6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ruiph: Kauf dir einfach das was du momentan für die beste Entscheidung hältst.
Seh dir an was für Spiele für die Systeme kommen und wähle das wo du am ehsten denckst das du dammit glücklich wirst bzw. wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Pipboy schrieb:
@ruiph: Kauf dir einfach das was du momentan für die beste Entscheidung hältst.
Seh dir an was für Spiele für die Systeme kommen und wähle das wo du am ehsten denckst das du dammit glücklich wirst bzw. wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

amen. so siehts aus :)
btw, hab irgendwie nie verstehen können, was die faszination dieses hektischen rumgefragges a la UT ausmacht. läßt mich völlig kalt, dieses spielkonzept :shakehead:

OMFG - hab eben im GAF gelesen das laut Magic Box die 360 in Japan aktuell umgerechnet 180 Euro kostet :o Und das ist natürlich das Premium Pack....man das die Konsole sooo unter Wert verkauft werden muss....ich glaub da wird sich dieses Jahr nichts mehr dran ändern.

Sasuke schrieb:
OMFG - hab eben im GAF gelesen das laut Magic Box die 360 in Japan aktuell umgerechnet 180 Euro kostet :o Und das ist natürlich das Premium Pack....man das die Konsole sooo unter Wert verkauft werden muss....ich glaub da wird sich dieses Jahr nichts mehr dran ändern.
:o Da kann man MS nur auslachen. Die box kostet dort dann rund 1/3-4 von der PS3. Und bestimmt noch billiger als der Wii. :lol: Irgendwie tut mir MS leid, aber irgendwie auch nicht. :D

mal was positives über die ps3.

Im Frühling 2007 kehrt ein Klassiker des Arcade-Tennis zurück: Virtua Tennis. Wir konnten den dritten Teil bei Sega anspielen - und zwar parallel an der Xbox 360 und der PlayStation 3. Beide Versionen sind zwar erst zu etwa 40% fertig gestellt, aber machen bereits einen Riesenspaß. Das rasante Flair des Vorbilds, die dynamischen Ballwechsel, die einache Steuerung, die taktischen Finessen zwischen Cross, Stopp und Lob - all das sorgt schnell für einen reibunglosen Spielfluss und wohlige Erinnerungen an alte Dreamcast-Zeiten. Top Spin muss sich warm anziehen...

Allerdings werden die Versionen von unterschiedlichen Teams entwickelt: Sumo Digital feilt an der Xbox 360, AM3 an der PS3. War das eine gute Entscheidung? Denn schon jetzt zeigt sich ein klarer technischer Unterschied: Die Filzballjagd sieht auf der PS3 einfach eine Klasse besser aus - der Bodenbelag der Plätze ist körniger, die Lichtbrechung und die Schattenbildung feiner, die Animationen weicher, die Kulisse lebendiger.

Natürlich bleibt noch abzuwarten, wie diese Fassungen finalisiert werden. Aber momentan verströmt nur die PS3-Fassung mit ihrem deutlichen Vorsprung in Sachen Realismus und Kulisse echte Next-Generation-Faszination.

tweaker06 schrieb:

Im Frühling 2007 kehrt ein Klassiker des Arcade-Tennis zurück: Virtua Tennis. Wir konnten den dritten Teil bei Sega anspielen - und zwar parallel an der Xbox 360 und der PlayStation 3. Beide Versionen sind zwar erst zu etwa 40% fertig gestellt, aber machen bereits einen Riesenspaß. Das rasante Flair des Vorbilds, die dynamischen Ballwechsel, die einache Steuerung, die taktischen Finessen zwischen Cross, Stopp und Lob - all das sorgt schnell für einen reibunglosen Spielfluss und wohlige Erinnerungen an alte Dreamcast-Zeiten. Top Spin muss sich warm anziehen...

Allerdings werden die Versionen von unterschiedlichen Teams entwickelt: Sumo Digital feilt an der Xbox 360, AM3 an der PS3. War das eine gute Entscheidung? Denn schon jetzt zeigt sich ein klarer technischer Unterschied: Die Filzballjagd sieht auf der PS3 einfach eine Klasse besser aus - der Bodenbelag der Plätze ist körniger, die Lichtbrechung und die Schattenbildung feiner, die Animationen weicher, die Kulisse lebendiger.

Natürlich bleibt noch abzuwarten, wie diese Fassungen finalisiert werden. Aber momentan verströmt nur die PS3-Fassung mit ihrem deutlichen Vorsprung in Sachen Realismus und Kulisse echte Next-Generation-Faszination.

Auf der E3 sah angeblich noch die Xbox360-Version besser aus. Man merkt, daß die Entwickler langsam mit der PS3-Technik immer besser klarkommen.

tweaker06 schrieb:

Wie geil es doch war, wie manche kamen, sagten und jetzt viel Mist essen müssen ;) :P

Wie auch immer, ich denke das Gameplay ändert sich nicht dadurch. VT war auf der CurrentGen schon gut, warum sollt es auf der NextGen nicht sein? Auch wenn die PS3 Version am Ende ein wenig besser aussehen wird (was ja noch nicht gesagt ist), so bleibt das Gameplay am Ende eh identisch.

edit: @twaeker06, hast du auch die Quelle?

CNBC Financial meldet angebliche PS3-Produktionsprobleme

24.08.06 - Wie die CNBC Financial News berichten, fiel Sonys Aktienkurs um 3,1 Prozent auf USD 44,42: Der Grund war ein Bericht, nach dem Sonys laut Mitsubishi UFJ nicht in der Lage sei, in diesem Geschäftsjahr (endet am 31.03.07) die prognostizierten 6 Mio. Einheiten der PS3 herzustellen.

Die Mitsubishi-Gruppe schätzt, dass Sony tatsächlich nur die Hälfte (3 Mio. Einheiten) der Konsole im laufenden Geschäftsjahr produzieren kann.

Eine Bestätigung aus unabhängigen Quellen gibt es für diese Annahme nicht. Ebenso hat Sony den Bericht bislang nicht bestätigt oder kommentiert und hält weiter daran fest, 6 Mio. PS3 bis Ende März 2007 herzustellen.

gamefront.de

mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:
CNBC Financial meldet angebliche PS3-Produktionsprobleme

gamefront.de

Jaja. Diese Spielchen am festhalten von irgendwelchen Terminen oder Daten kenne wir ja von Sony zu genüge. Und deren Zuverlässigkeit ebenso. :lol:

Na, solange Sony nicht die selben Probleme hat wie MS (Produktionsmengen, kaputte Konsolen...), ist ja noch alles in Ordnung^^
Was das Ausliefern von Betamaterial angeht (Software, Konsole...) ist MS ja leider leider einsame Spitze...weltweit.

nightelve schrieb:
Na, solange Sony nicht die selben Probleme hat wie MS (Produktionsmengen, kaputte Konsolen...), ist ja noch alles in Ordnung^^
Was das Ausliefern von Betamaterial angeht (Software, Konsole...) ist MS ja leider leider einsame Spitze...weltweit.

Oh mit dieser Aussage wäre ich sehr sehr vorsichtig. Sony hat sich bei Qualität und Ausfallsicherheit mit der PS2 beim Launch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Böse Zungen munkeln sowohl von 20% bei der 360 als auch damals bei der PS2. Und die PS3 wird da sicher nicht aus dem Rahmen fallen.

Microsoft hat es immerhin auch geschaft in einem halben Jahr 5 Mio Konsolen herzustellen. Das muss Sony erst einmal hinbekommen. Von schlechten Eltern war die Leistung von Microsoft jedenfalls nicht, es wird sich erst zeigen müssen ob Sony einen weltweiten Lauch genau so hinbekommt.

Man mag ja Microsoft nicht besonders mögen, aber man sollte auch immer auf dem Teppich bleiben. Auch im Softwaresektor würde ich Microsoft jetzt nicht eine schlechtere Qualität als anderen Herstellern bescheinigen, mann sollte immer die Anzahl der auftretenden Probleme im Verhältnis zur Installationsbasis sehen.

Ich bin wahrlich kein Fan von Microsoft aber bei aller Kritik, andere müssen es erst einmal besser machen.

Grüße

Rivendel

SPRUCH DES TAGES:

Auf Radio Sunshine Live war das heutige Tagesthema Videospiele. Es wurde gefragt, was man zockt, wieviel Geld man ausgibt, und was man überhaupt von der Branche hält.

Und der abschließende (ernstgemeinte) Spruch der Moderatorin war der Hammer schlechthin:

"Jeder sollte also selbst entscheiden, welche Playstation für ihn die bessere ist: Die Nintendo Wii oder die Sony Playstation."

Ich finde das schon fast beängstigend ;-)

Ist halt das gleiche wie mit Tempo oder Selters ;).
Erzähl doch mal nem Normalo, Du hättest nen Game Cube, der guckt Dich nur doof an. Aber erzähle dem gleichen, Du hättest eine Playstation, dann weiß er Bescheid. Zumindest in der Hinsicht hat Sony in den letzten Jahren vieles richtig gemacht.

Einzeller schrieb:
SPRUCH DES TAGES:

Auf Radio Sunshine Live war das heutige Tagesthema Videospiele. Es wurde gefragt, was man zockt, wieviel Geld man ausgibt, und was man überhaupt von der Branche hält.

Und der abschließende (ernstgemeinte) Spruch der Moderatorin war der Hammer schlechthin:

"Jeder sollte also selbst entscheiden, welche Playstation für ihn die bessere ist: Die Nintendo Wii oder die Sony Playstation."

Günther Jauch nannte die X360 auch Playstation, also Wayne.

RWA schrieb:
Einzeller schrieb:
SPRUCH DES TAGES:

Günther Jauch nannte die X360 auch Playstation, also Wayne.
Früher hatte Nintendo diesen Status. Wenn damals gesagt wurde "Ich hab nen Nintendo", dann wusste jeder bescheid. Selbst bei der PS1 wurde dieser Spruch oft gebracht.

Rivendel schrieb:
Oh mit dieser Aussage wäre ich sehr sehr vorsichtig. Sony hat sich bei Qualität und Ausfallsicherheit mit der PS2 beim Launch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Böse Zungen munkeln sowohl von 20% bei der 360 als auch damals bei der PS2. Und die PS3 wird da sicher nicht aus dem Rahmen fallen.

Vielleicht bei der PS2 in Japan zum Launch. Die Ausfallquote einer X360 hatte die PS2 in Europa/USA zum Launch ganz sicher nicht erreicht. Was Fehler und Defekte angeht, liegt die X360 ganz alleine, momentan kaum einholbar an der Spitze. Man kann von MS halten was man will, aber die Qualität der Launchkonsolen war unter aller Sau. Bei der Software ebenso: Wenn wir hier 200 Windows Installationen haben und alle immer irgendwelche Mucken zeigen und 10 OSX Installationen und alle einwandfrei laufen, liegt das nicht daran, dass da 10 Experten vor sitzen..., na ja, egal, is OT.

Einzeller schrieb:
SPRUCH DES TAGES:

Kenne ich. Eine Bekannte war einmal bei mir zu Besuch, sah meine Dreamcast und fragte mich "Du hast auch eine Playstation"?

...

Übrigens, sie hatte tatsächlich eine eigene PS bei sich zu Hause stehen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom