Zum Spieleaufgebot:
Wir haben auf Seite der PS3 MGS4 und FFXIII, die sicherlich tolle Spiele werden, sowie White Knight Story, dass sich sehr gut anhört. Dann die Spiele die es auf der TGS zu sehen gab, wobei wohl nur "Devil May Cry 4" noch das Zeug zu einem richtig guten Spiel hat. Von "Heavenly Sword" gabs nichts neues, Motorstorm schien sehr viel Spaß zu machen, und Warhawk und Lair enttäuschten auf der ganzen Linie. Alles andere ist imo viel zu schwammig und liegt irgendwo im Nebel jenseits des Jahres 2006, das Spiel von "Naughty Dog" hat noch nicht mal einen Namen, Killzone ist ganz in der Versenkung verschwunden und kann sich wohl so schnell noch nicht blicken lassen, viele Titel sind auch Spekulation (ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein SotC 2 geben wird, würde auch geschichtlich gar nicht passen), und viele Spiele werden wohl leider nicht exklusiv bleiben.
Dagegen kann die XBox 360 jetzt schon mit Bombenspielen aufwarten. Wobei ich jetzt bewusst nicht GoW nenne da ich diesen Titel für genauso überhypted halte wie ein "Resistence" für die PS3. Definitv aber wird Bioshock ein richtiges Highlight, oder Lost Odyssey. Und natürlich Alan Wake, welches für mich DER Next Gen Hoffnungsschimmer der nächsten Jahre ist.
Na gut, Spiele sind natürlich Geschmacksache, und wenn jemand Resistence besser findet als GOW ist das sein gutes Recht.
Definitiv zu denken gibt mir aber, dass man mittels der XBox 360 viele gute Multiplayerspiele wie GRAW oder Assassin's Creed jetzt schon spielen kann, während man auf die PS3 Versionen hierzulande noch mindestens 5 Monate warten muss!
@ Onlineservice:
Ich glaube nicht dass da von Sony was großes kommen ist. Denn wenn dem so wäre, warum haben sie nichts auf der E³ oder der TGS gezeigt? Wäre doch der ideale Zeitpunkt gewesen?
Und warum müssen so viele PS3 Versionen von Multispielen ohne aufkommen?
Also ich persönlich finde dass MS mit XBox Live wirklich sehr große Arbeit geleistet hat, und es würde mich auch wundern, wenn Nintendo da ran käme.