6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
also wenn, dann sehe ich die Maniac eher pro Nintendo...
Paper Mario 93% :rofl:
Mario Sunshine 93% :rofl:
Zelda Wind Waker 94% ja, ok... geiles Game, aber 94% :-?
Metroid Prime II 94% siehe Zelda WW

Ich hasse die Maniac und die is alles andere als pro Nintendo -.-

Ich frag mich noch immer wie sie Fire Emblem 9 - PoR ne 70er Wertung geben konnten -.-

nasagoal schrieb:

Naja- die Spiele haben eigentlich überall über 90% Wertungen bekommen...da machen 1-2% Unterschied nun auch keine pro nintendo Zeitung aus der M....

nasagoal schrieb:

Gerade bei diesem Spiel und ähnlichen scheiden sich die Geister...ich fand WW mitunter genial, andere, die z.B. den Grafikstil nicht leiden konnten, schauen das Spiel nicht mal mit ner Arschbacke an. Also, wie bewerten?

Am besten wäre ein rein informativer Teil, der durch 2 oder mehr subjektive Meinungen der Redakteure ergänzt wird. Auf Wertungen könnte man dann gut verzichten und wenn schon Wertunge sein müssten, dann lieber nach einem Punkte/ Sterne System, z.B. 3/5 oder 9/10...so ähnlich wie hier halt.

Naja man kann es ja nie jemandem Recht machen, immer finden irgendwelche Fanboys etwas zum Meckern, ich mein, es heist ja auch dass die CW Crew pro Sony ist...

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Naja- die Spiele haben eigentlich überall über 90% Wertungen bekommen...da machen 1-2% Unterschied nun auch keine pro nintendo Zeitung aus der M....
gut, dass mag stimmen, aber das ist bei den anderen Bewertungen von MS und Sony aber genauso...
und Metal Gear Solid 3 haben sie beispielsweise niedrig bewertet wie kaum jemand anderes, von daher würde ich sie aber auch nicht gerade als Sony-Mag sehen

nasagoal schrieb:

Die wissen halt, was gute Spiele sind (jedenfalls bei den von dir genannten)!

nasagoal schrieb:
gut, dass mag stimmen, aber das ist bei den anderen Bewertungen von MS und Sony aber genauso...
und Metal Gear Solid 3 haben sie beispielsweise niedrig bewertet wie kaum jemand anderes, von daher würde ich sie aber auch nicht gerade als Sony-Mag sehen

MGS3 ist auch fast schon ein Spielfilm, die nicht ganz so hohe Wertung wird auch sonst seine Gründe haben.....

Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:

Die wissen halt, was gute Spiele sind (jedenfalls bei den von dir genannten)! ....
jo, genau wie bei den ganzen 9x%-Sony-Games auch ^^

und ich sage ja nicht, dass die Spiele schlecht sind... ich finde es eben nur Blödsinn zu sagen, dass die Maniac pro-Sony sei... die hoch bewerteten PS2-Games wurden anderswo auch hoch bewertet, von daher...

nightelve schrieb:
Naja man kann es ja nie jemandem Recht machen, immer finden irgendwelche Fanboys etwas zum Meckern, ich mein, es heist ja auch dass die CW Crew pro Sony ist...

Tja, das liegt halt auch vielmals ganz einfach am persönlichen Geschmack...bloß kapieren das einige hier nicht so ganz. Objektive Kriterien kann man nach wie vor anführen.

So kann man z.B. ganz klar sagen: Street Fighter ist besser als Kasumi Ninja. Aber kann mn auch sagen Street Fighter ist besser als King of Fighters? Besser als Samurai Shodown? Als Art of Fighting?

Nein, kann man nicht. Dafür liegen sie qualitativ einfach zu nahe. Dann greift eben die subjektive Vorliebe. Wer mit MGS nichts anfangen kann und deshalb Splinter Cell vergöttert, völlig in Ordnung, solange man sich bewusst ist, dass es eine subjektive Meinung ist und dass MGS deswegen nicht schlechter ist/ sein muss.Mir geht es bspw. genau andersherum.

Was oft das Problem hier (und auch anderswo) ist, ist, dass die eigene Meinung quasi als Absolutum über allem anderen zu stehen scheint und unter dem Deckmantel der scheinbaren Objektivität Vergleiche angestellt werden, die so überhaupt keinen Sinn machen.

Wie vieles im Leben sind auch Videospiele eben relativ.

Yondaime schrieb:
Ich ziehe auch jedes Silent Hill Alan Wake vor (geht doch in etwa in dieselbe Richtung, oder? Ich versteh eh nicht ganz, warum so ein Trubel um A.Wake gemacht wird, denn abgesehen von der Technik hat man doch fast gar nichts gesehen).

Wenn man meint das ein Game zu Überhyped wird obwohl man nicht viel gesehen hat sollte man es aber auch nicht abwerten indem man andere Titel Bild vorzieht ;)

Wenn man sich ein bißchen mit Alan Wake befasst und die ganzen Infos bezüglich des Games und dessen vorausetzlichen Gameplays mal anschaut erkennt man das etwas ganz großes kommen kann !

Gerade auch die Technik des Games schafft eine sehr geile Atmo wie die Videos eindrucksvoll bewiesen haben !

Im endeffekt wird dieses Game auch nicht mehr Überhyped als HS und Konsorten ....

EDIT: Abgesehen davon ist es mir unbegreiflich wie jemand der ein bestimmtes Genre sehr mag, ein Game nicht "herbeifiebert" dessen Geschmack eigentlich voll zutrifft nur weil es nicht auf "seiner" Konsole kommt!

Gerade wenn es in diesem Genre nur selten Top Hits gibt sollte man sich doch freuen !

Das habe ich mich auch immer bei Saints Row gefragt....

nasagoal

Also als ich Zeitschrift las fand ich sie eher pro Sony konnte man auch immer gut sehen wie sie die PSP darstellten und denn DS. Aber ich mag e kaum eine Magazine. Ich find die N zone genau so peinlich.

nightelve
Die 15 Jahre alte Controller Fraktion scheint sich hier auch sehr wohl zu fühlen. Die Billy Boy ;) Fans scheinen es hier am Schwersten zu haben ;)

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:

:lol: blos das diese spiele so gut wie im jedem mag diese wertungen bekamen http://www.gamerankings.com hilft da weiter
ist bei den Sonygames dasselbe :P
dann sind sie halt nicht pro sony sondern contra ms und nintendo.
da reichen meine beispiele mit FE: PoR und DR ja wohl wirklich, oder?beides 85-90%-spiele, und die haben 70% vergeben :rofl3:
erbärmliches fanboypack :shakehead:

Leon, deine Fraktionbeschreibung ist nicht so doll wie meine, bhäääätsch :P

Baghead : Hm, Contra Nintendo wegen den aufgezählten Wertungen :-? Versteh ich jetzt nicht!

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal

Also als ich Zeitschrift las fand ich sie eher pro Sony konnte man auch immer gut sehen wie sie die PSP darstellten und denn DS.
bei den Handhelds magst du Recht haben, keinen Plan... lese die PSP-Artikel nicht, weil sie mich nicht interessieren

Nightelve

Gar nicht war ;)

Nasagoal

Wie gesagt ich mag die Zeitschriften e nicht. Hab ehrlich gesagt auch nur 4 Ausgeben gelesen dann hatte ich schon genug genau das gleiche bei der gamepro und andren Magazinen. Und das was ich halt geschrieben habe waren meine eindrucke davon eben das die eine eher pro sony ist die andre eher pro ms.

Hazuki schrieb:
Wenn man meint das ein Game zu Überhyped wird obwohl man nicht viel gesehen hat sollte man es aber auch nicht abwerten indem man andere Titel Bild vorzieht ;)

Wenn man sich ein bißchen mit Alan Wake befasst und die ganzen Infos bezüglich des Games und dessen vorausetzlichen Gameplays mal anschaut erkennt man das etwas ganz großes kommen kann !

Gerade auch die Technik des Games schafft eine sehr geile Atmo wie die Videos eindrucksvoll bewiesen haben !

Im endeffekt wird dieses Game auch nicht mehr Überhyped als HS und Konsorten ....

Kann ja sein, dass Alan Wake eine absolute Offenbarung wird, nur habe ich im Gegensatz z.B. zu HS einfach zu wenig gesehen, damit es bei mir kribbelt. Auch haben die Entwickler mit Alan Wake ja erstmals mit dem Survival Horror (?) Genre zu tun, so dass man keine Referenz wie z.B. bei der Silent Hill oder Biohazard Serie hat...für mich ist das im Moment einfach noch zu wenig, was nicht heissen soll, dass Alan Wake nicht großartig werden kann.

@Leon:
ich lese die Maniac seit SNES-Zeiten... aber ist auch egal... jeder hat andere Eindrücke von den Tests, für mich sind die Tests von der Maniac das beste was es in Deutschland gibt... natürlich habe ich auch manchmal Meinungsverschiedenheiten mit der Maniac, aber generell sagen sie mir am besten zu :)

Gee und Edge finde ich geil, lese ich allerdings nur wegen der tollen Specials, nicht wegen der Reviews (die sind mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu oberflächlich) :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom