fantasy Online auf X360 portiert... ansonsten noch nichts weiter angekündigt.
Project Sylpheed?
Daneben gibt es noch zwei weitere Projekte, die bislang keinen Namen haben. Zum einen das 360-exklusive "Square Enix / Tri-Ace RPG" und zum anderen das "Square Enix Next-Gen MMORPG [untitled]" für X360, PS3 und PC.

Leschni schrieb:
frames60 schrieb:
Breac schrieb:

Project Sylpheed?

Naja - aber glaubt ihr wirklich das es was wird? Also die Gameplay Shots gefalln mir wirklich garnicht... es erscheint ja schon in 28 Tagen, zur gleichen Zeit wie Pokemon...naja...

Obs was wird bezweifel ich ehrlich gesagt auch, aber es geht eben darum, dass der Support eben vorhanden ist und wie Taddl richtig angemerkt hat, kommen noch weitere Titel.

Wenn sich diese im Westen gut genug verkaufen, dann ist auch weiterhin Support gewiss. In Japan ist sowieso jetzt schon alles verloren, das wissen auch die Hersteller und stellen ihre Spiele wohl nur noch mit einem Blick auf den westlichen Markt her.

Wird das Game nicht von Gamearts entwickelt und von SE gepublisht? Bin mir garnicht mehr so sicher....

Aber Fakt ist auch das SE auch ziemlich ausgelastet sein müsste - die Ps3 FF Games nehemn eh schon ihre besten Teams in Anspruch,dazu kommt wohl noch das FF7 Remake , der Wii kriegt auch etwas...dannn noch der wohl starke DS Support...etwas PSP.... da bleibt für MS wohl nicht allzuviel übrig.

Von SQ-E sind noch 2 Games für die 360 bekannt.
Ein RPG von TriAce.
Ein MMORPG für X360/PS3.

Bin mir aber sicher das es nicht dabei bleiben wird.
Vor allem am TriAce Game bin ich gespannt.

Gatsu schrieb:
Bin mir aber sicher das es nicht dabei bleiben wird.

Warum sollte es nicht dabei bleiben? bzw. was soll noch großartig kommen? SE wird sich hauptsächlich auf Ps3 und NDS(Wii) konzentrieren...da bleibt imo nicht viel Platz für sehr viel mehr 360 Games...

Zumal ich nicht glaube das die 360 mehr Spiele bekommt als Wii oder Ps3...

Breac schrieb:
Hat Tri-Ace nicht Baten Kaitos gemacht?

Monolith Software/Namco eher oder ?

EDIT:

ISt zwar OT -aber das Bild ist irgendwie geil :lol:

wiifamily6kt.jpg

jacked schrieb:
Breac schrieb:
Sony feiert Beschneidungsfest:

Copy-protected Blu-ray video discs can only output at 1080p using an HDMI cable connected to a device that is compatible with the HDCP standard.

http://blog.wired.com/games/index.blog?entry_id=1549232

Wow, man, genial!

Das war doch klar, sonst hätte Sony sich den ganzen HDCP-Mist doch gleich sparen können.

Das wäre auch besser für sie gewesen^^

Wie lange es wohl diesesmal dauern wird bis das umgangen wird...

Breac schrieb:

Copy-protected Blu-ray video discs can only output at 1080p using an HDMI cable connected to a device that is compatible with the HDCP standard.

Wow, man, genial!

Zum einen war das eh klar, weil das (unter anderem) einfach Sinn der Sache ist und zum anderen tangiert das im Moment trotzdem kaum jemanden, da kaum einer nen 1080p HDTV überhaupt hat und wenn doch, wird der auch HDCP-Compatible sein.

Breac schrieb:

Wow, man, genial!

Also das ist schon frech, bis vor kurzem hieß es noch explizit dass es die kleine Version auch könnte, hat zwar eh keiner geglaubt da ja nur Ausgabe über YUV möglich ist aber naja.

Mich würde ja mal interessieren was für einen Anreitz die Entwickler haben Spiele in 1080p zu bringen wenn vielleicht 50% der PS3 Besitzer es eh nicht nutzen können. Ich kann mir eigentlich nur Druck von Sony vorstellen.

Vorlone schrieb:
Breac schrieb:

Wow, man, genial!

Also das ist schon frech, bis vor kurzem hieß es noch explizit dass es die kleine Version auch könnte, hat zwar eh keiner geglaubt da ja nur Ausgabe über YUV möglich ist aber naja.

War das da sicher auf Videos und nicht nur auf die Games bezogen? :-?

5th of November schrieb:
jacked schrieb:
Breac schrieb:

Wow, man, genial!

Das war doch klar, sonst hätte Sony sich den ganzen HDCP-Mist doch gleich sparen können.

Das wäre auch besser für sie gewesen^^

Wie lange es wohl diesesmal dauern wird bis das umgangen wird...

Ich glaube nicht, dass man einen hardware-seitigen Kopierschutz so mir nichts dir nichts umgehen kann...

ich habs schon im comment zur news gepostet - und ich hab auch keine ahnung ob was man davon halten kann, aber sehr mal selbst.

hab mir n bissel assassins creed pics angeschaut und bin auf diese beiden pics gestossen:

xbox360:
1029_0002.jpg

ps3:
assassins-creed-20060823072814389.jpg

das ps3 pic is überigens vom 23igsten august.

kann mir zwar kaum vorstellen das sich die beiden versionen unterscheiden werden, aber mal rein von den pics aus gesehen dünkt mich die 360 version irgendwie schärfer ?!

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Breac schrieb:

Wow, man, genial!

War das da sicher auf Videos und nicht nur auf die Games bezogen? :-?

Sorry Doppelpost, kann gelöscht werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom