6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
Ja...das Volk ist so begeistert von der x360...dass jede Videothek höchstens 5-10 Spiele nach fast einem Jahr im Portofolio hat...WOW :lol: :lol: :lol:

In welche Videotheken gehstn du?

Ahja wie viele PS3 Titel stehen denn in der Videothek?
Mhhh keins, das wird sich auch bis in einem halben Jahr nicht ändern.
Woran das wohl liegt?
Dabei hält uns Sony doch für so intelligent.....

Leschni schrieb:
Edit: Ok war wohl ironisch gemeint. Sorry. :blushed:
Ne, war überhaupt nicht ironisch gemeint ;)

Die Xbox360 hat ein sehr gutes Softwarelineup, wer das abstreitet, dem ist nicht mehr zu helfen, so habe ich das gemeint!

@ Jinpachi:
Aber wir dürfen ihn doch nicht einfach so gehen lassen!
:lol:

flo88 schrieb:
Also wer jetzt noch abstreitet das die Xbox360 ein schlechtes Softwarelineup hat, dem ist imo echt nicht mehr zu helfen :neutral:

Dann ist mir definitiv nicht zu helfen, das Softwarelineup für 2007 ist das beste was es in einem Jahr jemals für eine Konsole gab. Meiner Meinung/Geschmack nach natürlich und mit dem Wissen einen Wii und eine PS3 daneben stehen zu haben.

Also ich leugne ja nicht das noch viele hammer ttiel für die 360 kommen, aber ehrlich gesgat habe ich dieses ganze jahr nicht viel gesehen und da wirds imo auch mal zeit das wieder was rauskommt. Ich finds nur übertireben wie hier manche über MS reden und GoW in den himmerl hypen, weils auf der 360 kommt. :neutral:

Also jeder weiss, das uns auf der Xbox360 eine Softwareflut bevorsteht...
Und Titel die Multi sind interessieren mich deshalb nicht weniger.. da auf den Konkurrenzsystemen entweder kein OnlineModus vorhanden ist (bsp. VT3 PS3Version) oder eben kein XBox Live.. Rainbow Six Vegas z.B wird keiner bestreiten können , das es einen besseren OnlineModus auf der Xbox360 geben wird.. dann das Scoresystem und die Gamercards usw.. XboxLive ist über jeden Zweifel erhaben.. Sega gab heute z.B bekannt das Full Auto2 über Gamespy und anderen anbietern läuft.. na Mahlzeit ausgeträumt vom PS3 Onlinetraum... war wohl nichts .. jedes Spiel eigenen Login + Passwort , kein übergreifendes System usw.. Bei XBoxLive gibts Video und Voicechat und es ist egal ob ich nun Ghost Recon spiele und mein Kollege Dead or Alive .. ich kann trotzdem mit im Chatten (Voicechat z.B) usw..
Jetzt z.b kommt für alle Morgen auf den XboxLive Marktplatz Phantasy Star zum Download und kostenlosen Online Betatesten.. für alle zur E3 , TGS und Co gab es alle Trailer , Demos , Berichte usw auf XboxLive der Service ist genial sogar Musikvideos und Co..
Selbst zur GC konnte jeder Live Gold USer kostenlos jeder konnte sich ein VIP Ticket (Tageskarte) kostenlos bestellen , mit freigetränken usw..
Ist ja auch egal für mich zählt eben der Onlinemodus , die Spiele und der Preis und überall ist die Xbox360 vorne..
Januar = 160 Xbox360 Spiele.. jeder sollte was finden können.....

Oh shit
The Lust List: 10/9/06
In which we take a look at what games you, the readers, are jonesing for.
by Daemon Hatfield

October 9, 2006 - Welcome to a new, weekly feature examining the games you readers are most excited about. While you are moving about the site, clicking away and soaking up all this gaming goodness, IGN is going all Big Brother on your ass: we're watching where you click, how long you stay there, and what color socks you're wearing. And what does all our creepy voyeurism produce? A top ten list of the games you're most interested in! Let's take a look…

Here are the top ten games across all platforms for the week of 10/1/2006 - 10/8/2006:

1. Halo Wars (X360)
2. Assassin's Creed (X360)
3. Gears of War (X360)
4. BioShock (X360)
5. Alan Wake (X360)
6. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
7. Mass Effect (X360)
8. Fable 2 (X360)
9. Marvel: Ultimate Alliance (X360)
10. Super Smash Bros. Brawl (Wii)

So two new systems are launching in just over a month, but all you guys are excited about is the year old Xbox 360? It's pretty telling that not only are there no PS3 games on the list, but the 360 version of Assassin's Creed (until just recently a PS3 exclusive) is the one everybody's talking about. As for Alan Wake, we were just as surprised at the title's X06 showing as you were: that game is officially looking badass.

http://xbox360.ign.com/articles/737/737971p1.html

jacked schrieb:
Dann ist mir definitiv nicht zu helfen, das Softwarelineup für 2007 ist das beste was es in einem Jahr jemals für eine Konsole gab. Meiner Meinung/Geschmack nach natürlich und mit dem Wissen einen Wii und eine PS3 daneben stehen zu haben.
Ah, jetzt sehe ich was ich falsch gemacht habe :lol:

So wollte ich es schreiben:

flo88 schrieb:
Also wer jetzt noch abstreitet das die Xbox360 ein gutes Softwarelineup hat, dem ist imo echt nicht mehr zu helfen :neutral:

Jetzt verstehe ich auch warum sich alle ab mir aufregen^^

Bei XBoxLive gibts Video und Voicechat und es ist egal ob ich nun Ghost Recon spiele und mein Kollege Dead or Alive .. ich kann trotzdem mit im Chatten (Voicechat z.B) usw..
Jetzt z.b kommt für alle Morgen auf den XboxLive Marktplatz Phantasy Star zum Download und kostenlosen Online Betatesten
kannst du mit der PS3 auch.

Und wegen Phantasy Star: Das muss man auch gründlich testen so verbuggt wie das sein soll :P

Vielleicht hilft Euch das etwas weiter bei der Diskussion darum, welche Konsole die besseren Spiele bietet: "IMO ist Merkel hübscher als Padberg." - Ya know...

Mog schrieb:
Vielleicht hilft Euch das etwas weiter bei der Diskussion darum, welche Konsole die besseren Spiele bietet: "IMO ist Merkel hübscher als Padberg." - Ya know...
:rofl3:
besser kann mans nicht sagen
manchmal ist einfach kein platz für subjektivität (das wolltest du doch damit sagen, oder? :-? ), und bei der grafik ist das nun mal so
man kann den STIL schlecht finden von Gears of War(obwohl der imo auch sehr geil ist), aber es hat nun mal die beste GRAFIK
punkt
da gibts keine subjektivität

Ist auf der 360 doch für alle was dabei. Und es werden sich noch einige einreihen. Wer sagt, dass shooter (Man beachte das ist das Hauptgenre auf allen Plattformen) überhand nehmen, der hat Unrecht.
EDIT: weiß nicht um die Vollständigkeit!
Releaseliste schrieb:
Ninety Nine Nights 01. Sep. 2006
Enchanted Arms 07. Sep. 2006
Test Drive Unlimited 07. Sep. 2006
LEGO Star Wars II: Die klassische Trilogie 12. Sep. 2006
Scramble 13. Sep. 2006
Dead Rising 15. Sep. 2006
Xbox Live Arcade Unplugged - Volume 1 15. Sep. 2006
Der Pate - Das Spiel 21. Sep. 2006
NHL 07 21. Sep. 2006
Just Cause 22. Sep. 2006
TotemBall 04. Okt. 2006
Import Tuner Challenge 05. Okt. 2006
NHL 2K7 06. Okt. 2006
NBA Live 07 12. Okt. 2006
Brothers in Arms: Hell's Highway 13. Okt. 2006
Superman Returns 19. Okt. 2006
FIFA 07 26. Okt. 2006
Tiger Woods PGA Tour 07 26. Okt. 2006
Pro Evolution Soccer 6 26. Okt. 2006
Bomberman: Act Zero 26. Okt. 2006
Splinter Cell: Double Agent Okt. 2006
Need for Speed: Carbon 02. Nov. 2006
Tony Hawks Project 8 09. Nov. 2006
Call of Duty 3 09. Nov. 2006

WWE SmackDown! vs. RAW 2007 10. Nov. 2006
Rainbow Six: Vegas 16. Nov. 2006
Killing Day 27. Nov. 2006
Viva Pinata Nov. 2006
Sonic The Hedgehog Nov. 2006
Eragon Nov. 2006
F.E.A.R. Nov. 2006
Phantasy Star Universe Nov. 2006
Rayman Raving Rabbids Dez. 2006
Dead or Alive Xtreme 2 Dez. 2006
Assassins Creed 1. Quartal 2006
BDFL Manager 2006 2. Quartal 2006
Frame City Killer 2. Quartal 2006
Battlestations: Midway 4. Quartal 2006
Fuzion Frenzy 2 4. Quartal 2006
Too Human 4. Quartal 2006
Star Trek Legacy 4. Quartal 2006
Scarface: The World Is Yours (eingestellt) 4. Quartal 2006
Crackdown 2006
Stuntman 2 2006
Unreal Tournament 2007 2006
Project IM 2006
TimeShift 2006
Tencho 2006
Mass Effect 2006
Gears of War 2006
Lost Planet - Extreme Condition 12. Jan. 2007
Grand Theft Auto IV 19. Okt. 2007

GTR 1. Quartal 2007
Half-Life 2: Episode 2 1. Quartal 2007
Virtua Tennis 3 1. Quartal 2007
Turok 1. Quartal 2007
Frontlines: Fuel of War 1. Quartal 2007
SEGA Rally 1. Quartal 2007
Forza Motorsport 2 1. Quartal 2007
Haze 1. Quartal 2007
Stranglehold 1. Quartal 2007
Hellboy 2. Quartal 2007
Overlord 3. Quartal 2007
Clive Barkers Jericho 4. Quartal 2007
Der Herr der Ringe - Der weiße Rat 4. Quartal 2007
Halo 3 2007
Alone in the Dark: Near Death Investigation 2007
Burnout 5 2007
Skate 2007
Kane and Lynch: Dead Men 2007
Project Gotham Racing 4 2007

Colin McRae: DIRT 2007
Resident Evil 5 2007
Monster Madness 2007
Lost 2007
Bioshock 2007
Indiana Jones 2007
The Club 2007
Bullet Witch TBA
Mercenaries 2: World in Flames TBA
Star Wars: Force Unleashed TBA
Armageddon TBA

Resident Evil 5 ist tatsächlich noch für 2007 angekündigt. Na da bin ich mal gespannt.

Die jap. Games kann man an einer Hand abzählen...viele Titel erscheinen auch auf pc ect.!Gerade das finde ich sehr schade :oops:

Seit wann wurden z.B. Spiele wie UT 2007 und Mercenaries 2 für die 360 angekündigt?^^

Nebenbei. Diese Liste würde für 2007 auf der PS3 mindestesns doppelt so lang werden :P

Pacman schrieb:
Die jap. Games kann man an einer Hand abzählen...viele Titel erscheinen auch auf pc ect.!Gerade das finde ich sehr schade :oops:

Aber Leute die keinen PC haben und westliche Games lieber mögen...

@Darji: Masse ist nicht klasse. Wann...

Pacman schrieb:
Ja...das Volk ist so begeistert von der x360...dass jede Videothek höchstens 5-10 Spiele nach fast einem Jahr im Portofolio hat...WOW :lol: :lol: :lol:

Also meine Videothek in Düsseldorf hat ca. 25 Titel. Und die neuesten Titel bekommen Sie jetzt alle regelmäßig rein.

Fakt ist jedenfalls für mich, dass ich dieses Jahr mit den Ausnahmen GRAW, Oblivion und natürlich Gears of War rein gar nichts von der 360 mitbekommen habe. Das finde ich eindeutig viel zu schwach.

Es ist ja nicht so, dass es keine gute Spiele gibt, nur bleiben die einem nicht so im Gedächtnis oder sind für meinen Geschmack einfach zu konventionell gehalten.

Erst jetzt kommen mit Titeln wie Gears of War, Bioshock, Lost Odyssey und Blue Dragon Titel, denen man ganz klar einen Unterschied zu den 2005/06er Titeln ansieht. Dabei ist es nicht einmal primär der grafische Look, sondern auch das ganze "Drumherum".

Trotzdem gibt es für meinen Geschmack viel zu wenig Titel, die mir gefallen würden. Das meiste kommt mir bekannt vor oder gibt es in ähnlicher Form auch auf dem PC, vielleicht liegt es auch an mir, aber wer mit japanischen Konsolen groß geworden ist, der mag auch japanische Spiele- und die fehlen mir mit Ausnahme der oben genannten Titel fast gänzlich. Team Ninja hin oder her, ich konnte die nie richtig leiden und fand die Spiele zwar immer ganz gut, aber weder DoA noch NG stellen für mich Systemseller dar.

Was ich bei der ersten XBox schon gemeint habe feststellen zu können, ist, dass man sich sehr am amerikanischen Markt bzw. am PC Sektor orientiert.

Mir fehlen die Titel, die die erste Playstation und die PS2 groß gemacht haben und die auch die Playstation 3 groß machen werden: Allein vom vermutlichen PAL Lineup interessieren mich mehr Spiele für die PS3 als alles, was in den dann 1,5 Jahren 360 Geschichte an Software vorhanden sein wird.

Und das sagt sicherlich einiges über die 360 und mich aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom