6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, das gleiche hätte man auch von Enchantet Arms und co. denken können bei den ersten Bildern dazu
Ganz bestimmt nicht. Zumal diese ich diese Spiele nicht grafisch bewerte. Insomniac ist eine geniale Spieleschmiede und zeugt von Qualität. Und wenn ich mir alle Previews zu diesem Spiel durchlese und sehe wie begeistert alle davon sind, glaube ich kaum das es unter 86& bekommen wird. Zumal der MP Modus ja derbe rocken soll. ^^

DarkneSSS77 schrieb:
BTTony schrieb:
Yondaime schrieb:
Was ich bei der ersten XBox schon gemeint habe, feststellen zu können, ist, dass man sich sehr am amerikanischen Markt bzw. am PC Sektor orientiert.

Mir fehlen die Titel, die die erste Playstation und die PS2 groß gemacht haben und die auch die Playstation 3 groß machen werden: Allein vom vermutlichen PAL Lineup interessieren mich mehr Spiele für die PS3 als alles, was in den dann 1,5 Jahren 360 Geschichte an Software vorhanden sein wird.

Und das sagt sicherlich einiges über die 360 und mich aus.
Das ist Geschmack. Und das gefällt mir gerade an der Xbox, denn mit dem jap. Spielmarkt kann ich nichts anfangen..

Sehe ich genauso! Aber für viele sind die Japaner-Dinger einfach "das höchste" :)
mir gehts auch so
bis auf nintendospiele wie Zelda und vielleicht noch lost odyssey sprechen mich japanische spiele auch überhaupt nicht an
dann doch lieber brachiale action! :-D
Kulleraugen FTL!
aber natürlich kommt es auch drauf an wie man "japanisch" definiert:
ist lost planet ein japanisches spiel, weil es von nem japanischen entwickler kommt?
ist red steel ein japanisches spiel weil es in japan spiel?
:-?

Jetzt irgendwelche Wertungsvoraussagen zu treffen, ist sicherlich absolut verfrüht. Soviel kann man aber m.M. nach schon sicher behaupten: Sowohl Resistance wie auch Gears of War werden aller Voraussicht nach sehr gute Spiele werden.

Nochmal zu dem Softwarelineup der PS3:
Die Konsole, auf der Spiele wie MGS, FF, God of War, Devil May Cry, Tekken, Ratchet & Clank...erscheinen, wird blind gekauft.

Ich ziehe auch jedes Silent Hill Alan Wake vor (geht doch in etwa in dieselbe Richtung, oder? Ich versteh eh nicht ganz, warum so ein Trubel um A.Wake gemacht wird, denn abgesehen von der Technik hat man doch fast gar nichts gesehen).

Ridge Racer, Wipeout, F-Zero...da brauch ich kein Need for Speed oder Burnout.

Für mich ist die Combo PS3+ Wii erst einmal die bevorzugte, dann kommt wohl in dieser Generation auch die 360 zum Zug mit Titeln wie

*Lost Odyssey
*Blue Dragon
*Lost Planet
*Gears of War
*Mass Effect
*Bioshock

Alles auch sehr interessant und verlockend..nur finde ich die PS3 und die Big N Games wie Zelda, Mario, Metroid Prime noch ein ganzes Stück interessanter.

baghead schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
BTTony schrieb:
Yondaime schrieb:
Was ich bei der ersten XBox schon gemeint habe, feststellen zu können, ist, dass man sich sehr am amerikanischen Markt bzw. am PC Sektor orientiert.

Mir fehlen die Titel, die die erste Playstation und die PS2 groß gemacht haben und die auch die Playstation 3 groß machen werden: Allein vom vermutlichen PAL Lineup interessieren mich mehr Spiele für die PS3 als alles, was in den dann 1,5 Jahren 360 Geschichte an Software vorhanden sein wird.

Und das sagt sicherlich einiges über die 360 und mich aus.
Das ist Geschmack. Und das gefällt mir gerade an der Xbox, denn mit dem jap. Spielmarkt kann ich nichts anfangen..

Sehe ich genauso! Aber für viele sind die Japaner-Dinger einfach "das höchste" :)
mir gehts auch so
bis auf nintendospiele wie Zelda und vielleicht noch lost odyssey sprechen mich japanische spiele auch überhaupt nicht an
dann doch lieber brachiale action! :-D
Kulleraugen FTL!
ist lost planet ein japanisches spiel, weil es von nem japanischen entwickler kommt?

Kulleraugen und niedlichkeitsfaktor! Und bei RPGS Zufallsgegner die man vorher nicht sieht! (das kann ich am wenigsten leiden!) und natürlich so tolle Sachen wie "Cooking Mama" ;)

Nicht falsch verstehen gegen GUTE Japano Games (wie Dead Rising) hab ich ja garnix, aber gegen manche schon .... ist nicht alles Gold was glänzt!

Darji schrieb:
Ganz bestimmt nicht. Zumal diese ich diese Spiele nicht grafisch bewerte. Insomniac ist eine geniale Spieleschmiede und zeugt von Qualität. Und wenn ich mir alle Previews zu diesem Spiel durchlese und sehe wie begeistert alle davon sind, glaube ich kaum das es unter 86& bekommen wird. Zumal der MP Modus ja derbe rocken soll. ^^
Ok, und was ist mit den anderen Spielen von den unbekannten Herstellern? ;) Oder was haben die Entwicker von Motorstrom vorher schon gebracht?

baghead schrieb:
[...]
Es geht ja auch nicht um die Herkunft. Und Zelda und so find ich auch toll. Und es gibt auch nintendospiele, die mich begeistern. Aber im allgemeinen gefällt mir eine Pc-Ausrichtung besser. Das soll nicht heißen ,dass nur Pc-Zeugs kommen soll. Aber mir gefällt der Stil, der Europa und USA beherrscht eben besser...

Aber ist doch herrlich, jeder kann nehmen was er will. Ich interessiere mich gar nicht für den Wii und viele PS3-Spiele sagen mir nciht zu einige wohl. Und dennoch hätte ich gerne Singstar für 360 und Zelda auch. Da muss eben jeder schauen wo er hin will. Ich bin einer von Millionen glücklichen 360-Käufern!

baghead schrieb:

Japanisches Spiel= Spiel aus Japan

Red Steel beispielsweise ist eindeutig ein westliches Spiel, auch wenn es natürlich mit dem wunderschönen Szenario kräftig punkten kann.
Ich empfinde die japanischen Spiele meist als besser und mit mehr Liebe zum Detail designt, stylischer, einfach ansprechender.

Ausnahmen bestätigen natürlich nur allzu oft die Regel (God of War, Bioware, Insomniac, Naughty Dog, Retro Studios).

Aber man merkt dennoch einen Unterschied zu westlichen Spielen. Und noch was: Japanisches Spiel heisst nicht automatisch Kulleraugen!

flo88 schrieb:
Ok, und was ist mit den anderen Spielen von den unbekannten Herstellern? ;) Oder was haben die Entwicker von Motorstrom vorher schon gebracht?

Öhm, World Rally Championship für die PS2? Die PS2 Rallyerefernz mit mittlerweile 4 (?) sehr guten Teilen....rennspieltechnisch sind die Evolution Studios sicher kein unbeschriebenes Blatt.

Edit by TM: Aus 2 mach 1. Doppelposts innerhalb weniger Minuten sind nicht erwünscht

Yondaime schrieb:
Ich empfinde die japanischen Spiele meist als besser und mit mehr Liebe zum Detail designt, stylischer, einfach ansprechender.
Ich mag schon diesen Pädophilen-Stil nicht. Männer sehen nie maskulin aus und Frauen wie 12 Jährigen mit Möpsen. Die Stimmen scheinen alle von 8 Jährigen zu kommen. Wer will sowas sehen? Notgeile Grundschüler? Pädophile Freaks?
(<-- alles etwas zugespitzt, aber irgendwie schon wahr)

Ok, und was ist mit den anderen Spielen von den unbekannten Herstellern? Oder was haben die Entwicker von Motorstrom vorher schon gebracht?
bei spielen wie Motorstorm undz.B. Heavenly sword haben mich die präsentationen bei der TGS voll und ganz überzeugt. Außerdem kennt man von Motorstorm auch vieles.

Wie Sixaxis Bedienung
Physik Engine
Online Modus
Schadensmodell
Wettereffekte wie auch dem Dreck der überall haften bleibt.
Die Strecke die sich von runde zu runde mehr in eine Matschban verwandelt usw. ^^

Bei HS überzeugt schon das Setting das man bisher gesehen hat, die butterweichen und genialen Animationen an die kein anderes Spiel bisher rankommt, wie auch die ettlichen moves oder bis zu 1000 Gegnermassen
usw^^

Yondaime schrieb:
Öhm, World Rally Championship für die PS2? Die PS2 Rallyerefernz mit mittlerweile 4 (?) sehr guten Teilen....rennspieltechnisch sind die Evolution Studios sicher kein unbeschriebenes Blatt.
Gut, ich wusste es nicht, deswegen habe ich ja gefragt :)

Also, die Titel haben in der Gamepro nie mehr als 84% gekriegt, da haben andere Ralleyspiele deutlich bessere Wertungen bekommen!

BTTony schrieb:
Ich mag schon diesen Pädophilen-Stil nicht. Männer sehen nie maskulin aus und Frauen wie 12 Jährigen mit Möpsen. Die Stimmen scheinen alle von 8 Jährigen zu kommen. Wer will sowas sehen? Notgeile Grundschüler? Pädophile Freaks?

Ja, das stimmt meist schon und stört mich z.T. auch etwas. Solange das aber nicht übertrieben wird (wie in DoA z.B.) oder zum Setting passt (Dragon Warrior, Blue Dragon) habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Und Spiele wie Tekken, MGS, Silent Hill, Onimusha etc. haben gar nichts von diesem Japano-Schema...Final Fantasy X schon, weshalb ich es auch nicht so ansprechend fand, obwohl es objektiv natürlich ein mehr als herausragendes Spiel ist.

Ich sehe an dieser Diskusion wieder nur eins: Das weder die PS3 noch die Xbox360 atm genug Titel haben um mich wirklich zu fesseln. Das schafft aktuell nur der Wii mit seinem Angebot. Deshalb werde ich wohl 2007 abwarten und mir dann Mitte 2008 irgendwann eine Xbox360 oder PS3 kaufen. Im Moment würde ich eher zu einer Xbox360 wegen Blue Dragon tendieren aber das kann sich noch ändern.

Chrischie schrieb:
Ich sehe an dieser Diskusion wieder nur eins: Das weder die PS3 noch die Xbox360 atm genug Titel haben um mich wirklich zu fesseln. Das schafft aktuell nur der Wii mit seinem Angebot.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann. Zeigt aber, dass jede Konsole über die Spiele verkauft wird... Und das ist gut so

Chrischie schrieb:
Ich sehe an dieser Diskusion wieder nur eins: Das weder die PS3 noch die Xbox360 atm genug Titel haben um mich wirklich zu fesseln. Das schafft aktuell nur der Wii mit seinem Angebot. Deshalb werde ich wohl 2007 abwarten und mir dann Mitte 2008 irgendwann eine Xbox360 oder PS3 kaufen. Im Moment würde ich eher zu einer Xbox360 wegen Blue Dragon tendieren aber das kann sich noch ändern.

Mich würde interessieren, welche Titel dich am Wii so begeistern. Denn bei mir sind das lediglich:

*Zelda: TP (hol ich für den Cube)
*Red Steel (wegen Setting und Katana Kampf)
*Mario (braucht keine Erklärung)
*Metroid Prime 3 (siehe Mario)

An deiner Stelle würd ich mal bis morgen warten, da gibt Level 5 sein Lineup für PS3 und PSP bekannt.

Yondaime schrieb:
BTTony schrieb:

Ja, das stimmt meist schon und stört mich z.T. auch etwas. Solange das aber nicht übertrieben wird (wie in DoA z.B.) oder zum Setting passt (Dragon Warrior, Blue Dragon) habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Und Spiele wie Tekken, MGS, haben gar nichts von diesem Japano-Schema...
WTF. DoA ist Vorreiter des angesprochenen Stils und sowohl Tekken als auch MGs sind soooo typisch Japanisch. Wußtest du das Kojima seine Inspiration für MGS3 von Japanischen Survival Gamern hat? Steht auf der Japanischen Verpackung sogar hinten drauf und die Stimmen von MG i m Japanischen sind auch so typisch für Japanische Spiele oder Filme. Männer tief und kurz angebunden. Frauen schrill und hoch oder möglichst tough.

Yondaime schrieb:
[

Mich würde interessieren, welche Titel dich am Wii so begeistern. Denn bei mir sind das lediglich:

*Zelda: TP (hol ich für den Cube)
*Red Steel (wegen Setting und Katana Kampf)
*Mario (braucht keine Erklärung)
*Metroid Prime 3 (siehe Mario)

An deiner Stelle würd ich mal bis morgen warten, da gibt Level 5 sein Lineup für PS3 und PSP bekannt.

Metroid Prime mag ich nicht so sehr.
Die anderen drei werden gekauft, dazu dürfte wohl auf jeden Fall noch Fire Emblem, Avtar, Sadness, Excite Truck, Trauma Center, DQ:Swords und wohl auch FF:CC2 kommen. Dazu gibt es ein paar Titel die ich interessant finde aber es erst abwarten möchte, was aus ihnen wird wie zum Beispiel Disaster: Day of Crisis (hat man bis jetzt noch fast nix zu gesehen), Bleach (Wenn es denn in Europa kommt), Project H.A.M.M.E.R (will ich auch erstmal mehr zu sehen).
Bei der Xbox habe ich genau einen Titel: Blue Dragon.
Auf der PS3 interessiert mich keiner der angekündigten Titel so sehr, dass ich ihn kaufen würde.
Ist halt eine Frage des Geschmacks. Es wird wohl eine zweite Konsole geben neben der Wii aber welche das entscheide ich erst nach 2007 und schaue mir dann das Spielelinieup der beiden nochmal an.

seienchin schrieb:
WTF. DoA ist Vorreiter des angesprochenen Stils und sowohl Tekken als auch MGs sind soooo typisch Japanisch. Wußtest du das Kojima seine Inspiration für MGS3 von Japanischen Survival Gamern hat? Steht auf der Japanischen Verpackung sogar hinten drauf und die Stimmen von MG i m Japanischen sind auch so typisch für Japanische Spiele oder Filme. Männer tief und kurz angebunden. Frauen schrill und hoch oder möglichst tough.

Es geht ja primär um das typische japanische Schema der Kulleraugen, Monsterbrüste, unschuldigen Teenie Gören...das stört mich zum Teil, und genau das findet man in DoA.

Tekken ist da komplett anders und auch MGS, auch wenn sie sich, wie du schon erwähnt hast, auch typischer japanischer Wesenzüge bedienen, jedoch solcher, die ich weder als störend noch als zu archetypisch empfinde (Stichwort: moderner Samurai). Genau das gefällt mir ja auch an Japano Games: eine traditionelle Verbundenheit.

Yondaime schrieb:

Level 5 ist ehr so ein Typ, die sich für ein SPiel Zeit nehmen.
GUnd jetzt sind sie ja gut beschäftigt, glaub nicht, dass morgen viel interessantes kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom